Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 221

Freitag, 21. Juni 2013, 11:32

@Xenia
Vielen Dank für diesen Beitrag ... vielleicht kommt das Wort des Professors bei den Betroffenen eher an als die Mantren desselben Wortlauts von Ottonormalamigo?!
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 222

Freitag, 21. Juni 2013, 11:32

@andie2409

Klar, versuchen jetzt. am gedachten Entscheidungs-Freitag, bis zu 60.000 Bucher vorab eine Antwort zu erhalten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

2 223

Freitag, 21. Juni 2013, 11:34

danke Xenia, hört sich echt gut an, sowas brauchen wir jetzt :trostsmile:

2 224

Freitag, 21. Juni 2013, 11:39

@andie2409
Mir wäre jede Warteminute zu wertvoll um vorgefertigte Beschwichtungsverse zu hören - und mehr wirst Du nicht erfahren!

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 225

Freitag, 21. Juni 2013, 11:40

Mal was ganz anderes, falls einer dafür Zeit hat, was kommt eigentlich nach " Neu Amigo" und wann? Oder wo finde ich was darüber. :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maja1« (21. Juni 2013, 11:43)

2 226

Freitag, 21. Juni 2013, 11:40

@Lisbeth, bei dem ein oder anderen vielleicht, besser wäre noch, Herr Dr. Andres hätte das verlauten lassen :ironic:
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 227

Freitag, 21. Juni 2013, 11:43

was kommt eigentlich nach " Neuamigo" und wann? Oder wo finde ich was darüber.

Fragen, Anregungen und News

Userränge

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 228

Freitag, 21. Juni 2013, 11:47

ok, danke dir Sternedieb

2 229

Freitag, 21. Juni 2013, 12:08

Bei GTI ist auch telefonisch immo keiner erreichbar. 30 min Warteschleife ...

Was sollten die Dir auch sagen - es gibt z.Z. keine News ... und wenn, dann kommen diese zu allererst bzw. im Auftrag des vIV!

2 230

Freitag, 21. Juni 2013, 14:09

Hallo an Alle!

Bei mir ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, soll heißen, dass mein Urlaub (17.06.- 23.06.) bereits durch GTI- storniert wurde. Ich habe daraufhin alle erforderlichen Unterlagen per Einschreiben an die Hanse Merkur geschickt und von denen heute ein Antwortschreiben erhalten. Darin teilt man mir sinngemäß mit, dass man zur Zeit, auf Grund der Vielzahl der betroffenen Reisenden, eine lange Bearbeitungsdauer hat. Man käme unaufgefordert auf mein Anliegen zurück, sei aber nicht verpflichtet vor dem 31.12.13 den "fälligen" Betrag zu erstatten. Soviel mal dazu. Ich hoffe, dass das dem Großteil hier erspart bleibt und Ihr alle eure Reise mit möglichst wenigen Abstrichen antreten könnt!

2 231

Freitag, 21. Juni 2013, 14:32

Hallo Dirk!

Das ist auch auf jedem Sicherungsschein zu lesen, dass die Versicherung erst im Jahr (2014) nach dem Versicherungsfall eintrittspflichtig ist, da bis dahin alle Versicherungsfälle gesammelt werden müssen, um den Gesamtschaden festzustellen. Danach wird erst ausgeschüttet - evtl. sogar nur anteilig.

Dies ist aber hier im Thread auch schon mehrfach zu lesen gewesen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

2 232

Freitag, 21. Juni 2013, 14:37

Hallo Dirk!

Das ist auch auf jedem Sicherungsschein zu lesen, dass die Versicherung erst im Jahr (2014) nach dem Versicherungsfall eintrittspflichtig ist, da bis dahin alle Versicherungsfälle gesammelt werden müssen, um den Gesamtschaden festzustellen. Danach wird erst ausgeschüttet - evtl. sogar nur anteilig.

Dies ist aber hier im Thread auch schon mehrfach zu lesen gewesen.

Ich habe nur die letzten ca. 15 Seiten gelesen, da stand davon nichts! Wenn es an dem ist wie du sagst, dass dies hier schon mehrfach geschrieben wurde, dann werde ich natürlich meinen völlig überflüssigen Kommentar löschen :ironic:

2 233

Freitag, 21. Juni 2013, 14:44

@Dirk75
Erst einmal: Herzlich willkommen bei den Amigos!
Da Versicherungsbedingungen ebenso beliebter Lesestoff sind wie AGB halte ich es nicht für "besonders schädlich" Deine persönlichen Erfahrungen hier für Betroffene einzustellen ...
Im Übrigen bist Du in prominenter Gesellschaft, auch der Herr Benkö scheint mit den Leistungskriterien der HanseMerkur nicht vertraut zu sein und baut höchst irreführende Kommentare zur Thematik in seinen Blogg ...
:mööööööp:

Sollte es zu einer Übernahme der GTI Reiseverträge kommen, kann die HanseMerkur wesentlich schneller das Schadensvolumen erheben und wird ggf. auch vor Ablauf des Jahres leisten.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 234

Freitag, 21. Juni 2013, 14:44

Ich habe nur die letzten ca. 15 Seiten gelesen, da stand davon nichts!

Steht hier wirklich mehrfach. Und ist auch so allgemeines Recht ...

2 235

Freitag, 21. Juni 2013, 15:02

Ich habe meine Reise z.B. schon seit dem 10.06.2013 auf Option, wenn die Option abläuft verlängert das Reisebüro diese so lange es möglich ist!! Reise erst im August

Ist bei uns ähnlich, eine Option läuft dank der kulanten Reiseveranstalter seit 2 Wochen. Aber Montag ist definitiv schluss, dann wird keine unserer Optionen mehr verlängert :-(

2 236

Freitag, 21. Juni 2013, 15:24

Steht hier wirklich mehrfach. Und ist auch so allgemeines Recht ...

Ich hatte es auch schon beim ersten Mal verstanden und mich Höchstnotpeinlich für meinen faux pas entschuldigt :ironic:

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

2 237

Freitag, 21. Juni 2013, 16:14

meine mutter hat uns gerade eine Woche malle im herbst geschenkt ... :urlaub:

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

2 238

Freitag, 21. Juni 2013, 16:28

@ginawitch :Herzlichen Glückwunsch: Herzlichen Glückwunsch,dann hast Du ja schon mal was,wo du dich sicher drauf freuen kannst!! :urlaub:

2 239

Freitag, 21. Juni 2013, 16:49

@Dirk75
Erst einmal: Herzlich willkommen bei den Amigos!
Da Versicherungsbedingungen ebenso beliebter Lesestoff sind wie AGB halte ich es nicht für "besonders schädlich" Deine persönlichen Erfahrungen hier für Betroffene einzustellen ...

Im Übrigen bist Du in prominenter Gesellschaft, auch der Herr Benkö scheint mit den Leistungskriterien der HanseMerkur nicht vertraut zu sein und baut höchst irreführende Kommentare zur Thematik in seinen Blogg ...
:mööööööp:

Sollte es zu einer Übernahme der GTI Reiseverträge kommen, kann die HanseMerkur wesentlich schneller das Schadensvolumen erheben und wird ggf. auch vor Ablauf des Jahres leisten.

Danke für die warmen Worte :thumbsup:

Ich bin tatsächlich im Moment noch so naiv zu glauben, dass die ganze Abwicklung schneller geht, wohlwissend dass ein ähnlicher Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu dem Preis nicht möglich ist !