Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 141

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:22

@telly,
lies mal bitte :dackel: und dazu noch den Beitrag von Cuate über diesem.

erstmal, das hat mir mein Hotel geschickt (Reisezeitraum 02.07 - 09.07)

Dear
Mr. xxx,

At this time we have not received any reservation for your name.

GTI is just a travel agency. Its bankruptcy does not reflect in any way to the
hotels GTI worked with. As per German laws and regulations all travel
reservations are insured and that you should be receiving your down payment in
full. There are alternative travel agencies that the insurance company employs
that would assist with the execution of the "temporarily" canceled
travel plans.

I recommend you to call the insurance company for more information.

I see your reservation was made during the early booking period with a discount.
We are extending the same discount to those guests whose reservations were
canceled due to the GTI bankruptcy. I think you can explicitly request the
original hotel choice. As the Drita team would love to host you if you
choose to visit our region.

Best
regards,

... soviel zu den stornierten Zimmern....
Ohhh,man lernt immer dazu!

2 142

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:23

Bis der vorläufige Insolvenzverwalter zu einem Ergebnis kommt: Insolvenzantrag stattgeben oder ablehnen.

Unter Umständen kann die Bestandsaufnahme mehrere Monate dauern.

2 143

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:26

das macht ja Hoffnung

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

2 144

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:33

Bis der vorläufige Insolvenzverwalter zu einem Ergebnis kommt: Insolvenzantrag stattgeben oder ablehnen.

Unter Umständen kann die Bestandsaufnahme mehrere Monate dauern.
Na aber das ist doch prima ...
dann werde ich wohl bald all inklusiv Leistungen von der Krankenkasse :püh: bekommen

2 145

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:44

I see your reservation was made during the early booking period with a discount.
Wie ich sehe, haben Sie mit einem Frühbucherrabatt gebucht.

We are extending the same discount to those guests whose reservations were canceled due to the GTI bankruptcy.
Wir verlängern diesen Rabatt für die Gäste, deren Hotelzimmer durch die GTI Insolvenz (im Sinne der Rechtslage geändert) storniert wurde.
I think you can explicitly request the original hotel choice.
Ich denke, Sie können explizit um das ursprünglich gebuchte Hotel bitten.
As the Drita team would love to host you if you choose to visit our region.
Das Drita Team würde Sie sehr gerne beherbergen, wenn Sie sich zu einem Besuch unserer Region entschließen.

Das nur als kleine Ermutigung für die Betroffenen, die immer wieder mutmaßen, die Reisen wären inzwischen "unbezahlbar".

Frühbucherrabatte werden von den Hotels gewährt und offenbar besteht die Bereitschaft, diese Konditionen auf die GTI Bucher auszudehnen.
Das zeigt wie stark man sich dort für einen Erhalt der Buchungen einbringt und sollte vielleicht geeignet sein, den ein oder anderen Zweifel an der Machbarkeit wenigstens bezüglich der verloren geglaubten Hotelzimmer zu zerstreuen.

Und weil die Lisbeth ja Kumpel is, hattse das mal übersetzt für die nicht so "anglophilen" User unter Euch ... :ironic:
Auch wenn ich mich wiederhole: Fand ich beispielhaft als Antwort von einem Hotelier! :thumbsup:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (20. Juni 2013, 17:45)

2 146

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:51

Und wenn dem so wäre... das kein Zimmer frei ist.... dann gibt es noch genug andere Angebote. Ganz bestimmt :ironic: :ironic: :ironic:

2 147

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:00

Ist zwar prinzipiell richtig was @angie schreibt, dürfte hier aber nicht der Fall sein.

Warum?

Erstens handelt es sich um "verderbliche Ware", zweitens dürften die ca. 60 000 verkauften Reise den Löwenanteil des Firmenvermögens ausmachen und drittens geht in der ersten Juli-Woche das Sommerferiengeschehen los - danach ist der Markt verlaufen und man wird kaum noch jemanden finden, der an der Masse interessiert sein könnte.

Ziel ist die Veräußerung des "ganzen Pakets", und das Paket verliert ab Juli mit jeder weiteren Verzögerung dramatisch an Substanz ... insofern sind auch diese ganzen Visionen von "Hinhaltetaktik" (die dem vIV nämlich nullkommnix nutzen würde!!) zweifellos unsinnig.

2 148

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:11

Habe vor zwei Tagen erst dieses Forum entdeckt und mich jetzt angemeldet. Wir wollen Ende Oktober wieder in die Türkei und dank GTI
haben wir jetzt die gleichen Probleme. Unser Hotel werden wir wenn es ein Nachfolger von GTI gibt bestimmt nicht kriegen, das Kontingent
von GTI ist schon weitergegeben worden und kann neu gebucht werden. Ich habe auf die Seite des genannten Veranstalters geschaut und
siehe da 130 € günstiger und auch wieder mit Direktflug, aber leider müssen wir abwarten bis unser Urlaub von GTI storniert wird.
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Mail.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, das nach der Bekanntgabe der Zahlungsunfähigkeit von GTI
und die damit verbundene Einstellung des laufenden Geschäfts, alle bestehenden
Buchungen zum selben Zeitpunkt ungültig wurden und somit bei uns aus dem System gelöscht wurden.

