Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. September 2010, 00:02

Sehenswerter Tipp - Süddeutsche Zeitung TV - Allein unter Russen - Ein Türkei-Urlaub mit Überraschungen

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
Sonntag - 19. September 2010

23.45 - 0.35 Uhr - VOX
Süddeutsche Zeitung TV
Allein unter Russen - Ein Türkei-Urlaub mit Überraschungen
Ein Filmteam war mit deutschen Urlaubern in der Türkei.
:kuller: :kuller: ich hab das, glaube ich, zumindest teilweise schon gesehen!
Die deutschen Urlauber sind ziemlich einsam unter russischen Gästen im Queen Elizabeth, falls ich mich richtig erinnere. War unterhaltsam anzuschauen :hschein: :kuller: Die deutsche Animateurin fand die russischen Urlauber nicht soooo toll ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Samstag, 6. November 2010, 18:10

Falls ich mich richtig erinnere ist das die Sendung ...

Unbekannt

3

Samstag, 6. November 2010, 18:12

Im Teil 2 kommen die deutschen Urlauber ins Spiel ....

Unbekannt

4

Samstag, 6. November 2010, 18:17

Teil 3 :lecker: :cheers: :prost: und :knutschen:

Unbekannt

5

Samstag, 6. November 2010, 18:23

.... auch ein :foto: Model war dabei ...

... da wurden tatsächlich ALLE Klischees bedient :cool:
Unbekannt

6

Samstag, 6. November 2010, 19:16

:danke: Hobbit, ich werds mir gleich mal anschauen. :patschi: :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

7

Samstag, 6. November 2010, 19:37

1 1/2 Teile haben erstmal gereicht.

Helmut Schmidt

8

Samstag, 6. November 2010, 20:35

:kuller: :kuller: ich muss zugeben, dass ich die Sendung bisher auch immer nur Etappenweise gesehen hab. :tüte:
Unbekannt

9

Samstag, 6. November 2010, 20:37

Anders kann man es auch nicht ertragen. :patschi: Ich mag solche Sendungen a la RTL und Co garnicht.

Helmut Schmidt

10

Samstag, 6. November 2010, 20:41

;( Ich kann mich erinnern, da habe ich dann weggeschaltet, weil ich es nicht mehr "ertragen" konnte.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

11

Samstag, 6. November 2010, 21:01

Auweia. :shocked:

12

Samstag, 6. November 2010, 21:24

tequila,
bei denen :cheers: wär 'ne Outdoorkamera auch sinnvoll gewesen :HC:
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

13

Samstag, 6. November 2010, 22:02

Das deutsche Pärchen hatte aber die Ruhe weg.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Samstag, 6. November 2010, 22:23

Naja,ich glaube, es ist allen klar, wie die russischen Studentinnen ihren Urlaub finanziert bzw. abgearbeitet haben...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

15

Sonntag, 7. November 2010, 07:32

Ich habe mir nun gnadenlos alle Teile angetan :pfft: und da ich das Queen Elisabeth aus eigenem Ansehen kenne (außen hui, innen pfui) frage ich mich wer diese deutschen Gäste beraten hat!

Meine bisherigen Erlebnisse mit Russen in der Türkei waren eher harmloser Natur und mein Stammhotel legt Wert drauf keine Russen ins Haus zu bekommen!

Aber wie pervers ist das denn? Der Hotelier freut sich wenn seine Gäste aus dem Haus (in der Disco) sind!

Werner

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Sonntag, 7. November 2010, 10:12

Pervers ist das nicht, sondern logisch - Gäste sind aus dem Haus (z. B. Ausflüge, Disco, Shoppen, Restaurantbesuch außerhalb des Hotels, etc.) und konsumieren dadurch weniger AI- Leistungen. Dadurch spart das Hotel Material (Lebensmittel und Getränke) und kann sogar Personal einsparen und die einheimische Wirtschaft profitiert auch... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

17

Sonntag, 7. November 2010, 10:48

... da wurden tatsächlich ALLE Klischees bedient :cool:
:denk:
Genauso stell ich mir einen Urlaub in der Türkei vor. Deshalb sieht uns dort auch keiner. :cool:

Allerdings hätte uns das gezeigte vor 20 Jahren auch nicht abgeschreckt. :tüte: Das Hotelangestellte oft kein deutsch oder englisch sprechen war noch nie ein Kriterium. Ein Strand mit wenigen Menschen ist eher perfekt für uns und ausbleibende Deutsche mit Ihren weniger gut erzogenen Kindern fehlen mir im Urlaub auch nicht. Eigentlich ein empfehlenswertes Hotel, solange die alle an Ihrem Pool bleiben (da würde ich dann allerdings auch nicht mehr baden wollen) und die Animation weder optisch noch akustisch bis zu meiner Strandliege dringt. Und ich hab auch heute noch absolut gar nichts gegen Party am Abend :s4: :prost: :cheers: , nach einem relaxten Tag am Strand. :urlaub1:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

18

Sonntag, 7. November 2010, 13:36

:denk:
Genauso stell ich mir einen Urlaub in der Türkei vor. Deshalb sieht uns dort auch keiner. :cool:
Und ist genau so falsch wie die meisten Klischees! Und man kenn ja unter allen Angeboten aussuchen und muss sich ja nicht in einen Kulturclash einlassen!

19

Sonntag, 7. November 2010, 13:44

SO wie in der Sendung hab ich russische/osteuropäische Urlauber in der Türkei auch noch nicht erlebt! Evtl. kommt es auch auf das Hotel an .... das Queen Elizabeth hätten wir NIE in Erwägung gezogen. In dem Hotel in dem wir unseren diesjährigen Urlaub verbracht haben waren viele Osteuropäer, mehrheitlich Bulgaren, diese sind uns nicht weiter negativ aufgefallen ..... die Gewohnheiten beim :lecker: ja und einige wenige beim :prost:
:denk: aaaaaaaber, gibt's die unter "unseren" Landsleuten nicht auch!? :cool:

Man sollte die Sendung nicht so Ernst nehmen .... für mich war's oft einfach nur zum schmunzeln :hschein:

holger,
auch wir halten uns fast nur am Strand auf und dass es da so leer war!? :denk: Vielleicht war vielen der Weg zu lange?
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

20

Sonntag, 7. November 2010, 16:10

es ist so und da kann man es schönreden wie man will.. egal ob alte oder junge.. die"" Mehrheit"" von denen ist so.. :Günni:
darum hab ich ein Stammhotel, wo es nicht so ist und um dieses Queen und dergleichen mach ich einen großen Bogen..das wäre der blanke Horror..
Nicht umsonst sprach die Ansagerin, mal von da macht man nicht nur in derTürkei Urlaub..
ja ja ich weiß es gibt noch andere Menschen, aber wenn ich in der Türkei urlaube, will ich mich nicht wie in Rußland fühlen, denn dann hätte ich das gebucht..
und wenn jetzt wieder einer sagt, wir ziehen nur über die her, das machen die über uns auch.. von wegen alle dt Frauen lassen sich gehen und machen nichts aus sich..das nur mal so am Rande bemerkt :ironic:
Diese sogenannten Klischees.g. kann man auch im Turan Prince, Majestic Palm Beach und und und , vorher, sehr schöne Hotels, live und hautnah erleben...Erlebnisurlaub vom Feinsten :bounce:
errare humanum est ..