Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

2 021

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:56

@Lisbeth :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Danke für Dein Engagement (war das richtig geschrieben? :Nope: ) angaschmont=gesprochen... :HC:

2 022

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:02

Vorhin war in den RTL-Nachrichten ein Kurzbericht (natürlich mit dem Hinweis auf die heutige Sendung :D ) über die GTI-Pleite. Informationsgehalt = 0, nichts was wir hier alle schon wissen, bischen Panikmache (man bekommt im Falle der Reiseabsage nichts mehr... Flugengpaß wegen Sky ...
Ich denke mal, so wird das auch in der Abendsendung ablaufen.

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

2 023

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:06

Lieber nicht ansehen, die wollen nur Quoten und nicht helfen.

2 024

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:06

Aber warum lassen die uns so lang warten????Nun hat sich doch der IV so einigermaßen einen Überblick über die Lage gemacht, und wenn sich einer gefunden haben soll der den Laden weiterführt oder unsere Reisen übernimmt --- dann wissen die das doch schon bestimmt. Das kann sich doch nicht so auf den letzten Drücker alles entscheiden..oder?

Woher willst Du wissen, dass die Zeit für eine notwendige Bestandsaufnahme ausreichend war?
Selbst wenn dies der Fall sein sollte sind die von Dir skizzierten Übernahmen von Reisen oder gar des Unternehmens keine Aufgaben die so nebenbei erledigt werden können. Führt Euch doch bitte vor Augen dass eines der vorrangigsten Ziele des IV sein muss, das Überleben des Unternehmens zu sichern Wäre GTI Euer Arbeitgeber hättet ihr genau diesen Anspruch an ihn. Das Zulassen von Stornos aller Buchungen würde genau dieses Ziel zunichte machen. Sorry, das wollt ihr sicher nicht lesen aber meiner unbedeutenden Meinung nach wird dies wohl so sein.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Juni 2013, 20:09)

2 025

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:11

Wenn man denn die ultimative Hilfe/Lösung hätte Seitens RTL/Urlaubsretter :denk: warum verweist man auf der FB Seite (seit 15.Juni?) auf die Sendung?
Könnte man nicht einfach die dort gestellten Fragen offen beantworten? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 026

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:16

Aber wenn die nach und nach stornieren ist es doch Jacke wie hose...dann kann man doch direkt alles stornieren. ...und beendet dieses Kapitel endgültig aber einige von uns haben noch die Möglichkeit einen erholsamen Urlaub zu verbringen oder sehe ich das falsch? ??

2 027

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:22

@maus1404
Diese Angelegenheit hat Aspekte, die Dir vielleicht Jacke wie Hose sein mögen, ggf. aber diverse still Betroffene mindesten ihren Arbeitsplatz kosten würden!?
Sieh doch bitte ein, dass wenigstens in deren Sinne sehr akribisch gearbeitet muss ... ?( ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 028

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:29

Ja das tu ich aber der erhalt der Arbeitsplätze wird nur danb möglich sein wenn auch wieder reisen durch geführt werden da sind wir uns doch einig!

2 029

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:33

Jaaaa... und ?

2 030

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:45

Wenn der iv Arbeitsplätze erhalten möchte würde daa im umkehrschluss bedeuten dass unsere reisen stattfinden werden sonst würde das wiederum nicht möglich sein. ....wobei aber deren Löhne vom Arbeitsamt bezahlt werden! !!

2 031

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:49

Aber zeitlich begrenzt. Die brauchen auch eine Perspektive.

Natürlich ist es wichtig, dass relativ zeitnah weitere Maßnahmen greifen. Denn nichts ist so verderblich wie die "weiße Ware" Urlaub. Von daher, auch wenn es schwer fällt, etwas Geduld. Es wird sicherlich eine Lösung angeboten. Die hoffentlich für die meisten eine weitestgehende Alternative zum gebuchten Urlaub sein wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 032

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:10

Ich begebe mich mal zur Erklärung auf die Schiene der reinen Spekulation.
Nehmen wir mal an, der vIv würde einen Anbieter finden, der die meisten der gebuchten Reisen "übernehmen" möchte. Aufgrund der zeitlichen Enge allerdings, sagen wir mal, erst die ab 01.08. Was soll jetzt unser vIv machen ? Er kann nur wieder mal alle Reisen bis 31.7. absagen, und dann die Nachfolgereisen sicher weitervermitteln. Bis das aber in trockenen Tüchern ist, kann er nichts verlauten lassen. Resultat: Der Unmut wird grösser. Was soll er aber denn sonst tun ? Alle Reisen ab 01.07. stornieren ? Dann ist GTI endgültig im Eimer und die Jobs dort flöten. Gut, ein paar Urlauber sind glücklich, aber was bringt ihm das ? Die Insolvenzversicherung legt ebenso drauf, und die Prämien steigen, was wieder allen auf den Geldbeutel schlägt.
Verstehst Du, was ich meine ?

Wer sagt denn, daß nicht vielleicht genau dasselbe gerade passiert ? Vielleicht sogar mit den Reisen ab 01.07. ? Klar schmeckt uns diese Vorgehensweise nicht, aber aus wirtschaftlicher Sicht ist es die beste Lösung. Und auch wenn es erst die Reisen ab 01.08. oder gar 01.09. betrifft - es ist trotzdem die beste Lösung.

2 033

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:13

Wobei so eine touristische Saison ja irgendwann zu Ende geht und wenn man nicht relativ schnell eine Lösung präsentiert, wird es ohnehin kritisch. In jeder Beziehung. Denn Neuverträge gibt es ja nicht, aktuell. Und niemand weiß, was ihm bleibt, um das Hauptverfahren überhaupt eröffnen zu können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 034

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:32

Ralf Benkö....warum wird der Beitrag erst heute ausgestrahlt, wenn er schon im März das Problem erkannte??????
:skandal:
Oder waren wir einfach zu doof, die Situation von GTI mitzubekommen?? Ich habe sogar noch Anfang Mai eine Anfrage an unser gebuchtes Hotel gemacht, mit der Aussage, dass wir über GTI gebucht haben, und da kam keinerlei Beanstandung zurück wg. GTI ......

2 035

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:34

Achtung Achtung !!!!

Alle RTL einschalten!!!

Es wird über GTI berichtet

2 036

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:36

.......obwohl Ihr alle geschimpft habt, ich schaus mir an................. :party:

2 037

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:38

ja schon seltsam ...dass die Probleme schon länger sind und keiner kriegt was mit....

2 038

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:39

Aber alltours wusste im März wohl schon Bescheid... Vllt werden wir ja von alltours übernommen... *hoffen* ich mag antwort haben :/

2 039

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:40

Dieser Thread hier besteht auch schon seit dem 24. März 2013. Travelamigos kriegen vieles mit !
Jimi Hendrix