Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 101

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:54

ich fühle mich mal angesprochen, und antworte : sollte das angebotene Hotel nicht auf dem ersten Blick ein totaler Reinfall sein, dann FLIEGE ich, freue mich doch schon auf den Urlaub

Du hast ja auch keine 2. Reise gebucht und ggfs. "an der Backe".

2 102

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:57

Danke, auch ein Herzlichen Gruß an die Gemeinde..... :thumbsup:

Der Einwand ist berechtigt,

aber ich bezweifele, das der Rechtsnachfolger das gleiche Hotel aus dem Hut zaubert, lt. dem Hotel sind unsere Namen bereits vor mehren Wochen storniert und das Hotel ausgebucht.....

Sicher kann er mir ein anderes anbieten.....aber wie schon gesagt kann ich das akzeptieren, muss ich, und werde ich aber nicht.

Sollte er dann immer nach meinen ich solle mich an den geschlossenen Vertrag mit Buchmal halten, dann ist es halt nen Fall für meine Rechtschutz.

So ganz in meinem Inneren habe ich die Anzahlung von 680 Euronen eh schon abgehackt, würde mich aber trotzdem freuen wenn die irgenwann doch mal zu mir zurück finden.

Wo ich nur drüber nachdenke ob ich ggf. noch vorab stornieren sollte oder Arschbacken zusammen kneifen und durch

Dann solltest Du Dich früh genug informieren, ob Deine RSV Dir hier auch folgt und Dein eventuelles Vorhaben unterstützt - und nein, das tut sie mitnichten automatisch und auf jeden Fall!

2 103

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:01

Hoffnungslos

Ich halte das Vorhaben das alle Reisen bzw. die meisten Reisen ab dem 01.07 wieder ordnungsgemäß aufgenommen werden
können aufgrund der Kurzfristigkeit für nahezu hoffnungslos, so gerne ich mir etwas anderes wünschen würde.
Wir würden wir beeits gesagt ab dem 02.07 von DUS nach AYT fliegen, aber ich glaube nicht mehr dran....

:sadangel:

2 104

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:02

mir geht es wie euch.....

habe mich seit März auf die Reise am 21.7 gefreut um bams mit dem bekannt werden bei RTL Anfang Juni aus allen Wolken zu fallen.
Bin dann am gleichen Tag in ein Reisebüro vor Ort gepilgert und habe eine neue Reise gebucht bevor die Preis explodieren und es nix mehr gibt.
Brauche schließlich 4 Plätze und das war im März schon nicht so leicht was gutes auch für die Kiddys zu finden.

Ärgert mich echt nur das die Gangster schon die Anzahlung abgebucht haben und ich diese nicht mehr zurückgebucht bekomme, den Postbank läßt Rückbuchung nur 6 Wochen zu :batsch:

Ist mir jetzt Scheißegal ob irgendein IV noch versucht weitere Leute hin zu halten oder was auch immer.

Ich gehe das ganze Jahr arbeiten um im Sommer ein paar Tage entspannen zu können und nun soll ich auf heißen Kohlen sitzen um eine Woche vorher zu hören Sorry wird nix....
Ne Danke......

Und selbst wenn sich wer anderes findet, das Vertrauen in die Reise ist komplett dahin, die Buchungen im dem Hotel besteht auch schon lange nicht mehr.....
Also was sollt der evtl Rechtsnachfolger mir anbieten....
Wie viele schon gesagt haben, man kann geänderte Bedingungen annehmen, muß man aber nicht.

Schlimm finde ich es nur für die jenigen, welche schon ihr ganzes Geld los geworden sind, wenn dort kein dickes Polster mehr da ist kann man nur noch hoffen.
und bis HM was auspackt ( wenn es jemals für alle reichen sollte ) dauert sicher bis zur nächsten Urlaubsperiode.

Meiner Meinung wäre es echt an der Zeit das Man den Betroffenen sofort ganz genau sagt was takko ist und nicht erst kurz vor Toreschluss wo nix mehr geht.

du hast vollkommen recht!!!ich habe auch neu gebucht.hier sagte man mir habe 2 buchungen an der backe...na und.mit gti werde ich keinen vertrag weiterführen,nach dem 1.7. komme ich schon da raus.und eine restzahlung......niemals !!!egal was passiert

Hoffentlich fällst Du mit Deiner "reichlich optimistischen" Ansicht nicht gewaltig auf die Nase.

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

2 105

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:03

@ Laida Lama , sorry hatte schon gemerkt das ich nicht gemeint war, aber lieber zwei Reisen als gar keine, die Leute wissen was sie machen ( hoffe ich )

2 106

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:05

Kein Problem, Maja. Klar, es mag Leute geben denen eine 2. Reise finanziell nichts ausmacht - es gibt aber sicher auch reichlich genug Gegenbeispiele. Und, was ist, wenn die 2 Reisen "zeitgleich" sind? Dann ist das Geld für eine Reise definitv regelrecht "verbrannt".

Lanshuter

Neu Amigo

Beruf: Elektroingeneur

• Nachricht senden

2 107

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:08

Danke, auch ein Herzlichen Gruß an die Gemeinde..... :thumbsup:

Der Einwand ist berechtigt,

aber ich bezweifele, das der Rechtsnachfolger das gleiche Hotel aus dem Hut zaubert, lt. dem Hotel sind unsere Namen bereits vor mehren Wochen storniert und das Hotel ausgebucht.....

Sicher kann er mir ein anderes anbieten.....aber wie schon gesagt kann ich das akzeptieren, muss ich, und werde ich aber nicht.

Sollte er dann immer nach meinen ich solle mich an den geschlossenen Vertrag mit Buchmal halten, dann ist es halt nen Fall für meine Rechtschutz.

So ganz in meinem Inneren habe ich die Anzahlung von 680 Euronen eh schon abgehackt, würde mich aber trotzdem freuen wenn die irgenwann doch mal zu mir zurück finden.

Wo ich nur drüber nachdenke ob ich ggf. noch vorab stornieren sollte oder Arschbacken zusammen kneifen und durch

Dann solltest Du Dich früh genug informieren, ob Deine RSV Dir hier auch folgt und Dein eventuelles Vorhaben unterstützt - und nein, das tut sie mitnichten automatisch und auf jeden Fall!
Wie gesagt,

die Anzahlung habe ich eh schon als Verlust verbucht, und wenn meine RVS meint, sie müsse es nicht tun, dann können die sich auch einen neuen Kunden suchen, Ich zahle bei der Bande seit über 20 Jahren Geld ein, und habe die vielleicht mal um 50 Euronen bemüht. Wenn die Herren dann denken jetzt will der gute Kunde mal klagen und wir zahlen nicht......

Sorry dann war das 20 Jahre lang die falsche Gesellschaft.

Wie gesagt egal wer mir wie oder wo diese Reise nochmal schmackhaft machen möchte ich habe damit abgeschlossen und mein Vertrauen darein ist dahin.
Denn die "Amigos" vor Ort sind immer noch die selben.

Und ganz nebenbei gefällt mir das "neu" gebuchte viel besser ist zwar auch ein wenig teuerer aber das ist mir im Moment auch egal, will nur meinen Urlaub genießen. Das Leben ist eh schon kurz genug.

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

2 108

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:10

ich könnte mir auch keine zweite Reise leisten, ist nur Galgenhumor

Lanshuter

Neu Amigo

• Nachricht senden

2 109

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:11

Kein Problem, Maja. Klar, es mag Leute geben denen eine 2. Reise finanziell nichts ausmacht - es gibt aber sicher auch reichlich genug Gegenbeispiele. Und, was ist, wenn die 2 Reisen "zeitgleich" sind? Dann ist das Geld für eine Reise definitv regelrecht "verbrannt".
Da hast du natürlich Recht.

Aber was ist....

wenn am Tage X gar keine Reise stattfindet, weil man dir 4 Tage vorher sagt Ätsche Bätsche.....

Dann ist dein ganzer Jahresurlaub verbrannt. Und wie sagt das Leben ist kurz genug

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

2 110

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:14

habe mich seit März auf die Reise am 21.7 gefreut um bams mit dem bekannt werden bei RTL Anfang Juni aus allen Wolken zu fallen.
Bin dann am gleichen Tag in ein Reisebüro vor Ort gepilgert und habe eine neue Reise gebucht bevor die Preis explodieren und es nix mehr gibt.
Brauche schließlich 4 Plätze und das war im März schon nicht so leicht was gutes auch für die Kiddys zu finden.

Ärgert mich echt nur das die Gangster schon die Anzahlung abgebucht haben und ich diese nicht mehr zurückgebucht bekomme, den Postbank läßt Rückbuchung nur 6 Wochen zu :batsch:

Ist mir jetzt Scheißegal ob irgendein IV noch versucht weitere Leute hin zu halten oder was auch immer.

Ich gehe das ganze Jahr arbeiten um im Sommer ein paar Tage entspannen zu können und nun soll ich auf heißen Kohlen sitzen um eine Woche vorher zu hören Sorry wird nix....
Ne Danke......

Und selbst wenn sich wer anderes findet, das Vertrauen in die Reise ist komplett dahin, die Buchungen im dem Hotel besteht auch schon lange nicht mehr.....
Wie viele schon gesagt haben, man kann geänderte Bedingungen annehmen, muß man aber nicht.

Schlimm finde ich es nur für die jenigen, welche schon ihr ganzes Geld los geworden sind, wenn dort kein dickes Polster mehr da ist kann man nur noch hoffen.
und bis HM was auspackt ( wenn es jemals für alle reichen sollte ) dauert sicher bis zur nächsten Urlaubsperiode.

Meiner Meinung wäre es echt an der Zeit das Man den Betroffenen sofort ganz genau sagt was takko ist und nicht erst kurz vor Toreschluss wo nix mehr geht.

Ich kann wirklich sehr gut verstehen das du da echt sauer bist ... so wie dir ergeht es vielen ... aber was willste machen ... Du wirst dich wie alle anderen hier gedulden müssen ... und ich gehe auch davon aus das dass geld bei der hm schon für alle reichen wird denn die versicherung hat ja einen rückversicherer ... und das ist ja jetzt auch mal keine kleine versicherung ...
letztlich geht es nur darum abzuwarten und tee zu trinken :muede:
natürlich ist das ärgerlich mir geht es da ja ähnlich aber selbst wenn wir uns alle miteinander aufregen werden wir nichts ändern ... :flo: lg

Lanshuter

Neu Amigo

• Nachricht senden

2 111

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:20

Ne Danke......

Ich kann wirklich sehr gut verstehen das du da echt sauer bist ... so wie dir ergeht es vielen ... aber was willste machen ... Du wirst dich wie alle anderen hier gedulden müssen ... und ich gehe auch davon aus das dass geld bei der hm schon für alle reichen wird denn die versicherung hat ja einen rückversicherer ... und das ist ja jetzt auch mal keine kleine versicherung ...
natürlich ist das ärgerlich mir geht es da ja ähnlich aber selbst wenn wir uns alle miteinander aufregen werden wir nichts ändern ... :flo: lg
Na ja, Sauer ist eine Sache,

ich nehme aber mein Schicksal lieber selber in die als mich dem zu ergeben ( bin ich im übrigen seit nunmehr über 44 JAhren gut mit gefahren ).

Und sicher die HM und deren Rückversicherer haben schon viel Tinte im Faß,

Aber zu unseren Ärger hat ja mal wieder der Gesetzgeber die ganze Schoße auf 110 Millionen gedeckelt....

Und wenn du mal siehst wieviele Schulden bei GTI noch in der Pipline stehen.... sorry, dann sind 110 Millionen nicht wirklich viel

2 112

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:20

du hast ja recht.bei mir ist ja blos die anzahlung weg.wohne hier im tiefsten osten und ich glaube nicht das sich der iv sich schon meinen vertrag angeschaut hat,denn von dresden geht blos ein flug am 4.8.in die türkei.kein platz ist frei...alles andere kann ich ablehnen

2 113

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:23

wie kann ich heir eigentlich meinen betrag editieren????

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

2 114

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:24

Ne Danke......

Na ja, Sauer ist eine Sache,

ich nehme aber mein Schicksal lieber selber in die als mich dem zu ergeben ( bin ich im übrigen seit nunmehr über 44 JAhren gut mit gefahren ).

Und sicher die HM und deren Rückversicherer haben schon viel Tinte im Faß,

Aber zu unseren Ärger hat ja mal wieder der Gesetzgeber die ganze Schoße auf 110 Millionen gedeckelt....

Und wenn du mal siehst wieviele Schulden bei GTI noch in der Pipline stehen.... sorry, dann sind 110 Millionen nicht wirklich viel
wir können jetzt alle wild speckulieren aber dadurch wird sich nichts ändern ... ich denke einfach

AM ENDE WIRD ALLES GUT UND WENN ES NOCH NICHT GUT IST DANN IST ES NOCH NICHT DAS ENDE ... :blümschen:

2 115

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:24

@Maus1404:

...über den Button "Bearbeiten"! Geht aber glaube ich nur innerhalb einer Frist von 10 Minuten.

2 117

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:52

Habe gerade festgestellt,dass bei alltours meine Reise nicht mehr verfügbar ist, für mein Reisedatum (13.07.),gestern waren noch etliche Termine frei!Das kann doch kein Zufall sein??

Ja,ich sag ja über Tjaerborg noch zu buchen!Aber nicht mehr über alltours.Nicht nur mein Hotel,sondern alle anderen nicht verfügbar!

@Conny,
das lag wohl daran, dass Alltours an diesem Tag ein Problem hatte. Laut einem Medienbericht waren "Aufgrund eines schwerwiegenden Hardware-Fehlers" die Buchungen eines Tages verschwunden. Es heißt betroffen seien alle Reservierungen von Reisen mit den Veranstaltern: Alltours, Bye Bye sowie Alltours X gewesen. Im Zeitraum Dienstag, 18. Juni, 13 Uhr bis Mittwoch, 19. Juni, 3 Uhr.

Es soll nun aber inzwischen alles wieder in Ordnung sein.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 118

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:56

Yep, Alltours hatte ein (mittlerweile behobenes) Problem.

2 119

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:07

Trotzdem sind die meisten Hotels über alltours nicht mehr buchbar (nur noch über xalltours)
das ist doch auch seltsam...das kann ja nicht sein, dass garnichts mehr da ist

2 120

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:19

@Lanshuter

Keine Rechtschutzversicherung wird bei einen mutwillig herbeigeführten Schaden unterstützen ... :shock:
Zudem ist verlorenes Vertrauen (für mich übrigens vollkommen unbegründet, und "Amigos" halte ich außerordentlich unpassend!?) überhaupt kein Argument, von einem Vertrag zurückzutreten.

Du kannst hier jetzt zwar markig Maßnahmen ankündigen, aber im Falle eines Falles wirst Du leider am kürzeren Hebel sitzen.
Mag sein, dass Du Dir nächste Woche auf die Schenkel klopfst und sagts "Prima, Lanshuter, alles richtig gemacht!" - oder eben mit zwei gültigen Verträgen dastehst und auf die Anzahlung auch noch die Stornogebühren - ohne jeden Anspruch an die Insolvenzversicherung, übrigens ...
Mag Dir sehr reizvoll erscheinen - würde ich aber nicht verallgemeinern! :Nope:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D