Anmelden oder registrieren!

2 181

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:50

Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg :klatschen: !! Also nochmal, wie setzt sich die Stornogebühr zusammen 10% vom Reisepreis mal 4(da 4 Personen)?? Und was würde passieren, wen die erste Reise die über GTI gebucht wurde DOCH STATTFINDET und ich sie ja nicht mehr möchte, da ich ja neu gebucht habe, aber erst 10Tage vor Abreise bescheid bekommen und die Gebühren dann bei 40% liegen??

2 182

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:55

Bitte halte kurz inne, sammel Dich - und denke darüber scharf nach, ob Dir hier nicht jemand etwas durch die Blume mitteilen will.

Hilfreich ist es auch den Thread vollständig zu lesen.

2 183

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:55

Und :danke: für die Antworten!! Ich hatte mal bei Seite 8 oder so angefangen, mal paar Tage nicht reingeguckt und auf einmal waren wir bei 100 Seiten!! Da ist es sehr Zeitaufwendig alles zu lesen ?(

2 184

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:58

Sollte nicht böse rüberkommen, sorry wenn es so rüber gekommen ist :sorry:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 185

Freitag, 21. Juni 2013, 00:03

Also nochmal, wie setzt sich die Stornogebühr zusammen 10% vom Reisepreis mal 4

Nein ... 10% für den jeweiligen Reisepreis - also wenn die Kinder weniger bezahlen als die Erwachsenen, dann jeweils 10% von dem jeweiligen Preis. Wenn alle gleich viel bezahlen, dann sind es natürlich immer noch 10% vom gesamten Reisepreis. :ironic: :thumbsup:

Natürlich nur, wenn die Stornogebühr bei 10% liegt.

Ich denke, dass wir das gleiche meinen - das Ergebnis in der Summe dürfte aber anders sein. :dackel:

2 186

Freitag, 21. Juni 2013, 00:25

Dankeschön, das hab ich so gemeint.Die Antwort hat bei mir den Groschen fallen lassen!! :Heia:

2 187

Freitag, 21. Juni 2013, 04:33

Wirklich?

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

2 188

Freitag, 21. Juni 2013, 06:50

und wieder mal ein freitag ...
ob es wohl heute was neues gibt ... :go:

2 189

Freitag, 21. Juni 2013, 06:56

Ich meine wenn ich sie Stoniere weil ich mich ja schon umorientiert habe.

Wenn du die Reise bei GTI stornierst, weil du eine neue Reise gebucht hast, dann zahlst du die GTI - Stornokosten. Wenn GTi die Reise storniert, zahlst du für die GTI-Reise keine Storno-Kosten. Wenn GTI die Reise nicht storniert und du die andere Reise stornierst, zahlst du die angegebenen %-Storno Gebühren, die dieser RV angibt.

Denke aber, dass dir dies klar ist - ist etwas noch unklar?

Falls ja, hast du noch eine Möglichkeit. Lese dir den Thread genau durch und entscheide ob du evt. von der gebuchten Reise bei GTI zurücktrittst.

Ich habe hier zwar die Blume mitbekommen, konnte aber den genauen Duft nicht erkennen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

2 190

Freitag, 21. Juni 2013, 07:05

Hoffentlich!!!!! :mecker:

2 191

Freitag, 21. Juni 2013, 07:33

Hoffentlich!!!!! :mecker:

Ich glaub es nicht, der vorläufige (!) IV hat nicht umsonst alles bis 30.06. storniert. So hat er jetzt mehr Zeit, als sich immer von Woche zu Woche zu hangeln. So eine Woche geht ja auch verdammt schnell rum und Entscheidungen mit solchen Tragweiten bricht man nunmal nicht übers Knie. Auch wenn uns das nicht gefällt, lässt sich das wohl nicht ändern.

Wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende. :thumbsup:

2 192

Freitag, 21. Juni 2013, 07:44

Hätte er jemanden gefunden dann würde er es auch bekannt geben! !! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich da bis Mitte nächster Woche da was tut! !! Im Endeffekt laufen wir nächste Woche ins Reisebüro und wollen auf den letzten Drucker noch in Urlaub!

2 193

Freitag, 21. Juni 2013, 09:03

bei uns brennt es so langsam.

wir müssten am nächsten sonntag losfahren wenn wir pünktlich am 3.7. an unserem hotel ankommen wollen. geplant war diesen sonntag loszufahren, und vor den urlaub noch verwanten besuche abzustatten. hmpf

2 194

Freitag, 21. Juni 2013, 09:05

Auch wenn ich ähnliche Befürchtungen hege - ich glaube nicht, daß das Verbreiten von Pessimismus irgendwem weiter hilft. Im Gegenteil - dadurch fühlen sie andere aufgefordert, ihre gleichlautenden Meinungen kundzutun, was dann dazu führt, daß das hier in eine Jammerorgie ausufert, in welcher möglicherweise vorhandene relevante Informationen untergehen.
Ist nicht böse gemeint ... just my 2 cents...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 195

Freitag, 21. Juni 2013, 09:39

wir müssten am nächsten sonntag losfahren wenn wir pünktlich am 3.7. an unserem hotel ankommen wollen.

Du hast "nur" Hotel gebucht?

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

2 196

Freitag, 21. Juni 2013, 09:42

Aber wenn die wirklich noch bis nächsten Freitag warten sollten, dann haben doch die die ab 1.7. oder auch 2.3.4. gebucht haben gar keine Möglichkeit was neues zu finden!!!!
Ich leide mit euch Leute und halte uns allen die Daumen. :trostsmile: :corräkt:

2 197

Freitag, 21. Juni 2013, 09:48

@türkiyem
Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du nur Hotel gebucht hast?
In diesem Fall würde ich unbedingt direkt noch einmal Zimmer reservieren - normalerweise geht das mit einer kostenlosen Rücktrittsmöglichkeit bis unmittelbar vor dem ersten Hoteltag ... damit wärst Du auf der sicheren Seite.

Ich befürchte, der Übergang von gebuchten Einzelleistungen - ob Hotel oder Flug - wäre schwierig, das "Paket" der Pauschalreisen ist schon genug der Herausforderung.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 198

Freitag, 21. Juni 2013, 09:52

Selbst wenn heute irgeneine Rückmeldung kommt, daa wieder erst gegen Abend, also müssen wir mal wieder Geduld üben

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

2 199

Freitag, 21. Juni 2013, 10:01

Ich habe hier schon viele Seiten durchgelesen, aber werde immer noch nicht schlauer.

Habe eine Reise für mich und meinen Freund in die Türkei Ende Oktober gebucht.

Reisesicherungsschein und so alles da. Die Anzahlung wurde auch schon per Lastschrift geleistet.

Jetzt im Hotel nachgefragt. Eine Reservierung für uns liegt nicht vor. Ich werd langsam etwas panisch.

Wie genauf verfahr ich denn jetzt weiter?

2 200

Freitag, 21. Juni 2013, 10:05

Dir bleibt leider auch nichts anderes übrig als zu warten, denn selbst wenn das Hotel für dich keine Reservierung vorliegen hat, heißt das noch nichts. Hoffen wir, dass die Situation sich so schnell als möglich klärt :ratlos: