Er hat sich auch nicht bei einem Nachtportier beschwert
Das war eh der Hammer bei der Heinemann (

für

) - die checkt irgendwann mittags/nachmittags im Hotel ein, nimmt das Zimmer auseinander und quält dann zu später Stunde den armen Nachtportier. Eines der kleinsten Lichter im Hotel, der zwar fleissig und hart arbeitet, aber so gut wie keine Entscheidungkompetenzen hat und zudem während seiner Schicht nicht seinen Posten verlassen darf. Wenn überhaupt, dann mal kurz zum

oder zum Kaffee holen, aber ganz sicher nicht, um sich mit einem Gast das fusselrollenüberprüfte Zimmer anzusehen und ernsthaftes Beschwerdemanagement mit Zimmerwechel, Obstkorb und Gedöns zu betreiben. Der Nachtmensch an der Rezeption hat ganz andere Aufgaben und Fachgebiete (buchhalterischer Tagesabschluss, volltrunkenen Gästen den Weg zum Zimmer weisen, ggf. Mehrfachbelegung aufbuchen (wenn jemand nicht allein, sondern in freudig erregten Begleitungen in beliebiger Anzahl ins Hotel wankt), Frühstück für Frühaufsteher vorbereiten, Weckrufe entgegennehmen und tätigen, Anspprechpartner für alles, was ein Gast zu später Stunde benötigen könnte (Taxi, Zahnbürste, Rasierzeug, Puff, etc.) und so weiter. So ein gestandener Nachtportier hat mit Sicherheit (und mit meinem vollstem Verständnis) keinen Bock auf eine Fusselrollentussi...
Die hätte doch auch mittags/ nachmittags den Empfangschef/Manager verlangen können, dann wäre die Sache auch anders ausgegangen. Aber gut - wer mit einer Fusselrolle über die Tagesdecke und über die Matratzenschoner geht und sich dann wundert, daß da doch tatsächlich Fussel sind

...

Eigentlich ist der Fusselbürsteneinsatz schon ein Kompliment fürs Hotel. Denn dann wurden zumindest keine offensichtlichen Blut- oder Spermaflecken gesichtet. Pech für den Möchtegern - Hoteltester mit Mc Gyver - Wunderkoffer, der auf der Suche nach skandalösen Bildern ist
Schade, daß das Sendungslonzept nicht zulässt, daß man einem Hoteldirektor vor laufender Kamera sagt: "Ok, Dein Hotel ist einfach, aber es ist vergleichsweise billig. Und dafür macht Ihr hier echt keinen schlechten Job. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, aber dafür ziemlich sauber (ich brauchte eine Fusselrolle, um überhaupt Spuren von Schmutz zu finden

) und für in paar Nächte kann man hier einen günstigen Urlaub verbringen. Macht einfach weiter so, ich wünsche Euch viel Glück..."