Erfahrungen mit ITT und Birce Tours
Die Buchungsbestätigung und Reiseunterlagen kamen rechtzeitig.
Die Flugroute wurde geändert, statt Stuttgart-Antalya dann Stuttgart-Zürich-Antalya. Was zu verschmerzen war.
Nicht so begeistert hat uns: Bei der Ankunft nachts in Antalya - Kein Mitarbeiter vor Ort. Nach ca. 30 min Suche fand sich jemand der uns in den richtigen Transferbus schickte.
Überhaupt war der Reiseleiter von Birce Tours
unterirdisch!
Das Wichtigste für ihn war anscheinend der Zettel zum Ausfüllen (angeblich) um den Rückflug bestätigen zu lassen. Meiner Meinung nach war dieser nur dazu da die Gäste zum Begrüßungstreff zu locken. Diesen haben wir dann trotz besseren Wissens besucht
Wie schon fast vermutet gab es keinerlei sinnvolle Informationen. Es wurde nur versucht Ausflüge an den Mann/Frau zu bringen. Als darauf keiner einging wurde der gute Mann etwas stinkig ..
Na ja, war uns schnurz. Fragen die wir Zwecks Dolmuşverbindung oder zur Umgebung stellten konnte (oder wollte) er nicht beantworten….
Der Heimflug nach Stuttgart wurde gestrichen - Neuer Zielflughafen Baden Baden. Allerdings nicht wie geplant mit Corendon sondern mit Hamburg Airlines. Diese Info gab‘s nur an der Rezeption in Form eines dort ausgelegten Zettels. Zumindest eine kurze Info auf‘s Zimmer hätten wir erwartet.
So also Anruf unsererseits beim Birce-Tours RL - wir sollten die schriftliche Info die an der Rezeption lag mitzum Flughafen nehmen. Eine weitere Bestätigung o.ä. wäre nicht nötig - er hätte alles geklärt!!! Am Flughafen Baden Baden wäre ein Bus bestellt der uns nach Stuttgart bringt … hmpf Ob das alles klappt!? Ich hatte leichte Zweifel
Der Birce Tours Mensch war „sowas von freundlich“…
Die Abholung morgens am Hotel klappte.
Am Schalter von Hamburg Airlines standen wir dann nicht auf der Liste! Na super - es dauerte ca. 1 Stunde bis endlich geklärt war dass wir mitfliegen konnten.
Komischerweise klärte das anscheinend nicht der telefonisch gerufene ITT Mitarbeiter. Die „Erlaubnis zum Einchecken“ bekamen wir durch einen Öger Mitarbeiter!?
Im Flieger stellten wir dann überraschenderweise fest: Wir hatten XL-Seats am Notausgang! So hatte das lange hin und her noch was Gutes
Ankunft in Baden Baden - Wie sollte es anders sein!?
KEIN Bus weit und breit der uns nach Stuttgart bringen sollte. Auch an der Info war nichts von einem Bustransfer nach Stuttgart bekannt!
Ein Erlebnis war die Reise mit ITT und Birce Tours allemal …
Wobei ich bei mir dachte: Für jemanden der vielleicht zum ersten mal reist oder älter ist und kein englisch spricht wäre das möglicherweise ein grösseres Problem!
Sicher gibt es auch bei Birce Tours gute RL - man muss sie nur finden …