Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

161

Sonntag, 29. August 2010, 20:36

hab jetzt mal die Bewertungen des Sert Kaya gelesen.. mh letztes Jahr um die gleiche Zeit, auch sehr schlechte Bewertungen..
bin ich froh so ne Absteige noch nie gebucht zu haben.. das Bad, da wär ich rückwärts wieder raus.. pfui deibel.. :übel:

und zu Thailand..mh, da will ich wohl nicht hin.. diese Bestecherei mit Trinkgeld, darauf hab ich null Bock... wenns denn so ist..und grad mal wieder meine Lieblingsnation, die den ganzen Ärger verursacht...da mach ich doch weiterhin einen großen Bogen rum..
errare humanum est ..

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

162

Sonntag, 29. August 2010, 20:36

Wenn man sich über das Reiseland und die Hotels, die in Frage kommen, genau erkundigt bucht man das wahrscheinlich nicht.

Aber wenn man unbedarft ins Reisebüro geht, die junge Mitarbeiterin sieht die Klientel Mitte Fünfzig, hat gewisse Vorurteile und empfiehlt genau solche Hotels. Der Schock kommt erst am Ankunftsort.

In unserem Alter hat man gewisse Risiken. nicht nur bei Reisen. :kuller: :kuller: :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (29. August 2010, 20:38)

163

Sonntag, 29. August 2010, 22:02

@summerdream lass dich davon nicht abhalten nach Thailand zu fahren. Hatte noch nie das man Liegen reservieren konnte.
Fahr einfach nicht nach Pattaya

Wer es in Zeiten von Internet nicht schafft vor der Buchung mal 10 min zu investieren ist selber Schuld.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

164

Sonntag, 29. August 2010, 22:08

GTI, da würde ich nie etwas buchen

Meinst Du Gebraucht - Tussen - International?

:sorry: :OT: - muss erstmal weiterlesen, hab die Sendung ja nicht gesehen :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

165

Sonntag, 29. August 2010, 22:15

Und jeden Tag wird beim Zimmer-Appel abgehakt ob auch alles noch da ist...die Inventar-Liste muss unterschrieben werden...

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: Das kenn ich aus dem Parque Paraiso auf Gran Canaria. Da werden die Gäste auch angewiesen, immer schön die Stöpsel auf die Abflüsse zu setzen, weil sonst La Cucaracha tanzt :party: Unterm Hotel bzw. unter beiden Hotels (gibt ja Parque Paraiso 1 und 2) laufen nämlich sämtliche marode Abflussrohre von Playa del Inglés zusammen, was der deutschen Leitung natürlich gar nicht passt... :cool: Inventarlisten gibt es natürlich auch - kein Teelöffel bleibt unbeobachtet. Und am Buffet stehen lustige Schilder "Sie können alles essen - aber nichts mitnehmen" oder "Es ist VERBOTEN, die Suppenteller für Eiscreme zu nutzen". Eisteller/ -schüsselchen, um die Eiscreme halbwegs vernünftig zu genießen, gibt es aber nicht - kein Wunder, daß die Gäste sich mit den kleinen Suppenschüsselchen behelfen, um ihr Eis zu löffeln. Mahlzeit. :batsch:

Ich glaube, ich habe bei der heutigen Sendung mal wieder nichts verpasst. Wundert mich nur, daß RTL sich noch nicht den Club Verano an der türkischen Riviera vorgenommen hat. Seit Jahren konstant um die 30% Weiterempfehlung und beratungsresistentes Management. Immerhin halten sie ihr niedriges Level. Schafft auch nicht jeder :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

166

Montag, 30. August 2010, 07:57

@summerdream lass dich davon nicht abhalten nach Thailand zu fahren. Hatte noch nie das man Liegen reservieren konnte.
Fahr einfach nicht nach Pattaya

Wer es in Zeiten von Internet nicht schafft vor der Buchung mal 10 min zu investieren ist selber Schuld.

Ich habe nicht vor die nächsten Jahre nach Thailand zu reisen. Sollte es sich dennoch ergeben erkundige ich mich schon vorher genau.

Meinte das nur allgemein. Hat man ein gewisses Alter erreicht wird man von den Reisebüros oder auch anderen Branchen ganz schnell in eine Schublade gesteckt und als unflexibel abgestempelt. Dabei stehen wir noch mitten in der Berufswelt und da wird auch Flexibilität verlangt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

lavidaloca

Junior Amigo

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

167

Montag, 30. August 2010, 08:13

Mist , konnte es gestern nicht sehen was die ehem.Kollegen da wieder vollbracht haben, war selbst am drehen. Aber werde es mir aus dem Netz ziehen und dann melden.
Nur Licht ist schneller als ich

168

Montag, 30. August 2010, 19:18

Wer's noch nicht gesehen hat oder sich das nochmal "antun" möchte!? :ironic:

>> Klick zu R.Benkö <<:KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

169

Montag, 30. August 2010, 20:53

:danke: für den Link - schau ich mir später mal an :cool:

170

Montag, 30. August 2010, 22:41

Nun hatten wir dann aber genug OT. :verlegen2:

Nö, einen noch: gibt´s auch das Wanderkondom? :D
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

171

Montag, 30. August 2010, 22:43

Ich dachte, das stiftest Du, wenn Du aus PUJ zurückkommst? :tüte: :wink2: :wech:

:skandal: :OT: :HC: :sorry:

172

Montag, 30. August 2010, 23:05

Nix PUJ, sondern SDQ! Und dann bleibt kein Geld mehr für irgendwelche Latexwaren... :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

173

Montag, 30. August 2010, 23:10

Ach so. Sollen wir für Dich sammeln? :ironic:

174

Montag, 30. August 2010, 23:26

Ach so. Sollen wir für Dich sammeln? :ironic:
Was? :pfft: :patschi:

lavidaloca

Junior Amigo

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 2. September 2010, 07:35

Moin Moin,

so habe mir nun auch dank dem Link die tolle Sendung angesehen. Bin aber nur bis zum ersten Beitrag "Türkei" gekommen, und habe dann gleich wieder ausgemacht.

Also aus der Erfahrung her kann ich sagen das mind 90% ein Fake war und das ganz schlecht. Mir kam da so vor, dass die Zimmer gar nicht zum Hotel gehörten, sondern schon ein Abrissbau ist.

Hier wollte sich RTL wieder als Retter der Nation darstellen.

Eben läuft aber noch eine Sendung auf RTL jeden abend um 19:00 Uhr, die X-Dieries. Schlimmer kann eine Sendung gar nicht gestalltet werden 100% Fake. Ich schaue dies nur zur Belustigung, und einige der Darsteller dort sind mir von anderen Projekten bekannt.

Kleine Info, es gibt in Deutschland eine Casting-Datenbank wo jeder reinkommt der irgendwo, irgendwann mal gecastet wurde, für was auch immer.

Die Datenbank ist in Kategorien eingeteilt, von "ganz normal" bis "Vollassi, macht für Geld alles". Letzteres wird eben auf RTL 2 um 19 Uhr verheitzt. Die Sendung soll eine Woche Ibiza nachstellen, in wirklichkeit ist es in 3 Tagen abgedreht.

Gage ist der Urlaub und 100 euro für jeden Taschengeld
Nur Licht ist schneller als ich

176

Samstag, 4. September 2010, 13:58

Da es in diesem Thread vornehmlich um die Sendung "RTL - wir retten Ihren Urlaub" geht, habe ich mir erlaubt, einige Beiträge zu Castingshows und ähnlichen Trash - Sendeformaten, bei denen es nicht direkt um das Thema Reisen geht, in den neuen Thread "Castingshows & Co. - Trashsendungen im TV" zu verschieben. Dort kann gerne über alles, was nichts mit dem Urlaubs"retter" zu tun hat, weiterdiskutiert werden.

Die Posts zu Nina Heinemann wurden ebenfalls in den bestehenden Thread verschoben.

177

Dienstag, 7. September 2010, 20:53

Wird davon noch eine Folge gesendet?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

178

Dienstag, 7. September 2010, 21:19

Bestimmt. Reisereklamationen sind ja immer ein guter Lückenfüller. Aber da jetzt in den meisten Bundesländern die Sommerferien vorbei sind, wird es bezüglich Reiseskandalsendungen im TV auch ruhiger werden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

179

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:16

Am Mittwoch - 20. Juli 2011 von 20.15 - 21.15 Uhr auf RTL kommt der "Urlaubsretter" wieder....

Mit der ersten Folge der neuen Reihe.... es ist also wieder Urlaubszeit. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NicAmigo

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

180

Montag, 11. Juli 2011, 05:09

Bestimmt. Reisereklamationen sind ja immer ein guter Lückenfüller.
Und anschließend wundert man sich über (semiprofessionelle) Reklamationssucher!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.