Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 281

Samstag, 22. Juni 2013, 01:06

@manuela
Du kannst berechtigt Zweifel an der Vertragserüllung anmelden und den vIV diesbezüglich um eine Stellungnahme bitten.
Er muss antworten ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 282

Samstag, 22. Juni 2013, 01:15

@Lisbeth

......aber bringen würde mir das auch nichts, oder?

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

2 283

Samstag, 22. Juni 2013, 07:32

@ginawitch :Herzlichen Glückwunsch: Herzlichen Glückwunsch,dann hast Du ja schon mal was,wo du dich sicher drauf freuen kannst!! :urlaub:
Ja dann habe ich einen ganzen malle :thumbsup: Urlaub und einen halben türkei :thumbdown:

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 284

Samstag, 22. Juni 2013, 07:34

Hallo an Alle!

Bei mir ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, soll heißen, dass mein Urlaub (17.06.- 23.06.) bereits durch GTI- storniert wurde. Ich habe daraufhin alle erforderlichen Unterlagen per Einschreiben an die Hanse Merkur geschickt und von denen heute ein Antwortschreiben erhalten. Darin teilt man mir sinngemäß mit, dass man zur Zeit, auf Grund der Vielzahl der betroffenen Reisenden, eine lange Bearbeitungsdauer hat. Man käme unaufgefordert auf mein Anliegen zurück, sei aber nicht verpflichtet vor dem 31.12.13 den "fälligen" Betrag zu erstatten. Soviel mal dazu. Ich hoffe, dass das dem Großteil hier erspart bleibt und Ihr alle eure Reise mit möglichst wenigen Abstrichen antreten könnt!
das ist ja mal super scheiße ... :dünnpfiff:

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 285

Samstag, 22. Juni 2013, 07:41

Denen sind die Gäste eh egal ...der iv überprüft lediglich die Überlebungschance von GTI und den Erhalt von Arbeitsplätzen
ja vielleicht Einzelschicksale das kann schon sein ... aber das ist doch überall so oder meinst du das es irgendwo anderes ist egal ob GTI oder wer anderes die wollen alle nur unser bestes ... unsere Geld ...
und ich denke auch nicht das es um den Erhalt von Arbeitsplätzen geht... denn was sind denn wohl die größten kosten eines Betriebs ... Lohnkosten natürlich ... Ich denke es geht darum zu prüfen ob es sich überhaupt noch lohnt die GTI zu retten ... und wenn das so ist werden da bestimmt auch Leute entlassen ...

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 286

Samstag, 22. Juni 2013, 07:43

Wenn die mal eine klare Aussage dann machen würden wie z.b. jetzt nochmal 14 Tage storno und dann werden die Reisen übernommen. Oder alle Reisen werden storniert,... oder ,.... :Amigo_fly:
Ja aber so leicht ist das nicht ...

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 287

Samstag, 22. Juni 2013, 07:46

Uns ist die Situation der Reisenden bewusst. Meine Pflicht als gerichtlich bestellter vorläufiger Insolvenzverwalter ist es aber auch, die Fortführung der Unternehmen im Sinne der Beschäftigten und der Gläubigergruppen zu überprüfen“, erklärt Andres. Das kann er nur, wenn eine Möglichkeit besteht, dass die Geschäftstätigkeit zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortgeführt werden kann. „Im Ergebnis für alle Pauschalreisende ab dem 1. Juli 2013 hieße das zusätzlich, dass sie unproblematisch ihre ausgewählte Reise antreten könnten“, ergänzt Andres. Unterstützung erhält der vorläufige Insolvenzverwalter von der Seite der HanseMerkur Reiseversicherung.

kann man der aussage hoffnung geben?????
Grundsätzlich kann man immer Hoffen ...
aber in spätestens einer Woche wissen wir mehr

2 288

Samstag, 22. Juni 2013, 07:48

Lesen können bedeutet, nicht nur die Buchstaben korrekt aneinander zu reihen, sondern auch den Text inhaltlich zu verstehen.

Offenbar hapert es da bei vielen Betroffenen doch erheblich.

Anders kann ich es mir nicht erklären, daß hier immer und immer wieder die selben Sachverhalte seit fast drei Wochen erklärt werden müssen und trotzdem nicht ankommen.

Ginawitch

Junior Amigo

• Nachricht senden

2 289

Samstag, 22. Juni 2013, 07:50

Das kann doch nicht wahr sein das alle noch so gelassen sind!
Die Kosten für einen Storno liegen bei mir mittlerweile bei 30% pro Person. Sprich für meine Familie sind dann knapp 1500€ verbrannt!!
Jetzt hält GTI uns noch länger hin! Von denen kommt kein Storno -und ich will das Geld nicht wegwerfen! GTI will uns doch nur hinhalten.
Der GTI-Käufer müsste schon eine sehr "soziale" Ader haben. Wirtschaftlich wäre der Kauf bestimmt nicht.
Also werden die Reisen voraussichtlich eher nicht stattfinden! Die Rückerstattung kommt dann Ende 2013! Der Sommerurlaub fällt komplett ins Wasser!
Jetzt könnte ich noch umplanen. Dazu kommt noch das die Hotels alle Juli Kontingente bereits freigegeben haben.
Danke GTI - Nun muß ich mir vor Reiseplanung noch die Bilanzen der Reiseunternehmen anschauen oder was? :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...: Totale Verarse
was nützt es dir wenn du dich da so drüber aufregst ... meinst du etwa das es etwas an der Situation ändert ...
Natürlich ist das ärgerlich ... aber in sieben Tagen wissen wir mehr ...

Epprechtstein

unregistriert

2 290

Samstag, 22. Juni 2013, 07:51

...Lesen können ist das eine, aber WILL der eine oder andere überhaupt verstehen?

2 291

Samstag, 22. Juni 2013, 09:35

könnt ihr mal schauen ob bei euch die homepage vom insolvenzverwalter funktioniert???
bei mir läd die Seite nicht :cry:

2 292

Samstag, 22. Juni 2013, 09:40

Ich würde mich gerne erstmal bei Sternedieb, Hobbit, Lisbeth und Cuate herzlich bedanken, die seit Wochen immer ruhig und sachlich, auch wenn die Fragen ca.1000 mal gefragt werden antworten und das sehr souverän und nie irgendwie genervt deswegen rüberkommen!! :danke: !! zu "angie" hab von dir jetzt einige Postings gelesen, aber nie den Willen entdecken können, das du was hilfreiches beitragen möchtest.Immer genervt von den Fragen.Und wenn du eine Rückfrage von einem anderem Teilnehmer bekommst, da garnicht drauf antwortest. Viele Leute haben eben Angst um ihr Geld bzw. Urlaub und da fällt die ein oder andere Frage halt mal öfter!!

deswilli

unregistriert

2 293

Samstag, 22. Juni 2013, 09:41

Tschüss!

@angie
Du hast vollkommen Recht mit Deiner Meinung.
Ich verabschiede mich von Amigo und diesem sinnlosen Schwätzer-Forum, das so keinem was bringt. Manche meinen, unbedingt irgend etwas schreiben zu müssen.
Einige Master Amigos scheinen zu viel Zeit zu haben und verfassen ständig nichtssagende, teilweise dumme Kommentare. Rechtliche Sachen wurden schon am Anfang geklärt.
Dazu braucht es keine 115 Seiten mit 90% Schrott und :KSM:
Danke, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

2 294

Samstag, 22. Juni 2013, 09:46

Wahrscheinlich greifen zu viele drauf zu. Und es bringt ihnen genauso wenig wie Dir. Lasst die Leute doch mal ihre Arbeit machen. Dann kommen die Infos auch etwas schneller. Machen könnt Ihr eh nix.

2 295

Samstag, 22. Juni 2013, 09:48

Vielleicht steht da was neues drinnen???die letzen Tage war es ja kein problem da drauf zu greifen

2 296

Samstag, 22. Juni 2013, 10:04

@manuela
Ich schieb noch mal ein "f" für "erfüllen" hinterher ... :mööööööp:
Es ist Dein Recht, Dich nach der Erfüllung zu erkundigen - und eine Antwort zu erwarten.
Ob das "was bringt" lässt sich schwer vorhersagen, ich würde es jedenfalls tun und halte es allemal für sinnvoller, als bei GTI die Hotline-Leuts zu befragen - das bringt nämlich meiner Meinung nach garantiert nix ...
;(
Ich möchte mich nicht am Kaffeesatzlesen beteiligen, aber der vIV hat wahrlich eine Herkulesaufgabe zu bewältigen und das unter gewaltigem Zeitdruck. Dass da wenig Zeit bleibt für Einzelschicksale sollte man bei aller verständlichen Verzweiflung wohl oder übel akzeptieren ...

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

2 297

Samstag, 22. Juni 2013, 10:18

:Moin Moin: an alle
@ Lisbeth wann soll denn deine Reise eigentlich losgehen, habe das bestimmt überlesen, bei den vielen Infos hier.

@ alle
Klar ist es auch schon mal das Selbe, aber ersten komme ja auch immer neue Amigos dazu, wie ich und ich muss sagen es tut bei all dem Stress ganz gut zu wissen das man nicht alleine ist. :danke: das es euch gibt

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 298

Samstag, 22. Juni 2013, 10:22

@maus bei mir geht es auch nicht, aber das muss nichts heißen

2 299

Samstag, 22. Juni 2013, 10:29

@Maja1
Nein, Du hast nichts überlesen. Ich bin in der glücklichen Lage das Geschehen nur von außen betrachten zu müssen, ich hab keine Reise bei GTI gebucht.

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 300

Samstag, 22. Juni 2013, 10:34

@ Lisbeth du Glückliche, aber jetzt ist mir auch klar warum du, scheinbar als Einzige, immer einen kühlen Kopf und den Überblick behalten kannst. Toll das du trotzdem für andere da bist.