Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:22

... auch in Deutschland ist's mit den Arbeitsbedingungen manchmal nicht weit her :cool:

Gestern hab ich zufällig in eine Reportage gezappt in der es eigentlich um Schwarzarbeit ging. Dabei wurde dann u.a. auch über Angestellte in Gaststätten auf Rügen berichtet. Ausländische Arbeitnehmer werden kurzerhand als "Praktikanten" deklariert und schwupps hat man billige Arbeitskräfte! Die arbeiten 40 Stunden pro Woche für 350 € :shocked:
Ein Cafe (oder 'ne Gaststätte :denk: ) schmiss den Laden nur mit 4 "Praktikanten"
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

22

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:46

Da gibt es an der Ostsee viele von. Ohne Praktikanten ist der 2-3 Monate Saisonbetrieb offenbar nicht zu bewältigen. Die bekommen auch mehr als Geld als angegeben , nur eben nicht offiziell .
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

23

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:49

Du meinst, da werden illegal Sozialbeiträge vorenthalten?

Aber gut, es geht ja nur um die Türkei in diesem Thread. :OT:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:33

Naaaaain, so etwas würde ich niiiie sagen. Aber rechnen können Praktikanten auch.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

25

Freitag, 15. Februar 2013, 08:35

Hier nochmal das Video, da das Andere nicht mehr funktioniert.

26

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:06

Freitag - 14. Juni 2013

17.00 - 17.45 Uhr - EinsFestival
Schnäppchenurlaub Türkei
Sonne, Strand und Billiglohn

Hat die Reportage schonmal jemand von euch gesehen?
Ich fand sie schrecklich.

27

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:11

Die Warheit tut oft weh.

28

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:56

Dass an der Reportage viel wahres dran war, will ich ja gar nicht bestreiten.
Aber mir hat die Art und Weise wie die Schuld fast ausschließlich an den Urlaubern festgemacht wurde, überhaupt nicht gefallen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:07

So habe ich das nicht empfunden. Sicherlich ist die Nachfrage nach günstigen Preisen und der bei so manch einem nicht vorhandene Willen, für eine gute Leistung auch einen realistischen Preis zu zahlen, mit Schuld an der Situation. Aber schlussendlich machen die Veranstalter und Hoteliers die Preise und kalkulieren mit einem sehr spitzen Bleistift - nicht selten auf Kosten ihrer Mitarbeiter.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:23

Wenn ich das als Einziger so wahrgenommen hab', tut's mir leid. :verlegen2:
Ich hatte die Doku damals so aufgefasst und habe mich sehr geärgert, weil zu dem gezeigten Szenario immer mehrere beigetragen haben.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:06

Am Freitag, 26. Juni 2015 gibt es die X-te Wiedrholung.

Diesmal auf EinsFestival von 14.30 bis 15.15 Uhr

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. Juni 2015, 20:28

:D Mit aktualisierten Angeboten? Oder dem Sch.... von gestern? :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. Juni 2015, 21:47

Was verbirgt sich wohl im Wort "Wiederholung " :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)