Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 121

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:22

Kam eigentlich schon mal einer von euch auf die Idee dem IV eine Email zuschreiben????vielleicht gibt es da bessere Infos als über den service der gti???!

2 122

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:23

Was, außer einer vorgefertigten Standardantwort, erwartest Du in diesem Falle?

2 123

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:24

wann es neue infos gibt???!

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

2 124

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:25

@hobbit,ja du hast Recht,habe es auch schon gemerkt,dass alles wieder da ist!Oder fast alles,einiges ist nun wirklich nicht mehr verfügbar!Schade,wäre ja zu schön gewesen!! :ironic:

2 125

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:26

Ich habs versucht noch nichtmal eine Standartantwort:) war ja auch nicht anders zu erwarten....

2 126

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:27

wann es neue infos gibt???!

Und Du glaubst wirklich das es diese Info geben würde, bevor genau diese nicht auch offiziell auf den entsprechenden "Massenkanälen" verbreitet worden ist?

2 127

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:30

wäre ja schön :D

2 128

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:39

Kam eigentlich schon mal einer von euch auf die Idee dem IV eine Email zuschreiben????vielleicht gibt es da bessere Infos als über den service der gti???!

Glaubst Du nicht, dass es besser wäre das Büro in Ruhe seine Arbeit machen zu lassen. Denkst Du denn wirklich Du könntest auf eine Email ohne Legitimierung einfach so mal fundierte Aussagen bekommen. Nicht wirklich oder? Leute, lasst die arbeiten, je mehr dort nachfragen desto weniger Zeit bleibt für die wirklich wichtigen Dinge.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 129

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:11

Ja...stimmt wenn es was zum bekannt geben gibt werden die das auch öffentlich machen

2 130

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:00

@Lanshuter

Keine Rechtschutzversicherung wird bei einen mutwillig herbeigeführten Schaden unterstützen ... :shock:
Zudem ist verlorenes Vertrauen (für mich übrigens vollkommen unbegründet, und "Amigos" halte ich außerordentlich unpassend!?) überhaupt kein Argument, von einem Vertrag zurückzutreten.

Du kannst hier jetzt zwar markig Maßnahmen ankündigen, aber im Falle eines Falles wirst Du leider am kürzeren Hebel sitzen.
Mag sein, dass Du Dir nächste Woche auf die Schenkel klopfst und sagts "Prima, Lanshuter, alles richtig gemacht!" - oder eben mit zwei gültigen Verträgen dastehst und auf die Anzahlung auch noch die Stornogebühren - ohne jeden Anspruch an die Insolvenzversicherung, übrigens ...
Mag Dir sehr reizvoll erscheinen - würde ich aber nicht verallgemeinern! :Nope:

Dem kann ich nur zustimmen Lisbeth!

Ich kann schon irgendwo die Leute verstehen, die Ihr Glück in die eigene Hand nehmen und eine weitere Reise buchen, immerhin hat man Angst kein für sich gutes Hotel mehr zu finden wenn man erst wenige Tage vor Reiseantritt erfährt, dass die gebuchten Reisen bei GTI nicht durchgeführt werden können, aber ich möchte wirklich nochmals alle darauf hinweisen, dass, sollte tatsächlich ein Wunder geschehen, und die gebuchte Reise von einem anderen Veranstalter übernommen werden bzw. die Versicherung sehr schnell einspringen sollte, Ihr definitv auf zwei gültigen Verträgen sitzt. Der Reiseveranstalter kann die Leistung übergeben --> somit ist der Kunde verpflichtet zu zahlen.

@ Landshuter
Einen Vertragsrücktritt kannst du im Reiserecht niemals durch mangelndes Vertrauen begründen, das hilft dir im Arbeitsrecht, aber nicht hier. Deine Rechtsschutzversicherung trifft keine Schuld. Wenn diese nicht zahlt musst du diese nicht gleich wechseln, denn eine andere zahlt erst recht nicht (im Regelfall erst nach 3 Monaten Zugehörigkeit) Aber zahlen wird deine Rechtschutzversicherung nicht, da du keine Chance auf Gewinn hast. Dir war bewusst dass dein Vertrag erst einmal weiterhin besteht, eine gegenteilige Ausssage hast du "LEIDER" noch nicht, und hast ganz bewusst einen zweiten Vertrag abgeschlossen. Evtl. wird deine Versicherung auch damit argumentieren, dass du Sie vor der zweiten Buchung hättest Kontaktieren können, dann hätten sie dich über evtl. Konsequenzen beraten können......

