Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ja dann habe ich einen ganzen malle Urlaub und einen halben türkei@ginawitch Herzlichen Glückwunsch,dann hast Du ja schon mal was,wo du dich sicher drauf freuen kannst!!
das ist ja mal super scheiße ...Hallo an Alle!
Bei mir ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, soll heißen, dass mein Urlaub (17.06.- 23.06.) bereits durch GTI- storniert wurde. Ich habe daraufhin alle erforderlichen Unterlagen per Einschreiben an die Hanse Merkur geschickt und von denen heute ein Antwortschreiben erhalten. Darin teilt man mir sinngemäß mit, dass man zur Zeit, auf Grund der Vielzahl der betroffenen Reisenden, eine lange Bearbeitungsdauer hat. Man käme unaufgefordert auf mein Anliegen zurück, sei aber nicht verpflichtet vor dem 31.12.13 den "fälligen" Betrag zu erstatten. Soviel mal dazu. Ich hoffe, dass das dem Großteil hier erspart bleibt und Ihr alle eure Reise mit möglichst wenigen Abstrichen antreten könnt!
ja vielleicht Einzelschicksale das kann schon sein ... aber das ist doch überall so oder meinst du das es irgendwo anderes ist egal ob GTI oder wer anderes die wollen alle nur unser bestes ... unsere Geld ...Denen sind die Gäste eh egal ...der iv überprüft lediglich die Überlebungschance von GTI und den Erhalt von Arbeitsplätzen
Ja aber so leicht ist das nicht ...Wenn die mal eine klare Aussage dann machen würden wie z.b. jetzt nochmal 14 Tage storno und dann werden die Reisen übernommen. Oder alle Reisen werden storniert,... oder ,....
Uns ist die Situation der Reisenden bewusst. Meine Pflicht als gerichtlich bestellter vorläufiger Insolvenzverwalter ist es aber auch, die Fortführung der Unternehmen im Sinne der Beschäftigten und der Gläubigergruppen zu überprüfen“, erklärt Andres. Das kann er nur, wenn eine Möglichkeit besteht, dass die Geschäftstätigkeit zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortgeführt werden kann. „Im Ergebnis für alle Pauschalreisende ab dem 1. Juli 2013 hieße das zusätzlich, dass sie unproblematisch ihre ausgewählte Reise antreten könnten“, ergänzt Andres. Unterstützung erhält der vorläufige Insolvenzverwalter von der Seite der HanseMerkur Reiseversicherung.
kann man der aussage hoffnung geben?????
Grundsätzlich kann man immer Hoffen ...
aber in spätestens einer Woche wissen wir mehr
Das kann doch nicht wahr sein das alle noch so gelassen sind!
Die Kosten für einen Storno liegen bei mir mittlerweile bei 30% pro Person. Sprich für meine Familie sind dann knapp 1500€ verbrannt!!
Jetzt hält GTI uns noch länger hin! Von denen kommt kein Storno -und ich will das Geld nicht wegwerfen! GTI will uns doch nur hinhalten.
Der GTI-Käufer müsste schon eine sehr "soziale" Ader haben. Wirtschaftlich wäre der Kauf bestimmt nicht.
Also werden die Reisen voraussichtlich eher nicht stattfinden! Die Rückerstattung kommt dann Ende 2013! Der Sommerurlaub fällt komplett ins Wasser!
Jetzt könnte ich noch umplanen. Dazu kommt noch das die Hotels alle Juli Kontingente bereits freigegeben haben.
Danke GTI - Nun muß ich mir vor Reiseplanung noch die Bilanzen der Reiseunternehmen anschauen oder was? Totale Verarse
was nützt es dir wenn du dich da so drüber aufregst ... meinst du etwa das es etwas an der Situation ändert ...
Natürlich ist das ärgerlich ... aber in sieben Tagen wissen wir mehr ...