Hallo
der Reporter Michael Wigge von "Ohne Geld bis ans Ende der Welt" hat jetzt eine neue Reisereportage/idee läuft Samstags bei ZDF Neo, kann man sich aber auch über die Homepage anschauen.
In der neuen Reportage geht es um den Tauschhandel in verschiedenen Kulturen, dazu reist er von Deutschland aus um die ganze Welt. Aber es trifft sich nicht nur mit Menschen die etwas mit Tauschen zu tun haben und vergleicht die verschiedenen Tauschkulturen. Auch er muss tauschen. Sein Ziel sich hochzutauschen bis er ein Haus auf Hawaii hat
Hab zufällig gestern in die 4 Folge reingezappt und dann über die Mediathek von ZDF mir die 1 Folge angesehen. Da stellt er sich noch relativ schlecht an beim Tauschen. Zuerst ist er noch in Deutschland unterwegs und dann gehts ab nach Indien. Er nimmt aus der Schweiz einen Schlitten mit und versucht den in Indien zu tauschen. Schnapsidee
Dann schafft er es doch noch zu tauschen gehen Fleisch, dass dann auch niemand haben will. Vielleicht schau ich mir heute mal die 2 Folge an, hoffe für ihn er fängt mal besser an zu tauschen.
http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,8363195,00.html