Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 981

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:29

lucky62, es hat auch niemand behauptet, daß dort (zwangsläufig) "Quatsch" gezeigt wird. Man sollte allerdings in der Lage sein, diese Sendung "und ihre Botschaften" zu verstehen.

Worauf stützt Du Deine Behauptung, GTI hätte "den Leuten so richtig das Geld aus der Tasche gezogen"? Warum sollten sie sich "schämen" weiter Reisen verkauft zu haben?

Richtig aber, ja, es gab "Gerüchte" ... und für "Interessierten" oder Branchentätigen auch "ein wenig mehr" - falsch aber die Aussage, daß dort erst im November '12 etwas "gebrodelt" hat - die "Küche" stand schon deutlich früher "unter Dampf".

1 982

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:30

@lucky,
GTI Travel war/ist ein Unternehmen dessen Sinn und Zweck es war/ist Urlaubsreisen zu verkaufen. Würde jedes Unternehmen, dass im Laufe des Geschäftsbetriebs einmal in schwierige Gewässer kommt sofort den Betrieb einstellen hätten wir in der Bundesrepublik etliche tausend Arbeitgeber weniger. Daher kann ich Deinenvorherigen Post so gar nicht nachvollziehen. Natürlich mussten die versuchen den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Das ist unternehmerisches Handeln, nicht mehr und nicht weniger. Hätte GTI im Winter Insolvenz angemeldet wären ander Bucher hier aufgeschlagen, das Ergebnis aber das selbe.

Was die Einschätzung der Qualität der RTL-Fernsehsendung betrifft bin ich mit vollster Überzeugung bei der Einschätzung von LL.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Juni 2013, 14:31)

1 983

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:31

Hallo an alle Amigos,

habe dieses Forum jetzt einige Tage verfolgt.

Meine nicht, dass der Herr von RTL was konstruktives beitragen wird. Jedoch interessant als solche bestimmt.

Zukunft von GTI?
könnte mir schon vorstellen, dass da was geht. Wenn ich davon ausgehen dass der IV Untestützung der Hanse Merkur (wollen ihr Geld auch sparen) und einer großen Management Beratungsgesellschaft... Ohne Grund, wird so eine Gesellschaaft nicht so schnell auf der Matte stehen. Hinzu kommt, das man lesen kann in einem anderen Forum, dass eine große Incomming Gesellschaft auf der selben Matte stehen soll.

Lässt mich zumindest bisschen auf mein Ägyptenurlaub hoffen. Auffanggesellschaften gab es in der Vergangenheit auch schon erfolgreich.

1 984

ich finde, es schon menschenunwürdig.....man lässt uns sehr sehr lange im ungewissen ---das sollte man nicht machen und das macht man auch nicht..wir haben auch pünktlich unsere Leistung erfüllt. Und ich kann mir schon vorstellen dass der ein oder andere es an den Nerven hat so lange in der Ungewissheit zu bleiben.

Meiner Meinung nach wäre es richtig gewesen uns selber entscheiden zu lassen und uns die Möglichkeit geben kostenlos stornieren zu können - wenn wir was anderes buchen wollen.
Leute die wie wahrscheinlich viele leider nicht die finanziellen Mittel haben um eine zweite Reise zu buchen könnten dann ja hoffen dass die reisen eventl. noch statt finden und wenn nicht bekommen sie ihr geld zurück und können sich eventl. nächsten Sommer ferien machen.
Aber die,die bereit wären eine zweite Reise vorzustrecken die hängen total in den Seilen und jeder Tag mehr zu warten ist total anstrengend, vorallem wenn man sieht dass täglich das Angebot kleiner wird.

1 985

Hallo liebe "Mit-Leidenden" :wink2:

Nachdem ich mich nun eine Woche lang durch sämtliche Beiträge gelesen habe kann ich es mir nicht verkneifen, mich auch mal zu Wort zu melden.

Wir - 2 Erwachsene und 2 Teenies - haben schon im Oktober eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht, Termin 11. - 29.08.13.

In den letzten Jahren haben wir immer alltours gebucht, aber weil wir dieses Mal ein paar Tage länger urlauben wollten haben wir beim günstigeren Preis von GTI
natürlich zugegriffen... Ihr ahnt sicher, wie oft ich mich am liebsten schon in den Allerwertesten gebissen hätte, wenn ich denn drankommen würde...
Zum Glück haben wir erst die Anzahlung von € 750,00 geleistet. Was mich im Moment so zermürbt ist aber nicht das Geld, das wir erstmal abschreiben können, sondern
dass wir nun überhaupt nicht wissen, ob wir noch in den Urlaub kommen oder nicht. Das Dumme ist auch, das wir zusammen mit Freunden fahren wollen, die dieses Jahr
mal ihre Flugangst überwunden haben (und über alltours gebucht, die Glücklichen)... und jetzt können wir einfach nur abwarten ob wir zusammen an der Hotelbar sitzen werden oder eben nicht.

