Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 081

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:51

lt. chat bei rtl würde ralf b. gti wegen insolvenzverschleppung einklagen:
Sollte man nicht den Reiseveranstalter GTI Travel wegen Insolvensverschleppung anzeigen ???

Ralf_Benkoe: Das
hielte ich für eine gute Idee, hat vielleicht auch schon jemand
gemacht. Mir fiel auf, dass schon eine Woche vor der Zahlungsunfähigkeit
die Kayitour Website "under construction" war, es gibt einige
Anhaltspunkte, sollte man prüfen

Aber er behauptet nicht, daß eine solche stattgefunden hat. Er wird sich auch hüten, dies zu tun.
Alles was er sagt, ist, daß es Anhaltspunkte gibt, und "man" das prüfen sollte - mehr nicht. Und das kann er sagen, auch wenn das schon etwas gewagt ist.

Völlig richtig, @s-m-o...und er schreibt ja auch "Das hielte ich für eine gute Idee...". Er schreibt nicht "Das halte ich für eine gute Idee, ich bringe das zur Anzeige!".

Fazit:
Das übliche oftmals sinnfreie WischiWaschi im Quatsch Comedy Club für Touris!

2 082

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:53

Welche Reiseseite meinst Du, diese hier?

buchmal-eine-reise.de

Da hat sich offenbar ein "findiger" Wettbewerber an den vorherigen Namen angelehnt.

Die Seite verfügt nicht mal über ein Impressum und dürfte in der Branche, so wie sie jetzt auf Kundenfang geht, Probleme bekommen. Käme nie auf die Idee, auf so einem Internet-Auftritt meinen Urlaub zu buchen. Hoffe, andere nach den gemachten Erfahrungen auch nicht.

genau die meine ich...das stink doch oder?????

Klar "stinkt" das - aber die touristische Welt ist voll von sehr ähnlichen Namensgebungen!

2 083

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:57

buchmal hat doch auch mit denen isolvenz angemeldet. oder ist das garnicht die internet seite?

2 084

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:16

@Maus1404
Korrekt - es ist nicht die Seite von GTI Buchmal ... :verrückt:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 085

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:28

...deswegen ja auch der Hinweis auf recht häufig vorkommende sehr ähnliche Namensgebungen!

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 086

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:38

Welche Reiseseite meinst Du, diese hier?

buchmal-eine-reise.de

Da hat sich offenbar ein "findiger" Wettbewerber an den vorherigen Namen angelehnt.

Die Seite verfügt nicht mal über ein Impressum und dürfte in der Branche, so wie sie jetzt auf Kundenfang geht, Probleme bekommen. Käme nie auf die Idee, auf so einem Internet-Auftritt meinen Urlaub zu buchen. Hoffe, andere nach den gemachten Erfahrungen auch nicht.

genau die meine ich...das stink doch oder?????

Klar "stinkt" das - aber die touristische Welt ist voll von sehr ähnlichen Namensgebungen!

Die arbeiten mit LMX zusammen, geh mal auf Kontakt :cheers:

2 087

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:49

ahh...ok das war etwas verwirrend....

2 088

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:54

... und selbstverständlich voll beabsichtigt. Meine Meinung: Leichenfledderei :thumbdown:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

2 089

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:14

Hoffentlich bekommen wir vor dem WE klarheit...ich bin kann schon nicht mehr abwarten und bin wegen der Ungewissheit total gestresst

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

2 090

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:24

@maus 1404 das geht nicht nur die so, mein Trost ( ein schwacher) ist nur das ich noch bis Oktober Zeit habe. :trostsmile:

2 091

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:24

Ich denke ehr nicht das wir vor dem WE was hören. Und wenn doch hoffe ich die endgültigen Absagen aller Reisen und die endgültige Insolvenz. Auch wenn es mir für die MIA der GTI leid tut.

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 092

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:28

ich denke mal wir müssen noch bis zum nächsten Wochenende warten, da ist ja erst der 30.

2 093

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:33

ja aber die die am 1.7 fliegen sollen die müssen doch mal zwei drei tage vorher bescheid haben oder????

Lanshuter

Neu Amigo

Beruf: Elektroingeneur

• Nachricht senden

2 094

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:38

mir geht es wie euch.....

habe mich seit März auf die Reise am 21.7 gefreut um bams mit dem bekannt werden bei RTL Anfang Juni aus allen Wolken zu fallen.
Bin dann am gleichen Tag in ein Reisebüro vor Ort gepilgert und habe eine neue Reise gebucht bevor die Preis explodieren und es nix mehr gibt.
Brauche schließlich 4 Plätze und das war im März schon nicht so leicht was gutes auch für die Kiddys zu finden.

Ärgert mich echt nur das die Gangster schon die Anzahlung abgebucht haben und ich diese nicht mehr zurückgebucht bekomme, den Postbank läßt Rückbuchung nur 6 Wochen zu :batsch:

Ist mir jetzt Scheißegal ob irgendein IV noch versucht weitere Leute hin zu halten oder was auch immer.

Ich gehe das ganze Jahr arbeiten um im Sommer ein paar Tage entspannen zu können und nun soll ich auf heißen Kohlen sitzen um eine Woche vorher zu hören Sorry wird nix....
Ne Danke......

Und selbst wenn sich wer anderes findet, das Vertrauen in die Reise ist komplett dahin, die Buchungen im dem Hotel besteht auch schon lange nicht mehr.....
Also was sollt der evtl Rechtsnachfolger mir anbieten....
Wie viele schon gesagt haben, man kann geänderte Bedingungen annehmen, muß man aber nicht.

Schlimm finde ich es nur für die jenigen, welche schon ihr ganzes Geld los geworden sind, wenn dort kein dickes Polster mehr da ist kann man nur noch hoffen.
und bis HM was auspackt ( wenn es jemals für alle reichen sollte ) dauert sicher bis zur nächsten Urlaubsperiode.

Meiner Meinung wäre es echt an der Zeit das Man den Betroffenen sofort ganz genau sagt was takko ist und nicht erst kurz vor Toreschluss wo nix mehr geht.

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 095

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:39

das weiß ich doch und all diejenigen tun mir auch besonders leid, deswegen sage ich ja das ich noch (vielleicht) Glück im Unglück habe
Aber diese Warterei macht auch mich ganz kirre. :flo:

2 096

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:45

Lanshuter :welcome:

Kleine Frage:
Was machst Du denn, wenn ein anderer RV Deine bereits gebuchte Reise vollumfänglich bzw. in allen wesentlichen Bestandteilen "übernimmt"?

Maja1

Master Amigo

• Nachricht senden

2 097

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:49

ich fühle mich mal angesprochen, und antworte : sollte das angebotene Hotel nicht auf dem ersten Blick ein totaler Reinfall sein, dann FLIEGE ich, freue mich doch schon auf den Urlaub

2 098

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:50

mir geht es wie euch.....

habe mich seit März auf die Reise am 21.7 gefreut um bams mit dem bekannt werden bei RTL Anfang Juni aus allen Wolken zu fallen.
Bin dann am gleichen Tag in ein Reisebüro vor Ort gepilgert und habe eine neue Reise gebucht bevor die Preis explodieren und es nix mehr gibt.
Brauche schließlich 4 Plätze und das war im März schon nicht so leicht was gutes auch für die Kiddys zu finden.

Ärgert mich echt nur das die Gangster schon die Anzahlung abgebucht haben und ich diese nicht mehr zurückgebucht bekomme, den Postbank läßt Rückbuchung nur 6 Wochen zu :batsch:

Ist mir jetzt Scheißegal ob irgendein IV noch versucht weitere Leute hin zu halten oder was auch immer.

Ich gehe das ganze Jahr arbeiten um im Sommer ein paar Tage entspannen zu können und nun soll ich auf heißen Kohlen sitzen um eine Woche vorher zu hören Sorry wird nix....
Ne Danke......

Und selbst wenn sich wer anderes findet, das Vertrauen in die Reise ist komplett dahin, die Buchungen im dem Hotel besteht auch schon lange nicht mehr.....
Also was sollt der evtl Rechtsnachfolger mir anbieten....
Wie viele schon gesagt haben, man kann geänderte Bedingungen annehmen, muß man aber nicht.

Schlimm finde ich es nur für die jenigen, welche schon ihr ganzes Geld los geworden sind, wenn dort kein dickes Polster mehr da ist kann man nur noch hoffen.
und bis HM was auspackt ( wenn es jemals für alle reichen sollte ) dauert sicher bis zur nächsten Urlaubsperiode.

Meiner Meinung wäre es echt an der Zeit das Man den Betroffenen sofort ganz genau sagt was takko ist und nicht erst kurz vor Toreschluss wo nix mehr geht.

du hast vollkommen recht!!!ich habe auch neu gebucht.hier sagte man mir habe 2 buchungen an der backe...na und.mit gti werde ich keinen vertrag weiterführen,nach dem 1.7. komme ich schon da raus.und eine restzahlung......niemals !!!egal was passiert

2 099

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:50

ich bin hier schon sooo gestress dass meine Familie mich nicht mehr ertragen kann :Nope:

Lanshuter

Neu Amigo

Beruf: Elektroingeneur

• Nachricht senden

2 100

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:54

Danke, auch ein Herzlichen Gruß an die Gemeinde..... :thumbsup:

Der Einwand ist berechtigt,

aber ich bezweifele, das der Rechtsnachfolger das gleiche Hotel aus dem Hut zaubert, lt. dem Hotel sind unsere Namen bereits vor mehren Wochen storniert und das Hotel ausgebucht.....

Sicher kann er mir ein anderes anbieten.....aber wie schon gesagt kann ich das akzeptieren, muss ich, und werde ich aber nicht.

Sollte er dann immer nach meinen ich solle mich an den geschlossenen Vertrag mit Buchmal halten, dann ist es halt nen Fall für meine Rechtschutz.

So ganz in meinem Inneren habe ich die Anzahlung von 680 Euronen eh schon abgehackt, würde mich aber trotzdem freuen wenn die irgenwann doch mal zu mir zurück finden.

Wo ich nur drüber nachdenke ob ich ggf. noch vorab stornieren sollte oder Arschbacken zusammen kneifen und durch