... mal zur Erinnerung - auch bezüglich der Unterstellung, die Urlauber seien dem Unternehmer gleichgültig ...Hallo, ich habe hier ein Zitat des Prof. Karl Born, Hochschule Harz, FB Wirtschaftswissenschaften; zu meiner Beruhigung, vielleicht beruhigt es den ein oder anderen Juli-Reisenden von euch auch:
Wer soll die 60 000 gebuchten GTI-Reisen nun abwickeln? Gibt es überhaupt die Kapazitäten am Markt?
Da mache ich mir keine Sorgen. Die Kapazitäten sind da und die Branche hat gut eingeübte Verfahren. Das Zusammenspiel klappt ganz hervorragend – auch bei der Rückführung der jetzt gestrandeten Urlauber. Die Veranstalter haben ein großes Interesse, dass die Reisenden mit minimalen Ärger zurückgeholt werden – schon um den Imageschaden klein zu halten.
Ich hoffe, er wird recht behalten.
... mal zur Erinnerung - auch bezüglich der Unterstellung, die Urlauber seien dem Unternehmer gleichgültig ...
Natürlich hat auch alltours noch nicht "alle Kunden umgebucht". Für weiter in der Zukunft liegende Reise mögen vielleicht Optionen bestanden haben, dennoch Lücken zu füllen sein. Man spricht von 200 000 Plätzen, die mit der Sky Insolvenz vom Markt gefegt wurden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. Juni 2013, 23:49)
Hallo PinPoint,
hättest Du Dir wenigstens die letzten 20 Seiten durchgelesen (verlangt ja keiner, über 100 nachzulesen, obwohl es teilweise informativ ist), dann hättest Du Dir das Posting sparen können.
Gut, Du dürftest so etwa der einzige sein, der 5000 Euronen für den Urlaub hinlegt (wenn ich das könnte, würde ich erst recht nicht jammern), aber vom Prinzip her stehst Du da wie so ziemlich jeder andere hier auch.
Und etwas neues, was noch keiner vor Dir gesagt hat, konntest Du auch nicht beitragen.
Drum bin ich mal so frei und frage: Was war der Zweck Deines Postings, ausser daß Du Dich abreagiert hast ?
Sorry, aber hier liegen bei den Meisten die Nerven so langsam ziemlich blank, da ist Dein Statement sicherlich eher weniger hilfreich...
Ansonsten auch von mir ein