Nichtsdestotrotz muß ich aber sagen, dass ich in den letzten Tagen innerlich erheblich ruhiger geworden bin, was mit Sicherheit auch an den nützlichen Infos liegt, die ich
hier erhalte. Die erste tagelange Panik nach der Pleitenachricht ist mittlerweile einer gewissen Schicksalsergebenheit gewichen. Ich kann es jetzt im Moment nicht ändern und
es kommt wie es kommt. Bin aber eigentlich guter Dinge, dass sich doch noch was tut. Vielleicht naiv, aber wir haben ja auch noch ein paar Wochen Zeit...

Den Bericht von Herrn Benkö habe ich mir auch eben mal angetan, allerdings kann ich da überhaupt keine neuen Infos entdecken. Alles was er da von sich gibt, kann man auch über die Homepage
von GTI bzw. HanseMerkur erfahren. Reine Sensationsmache, Herr Benkö ist Reporter und muß für Einschaltquoten sorgen. Ich wüßte auch keinen Grund, wieso er da mehr Infos bekommen sollte als alle anderen Betroffenen. Der IV wird sich hüten vorab irgendwelche fadenscheinigen Meldungen rauszugeben und sobald es was Neues gibt, werden wir es erfahren.

1 986

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:38

lucky62, es hat auch niemand behauptet, daß dort (zwangsläufig) "Quatsch" gezeigt wird. Man sollte allerdings in der Lage sein, diese Sendung "und ihre Botschaften" zu verstehen.

Worauf stützt Du Deine Behauptung, GTI hätte "den Leuten so richtig das Geld aus der Tasche gezogen"? Warum sollten sie sich "schämen" weiter Reisen verkauft zu haben?

Richtig aber, ja, es gab "Gerüchte" ... und für "Interessierten" oder Branchentätigen auch "ein wenig mehr" - falsch aber die Aussage, daß dort erst im November '12 etwas "gebrodelt" hat - die "Küche" stand schon deutlich früher "unter Dampf".

schon eher ist ja...da hat man keine worte !!

1 987

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:43

Die Dir (@lucky62) "fehlenden Worte" habe ich erklärenderweise bereits angedeutet und @revealmap hat sie in seinem Beitrag von 14:30 Uhr sehr eindeutig, leicht verständlich und richtig formuliert.

1 988

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:49

Link entfernt, da bereits mehrfach vorhanden

Schau doch hier

Edit by Amigo

Schau doch hier

Ja und? Hast du dort was Neues erfahren? Oder sagt/schreibt Herr Benkö inhaltlich nicht das selbe als das was hier schon X-mal vorgebetet wurde!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 989

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:56

Also ich hab erfahren, dass er leider nicht in der Lage ist, den Hinweis auf der HM Website bezüglich Erstattungen auf vor der Insolvenz zu begreifen und uns nun fragt, was man glauben soll und was nicht.
Sorry - aber :verrückt: - da muss ich auch mal wortlos ein Emoticon bitten ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

1 990

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:01

Ja und? Hast du dort was Neues erfahren? Oder sagt/schreibt Herr Benkö inhaltlich nicht das selbe als das was hier schon X-mal vorgebetet wurde!?

Das wollte ich damit sagen..... hier bin ich besser informiert als bei herrn Benkö

1 991

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:25

Hab´s zwar nur überflogen, aber "Mitte nächster Woche" war glaube ich auch ein Zitat und nicht eine seiner reichlich vagen Einschätzungen.

Naja, hier mal was da steht: "Entweder die Urlauber warten nun auf eine mögliche Ersatzreise über den Insolvenzverwalter, die noch unsicher ist, zu der es erst Mitte nächster Woche weitere Infos geben soll..."

Also ich sehe da kein Zitat, sondern daß er sich auf etwas Unbekanntes (oder zumindest nicht näher spezifiziertes) beruft. Das kann auch die berühmte Zeitung mit den 4 Buchstaben sein. Und deshalb ist das für genauso glaubwürdig wie seine bekannten Meinungen und "Tatsachen"-Äusserungen oder eben auch "Einschätzungen".

1 992

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:38

Also ich hab erfahren, dass er leider nicht in der Lage ist, den Hinweis auf der HM Website bezüglich Erstattungen auf vor der Insolvenz zu begreifen und uns nun fragt, was man glauben soll und was nicht.
Sorry - aber :verrückt: - da muss ich auch mal wortlos ein Emoticon bitten ...

Sorry, steh ich auf der Leitung?
Wer ist nicht in der Lage auf der HM Site zu schauen? Benkö??? :denk:

1 993

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:46

@Casi71
Jupp - Benkö ...
Er nimmt Bezug zum Hinweis auf bereits erfolgte Erstattungen.
Vollkommen logisch, dass es sich nicht um solche der HanseMerkur und im Rahmen der Insolvenz handeln kann, da die Regulierung bekanntlich erst nach Abschluss des Verfahrens erfolgt.

Da ich nicht glaube, dass Herr Benkö das nicht weiß, ist dies wiederum eine billige Masche, um die Glaubwürdigkeit der beteiligten Unternehmen infragezustellen und sich als "Kämpfer" und "Retter" mit endloser Empathie für die Betroffenen darzubieten.
Billig. Reisserisch. Unlauter.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

1 994

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:59

Reise blocken

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage, war heute vorsorglich in einem Reisebüro und wollte mir eine Reise blocken lassen, dort sagte man mir das ich die Reise nicht blocken lassen kann. Ich dachte man könnte Reisen blocken lassen???

Falls es doch möglich ist:
Wer arbeitet in einem Reisebüro , könntet ihr mir bitte eine private Nachricht schicken, dann könntet ihr vielleicht mal für mich schauen ob es doch möglich ist, würde dann die Reisedaten und Hotel nenne. Danke :ironic:

1 995

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:10

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage, war heute vorsorglich in einem Reisebüro und wollte mir eine Reise blocken lassen, dort sagte man mir das ich die Reise nicht blocken lassen kann. Ich dachte man könnte Reisen blocken lassen???

Komme zwar nich aus einem Reisebüro, aber "Blocken" (Reservieren) kann man, meines Wissens, meist nur 2-3 Tage.
Da wie jetzt in der Hauptreisezeit sind, könnte dieses schwierig sein.

1 996

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:21

Ich hab mich auch in meinem Reisebüro erkundigt, wie es wäre, wenn ich eine Option auf eine andere Reise machen (Reservierung). Die sagten mir, dass es nicht geht, weil ich durch meinen Reisetermin 06.07. mich bereits im Last-Minute-Sektor befinde und deswegen keine Reservierungen möglich sind.

Epprechtstein

unregistriert

1 997

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:21

Das wollte ich damit sagen..... hier bin ich besser informiert als bei herrn Benkö

Hier gibt es ja auch Experten :TOP: ...Benkö hat eher Heinemann-Niveau :übel:

1 998

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:16

Hallo erstmal an alle,
die ganze Familie ( 8 Personen im alter von 2 unser Enkel bis hin zu Töchter Söhne und Schwiegersöhne, Omi ind Opi) hatte sich bei der Buchung im Januar gefreut und gespart. Jetzt sollen die Reisen ja statt finden:) ich lach mich kaputt habe eben im Club Hotel Titan unser Hotel angerufen dort kam die bestätigung das GTI vor Wochen schon die Zimmer reservierung zurück genommen hat. Möchte echt mal wissen was der IV noch aushandeln will. Das Hotel bekommen wir auf keinen Fall und der soll mir mal zeigen wie er 8 Personen Unterbringen will. Ich kann jedem nur Empfeheln auch im Hotel anzurufen da erfährt man mehr als von offizieller Seite. Ich hoffe und wünsche allen das der Alptraum bald ein Ende hat.

LG

Glatzen_peer

1 999

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:23

ich werd verrück. hab gerade mein gebuchtes hotel angerufen, die sagten mir das sie nicht mit gti arbeiten und auch noch nie gearbeitet haben. gebucht habe ich im februar schon, auch alles voll bezahlt. das ist doch kriminel. das kan doch nicht war sein.

2 000

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:33

@glatzen_peer:

:welcome: bei den Travelamigos ... ich hoffe, ich darf das als selber Neuling!

Mach' Dir doch bitte mal die Mühe hier ein paar Seiten zu lesen und Du wirst schnell erkennen, daß es wenig bis gar keinen Sinn macht im Hotel anzurufen, man dort mitnichten mehr erfährt als von offizieller Seite und was es mit den Zimmerstornos auf sich hat und welchen Hintergrund und welche Folgen dies hat.