Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Samstag, 3. Juli 2010, 13:40

Na, zum Glück habe ich kein Hefeweizen gewettet :grin:

Hab die Sendung nicht ganz gesehen, als ich eingeschaltet habe, war gerade der Paella - Test mit nicht wirklich überraschenden Ergebnissen :gähn: Daß die EInzelportionen - Paella ein Convenienceprodukt ist, war schon beim Einblenden der Paellakarte klar. Genau die gleichen Karten findet man in ganz Spanien in Touristenorten, irgendwo (ich glaube, auf der Rückseite ganz unten, wenn ich mich recht erinnere) ist sogar der Hersteller der Tiefkühlpaella genannt. :sleeping:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:25

Hab mir die Sendung jetzt noch einmal komplett angeschaut. Enttäuschend und mit konstant sinkendem Niveau, muss ich ehrlich sagen. Die Hotels...ok, die waren nicht ok.

Das erste Hotel konnte nix für die Baustelle vor der Tür und die Gäste wollten nicht umziehen, was die einzig effektive Abhilfe in der Situation gewesen wäre, wenn die Gäste schon nicht im Vorfeld über die Bauarbeiten informiert wurden.

Zweites Hotel: Ok, es war schmutzig. Keine Frage. Da kann man putzen und/oder das Zimmer wechseln. Daß Mikka Bender allerdings noch nie ein Kondom in einem öffentlichen Hotelbereich gesehen haben will, wie er sagte, glaube ich nicht. Das Kondom war schon in der letzten Folge, die in der Dominikanischen Republik im RIU- Resort Punta Cana gedreht wurde, mit von der Partie. Da lag es allerdings im Garten. Ob das bei den Machern der Sendung zur Requisite gehört? :HC:

Der Rest... Naja. Convenience - Paella im Tourirestaurant und Werbefahrt für € 12,-... :sleeping: Alles nix neues. :sleeping: Was um Himmelswillen erwartet jemand von einem € 12,- - Ausflug, bei dem schon in der Ausschreibung eine Verkaufsveranstaltung angekündigt wird?!? Ist doch eigentlich klar, was das wird. Für € 12,- bekommt man noch nichtmal das Benzin für die Strecke Playa de las Americas - Icod de los Vinos und zurück :Nope:

Schön wäre es gewesen, wenn auch mal positive Beispiele gezeigt und genannt würden. Vom "guten" Paella - Restaurant z. B. hätte man durchaus den Namen nennen können und zumindest beim ersten Hotel hätte man anmerken können, daß die Baustelle mittlerweile fertig ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

23

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:41

Mikka Bender ist ab dem 2. Juli 2011 wieder unterwegs.

Die erste Folge läuft von 22.10 bis 0.20 Uhr - wieder auf VOX
Im ersten Teil geht es um die Türkei und Kuba.

Ein Fall in der Türkei handelt angeblich um ein Paar aus Hamburg, das an der türkischen Riviera in einem 3-Sterne-Hotel (!!!?) eine böse Überraschung erlebt - und es sollen die Angebote von 3-Sterne-Hotels (!!!?) aus Katalogen der deutschen Reiseveranstalter mit der Realität vor Ort verglichen werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

24

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:28

Danke für den Tipp. :thumbsup:
Hab ich mir sofort notiert. Ich habe die Sendung immer verschlungen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Samstag, 9. Juli 2011, 13:26

Heute abend geht es um 22.15 um die Dominikanische Republik und Bulgarien :cool:

27

Samstag, 9. Juli 2011, 13:29

Den Beitrag aus der Türkei mit den 3 Sterne Hotels habe ich gesehen. Oh man, was da gezeigt wurde, grauenhaft. Aber ich denke es waren extreme Ausreiser nach unten. Sicher gibt es auch ordentliche 3 Sterne Häuser in der Türkei!!! Ich habe bisher in der Türkei immer 5 Sterne Häuser gewählt und die waren eigentlich zu 90 % immer Top, bis auf eins, das stand kurz vor einem Besitzerwechsel (damals Riva Diva).

Michael

28

Samstag, 9. Juli 2011, 13:29

:danke: Da schauen wir doch mal rein.

29

Samstag, 9. Juli 2011, 16:58

:danke: Da schauen wir doch mal rein.

Yep! :TOP:
:urlaub1:

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

30

Samstag, 9. Juli 2011, 17:23

Heute abend geht es um 22.15 um die Dominikanische Republik und Bulgarien

Da schauen wir doch mal rein.

Aber erst mal schauen was Deutschland gegen Japan macht, und ob Morgen Krake/Tintenfisch in die Pfanne kommt :eier: , Paulchens Nachfolger meint ja das Japan gewinnt.Aber er hat sich schon zweimal vertan, es sollte Nigeria gewinnen und gegen Frankreich ein Unenschieden werden, von mir aus darf er gerne wieder daneben liegen, dann gibt´s Morgen Schnitzel :lecker: .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

31

Samstag, 9. Juli 2011, 18:25

Oh danke für den TV-Tipp.
Habe ich notiert und je nachdem, wann ich heute müde bin, schaue ich dann nach Mitternacht die
Sendung im Internet an.
Auch bei uns ist heute erst mal Fussball angesagt.

