Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ohhh,man lernt immer dazu!@telly,
lies mal bitte und dazu noch den Beitrag von Cuate über diesem.
erstmal, das hat mir mein Hotel geschickt (Reisezeitraum 02.07 - 09.07)
Dear
Mr. xxx,
At this time we have not received any reservation for your name.
GTI is just a travel agency. Its bankruptcy does not reflect in any way to the
hotels GTI worked with. As per German laws and regulations all travel
reservations are insured and that you should be receiving your down payment in
full. There are alternative travel agencies that the insurance company employs
that would assist with the execution of the "temporarily" canceled
travel plans.
I recommend you to call the insurance company for more information.
I see your reservation was made during the early booking period with a discount.
We are extending the same discount to those guests whose reservations were
canceled due to the GTI bankruptcy. I think you can explicitly request the
original hotel choice. As the Drita team would love to host you if you
choose to visit our region.
Best
regards,
... soviel zu den stornierten Zimmern....
Na aber das ist doch prima ...Bis der vorläufige Insolvenzverwalter zu einem Ergebnis kommt: Insolvenzantrag stattgeben oder ablehnen.
Unter Umständen kann die Bestandsaufnahme mehrere Monate dauern.
I see your reservation was made during the early booking period with a discount.
Wie ich sehe, haben Sie mit einem Frühbucherrabatt gebucht.
We are extending the same discount to those guests whose reservations were canceled due to the GTI bankruptcy.
Wir verlängern diesen Rabatt für die Gäste, deren Hotelzimmer durch die GTI Insolvenz (im Sinne der Rechtslage geändert) storniert wurde.
I think you can explicitly request the original hotel choice.
Ich denke, Sie können explizit um das ursprünglich gebuchte Hotel bitten.
As the Drita team would love to host you if you choose to visit our region.
Das Drita Team würde Sie sehr gerne beherbergen, wenn Sie sich zu einem Besuch unserer Region entschließen.
Das nur als kleine Ermutigung für die Betroffenen, die immer wieder mutmaßen, die Reisen wären inzwischen "unbezahlbar".
Frühbucherrabatte werden von den Hotels gewährt und offenbar besteht die Bereitschaft, diese Konditionen auf die GTI Bucher auszudehnen.
Das zeigt wie stark man sich dort für einen Erhalt der Buchungen einbringt und sollte vielleicht geeignet sein, den ein oder anderen Zweifel an der Machbarkeit wenigstens bezüglich der verloren geglaubten Hotelzimmer zu zerstreuen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (20. Juni 2013, 17:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reisemöwe« (20. Juni 2013, 18:12)
Ich hab mal eine Frage, vielleicht weiss jemand genaueres: Meine Reise soll/te ja am 06.07. beginnen. Hab da gerade gesehen, dass an diesem Wochenende noch weitere Bundesländer in die Sommerferien starten, könnte also noch enger bei Neubuchungen werden (wenn mal hoffentlich bald Infos bzgl. Reisen ab 01.07. rausgehen). Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Lohnt sich eigentlich noch der Weg zum Reisemarkt am Düsseldorfer Flughafen oder haben die auch nichts anderes als die Reisebüros?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minou2013« (20. Juni 2013, 19:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maja1« (20. Juni 2013, 21:06)