DasKontingent wurde an xxxxxxxx weitergegeben und kann ab sofort dort gebucht werden.
Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig behilflich sein und stehe Ihnen natürlich auch für
weitere Fragen zur Verfügung.
Mit sonnigenGrüßen
Im Auftrag

xxxxxxx
Gästebetreuung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reisemöwe« (20. Juni 2013, 18:12)

2 149

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:30

Willkommen bei den Amigos @Reisemöwe!
Auch für Deine Buchung gilt:
Du kannst aus der Info des FD nicht schließen, ob xxxx zusätzlich zu den freien Kontingenten in seinem Angebot ggf. Zimmer von GTI optioniert hat.
@cuate hat´s hübsch ausgedrückt: Das sagt alles - oder eben gar nichts.
Viel Glück und lies Dich hier mal durch - vielleicht kannst Du doch die ein oder andere wichtige Info auftreiben!?

2 150

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:53

Ich hab mal eine Frage, vielleicht weiss jemand genaueres: Meine Reise soll/te ja am 06.07. beginnen. Hab da gerade gesehen, dass an diesem Wochenende noch weitere Bundesländer in die Sommerferien starten, könnte also noch enger bei Neubuchungen werden (wenn mal hoffentlich bald Infos bzgl. Reisen ab 01.07. rausgehen). Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Lohnt sich eigentlich noch der Weg zum Reisemarkt am Düsseldorfer Flughafen oder haben die auch nichts anderes als die Reisebüros? ?(

2 151

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:57

Die tun nur so. Greifen ebenso wie Reiseveranstalter, Reisebüros und Onlinevermittler auf bestimmte Datenbestände für Reiseverfügbarkeiten zurück. Natürlich hat der eine mehr, der andere weniger Anbieter im Angebotsumfang. Von daher, such Dir aus, was für Dich am besten erreichbar ist und optimale Service- und Öffnungszeiten hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 152

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:03

Ich hab mal eine Frage, vielleicht weiss jemand genaueres: Meine Reise soll/te ja am 06.07. beginnen. Hab da gerade gesehen, dass an diesem Wochenende noch weitere Bundesländer in die Sommerferien starten, könnte also noch enger bei Neubuchungen werden (wenn mal hoffentlich bald Infos bzgl. Reisen ab 01.07. rausgehen). Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Lohnt sich eigentlich noch der Weg zum Reisemarkt am Düsseldorfer Flughafen oder haben die auch nichts anderes als die Reisebüros? ?(

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass es sich nicht lohnt zum Flughafen zu fahren. Wenn ihr die Möglichkeit habt und euch mit Online-Buchung auskennt, bekommt ihr zuhause die gleichen Angebote. Es ist nur etwas mühsamer und der, wenn gewünscht, perönliche Kontakt fehlt. Auch stellten wir im Rahmen unserer Suche fest, dass es durchaus lohnenswert ist, zu einer "Unzeit" (sehr sehr spät oder ganz ganz früh am Abend/Tag) zu schauen, wenn Ottonormalbürger eigentlich schon schlummert. Da haben wir schon manches Schnäppchen geschlagen. :TOP:

2 153

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:03

@ cuate
Danke für Deine Info. Dann werde ich mir wohl den Weg dorthin sparen, wenn es soweit sein sollte. Ist ja auch mit Stress und Kosten verbunden.

2 154

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:13

@ Minou 2013
Danke für Deine Antwort. Mit Online-Buchungen kenne ich mich gar nicht aus, habe bisher immer nur über Reisebüros gebucht. Aber ich könnte mir doch auch Angebote von bestimmten Anbietern heraussuchen (hab schon mal so bei ... reingesehen, zufällig, weil ich Hotelbewertungen anschauen wollte) und mit denen dann zum Reisebüro gehen. Die müssten die Angebote doch dann auch haben, wenn sie auf die Datenbestände zugreifen können?

2 155

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:25

@kikila
Sicher kannst du das. Wie schon gesagt wurde, alle Reisebüros greifen wohl letztendlich auf die gleichen Seiten zurück. Es kann natürlich sein, wenn du abends eine Reise gefunden hast zu günstigem Preis, dieser dann am anderen Tag im Reisebüro nicht mehr zur Verfügung steht, da ausgebucht. Aber du bist doch auch hier im Forum angekommen, übers Internet. So ganz ohne Erfahrung im Umgang damit kannst du ja garnicht sein :crazy: . Ich hatte anfangs auch etwas Scheu online zu buchen. Aber das machen wir jetzt schon jahrelang ohne irgendwelche Komplikationen. Telefonischer Rat ist auch stets zur Stelle und die großen Online-Anbieter sind auch immer zu kontaktieren und helfen mit Rat und Tat. Hier aktuell... unser GTI-Desaster. Trotz online-Buchung haben sie sich telefonisch bei uns gemeldet und Hilfe bei einer gewünschten Neubuchung angeboten. Nur Mut :ironic: :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minou2013« (20. Juni 2013, 19:28)

2 156

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:54

Wo kann man den am besten online buchen?

2 157

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:02

hey, hey Travelamigos. Wir bleiben hier aber bei GTI Travel ...

Ihr könntet aber gerne hier weitermachen: Welches ONLINE-Reisebüro bevorzugt ihr?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

2 158

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:03

Hallo alle zusammen, heißt ja immer noch warten. Wäre auch zu schön wenn es schon was neues geben würde. :trostsmile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maja1« (20. Juni 2013, 21:06)

2 159

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:18

Vielleicht, ja morgen, vielleicht :denk:
War doch immer so, freitags kamen Infos...Ich hoffe es...die Zeit drängt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kikila« (20. Juni 2013, 21:21)

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

2 160

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:31

Wäre echt super, das Warten ist echt nervig. Bin schon ganz kirre. :mecker: