Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. September 2010, 22:34

Auswanderer sucht Frau auf Vox

Momentan läuft au Vox eine neue "Doku-Soap". Laut Pressetext, begleitet hier der Sender deutsche Auswanderer bei der Suche nach der großen Liebe. Gesucht wird angeblich eine abenteuerlustige Frau aus der alten Heimat, mit der sie zusammen das neue Leben in ihrem Traumland genießen.

Das was heute ausgestrahlt wird, soll nur eine Porträtfolge sein - die komplette Doku soll später folgen - wann ist wohl noch offen.

Hmmm.... was für eine Sendung? Einsam unter Palmen und der Bauer sucht seine Frau - oder eine vernünftige Sendung mit Einblicke in Auswander-Leben oder einfach wieder nur gestellte Szenen mit Trasch-Charakter?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. September 2010, 22:45

:patschi: 3x darfst Du raten.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. September 2010, 22:51

einfach wieder nur gestellte Szenen mit Trasch-Charakter?

Letzeres. Bauer sucht Frau unter Palmen. Oder: Ich wandere aus, um eine deutsche Frau zu finden :batsch: Weil... daheim hab schon ein Vorstrafenregister und bei den Frauen keinen Erfolg....also wandere ich halt aus und bin dann ein Exot und attraktiv. Aber die einheimischen Frauen wollen mich irgendwie auch nicht haben :batsch:

So ist es nicht immer, aber häufig. Wenn "richtige" Auswanderer dabei sind, revidiere ich mein Kurzurteil gerne. Aber 90% der Auswanderer sind nach meinen Beobachtungen dubiose Gestalten auf der Flucht vor der Justiz, 5 % Freaks, die dem Leben hier nicht gewachsen sind und sich irgendwo eine neue Existenz aufbauen und 5% sind normal und weltoffen geblieben - gerade, wenn man sie außerhalb Europas trifft...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Dienstag, 14. September 2010, 22:55

:patschi: Der erste Satz war ja richtig bemerkenswert: "Hier in China gibt es vorwiegend Chinesinnen." Das zeugt doch schon mal von einer guten Beobachtungsgabe.

Das ist mir damals auch direkt aufgefallen, als wir dort waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (14. September 2010, 23:00)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. September 2010, 23:37

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich gucke auch. :mecker:

Der Mann in Neuseeland hat anscheinend sein Leben im Griff und kann einer Frau auch etwas bieten. :denk:

Auch der Australier lebt nicht schlecht. Warum brauchen die Frauen aus der alten Heimat? Ich denke die haben auch dort Chancen bei Frauen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (14. September 2010, 23:44)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2010, 03:48

Kann man VOX oder RTL II auch Ideen liefern für weitere Formate?

Wie wäre es: Urlauber sucht Flirt o.ä.

Sorry, aber der :ironie: reicht im Moment fast gar nicht aus!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. September 2010, 07:19

Der Mann in Neuseeland hat anscheinend sein Leben im Griff und kann einer Frau auch etwas bieten. :denk:

Auch der Australier lebt nicht schlecht. Warum brauchen die Frauen aus der alten Heimat? Ich denke die haben auch dort Chancen bei Frauen.

Dann kommen sie doch nicht ins Fernsehen - ist doch viel interessanter :sleeping: :sleeping: :sleeping: , sich eine deutsche Importfrau ins Ausland zu holen. Dann muss man sich auch nicht so mit der einheimischen Kultur und Sprache herumschlagen und mit etwas Glück gibt es sogar den traditionellen Sonntagsbraten mit Knödeln :ironie:

Ich warte auf das nächste Sendeformat bei den sog. Reality - Shows: "In China fällt ein Sack Reis um" oder so :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. September 2010, 10:50

Da war doch erst vor einer Weile so eine Sendung bei der ein Auswanderer (Gastronom) in Thailand zwei Frauen wählen und zu sich einladen durfte.
Die eine war 25 Jahre jünger als er und die totale eingebildete Modeschnepfe die nur Champagner zum Essen trinkt. Die andere war bodenständig und die wollte er auch, nur hat sie ihm abgesagt weil er bei einer Jeepsafari mal mit dem Jeep stecken blieb und wild geflucht und geschimpft hat. Da war sie völlig konsterniert und verabschiedete sich mit der Begründung mit so einem Mann könne sie nicht leben … ?( :kuller:
sich eine deutsche Importfrau ins Ausland zu holen. Dann muss man sich auch nicht so mit der einheimischen Kultur und Sprache herumschlagen und mit etwas Glück gibt es sogar den traditionellen Sonntagsbraten mit Knödeln

Oh, täusch Dich da nicht. Es gibt Kubanerinnen die machen einen hervorragenden Schweinsbraten mit Knödel und Kraut. :corräkt:
Die meisten wandern doch aus weil sie ua. mit den deutschen Frauen nichts anfangen können.
Da erinnere ich mich an die Aussage eines Bekannten der vor Jahren auf die Philippinen auswanderte.
„Die Frauen dort lassen einen Mann noch Mann sein …“ Tja, da und bei vielen der Auswanderer passt der Spruch aus der Fisherman`s Friend Werbung „Sind sie zu stark, bist Du zu schwach“.
Parallel sucht in einer anderen Sendung eine Mama immer sonntags eine Schwiegertochter für ihren verkorksten, unselbständigen und verhätschelten Burli, weil er ihr nach vierzig Jahren (und mehr) langsam auf den Keks geht. :patschi: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

9

Mittwoch, 15. September 2010, 11:16

weil er bei einer Jeepsafari mal mit dem Jeep stecken blieb und wild geflucht und geschimpft hat. Da war sie völlig konsterniert und verabschiedete sich mit der Begründung mit so einem Mann könne sie nicht leben …
Gesichtsverlust. Wer tobt und schimpft sinkt in der Achtung der Anderen gewaltig. HIER und HIERhab ich einen schönen Artikel zum Thema gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. September 2010, 11:27)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. September 2010, 12:12

@ ND
Das waren beides deutsche Frauen, die extra zum einwöchigen Date eingeflogen wurden und eine fiel nach den ersten Tagen aus dem Rennen.
Den Inhalt der beiden Artikel sollte sich so manch ein Bewohner unserer Breiten mal nachdenklich zu Gemüte führen. :pfft:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. September 2010, 12:19

Hier kann man sich das ganze anschauen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. September 2010, 12:44

Hier kann man sich das ganze anschauen.

Danke. :corräkt:
Ich habs nicht ganz angeschaut aber die ersten Minuten sagen doch schon alles. Ist irgendwie genauso wie wenn die Leute weit weg verreisen aber auf ihr deutsches Essen nicht verzichten wollen. Gemeinsame, gleiche Wurzeln - wie langweilig. :gähn:
Also entweder wandere ich aus mit allen Konsequenzen oder ich bleib zuhause. Einsam im Paradies - der Titel der Sendung. Nun, man kann eben nicht alles haben. :hehe:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. September 2010, 13:07

Oh, täusch Dich da nicht. Es gibt Kubanerinnen die machen einen hervorragenden Schweinsbraten mit Knödel und Kraut. :corräkt:

Sorry mit Sicherheit nicht auf Kuba. Schon mal was von Embargo gehört?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. September 2010, 13:08)

14

Mittwoch, 15. September 2010, 13:21

Was gibt's davon in Kuba nicht? Schw-ein? Kartoffeln? Kraut?

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. September 2010, 13:28

Gibts alles auf Kuba. :corräkt:
Sie hat das in Wölkersdorf bei Traunstein, im tiefsten Oberbayern gelernt und erfreut seit Jahren alle auf Kuba damit. Incl. den Joseph, den sie aus Traunstein mitgenommen und mit dem sie drei Kinder hat. :kuller:

16

Mittwoch, 15. September 2010, 13:33

Vielleicht meint tequila ein "know how"-Embargo.
Vielleicht darf man das Wissen, wie einen guten Schweinebraten zaubert, nicht nach Kuba einführen. :patschi:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. September 2010, 13:35

Sauerkraut auf Kuba????? Da müsste der Auswanderer aber genau wissen wie man aus Kraut Sauerkraut macht und aus Katoffeln Knödel usw. Ich hab bisher in in keinem Land so schlecht gegessen wie auf Kuba. Die kennen da auch keine Sosse so wirklich. Hauptsächlich gibt es Reis und Fisch.

Erst im letzten Monat gab es für die Kubaner eine Freigabe um selbst angebautes Gemüse zu verkaufen. Zuvor nur staatlich angebaut. Klick Dann gibt es Beschränkungen ob man Tourist ist oder Kubaner. Der Tourist bekommt ganz andere Dinge als jemand der da wohnt.

Hier mal eine Aufstellung vonLebensmittel für Kubaner

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. September 2010, 13:40

Man kann auch nur nach Kuba auswandern wenn einen dort jemand adoptiert. Nur heiraten nutzt nichts man bekommt keine Arbeitserlaubnis. Es gibt höchstens Lebensmittelmarken.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. September 2010, 13:46

Sauerkraut auf Kuba????? Da müsste der Auswanderer aber genau wissen wie man aus Kraut Sauerkraut macht und aus Katoffeln Knödel usw.

Um das zu wissen muss man kein Auswanderer sein. :ironic:
Weisskraut und Essig mit ein paar Gewürzen. Mehr ist es nicht und Kartoffeln reiben und mit Ei verrühren kann auch jeder.
Die kennen da auch keine Sosse so wirklich.

Wenn sie das im schönen Bayernland gelernt haben schon. :corräkt:
Erst im letzten Monat gab es für die Kubaner eine Freigabe um selbst angebautes Gemüse zu verkaufen.
Aber man darf dort sicher selbst angebautes Gemüse selber verwerten, oder?

Ist ja eigentlich auch egal. Im Prinzip gehts doch um die eher traurige Tatsache, dass Auswanderer in ihrer neuen Heimat auf das Alte doch nicht verzichten können bzw. wollen, weil sie Probleme haben sich anzupassen. (behaupte ich mal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. September 2010, 13:47)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. September 2010, 14:07

Ich kann nicht glauben das überhaupt jemand nach Kuba auswandern möchte. Die Menschen dort haben dort jeden Tag zu kämpfen wo kommt das nächste Essen her oder habe ich heute Mittag überhaupt Strom.Der durchschnittliche Arbeitsverdienst liegt bei 20USD im Monat und als Einheimischer kann man nicht in die Touristensupermärkte einkaufen. Viele Dinge gibt es einfach dort nicht oder nur für Touristen.

Die Vorstellung das es in Kuba jemand schafft Knödel und Schweinbraten zu machen ist irgendwie irrwitzig. Alleine der Gedanke jeden Tag Fleisch auf dem Teller zu haben wird sich erübrigen.... Es gibt ja quasi überhaupt keine Privatwirtschaft. Alles ist staatlich. Das heißt Arbeitsplätze gibt es nur über Fidel und Konsorten. Kinder werden den ganzen Tag in Internate gesperrt. Ich hab dort keine gesehen auch keine Kleinkinder.....

Darum diese ganze Auswanderergeschichte ist sehr blauäugig. Egal wohin.