Man könnte es schon mal als "Unwort des Jahres" 2012 vorschlagen: Zielgruppe.
Schubkasten auf - Fertigangebot herausgezogen und Kunde sieh zu, wie Du damit klar kommst. hmpf .
Und nicht, das jemand auf die Idee kommt, einen Reisekatalog für Spanien oder die Türkei zu verlangen.
Jetzt gibt es alles fein säuberlich vorsortiert nach Strand, Classic, , Natur, Scene, Lifestyle, Premium, Vital, Wellness und was die Reise-Werbebranche sonst noch so an Schlagworten erfindet. Meist in feinstem "Denglish" und aufgeteilt in die besagten Zielgruppen:
U.a. für Familienferien, Wellness, Best Ager , Homosexuelle, für Heiratswillige und Singles, Abenteurer und und und.
Mal ehrlich: Spricht Euch das an, wird sich das durchsetzen oder ist das nur eine vorübergehende Erscheinung?
Bevor die bewährten Ziel-Reisekataloge wieder zu finden sind? Seid ihr persönlich eine Zielgruppe.
Und wenn ja, wieviele? Nicht eher eine Kombination aus verschiedenen, wenn schon überhaupt?
Oder ist das gar ein Anlass, lieber online zu suchen?