Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Montag, 5. September 2011, 08:37

RTL Samstag Nacht war tatsächlich genial! Kein eigenständiges Format natürlich, sondern eine 1:1 Copy von Saturday Night Live von NBC aus den USA. Aber man muss ja nicht immer alles neu erfinden. :TOP:

F1 ist ein gutes Argument, ich hab's halt auf SKY und ORF in HD und brauch dafür RTL nicht. Wär auch eine arge Krücke, F1 mit Werbeunterbrechungen schauen zu müssen.

Zurück zu RTL - Wir retten ihren Urlaub: Warum ich mir eine Sendung anschauen soll, in der eh alles Fake ist, ist mir nicht klar. :denk: Entweder ich schau mir eine Reportage oder Doku an, oder eben reine Fiktion, also einen Film oder ähnliches. Mit Doku-Soaps kann ich mich nicht anfreunden.

Mir tun die TV-Macher leid, die so einen Schrott produzieren, vermarkten und senden müssen. Ich bin mir sicher, die hatten alle mal Ideale, wollten sich verwirklichen und jetzt ist es halt leider so, dass man nur das produzieren darf, was massentauglich ist. Und die Massen wollen eben diesen hirnlosen Schrott sehen.

Da lob ich mir Servus TV, Didi Mateschitz (Red Bull) leistet sich einen TV-Sender, nicht um seinen Dosendrink zu vermarkten, sondern aus Spaß an der Freude. Der buttert sicher jede Menge Geld rein, massentauglich und kostendeckend ist das nicht. Aber gut. :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (5. September 2011, 08:38)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

482

Montag, 5. September 2011, 09:03

Warum ich mir eine Sendung anschauen soll, in der eh alles Fake ist, ist mir nicht klar. :denk:

Weil Du dann auch die Werbeunterbrechungen siehst (der Gang zum Kühlschrank oder ins Bad zählt nicht als "wegschauen"). Mit denen verdient RTL sein Geld, um z. B. Leute wie den Urlaubsreporter von der Strasse zu holen. Und je mehr Zuschauer, desto mehr Geld :mööööööp:

Ich fände es auch besser, wenn es anstelle von diesem ganzen Doku - Schrott mehr schöne Reportagen gäbe. Aber die sind wohl zu teuer und aufwändig in der Produktion und die Nachfrage der breiten Masse ist wahrscheinlich auch nicht allzu groß. Also müssen wir auch weiterhin damit leben, anderen Leute, die durch mangelnde Vorabinformation nicht selten selbst an ihrem missglückten Urlaub schuld sind, beim Jammern zuzugucken und das Wanderkondom zu bestaunen. Oder irgendwelche F - Promis im Dschungelcamp oder auf der Alm ertragen (die könnte man meinetwegen auch alle da lassen - aber bitte ohne Kamera).

Und mal ganz ehrlich: Ein wenig Spaß macht das Lästern nach der Sendung ja doch :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

483

Montag, 5. September 2011, 09:08

lästern

stimmt das ist die sendung bei der sogar männer danach gerne lästern......

ich fand das im übrigen supi - mit den thailändern - da lassen sich also alle bestechen - und wenn man sie genug besticht - helfen sie einem auch das ganze nochmals nach zu drehen und zu filmen....... unglaublich - wieviele bestechungsgelder hat die liegenfrau da wohl bekommen? und wieviel musste das paar zahlen damit sie für die dreharbeiten nochmals da drauf liegen durften.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

484

Montag, 5. September 2011, 09:18

Mit denen verdient RTL sein Geld, um z. B. Leute wie den Urlaubsreporter von der Strasse zu holen.
An diese soziale Komponente hab ich noch gar nicht gedacht. :denk:

Aber Leute verdienen mit allem möglichem ihr Geld, und alle kann ich nicht unterstützen. Mir wär halt lieber, wenn die Menschen etwas mehr Geld für Unterhaltung in die Hand nehmen, z.B. für ein SKY-Abo, oder statt Hirnlos-TV ab und zu ein gutes Buch lesen oder miteinander reden.

Die Welt ist ungerecht! SKY wird wegen kommerzieller Erfolglosigkeit zusperren, RTL macht weiter. Johnny Cash und John Lennon sind tot, Heino und Andy Borg singen immer noch. :sadangel:

485

Montag, 5. September 2011, 10:06

Hatte falsch zitiert und darum gelöscht, aber der neue richtig zitierte Beitrag ist schon da.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (5. September 2011, 10:11)

486

Montag, 5. September 2011, 10:10

Mit denen verdient RTL sein Geld, um z. B. Leute wie den Urlaubsreporter von der Strasse zu holen.
An diese soziale Komponente hab ich noch gar nicht gedacht. :denk:

Aber Leute verdienen mit allem möglichem ihr Geld, und alle kann ich nicht unterstützen. Mir wär halt lieber, wenn die Menschen etwas mehr Geld für Unterhaltung in die Hand nehmen, z.B. für ein SKY-Abo, oder statt Hirnlos-TV ab und zu ein gutes Buch lesen oder miteinander reden.

Die Welt ist ungerecht! SKY wird wegen kommerzieller Erfolglosigkeit zusperren, RTL macht weiter. Johnny Cash und John Lennon sind tot, Heino und Andy Borg singen immer noch. :sadangel:

Da ja hier schon ein bisserl OT gepostet wurde, darf ich auch. :D

Schlimm finde ich, wenn Leute Hirnlos-TV schauen, die auch noch Kinder dabei haben. Ist ja logisch was dabei raus kommt. :shocked:

Ja das Leben ist echt ungerecht, Leute mit Sinn und Verstand werden mundtod gemacht und Laberpopos und Fahneindenwindhänger labern immer noch.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

487

Montag, 5. September 2011, 18:44

Mithin der Grund warum man mir RTL + RTLII und Super RTL ausbauen könnten, ich würde kaum was vermissen!

Ich habe schon PREMIERE erfolgreich boykottiert und werde auch SKY schaffen. Denn damit öffnet man ganz andere Pforten.

Ich bin ein absoluter Fan des ÖR Fernsehens und freue mich drüber, dass es in Deutschland so gute Fernsehfilme gibt!

488

Freitag, 23. September 2011, 15:36

Zu Ryanair:

Wer sich so unwissend darstellt, muß natürlich zahlen. Und natürlich erst recht, wenn man wider besseres Wissens (davon kann man ausgehen) der Quote willen die Sendung so produziert.

Ryanair hat dieses Youtube-Video auf seiner Homepage verlinkt.

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

489

Freitag, 23. September 2011, 16:07

:kuller: :patschi: Das ist mal 'ne Reaktion :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

490

Freitag, 23. September 2011, 16:22

Oh ha. Da hat sich aber jemand ganz ordentlich blamiert. :kuller:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

491

Freitag, 23. September 2011, 16:55

:patschi: :patschi: :patschi:

Coole Reaktion! Ich frag mich bloß, wie der zum Flughafen gekommen ist, wo er doch schon mit der Flugbuchung überfordert war :Günni: :Nope: Aber ein schöner Beweis, daß es auch blonde Männer gibt :crazy:

P.S.: Wie soll jemand den Urlaub anderer Menschen "retten", der schon mit der simplen Buchungsseite einer Lowcost - Airline überfordert ist ?( Am besten schickt man ihm wohl die Supernanny o. ä. zum Aufpassen mit, damit er nicht verloren geht (oder zu gegebener Zeit auf die "stille Treppe" gesetzt wird)...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

492

Freitag, 23. September 2011, 19:56

:patschi: :kuller: :patschi: :kuller: Super echt. :kuller:

Bestimmt bricht jetzt für Viele eine Welt zusammen. Der arme Urlaubsretter. :kuller:

Helmut Schmidt

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

493

Freitag, 23. September 2011, 21:03

rtl- urlaub retter

@ urlaubsretter benkö

ich glaube es ist für dich gescheiter ,du suchst dir etwas anderes,vielleicht wieder kabelträger bei rtl. :tüte: :tüte: da bist du nicht so
gefordert :ratlos: :ratlos: im kopf :denk: :denk:

m.g. maxi :eier:

494

Freitag, 23. September 2011, 21:11

Meinst Du der liest hier mit? :denk:

495

Freitag, 23. September 2011, 21:16

ich strafe diese und so manch andere Sendung einfach mit Nichtbeachtung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (23. September 2011, 21:17)

496

Freitag, 23. September 2011, 21:19

Ich habs auch noch nie gesehen . Aber hier wird man ja gut informiert was da so abgeht. :patschi:

Helmut Schmidt

497

Freitag, 23. September 2011, 21:29

Ich habe die Sendung gerne angesehen.

498

Freitag, 23. September 2011, 21:37

Gibt es die nicht mehr ?

Helmut Schmidt

499

Freitag, 23. September 2011, 21:39

Zur Zeit läuft sie nicht mehr.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

500

Freitag, 23. September 2011, 21:48

..ich kenne mich mit....

....mit billigflügen nun gar nicht aus. hier stehen nun zwei meinungen im raum.

-ryanair ist eine verarscher-fluggesellschaft

-benkö ist einfach zu blöd

was stimmt denn nun wirklich.

medienwirksam ist letztendlich beides und mit diesen kommentar von ra kann man natürlich aus sein weste rein waschen. :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.