Anmelden oder registrieren!

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

2 261

Freitag, 21. Juni 2013, 20:28

@ Lord Buckfish ich möchte es so gerne glauben!!!!!1

2 262

Freitag, 21. Juni 2013, 21:09

@lucky62, wir wollen am 7.7 weg und ja leider haben wir schon alles bezahlt. der rest ging am 3.6 morgens weg ...wir sind am 3.6 abends aus allen wolken gefallen. war aber leider nichts mehr zu machen...

2 263

Freitag, 21. Juni 2013, 21:58

@Maus 1404, uns gings auch so, haben einen Tag vorher bezahlt. Ist ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Wir wollten am 9.7. fliegen.
Bin hin und hergerissen, einmal möchte ich gern glauben, dass alles gut geht, dann denke ich "nein, das kann nicht klappen"....hab noch gar nix für den Urlaub besorgt. Falls es doch losgehen sollte, wird alles schnell gehen müssen denk ich....

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 264

Freitag, 21. Juni 2013, 22:02

Ich drücke euch die Daumen. Hab ja noch ein wenig Zeit, würde aber trotzdem gerne wissen woran ich bin. ?(

2 265

Freitag, 21. Juni 2013, 22:05

grrrr so geht es mir auch...ich hoffe das bald ein ende in sicht ist.. :wech:

2 266

Freitag, 21. Juni 2013, 22:42

Langsam platzt mir der Kragen

Das kann doch nicht wahr sein das alle noch so gelassen sind!
Die Kosten für einen Storno liegen bei mir mittlerweile bei 30% pro Person. Sprich für meine Familie sind dann knapp 1500€ verbrannt!!
Jetzt hält GTI uns noch länger hin! Von denen kommt kein Storno -und ich will das Geld nicht wegwerfen! GTI will uns doch nur hinhalten.
Der GTI-Käufer müsste schon eine sehr "soziale" Ader haben. Wirtschaftlich wäre der Kauf bestimmt nicht.
Also werden die Reisen voraussichtlich eher nicht stattfinden! Die Rückerstattung kommt dann Ende 2013! Der Sommerurlaub fällt komplett ins Wasser!
Jetzt könnte ich noch umplanen. Dazu kommt noch das die Hotels alle Juli Kontingente bereits freigegeben haben.
Danke GTI - Nun muß ich mir vor Reiseplanung noch die Bilanzen der Reiseunternehmen anschauen oder was? :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...: Totale Verarse

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 267

Freitag, 21. Juni 2013, 22:46

Hallo PinPoint und Willkommen,

was meinst du - ist es sinnvoll für die Anderen zu wissen, wann du hättest fliegen wollen?

Hats du mal etwas im Thread gelesen und Möglichkeiten für dich gefunden?

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 268

Freitag, 21. Juni 2013, 22:46

willkommen PinPoint, das sieht nur gelassen aus, die Meisten schäumen vor Wut, aber davon wird es auch nicht besser

2 269

Freitag, 21. Juni 2013, 22:47

Dein Geld kriegst Du falls es zum Storno kommt erst im Januar 2014!

Gelassen sind wir nicht, aber was sollen wir tun???????

Epprechtstein

unregistriert

2 270

Freitag, 21. Juni 2013, 22:49

Deine GTI -Reise hat 5000€ gekostet?

2 271

Freitag, 21. Juni 2013, 22:52

Hallo erstmal, wir werden in 2 1/2 Wochen fliegen. So war es zumindest geplant. GTI sagt nichts und Hanse Merkur hält einen hin. Das was ich gelesen habe wurde mir durch die eben genannten, bzw Reisebüro immer wieder bestätigt. Also nichts als abwarten.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

2 272

Freitag, 21. Juni 2013, 22:56

@ PinPoint

ihr werdet? Sicher?

Hast du GTI mal angeschrieben? Ihnen einen Frist gesetzt, dir mitzuteilen ob deine Reise stattfindet oder nicht?

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 273

Freitag, 21. Juni 2013, 22:58

Sternedieb meinst du die antworten? Dann wären doch viele schon schlauer !

2 274

Freitag, 21. Juni 2013, 22:59

Hallo PinPoint,
hättest Du Dir wenigstens die letzten 20 Seiten durchgelesen (verlangt ja keiner, über 100 nachzulesen, obwohl es teilweise informativ ist), dann hättest Du Dir das Posting sparen können.
Gut, Du dürftest so etwa der einzige sein, der 5000 Euronen für den Urlaub hinlegt (wenn ich das könnte, würde ich erst recht nicht jammern), aber vom Prinzip her stehst Du da wie so ziemlich jeder andere hier auch.
Und etwas neues, was noch keiner vor Dir gesagt hat, konntest Du auch nicht beitragen.
Drum bin ich mal so frei und frage: Was war der Zweck Deines Postings, ausser daß Du Dich abreagiert hast ?
Sorry, aber hier liegen bei den Meisten die Nerven so langsam ziemlich blank, da ist Dein Statement sicherlich eher weniger hilfreich...

Ansonsten auch von mir ein :welcome:

2 275

Freitag, 21. Juni 2013, 23:12

Hallo, ich habe hier ein Zitat des Prof. Karl Born, Hochschule Harz, FB Wirtschaftswissenschaften; zu meiner Beruhigung, vielleicht beruhigt es den ein oder anderen Juli-Reisenden von euch auch:

Wer soll die 60 000 gebuchten GTI-Reisen nun abwickeln? Gibt es überhaupt die Kapazitäten am Markt?

Da mache ich mir keine Sorgen. Die Kapazitäten sind da und die Branche hat gut eingeübte Verfahren. Das Zusammenspiel klappt ganz hervorragend – auch bei der Rückführung der jetzt gestrandeten Urlauber. Die Veranstalter haben ein großes Interesse, dass die Reisenden mit minimalen Ärger zurückgeholt werden – schon um den Imageschaden klein zu halten.

Ich hoffe, er wird recht behalten. :urlaub1:
... mal zur Erinnerung - auch bezüglich der Unterstellung, die Urlauber seien dem Unternehmer gleichgültig ... :Nope:
Die Organisation der Rückreisen wurde und wird zum Teil auch ohne Übernahmezusage der HanseMerkur durchgeführt und läuft inzwischen so ziemlich im Ölbad.
Und zur Thematik "würde ja keiner mehr GTI buchen" nur soviel: Spätestens wenn der Preis wieder einmal heiß ist, werden sich auch dann ausreichend Interessenten für Reisen finden lassen, wenn die Marke mit dem gleichen Namen weiter besteht.
Betreffend zusätzliche Flugkapazitäten: Natürlich hat auch alltours noch nicht "alle Kunden umgebucht". Für weiter in der Zukunft liegende Reise mögen vielleicht Optionen bestanden haben, dennoch Lücken zu füllen sein. Man spricht von 200 000 Plätzen, die mit der Sky Insolvenz vom Markt gefegt wurden - da muss Mutti lang für stricken ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

2 276

Freitag, 21. Juni 2013, 23:15

... mal zur Erinnerung - auch bezüglich der Unterstellung, die Urlauber seien dem Unternehmer gleichgültig ... :Nope:

Es könnte so sein, man weiß es aber nicht ....

2 277

Freitag, 21. Juni 2013, 23:25

Natürlich hat auch alltours noch nicht "alle Kunden umgebucht". Für weiter in der Zukunft liegende Reise mögen vielleicht Optionen bestanden haben, dennoch Lücken zu füllen sein. Man spricht von 200 000 Plätzen, die mit der Sky Insolvenz vom Markt gefegt wurden

Das sind ja glatt 50% weniger als in der 1. alltours-Verlautbarung.
Die beispielsweise auch von mir stark angezweifelt wurden mit ihren 4 bzw. 5 restlichen Maschinen zum Zeitpunkt der Insolvenz. Siehe Sky Airlines Thread.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. Juni 2013, 23:49)

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 278

Freitag, 21. Juni 2013, 23:38

:Heia: So ihr Lieben ich verabschiede mich bis morgen. :sleeping:

2 279

Samstag, 22. Juni 2013, 00:39

Hallo PinPoint,
hättest Du Dir wenigstens die letzten 20 Seiten durchgelesen (verlangt ja keiner, über 100 nachzulesen, obwohl es teilweise informativ ist), dann hättest Du Dir das Posting sparen können.
Gut, Du dürftest so etwa der einzige sein, der 5000 Euronen für den Urlaub hinlegt (wenn ich das könnte, würde ich erst recht nicht jammern), aber vom Prinzip her stehst Du da wie so ziemlich jeder andere hier auch.
Und etwas neues, was noch keiner vor Dir gesagt hat, konntest Du auch nicht beitragen.
Drum bin ich mal so frei und frage: Was war der Zweck Deines Postings, ausser daß Du Dich abreagiert hast ?
Sorry, aber hier liegen bei den Meisten die Nerven so langsam ziemlich blank, da ist Dein Statement sicherlich eher weniger hilfreich...

Ansonsten auch von mir ein :welcome:

Also wir fahren mit 8 Personen!!! Meine Kinder haben gespart ich habe mit meiner Frau gespart ( 2 Jahre) und bezahlt hab ich 6000 Euro. Wie kannst du davon ausgehen das jemand zwar viel bezahlt aber es nicht nötig hat zu jammern?? :Günni: Aber es kann ja keiner was dafür mir müssen da alle durch....

2 280

Samstag, 22. Juni 2013, 00:53

Sorry, da lief was schief.......

Wollte @Sternedieb fragen, was Du gemeint hast, mit:

Lese Dir den Thread durch und überlege Dir dann ob Du von der gebuchten GTI-Reise zurücktrittst.
Rücktritt geht doch gar nicht.