Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (23. Oktober 2010, 21:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (23. Oktober 2010, 22:00)
Seit den 7oer Jahren habe ich den Traum als Rentner auf Mallorca zu leben! Die eigentliche Lebensplanung ist längst geplatzt, aber es ist bald Land in Sicht das Projekt anzugehen! Und in dem angedachten Probehalbjahr ist ein intensives Sprachstudium vorgesehen um meine leichten Kenntnisse zu vertiefen!Entweder man lebt in einem Land, findet sich mit dortigen Gegebenheiten ab und passt sich an (die Sprache ist dabei das Mindeste!) - oder man lässt es gleich und bleibt in der Heimat.
Cuate,Denke, dass es neben schwarz und weiß auch noch jede Menge Zwischentöne gibt. Soll bedeuten, es wird jede Menge Rentner mit (zumindest ausreichenden) Türkischkenntnissen geben. Die zwar nicht ihr Geld verprassen, aber mit dem gewissen "Mehrwert" offenbar auskömmlich und besser leben können als zuhause.
... fällt mir nichts mehr einHelga und Heinrich von (falls ich richtig gesehen hab) der Roten Rose/Kumköy (?) erzählten stolz: Wir fliegen ca. ein Mal im Monat nach Deutschland um das Schweinefleisch für unsere Schnitzel vollgepackt in Reisetaschen mitzubringen