Anmelden oder registrieren!

2 001

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:36

ich werd verrück. hab gerade mein gebuchtes hotel angerufen, die sagten mir das sie nicht mit gti arbeiten und auch noch nie gearbeitet haben. gebucht habe ich im februar schon, auch alles voll bezahlt. das ist doch kriminel. das kan doch nicht war sein.



Mal im Ernst...Du glaubst das doch nicht wirklich, oder?

2 002

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:51

@Laida Lama hab mir nicht alles durch gelesen. Aber so wie das Gespräch stattfand glaub ich dem Hotel mehr als GTI. Alleine das er mir alle Namen die an der Reise teilnehmen nennen konnte und mir sagte das defenitiv diese Zimmer nicht mehr frei sind bestätigt meinen Verdacht das hier mehr nicht in Ordnung ist als das Statement der GTI bzw- Hanse Merkur oder des IV.
Na wollte auch nur das der ein oder andere nicht alles glaubt was von der Ecke kommt.

2 003

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:52

mach dir doch die mühe??????????
ich bin hier jeden tag dabei, das seit 3 juni. und gelesen habe ich alles.
egal.
der man am tel klang werwundert. er sagte mir das sie mit fti reisen arbeiten aber nicht mit gti.
aber auch egal, hab eh keine hofnung mehr. :(

2 004

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:56

Richtig ist, daß die Zimmer nicht mehr dem Kontingent von GTI angehören, nicht (zumindest nicht zwangsläufig) richtig ist, daß die Zimmer nicht mehr frei sind.

...um nur mal ein Beispiel zu nennen :pfft:


Frage:
Was sollte "noch mehr nicht in Ordnung sein"? M.E. "reicht das aktuelle Szenario bereits völlig aus"! "Bedenklich" ist es m.E. aber ebenso, wenn jetzt jeder Touri hinter jedem (teils noch so lächerlichen und sinnfreien) "Gerücht" eine Weltverschwörung seitens GTI und/oder des IV sieht!

2 005

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:03

Was nicht in Ordnung ist? Alleine das man 28 Tage vor Ferienbeginn keine Infos hatte und alle Überrascht wurden davon. Ich selber hätte eigentlich bis Freitag den Rest zahlen müssen am Montag dann ein kleiner Hinweis bei RTL möchte nicht wissen wie viele noch vorher alles Überwiesen haben und nun blöd da stehen. Da kann man mir erklären was man will das war absicht um noch soviel Kohle wie möglich von den Touris zu bekommen wie du es nennst.....

2 006

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:05

Ganz lieb gemeint und gar nicht pampig: Wenn Ihr unbedingt das Bedürfnis habt, ruft doch mal bei Tante Lotte an oder bei Ayla teyze - die freuen sich und übermitteln Euch keine schlechten Nachrichten (hoffentlich ...;)).

@glatzen_peer
Ich weiß, es sind inzwischen 100 Seiten, daher noch einmal: Natürlich liegen die Reservierungen von GTI nicht mehr vor, das bedeutet aber nicht zwingend, dass nicht andere Veranstalter nicht noch Kapazitäten haben und ggf. in die Bresche springen könnten.

@türkiyem
s.o. - wobei der Zusatz "haben auch nie ..." schon ein bisschen sehr weitgegriffen sein dürfte ... ??!!

Wie auch immer: Ein tolles Beispiel hat @andie beigesteuert:
Hier erklärt das Hotel, dass es für GTI Gäste sogar den Frühbucherrabatt verlängert und sich sehr für eine Unterbringung gem. Buchung engagiert.
Das dürfte in der Sache kein Einzelfall sein, allein ein ausgesprochener Glücksfall in Sachen direkter Kommunikation mit dem Gast.
Hier war zudem jemand am Rohr, der Bescheid weiß und nicht nur die handelsüblichen (und der Diskretion geschuldeten!) "Hammanet, wollmanet, krichemeaunimmerein!" Dinger raushaut.
Find ich klasse! :thumbsup: (das ist hier übrigens der "gefällt mir" Button! :ironic: )
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (19. Juni 2013, 18:08)


Epprechtstein

unregistriert

2 007

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:06

@peer...eine Aussage, die du im schlimmsten Fall beweisen müsstest!

2 008

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:11

Peer, auch wenn es etwas "Arbeit" bedeutet ... lies Dich durch die mittlerweile 101 Seiten hier - und Du wirst einiges besser verstehen!

2 009

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:12

@Epprechtstein eigene Meinung von mir also muss ich es nicht beweisen . Im Ernst ich bin halt ziemlich angepi.... von der ganzen Aktion . Man bekommt keine vernünftige Aussage -
@ Lisbeth das mag ja sein das andere Anbieter noch was frei haben aber wann soll man buchen und meinst du wirklich man bekommt uns 8 dann alle im selben Hotel unter war im Janaur schon eion Problem....