32

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:31

Also ich habe mir gestern die Sendung auf VOX angesehen, und war doch ein wenig enttäuscht. Ich habe mir von einer Dominikanischen wesentlich mehr erwartet (Strand, Urlaubsfeeling). Aber vermutlich hat man hier wirklich die schwarzen Schafe rausgesucht - oder ich bin den schön bearbeiteten Urlaubskatalogen verfallen......

Was die Kinderanimation in Bulgarien betraf - das kann dir in jedem Hotel passieren. Auch im Miniclub des SD wird keine Liste erstellt der kommenden und gehenden Kinder. Mich hat das also verwundert, das diese dann eine Entschädigung erhalten haben.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

33

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:27

Aber vermutlich hat man hier wirklich die schwarzen Schafe rausgesucht

Natürlich hat man das! Der geneigte Zuschauer soll doch unterhalten werden! Die Information, um welches Hotel es sich handelt, damit interessierte Urlauber vor einer Enttäuschung bewahrt werden, wurde wohlweislich weggelassen- wasch´mich, aber mach mich nicht nass! Den Mut bringt man nicht auf, zu den Tatsachen zu stehen und das Kind beim Namen zu nennen! Reiner Sensationsjournalismus ohne jeglichen Informationswert! :mecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (10. Juli 2011, 14:41)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pitt04

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

34

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:17

@ Bear300lbs

dafür gibt es ja Foren, die aufdecken können um welche Hotels es sich dabei gehandelt hat.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

35

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:21

dafür gibt es ja Foren, die aufdecken können um welche Hotels es sich dabei gehandelt hat.
...dann sind diese Sendungen überflüssig! Es kann doch nicht Sinn der sache sein, das der Zuschauer danach wie ein Detektiv herausfinden muss, um welche Hotels es sich gehandelt har. Was machen denn ältere Zuschauer, die kein Internet haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (10. Juli 2011, 17:36)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:42

In der Dominikanischen Republik muss man schon ganz schön lange suchen, um solche Hütten wie die gezeigten zu finden. Gezeigt wurden nach meiner Einschätzung das Carabela und das Barcelo in Punta Cana. Die Urlauber hatten wirklich einfach nur Pech. Klar - einen leichten Muffgeruch wird man in der Karibik wegen des Klimas immer wahrnehmen können, genauso sollte man keine akkurate deutsche Handwerkskunst erwarten - aber gerade bezüglich der defekten technischen Installationen in den Zimmern vermute ich, daß für die Kamera noch ein wenig nachgeholfen wurde. Es wirkte auf mich ein wenig zu dick aufgetragen. Als ob die Feuchtigkeitsschäden, die in der Massivität auch für dominikanische Verhältnisse nicht in Ordnung waren, nicht schon gereicht hätten... :mööööööp:

Der Rest.... Timesharing ist ein alter Hut, genauso wie bekannt ist, daß die Delfinarien genauso wie fast überall anders auf der Welt indiskutabel sind. Dennoch: Wäre Timesharing kein lohnendes Geschäft und würde niemand in die Delfinarien gehen, dann wäre beides schon seit Jahren ausgestorben.

Schade, daß das Sendungsformat es offensichtlich nicht zulässt, auch positive Aspekte eines Landes zu zeigen. Man hätte ja z. B. durchaus mal vernünftige Hotels zeigen können...

37

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:49

ja, ich finde auch sie sollten zu den "schlechten" Hotels auch immer gute Hotels bringen. Egal ob auf VOX oder RTL - es werden immer Berichte über die total schlecht bewerteten Hotels gebracht. Im Nachhinein betrachtet, wenn ich mir dann dazu noch die Preise anhöre, da kann doch nur so ein Hotel in Frage kommen. Gut, alle haben kein Internet um sich schlau zu machen, aber bei dem Preis den die Familie in der Dom.Rep. bezahlt hat :pfft: . Die Liveberichte von Sonnenklar TV find ich auch immer recht nett.....ob die Familien tatsächlich gerade vor Ort sind? Aber man kann sich zumindest ein Bild vom Hotel machen und nicht von einem Katalogbild abhängig.

38

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:52

Bei der vorletzten Sendung haben sie doch das Hotel gezeigt, wohin das Ehepaar dann gewechselt hat.
Nicht nur von außen sondern auch von innen.
So, ich schaue mir die Folge von Gestern jetzt mal an.

39

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:07

Finde ich toll

Ich finde die Sendung echt interessant und auch hilfreich, da weiß man worauf man achten muss und was man in dieser Situation tun kann. Zudem werden die Urlauber, die sich in diesem Moment echt ungerecht behandelt fühlen, geholfen. Wie gesagt, ich finde die Sendung informativ und spannend. Zwar gab es sowas schon mal auf RTL, aber heutzutage ist sowieso alles Abklatsch oder Wiederholung oder oder oder...

40

Samstag, 16. Juli 2011, 23:37

Immer wieder Golden5 heute.
:love: