Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kam eigentlich schon mal einer von euch auf die Idee dem IV eine Email zuschreiben????vielleicht gibt es da bessere Infos als über den service der gti???!
@Lanshuter
Keine Rechtschutzversicherung wird bei einen mutwillig herbeigeführten Schaden unterstützen ...
Zudem ist verlorenes Vertrauen (für mich übrigens vollkommen unbegründet, und "Amigos" halte ich außerordentlich unpassend!?) überhaupt kein Argument, von einem Vertrag zurückzutreten.
Du kannst hier jetzt zwar markig Maßnahmen ankündigen, aber im Falle eines Falles wirst Du leider am kürzeren Hebel sitzen.
Mag sein, dass Du Dir nächste Woche auf die Schenkel klopfst und sagts "Prima, Lanshuter, alles richtig gemacht!" - oder eben mit zwei gültigen Verträgen dastehst und auf die Anzahlung auch noch die Stornogebühren - ohne jeden Anspruch an die Insolvenzversicherung, übrigens ...
Mag Dir sehr reizvoll erscheinen - würde ich aber nicht verallgemeinern!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (20. Juni 2013, 16:56)
erstmal, das hat mir mein Hotel geschickt (Reisezeitraum 02.07 - 09.07)
Dear
Mr. xxx,
At this time we have not received any reservation for your name.
GTI is just a travel agency. Its bankruptcy does not reflect in any way to the
hotels GTI worked with. As per German laws and regulations all travel
reservations are insured and that you should be receiving your down payment in
full. There are alternative travel agencies that the insurance company employs
that would assist with the execution of the "temporarily" canceled
travel plans.
I recommend you to call the insurance company for more information.
I see your reservation was made during the early booking period with a discount.
We are extending the same discount to those guests whose reservations were
canceled due to the GTI bankruptcy. I think you can explicitly request the
original hotel choice. As the Drita team would love to host you if you
choose to visit our region.
Best
regards,