2 010

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:13

so sehe ich das auch. unser restbetrag war am 01. 06 fällig. die haben wir am 31.05 überwiesen. da wussten sie das ja auch schon. schweinerei.

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

2 011

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:30

So ging es mir auch, hab am 27.4. gebucht, da war doch die K.... schon am dampfen. Aber ich hab es nicht gemerkt und am 31.5. den Restbetrag überwiesen der eigentlich erst im September fällig gewesen wäre. :help:

2 012

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:32

Insolvenzen (oder ihre nahen Verwandten) sind für die Gläubiger immer eine Schweinerei - und zwar für alle!
Allerdings sollte man mit Verdächtigungen in der Nachbarschaft von Betrugsvorwürfen auch auf virtueller Ebene eher zurückhaltend verfahren ... ;(

Zum Wesen der Vorgänge gehört nun einmal leider nicht die zeitige Ankündigung "Leuts, latzt nix mehr, es ist vergebens!".
Bei etlichen Bankpleiten war sehr viel mehr Spielraum für Bereicherung als GTI je hergegeben hätte - ebenso wurden komplette Existenzen pulverisiert ...
ich meine damit: Schlimmer geht (fast!) immer!
Das mag nicht besänftigen, ein Aspekt ist es trotzdem.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 013

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:32

Nochmals zur Rechtslage bei Reisen die nach dem 30.6. stattfinden:

Wird nun der Reiseveranstalter vor Antritt der Reise insolvent, sollten Sie versuchen, mit dem Reiseveranstalter Kontakt aufzunehmen und herauszufinden, ob die Reise durchgeführt wird. Im Regelfall wird der Geschäftsbetrieb des Veranstalters eingestellt. Dann findet keine Reise statt. Der Insolvenzverwalter kann jedoch entscheiden, dass die geschlossenen Verträge fortgeführt werden. In diesen Fällen behält der Reisevertrag seine Gültigkeit und beide Parteien sind an den Vertrag gebunden.

Der Insolvenzverwalter kann also entscheiden, dass die geschlossenen Verträge fortgeführt werden.

Nur muss er das auch tun und die Entscheidung nicht immer weiter hinausschieben!

Wenn man die Reise stornieren und nichts riskieren will, sollte man so vorgehen, wie von Herrn Benkö vorgeschlagen:
Einen Termin setzen (z.B. 30.6.), wann Klarheit herrschen muß. Bei weiterer Verschiebung der Entscheidung einfach kündigen.
Kein Gericht der Welt wird nach dem 3 mal verschobenen Termin und der Fristsetzung bei einem Prozess gegen den Reisenden entscheiden!

Ginawitch

Junior Amigo

Beiträge: 103

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Erzieherrin

  • Nachricht senden

2 014

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:37

Wer ist eigentlich Herr Bänkö ???
Bin ich ein Dummischlumpf ... :denk:

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

2 015

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:40

Schlimmer geht (fast!) immer!
Das mag nicht besänftigen, ein Aspekt ist es trotzdem. Zitat von Lisbeth
Stimmt schon, ich hab trotz aller Unzufriedenheit riesen Respekt vor den Flutopfern, denn die komplette Existenz zu verlieren ist bestimmt schlimmer als ein versauter Urlaub, trotzdem bin ich wütend.

2 016

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:40

Einen Thread zum Urlaubsretter "Bänkö" findest du >> hier <<, ebenso die verschiedenen Meinungen dazu :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

2 017

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:41

das mit den Zitaten muss ich noch üben

2 018

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:41

Ist das wirklich die Alternative, mit einem möglichen Prozess mit ungewissem Ausgang in einen Ersatzurlaub zu gehen? Ich verstehe den Ärger aller Betroffenen aber vieles was ihr diskutiert läuft auf Aktionen hinaus denen die rechtliche Sicherheit fehlt und die Euch zu dem jetzigen Schlamassel nochmals Ärger einbringen können. Letzendlich muss aber jede/r selbst entscheiden welcher Weg eingeschlagen werden soll. Bei einem bin ich mir aber sicher: Benkö wird mit seinen Aussagen so vage bleiben, dass ihm niemand die Kosten einer Doppelbuchung/Parallelreise unter die Nase reiben kann.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Juni 2013, 18:43)


2 019

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:42

@DieterRobert
Ich erlaube mir die Bemerkung, dass ich das hier schon gestern und vor Herrn Benkö vorgeschlagen hatte. :ironic:
Bisher würde ich bei knapp bevorstehenden Reiseterminen (i.e. Juli) aber davon absehen, denn bis zu einer Entscheidung dürften sich kaum noch maßgebliche Vorteile ergeben im Markt.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

2 020

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:28

Aber warum lassen die uns so lang warten????Nun hat sich doch der IV so einigermaßen einen Überblick über die Lage gemacht, und wenn sich einer gefunden haben soll der den Laden weiterführt oder unsere Reisen übernimmt --- dann wissen die das doch schon bestimmt. Das kann sich doch nicht so auf den letzten Drücker alles entscheiden..oder?