Sollte GTI also verkünden dass alle Reisen abgesagt sind, hast du wirklich Glück und durch Zufall wirklich alles richtig gemacht, sollten GTI die Reisen aber noch retten können.... Wirst du zahlen müssen.

Das sollten generell alle beachten. Und noch etwas. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass geschrieben wird. Na, dann habe ich halt zwei gültige Verträge aber ich zahle einfach nicht - PUSTEKUCHEN, das würde ich nicht machen. Sobald der Reiseveranstalter seine vertraglich vereinbarte Leistung erfüllt, ist der Kunde in der Verpflichtung zu bezahlen. Wenn der Kunde die Reise nicht angetreten hat, ist das nicht das Problem des RV. Der kann auf sein Geld bestehen und das wird er auch machen. Also kommen Mahngebühren evtl. noch Inkassokosten etc. und diese Kosten müsst Ihr tragen. Also nicht einfach mal alles auf dich leichte Schulter nehmen..... Ja, auch der Verbraucher hat Pflichten nicht nur Rechte.

Generell muss ich zugeben, ich kann nicht sagen was ich in der Situation gemacht hätte. Wie ich mich kenne (ich gehe immer lieber eine Nummer sicher) hätte ich ebenfalls erneut gebucht, aber eben in dem Wissen, dass, wenn es blöd läuft, ich zwei Vertäge an der Backe habe.

Nun noch zum krönenden Abschluss..... Bitte nicht weiterhin bei GTI etc. anrufen. Zum einen ist die Frage ob das überhaupt was bringt (haben diese Angestellten überhaupt die Kompetenz um wichtige bzw. bresante Informationen zu haben), und zum anderen, lass die Leute einfach arbeiten, die habe derzeit genug zu tun, da eh genug betroffene anrufen und Antworten haben möchten, die Sie nicht erhalten werden.

Leider kann man nur abwarten und hoffen.

2 131

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:08

Hallo,

nach langem stillen Mitlesen, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden.
Ich war mit meiner Familie vom 17.3.-25.3. über GTI im Mega Saray. Wir hatten einen superschönen Aufenthalt im Hotel. Bei der Ankunft am "Schalter" der Incoming Agentur (zu dem Zeitpunkt noch Kayitur) hatte ich mitbekommen, das einige Urlauber auf andere Hotels umgebucht wurden und teilweise erst vor Ort davon erfuhren. Da es uns allerdings nicht betraf, hatte ich mir nichts weiter dabei gedacht und wir hatten nach kurzer Wartezeit einen angenehmen Transfer zusammen mit einen weiteren Paar ins Hotel. Der Checkin im Hotel war Problemlos, wir haben sogar ein besseres Zimmer bekommen, als wir gebucht hatten. Am Montag war dann kurzes Treffen mit dem Reiseleiter, der sich kurz vorstellte und ein paar Tipps gab und auch einige Ausflugsangebote machte. Er gab uns auch seine Vistenkarte für Notfälle, die wir aber nicht brauchten. Am nächsten Tag habe ich ihn nochmal während seiner Sprechzeiten im Hotel gesehen. Als aber Donnerstag kein Reiseleiter zur Sprechstunde kam (wollten einen Ausflug buchen) und auch der Aushang (Infos von/zu KayiTur) am Infoboard der RV fehlte, fragte ich an der Rezeption nach, wo man mir mitteilte, das er nicht mehr kommt, es würde jemand anders kommen. Wir habe dann jedenfalls niemanden gesehen, der im Auftrag von GTI unterwegs war...
Als wir Samstag nachmittag noch keine Information zur Rückreise hatten, haben wir an der Rezeption nachgehakt, und erfahren, das eine neue Agentur zuständig ist und man sich umgehend kümmere, die benötigten Informationen zu bekommen.
Schließlich hatten wir dann 20 Stunden vor Abholung zur Rückreise die benötigten Informationen von MTS bekommen. Wir hatten dann nachmittags wieder einen fast "privaten" Transfer (ein Paar saß bereits im Bus, ebenfalls Gäste von GTI)) zum Flughafen wo es keine Probleme beim Check-In gab und wir dann abends in Hamburg gelandet sind.

2 132

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:34

Hallo,
kleine Info.Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das eine reise von GTI für Oktober storniert wurde.(Hotel Venüs).
Ich fühle mit allen die so von GTI hingehalten werden. :cry:

2 133

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:50

:sorry: Falls wir das selbe Posting meinen :dackel: Dort steht das Hotel habe bestätigt, dass die Zimmer von GTI storniert wurden - nicht dass der User eine Stornierung seitens GTI für die Reise im Oktober bekam. Oder sollte ich das falsch verstanden haben ?(

Solche Meldungen gab's hier viele .... was man daraus schliessen sollte oder auch nicht kann man nachlesen :cool:

@Stillerleser,
euer Urlaub fiel in die Zeit des Wechsels der Incomming-Agentur.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (20. Juni 2013, 16:56)

2 134

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:56

Ich habe das auch wie Hobbit verstanden! :D

2 135

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:10

Sorry, ist wohl doch zu heiß heute. :ironic: Aber manche freuen sich trotzdem,wenn sie erfahren das sie das Zimmer in dem gebuchten Hotel nicht mehr bekommen. Ein anderes Hotel müssen sie nicht Akzeptieren, können somit stornieren und etwas neues buchen.Müssen halt laaaaaaaaaaange warten bis das Geld zurück kommt. :skandal:

2 136

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:12

es wurde zwar von GTI storniert, heißt aber nicht, dass überhaupt keine Zimmer im Hotel vorhanden sind!

2 137

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:13

telly, die Tatsache, dass die Zimmer nicht mehr für GTI zur Verfügung stehen, kann auch bedeuten, dass sie jemand anders bereits vorsorglich optioniert hat. Ableiten kann man da vieles - und gar nichts. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 138

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:15

@telly,
lies mal bitte :dackel: und dazu noch den Beitrag von Cuate über diesem.

erstmal, das hat mir mein Hotel geschickt (Reisezeitraum 02.07 - 09.07)

Dear
Mr. xxx,

At this time we have not received any reservation for your name.

GTI is just a travel agency. Its bankruptcy does not reflect in any way to the
hotels GTI worked with. As per German laws and regulations all travel
reservations are insured and that you should be receiving your down payment in
full. There are alternative travel agencies that the insurance company employs
that would assist with the execution of the "temporarily" canceled
travel plans.

I recommend you to call the insurance company for more information.

I see your reservation was made during the early booking period with a discount.
We are extending the same discount to those guests whose reservations were
canceled due to the GTI bankruptcy. I think you can explicitly request the
original hotel choice. As the Drita team would love to host you if you
choose to visit our region.

Best
regards,

... soviel zu den stornierten Zimmern....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 139

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:16

Neue Buchung

Hallo zusammen. Ich habe eben mal geschaut wie es wäre, wenn die Reisen ab 01.07. storniert werden und auf die schnelle was neues her muss. Für die, die eine Ersatzreise buchen wollen/können. Bsp.: 2 Erw., 1 Kind (8 J.) 4 Sterne in Side, All inclusive, 92,6% Weiterempfehlung, 1 Woche ab Ffm = 1563,00 im Mehrbettzimmer. (02.-09.07.)Und etliches anderes ist auch noch frei. Ich finde nicht, dass die Preise jetzt extrem in die Höhe getrieben werden. Es wird sich sicher für jeden etwas finden. Wir haben unsere Absage letzten Freitag bekommen und dann Samstag morgen neu gebucht.
Vielleicht muss es ja auch nicht die Türkei sein?
Zum Mutmachen: Bestimmt, ganz bestimmt kommt morgen eine Mitteilung ( :denk: war bisher doch immer freitags ). Also Kopfhoch, alles wird gut.
LG

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

2 140

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:18

Ich habe einmal eine Bescheidene Frage ... wie oft kann denn der Termin zu einer Entscheidung noch nach hinten verschoben werden ....
Ich meine es könnte doch jetzt nicht ewig so weiter gehen oder ... hmpf
Irgendwann ist doch auch ein Punkt erreicht wo es grausam wird ...
Ich habe seid der Insolvenzbekanntmachung schlimme Magenprobleme ...
:Pandemie: