Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 061

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:14

lt. chat bei rtl würde ralf b. gti wegen insolvenzverschleppung einklagen:
Sollte man nicht den Reiseveranstalter GTI Travel wegen Insolvensverschleppung anzeigen ???

Ralf_Benkoe: Das
hielte ich für eine gute Idee, hat vielleicht auch schon jemand
gemacht. Mir fiel auf, dass schon eine Woche vor der Zahlungsunfähigkeit
die Kayitour Website "under construction" war, es gibt einige
Anhaltspunkte, sollte man prüfen

2 062

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:15

Nächste Woche will er die Konsequenzen zeigen, lach, dann wissen wir sie selber :yippie:

2 063

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:15

Net denen ihr ernst oder??? Sehen sie nächste Woche...

Ich wollte Urlaub und keine Therapie im wie geht warten... :(

2 064

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:19

irgendwie fand ich den beitrag über gti nicht so doll...

2 065

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:20

lt. chat bei rtl würde ralf b. gti wegen insolvenzverschleppung einklagen:
Sollte man nicht den Reiseveranstalter GTI Travel wegen Insolvensverschleppung anzeigen ???

Ralf_Benkoe: Das
hielte ich für eine gute Idee, hat vielleicht auch schon jemand
gemacht. Mir fiel auf, dass schon eine Woche vor der Zahlungsunfähigkeit
die Kayitour Website "under construction" war, es gibt einige
Anhaltspunkte, sollte man prüfen

Aber er behauptet nicht, daß eine solche stattgefunden hat. Er wird sich auch hüten, dies zu tun.
Alles was er sagt, ist, daß es Anhaltspunkte gibt, und "man" das prüfen sollte - mehr nicht. Und das kann er sagen, auch wenn das schon etwas gewagt ist.

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

2 066

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:24

Hilft uns auch alles nicht weiter, hoffe wir sind nächste Woche schlauer. :Heia:

2 067

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:25

ich schmeiß mal ein wort in die runde: insolvenzverschleppung?!

Mit solchen Behauptungen wäre ich aber sehr vorsichtig !
Das Internet ist beileibe kein rechtsfreier Raum !
Bei allem Verständnis für den Ärger (mir geht's nicht anders) - aber das kann bös ins Auge gehen !

Na dann mal gut, dass ich keine Behauptung aufgestellt, sondern eine Frage gestellt habe.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 068

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:31

aus dem chat auf rtl.de
Hallo
ich hätte mal eine Frage ich und meine Familie haben einen Urlaub über
GTI im August gebucht denken sie es gibt eine Chance das GTI noch
übernommen wird und das wir doch noch in den Urlaub können? Ich bedanke
mich schon einmal :)

Ralf_Benkoe: Der
Insolvenzverwalter sieht eine Chance. Ich bin sehr skeptisch. Ich habe
schon einige Veranstalter gefragt, denen es zu teuer gewesen wäre,
deshalb haben sie abgelehnt. Es scheint noch Gespräche zu geben.
Vielleicht geschieht da noch ein Wunder, ich zweifle aber stark daran,
dass alle Reisen wir gebucht gerettet werden können, eigentlich ein Ding
der Unmöglichkeit, leider

"ES SCHEINT", "ICH BIN SEHR SKEPTISCH", "ICH ZWEIFLE"......Das ist das was wir auch einbringen können, oder meine OMA mein OPA oder, oder ,oder....hilft Dir das weiter?

2 069

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:46

Ferienbeginn Rheinland-Pfalz und Hessen am 5.7.2013!!!!! logitisch lösbar?????? Vor allem VomFlughafen frankfurt am Main????

Macht euch eure Gedanken

2 070

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:48

Herr Benkö wird die Verhandlungen führen. Wegen vorübergehender Aufhebung des Nachtflugverbots. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 071

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:17

Diese Sendung mit den Benkö,hätten sie sich sparen können.Hier gehts nur um Einschaltquoten,was hat er denn gesagt ?Was wir nicht schon wussten und nächste Woche will er die Konseqenzen zeigen,das braucht er dann nicht mehr. :batsch:

2 072

Donnerstag, 20. Juni 2013, 01:44

@spnelli
Den Vorhalt der Insolvenzverschleppung "schmeißt" man nicht "mal in die Runde", sondern man zeigt ihn der zuständigen Staatsanwaltschaft an.
Für den Vorwurf einer Straftat sollte man ggf. stichhaltige Beweise haben, wenn nicht, so ist das ggf. der unberechtigte Vorwurf einer Straftat, der wiederum als Straftatbestand der üblen Nachrede oder Verleumdung geahndet werden kann - auch im Internet.

Übrigens hast Du keine "Frage gestellt" und Herr Benkö hält es seinerseits für "eine gute Idee", die er offenbar selbst aber nicht weiter verfolgen möchte?!
Nett ... wenn dann die Strafanzeige mit Unterlassungsklage in Deinem Postfach landet, solltest Du die "gute Idee" vielleicht noch einmal mit dem Retter beschnacken?

Falls das "pampig" klingt - ist kein Zufall!!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

2 073

Donnerstag, 20. Juni 2013, 06:50

Einen Thread zum Urlaubsretter "Bänkö" findest du >> hier <<, ebenso die verschiedenen Meinungen dazu :hschein:
mhhh hab mir den Herrn Bänko gestern Abend angeschaut ... viel neues hat er nicht gesagt ... außerdem muss man die berichterstattung von rtl immer etwas Zwiespältig sehen ... ist halt BildzeittungsTtv ...
wenn das doch alles soooo schlimm ist warum wurde es denn dann erst gestern ausgestrahlt und die wirklich wichtigen dinge kommen erst nächste woche also dann wenn es sowieso Neuigkeiten zu erwarten gibt ... also mir hat der bericht nicht viel neues gebracht ... im besten Fall hat er mich unterhalten und ich glaube mehr sollte er eh nicht :kuller: :muah:

Vikingerfrau

Neu Amigo

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

2 074

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:55

Warum nicht neu Buchen????

Also zuerst muss ich mal RTL ein bisschen in Schutz nehmen, ich denke, sie versuchen, so gut es geht zu vermitteln und helfen. Bei so vielen Betroffenen, ist es schon sehr schwer, zu helfen, es warten so viele Menschen auf die Hilfe und das alles in eine gute Berichterstattung zu verpacken, die ja nur begrenzte Sendezeit hat, ist schwer, da werden die härtesten Fälle heraus gesucht. Ich finde nicht, das die Urlaubstetter BILD niveau haben....aber das ist ja eine eigene Meinung.

Was macht man verkehrt, wenn man jetzt neu Bucht?? In unserem Fall, wir reisen im Oktober wird es jeden Tag teurer, es sind so gut wie keine Direktflüge mehr zu bekommen....warum soll ich warten, es kann nur schlechter werden.
Wir werden auch noch nicht selbst stornieren, legen uns die Stornierung aber auf Termin, wir können ja auch noch selbst von der Reise zurück treten, hätten dann aber die 5% Stornokosten zu zahlen, das ist alle mal preiswerter, als kurzfristig etwas neues bezahlbares zu finden.
Ich kann doch meine Reise selbst stornieren, klar mit den 5 % Kosten natürlich nur, wenn die Zeit dafür noch da ist, ich glaube bis 30 Tage vor Reiseantritt. Bei unserer letzten Reise im April/Mai, haben wir ja bereits eine Umbuchung kurz vor Reiseantritt erlebt, wir hatten ja schon unsere Reiseunterlagen und bekamen dann 10 Tage vorher die Mitteilung, das wir in ein anderes schlechteres hotel umgebucht werden. Da haben wir dann storniert und haben neu gebucht, obwohl wir unser Geld noch nicht zurück hatten...und auch da haben wir eine viel teurere Reise gebucht, so was möchte ich nicht wieder erleben. Auch wenn GTI durch den Insolvenzverwalter wieder Reisen veranstaltet, ich habe kein Vertauen mehr in dieses Unternehmen.
Wir sind bim April auch mit Sky geflogen, so ein verdrecktes Flugzeug habe ich noch nie gesehen, als ich sie auf dem Rollfeld gesehen habe ahnte ich nur von aussen schon schlimmes, es hat sich bestätigt.
Die Sitze hatten verschiedene Farben, die ganz schlimmen Sitze wurden wohl schon mal ausgewechselt, unsere Sitzt liesen sich nicht verstellen, und der Bildschirm musste mit 2 Personen wieder durch starkes drücken versenkt werden.... So was brauche ich auch nicht, ganz zu schweigen von den verklebten Tischen, die schon lange nicht gereinigt wurden.
Es war zum Angst bekommen, ich Fliege nicht mehr freiwillig mit Sky. Die Maschine beim Rückflug war etwas besser, aber auch sehr weit von akzeptabel entfernt. :AmigoFligar:
LG Ilona
:urlaub:

2 075

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:16

Hallo Ilona,

empfehle Dir, ein paar Seiten zurückzublättern und die Inhalte zu

"Insolvenzverwalter und Stornierung der Reiseverträge in Verbindung mit erlassenem Stornoverbot desselbigen" nochmals durchzulesen.

Da gibt es einige Ansichten und Meinungen. Ist viel Theorie. Aber auch der Insolvenzverordnung zu entnehmen, dass so etwas möglich ist. Könnte also sein, dass im September eine Stornierung nicht mehr ermöglicht wird, die Reise dennoch zur Verfügung steht und die Kosten für Vertragsaufhebung wegen Nichtantritt dann locker die 50% übersteigen. Das solltest Du auf alle Fälle im Auge behalten bei einer geplanten Neubuchung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 076

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:48

Sorry, aber was habt ihr euch von der Sendung gestern denn erwartet?
Dass der Benkö aus ner Torte springt und euch die erfreuliche Mitteilung macht, dass alle Reisen übernommen werden?

Für mich ist die Sendung "reine Unterhaltung".
Auch wenn es meistens keine schönen Anlässe sind, weshalb der "Urlaubsretter" antanzen muss, fand ich es gestern ganz interessant auch mal bewegte Bilder zu den Vorfällen zu sehen, über die man in den vergangenen Monaten schon lesen konnte.

Von daher: Wer keine großen Hoffnungen in eine Hilfe durch die Benkö-Sendung setzt, wird auch nicht enttäuscht.

2 077

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:36

Wenn buchmal auch insolvenz angemeldet hat warum geht da noch die Internetseite und es lassen sich reisen darüber buchen???? ?(

2 078

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:44

Welche Reiseseite meinst Du, diese hier?

buchmal-eine-reise.de

Da hat sich offenbar ein "findiger" Wettbewerber an den vorherigen Namen angelehnt.

Die Seite verfügt nicht mal über ein Impressum und dürfte in der Branche, so wie sie jetzt auf Kundenfang geht, Probleme bekommen. Käme nie auf die Idee, auf so einem Internet-Auftritt meinen Urlaub zu buchen. Hoffe, andere nach den gemachten Erfahrungen auch nicht.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (20. Juni 2013, 10:45)

2 079

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:45

genau die meine ich...das stink doch oder?????

2 080

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:49

@Maus1404
Ja, das "stinkt", hat aber mit dem Xler GTI Buchmal überhaupt nichts zu tun ... :ironic:

@Vikingerfrau
Um Dir eine Sorge zu nehmen:
Da Skyairlines auch insolvent ist, ist Dein Risiko diesbezüglich zumindest in nächster Zeit überschaubar ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D