Hallo Leute,
ich darf mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Phil und ich habe das Video erstellt, dass auf der Startseite von Ryanair verlinkt ist. Die Kritik am Herren Benkö stammt also aus meiner Feder.
Mir ging es mit diesem Video einzig und allein um den Urlaubsretter und seine Sendung. Denn seine Art und Weise an Probleme und Beschwerden heranzugehen deckt sich überhaupt nicht mit meiner Meinung von guten, qualitativen Journalismus und Aufklärung. Und sich der Herr Benkö gerade letzteren Begriff auf die Fahne geschrieben hat, hielt es ich für unabdingbar seine falschen Thesen zu widerlegen.
Im besten Falle ist diese spezielle Folge einfach nur aus Unwissenheit gedreht worden. Schlimmstenfalls muss mir hier eher annehmen, dass man absichlich unwahre Tatsachen verkauft, nur damit die Quote stimmt, damit laut aufgeschrien werden kann und mit Emotionen der vermeintlichen Opfern kräftig auf die Tränendrüse gedrückt werden kann. Und genau so darf Fernsehen nicht funktionieren.
Vor allem aber liegt es an uns Zuschauern solche Missstände aufzudecken und anzuprangern um dem Fernseher hier einen dringend benötigten Spiegel vorzuhalten.
In diesem Sinne euch noch einen schönen Abend!