Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 161

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:45

Freitags gabs Infos und bis Montag war storniert...die werden also bestimmt nicht über eine Woche vorher irgendwelche Infos geben....

2 162

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:49

Gti

Ich hatte heute morgen bei GTI angerufen und dort sagte man mir, das es erst nächste Woche Mittwoch Neuigkeiten geben würde :verlegen:

2 163

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:52

Haben jetzt auch neu gebucht, haben das gleiche Hotel, 2 Tage länger und vorraussichtlich viel bessere Flugzeiten, ca.400 Euro mehr als der ursprüngliche Preis, ist halt der Frühbucherrabatt weg. Bin da halt mehr der Sicherheitsmensch, denke mit 2 Kinder 3+9 braucht man etwas Planungssicherheit. Haben damals ca.380 Euro angezahlt und falls es widererwarten doch noch zu einer Reise kommen sollte, kann ich die Reise ja noch stornieren auch wenn dann nicht mehr viel überbleibt von der Anzahlung. Kann man nicht bei einer Stornierung die Reiserücktrittsversicherung mit ins Boot nehmen??Reise ist ja auch noch etwas hin.Erst ab 11.10.2013!!

2 164

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:00

Ich würde nicht so viel Wert darauf nehmen was die vom Call Center erzählen, aber so ganz spekualtiv angenommen glaub ich auch nicht dass der IV 10 Tage vorher mit irgendwelchen Informationen rausrück. Warum sollte er dies tun, er hat noch Zeit die er mit Sicherheit braucht um eine mögliche Übernahme abzuwickeln. Das funktioniert bestimmt nicht in so einer kurzen Zeit. Wobei ich mir auch nicht richtig vorstellen kann dass er bis Mittwoch schlauer ist....mal abwarten. Das was kommen soll kommt - wir haben da keinerlei Einfluss drauf....

2 165

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:10

Haben damals ca.380 Euro angezahlt und falls es widererwarten doch noch zu einer Reise kommen sollte, kann ich die Reise ja noch stornieren auch wenn dann nicht mehr viel überbleibt von der Anzahlung.


Ja, das kann funktionieren. Es kann auch genausogut daneben gehen.
Hatte gestern bereits dazu geschrieben: GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

Wünsche Euch einen schönen Urlaub, aber die Kuh ist noch nicht vom Eis.
Und ich und viele andere hoffen wirklich, nicht sagen zu müssen:
Siehste, das haben wir damals schon befürchtet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 166

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:22

Die Reiserücktrittsversicherung wird auf keinen Fall einspringen,warum sollte sie denn,welchen Grund soll es dafür geben?Unsere Reise geht auch erst am 14.10.-29.10.2013 und ich habe noch nicht neu gebucht.Ja es ist nicht schön zu warten,auch ich mache mir Sorgen,denn meine Tochter und ich freuen uns schon wieder auf Alanya.Und mal ganz ehrlich Reisen gibt es immer und wenn es nicht das gleiche Hotel ist,kann man auch ein anderes nehmen, was einen Stern weniger hat.
:ironic:

2 167

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:47

warum sollte sie denn,welchen Grund soll es dafür geben?


Den der Krankheit, z.B....
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 663

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2 168

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:49

Aber auch nur wenn eine Krankheit durch ein ärztliches Attest belegt werden kann.
Wird schwierig werden einen Arzt dafür zu finden, meiner würde es nicht tun, außer es liegt wirklich ein Grund vor.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

2 169

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:04

Wäre ja auch nicht ganz legal, aber die Möglichkeit besteht und eine Krankschreibung zu bekommen ist auch nicht das Problem, aber soweit will ich ja garnicht denken.Man hätte sich ja auch über eine Reiserücktrittskostenversicherung absichern können, aber wer denkt schon an sowas. Habe gerade nochmal nachgelesen, die Stornierungsgebühr liegt bei 10% 30Tage vorher, pro angemeldeten Reiseteilnehmer. Bedeutet das, 10% vom Reisepreis mal 4, wenn ich mit Frau und Kindern fliege?? Was passiert, wenn ich erst 10 Tage vorher bescheid bekomme, das die Reise stattfindet dann liegen wir bei 40% und man hatte keine Chance von seinem Recht gebrauch zu machen??Das geht dann wahrscheinlich nur noch über Anwalt und einer Rechtsschutzversicherung, oder??

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 170

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:13

Was passiert, wenn ich erst 10 Tage vorher bescheid bekomme, das die Reise stattfindet dann liegen wir bei 40% und man hatte keine Chance von seinem Recht gebrauch zu machen?



Wenn die Reise nicht stattfindet, kannst du neu buchen und Punkt. Bedeutet im Klartext - alles andere ist hinfällig und ein Anwalt hilft dir bei einer Neubuchung auch nicht weiter, Da kannst du dir nur selbst helfen oder im Forum einen neuen Thread aufmachen, dass du eine Reise von X bis y brauchst und dafür eine Summe an X zur Verfügung hast. :ironic:

2 171

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:18

SD,
wenn die reise nicht stattfindet hat er's richtig gemacht. Ansonsten hat chr.parczyk 2 Reisen am Bein kleben. Er hat bereits eine weitere Reise gebucht :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 172

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:19

Das hab ich ja schon verstanden, mir gehts ja um die Stornogebühren, wenn ich erst 10Tage vor Abreise bescheid bekomme, das die Reise nun doch stattfindet und ich sie aber garnicht mehr will.Ist zwar alles noch rein hypothetisch, aber man kann sich ja vorab schonmal informieren!!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 173

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:21

Das hab ich ja schon verstanden, mir gehts ja um die Stornogebühren, wenn ich erst 10Tage vor Abreise bescheid bekomme, das die Reise nun doch stattfindet und ich sie aber garnicht mehr will.



Stornogebühren hast du dann keine mehr ... oder was meinst du?

2 174

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:23

Aber ich kann doch eine Reise kostenpflichtig stornieren und muss dann nicht den vollen Preis zahlen, richtig oder verstehe ich das falsch?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 175

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:27

Wenn der RV die Reise storniert, musst du gar nichts mehr stornieren und zahlst auch nichts mehr ... und bekommst ggf. deine Anzahlung von der Versicherung zurück und kannst neu buchen ...

2 176

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:33

wenn ich erst 10Tage vor Abreise bescheid bekomme, das die Reise nun doch stattfindet und ich sie aber garnicht mehr will.


:hschein:

chr.parczyk möchte dann wohl die 2. Reise stornieren so denn die erste stattfinden sollte. Zumindest les ich sein Posting so :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (20. Juni 2013, 23:34)


2 177

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:34

Ich meine wenn ich sie Stoniere weil ich mich ja schon umorientiert habe. Wenn du eine Minute hast, lies mal bitte ab Eintrag 2163!!Da hab ich heute angefangen!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 178

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:40

...sorry für of topic.....

...hobbit, du bist irgendwie, wie der weisse aus, na du ....... :OT:

natürlich gilt dann die stornostaffel des rv :thumbdown:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 179

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:46

Fass das mal kurz zusammen und hoffe, hab nichts vergessen oder übersehen:

Momentan besteht noch die Option, dass die GTI-Reise unter für den Insolvenzverwalter "günstigen" Umständen dem Kunden weiter angeboten wird. Was gleichzeitig bedeuten würde, dass er kein Wahlrecht hat und der Reisevertrag zu erfüllen ist. Da der Insolvenzverwalter gleichzeitig ein (berechtigt oder unberechtigt zum jetzigen oder späteren Zeitpunkt) Kündigungsverbot ausgesprochen hat, muß die Reise entweder angetreten oder vermutlich zum Tag der Anreise bei Nichterscheinen entsprechend bezahlt werden.

Gleichzeitig gibt es jetzt eine 2. gebuchte Reise, unabhängig von GTI zu dem Zeitpunkt, für die das praktisch auch zutrifft und die, je später die Entscheidung zu Reise 1 fällt, auch entsprechend teurer wird im Falle einer notwändigen Stornierung seitens des Kunden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2 180

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:49

Ich meine wenn ich sie Stoniere weil ich mich ja schon umorientiert habe.



Wenn du die Reise bei GTI stornierst, weil du eine neue Reise gebucht hast, dann zahlst du die GTI - Stornokosten. Wenn GTi die Reise storniert, zahlst du für die GTI-Reise keine Storno-Kosten. Wenn GTI die Reise nicht storniert und du die andere Reise stornierst, zahlst du die angegebenen %-Storno Gebühren, die dieser RV angibt.

Denke aber, dass dir dies klar ist - ist etwas noch unklar?

Falls ja, hast du noch eine Möglichkeit. Lese dir den Thread genau durch und entscheide ob du evt. von der gebuchten Reise bei GTI zurücktrittst.