Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

61

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:11

...ist das eigentlich comedy oder war das ernst gemeint.......

.....hurra wir durften umbuchen, ein kurzer blick ins zimmer, suggesiv, das ist sauber hier und noch ein kleines highligt, der miniflat über dem spiegel in größe einer din a 4 - seite. danke vox, das habt hier super gemacht wir sind gerettet.

hätten die das zimmer so wie die 4 sterne-hotels getestet, dann wäre u.u. das dankeschön ein wenig kleiner ausgefallen. aber besser nicht nachforschen und den eigenen erfolg in frage stellen.

warum hatte der eingeflogene delphinexperte eigentlich ein ai-armband um?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

62

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:20

ich würde sagen "Schwamm drüber" :patschi:

Bin ich froh den Pauschalreisen entsagt zu haben :help: hmpf

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

63

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:18

Naja - von allen "Möchtegern - Urlaubsrettern" halte ich Mikka Bender immer noch für einen der besten. Zu den Hotels kann ich nicht allzuviel sagen, weil ich sie nicht kenne... aber das Gespräch mit dem gelb - blauen Necker.... - Reiseleiter bezüglich der Delfinarien kann ich 1:1 bestätigen.

Aber heute wird die Leistung eines Reiseleiters hauptsächlich nach Pro-Kopf-Umsatz beim Ausflugsverkauf beurteilt. Nicht nach der Zufriedenheit seiner Gäste, seiner Servicebereitschaft, seiner Lösungsorientiertheit, seiner Sozialkompetenz und seines Durchsetzungsvermögens gegenüber Hoteliers. Es zählt einzig und allein der Mehrumsatz, der aus den Gästen (die ja bereits für ihren Urlaub bezahlt haben) herausgekitzelt werden kann - auf "Teufel komm raus" und ohne Rücksicht auf Verluste. Das finde ich extrem traurig. Denn ein Reiseleiter kann weit mehr als ein Ausflugsverkäufer sein - wenn sein Arbeitgeber ihm das zugesteht und wirklich Service am Gast wünscht und nicht nur verspricht....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:33

...wobei die stellendefiniton bzw. berufsbezeichnung ja schon.....

Aber heute wird die Leistung eines Reiseleiters hauptsächlich nach Pro-Kopf-Umsatz beim Ausflugsverkauf beurteilt.
.....irreführend ist (du bistwarst natürlich ausgenommen sina) und im eigentlichen sinne einen reisemangel darstellt. richtigerweise müsste es auch in jeder hotelbeschreibung wie folgt heissen:

unser mitarbeiter vor ort wird ihnen bei einem begrüßungsdrink versuchen alle mögliche ausflüge und veranstaltungen zu verkaufen (die sie um die ecke für die hälfte bekommen), reisemängel schriftlich zu bestätigen oder lösungen im sinne des kunden herbeizufähren enden in unverständnis und verständigungsprobleme und zwar solange, bis eine entsprechende information des rv das gegenteil besagt :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (10. Februar 2013, 22:34)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

65

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:39

...und ohne Rücksicht auf Verluste oder Ihr eigenes Wohl. Amen. Friss oder stirb.

So ist es leider heute - weswegen ich in dem Job auch nicht mehr arbeiten könnte und lieber komplett unabhängig mein eigenes Ding mache. Ich will mir morgens im Spiegel schließlich noch selbst ins Gesicht schauen können :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:40

...gut so.....

Ich will mir morgens im Spiegel schließlich noch selbst ins Gesicht schauen können :cool:
......... :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

67

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:43

... was aber nicht heisst, dass ich meinen Kunden (Hotels) nicht auch gehörig Dampf mache, wenn ich mitbekomme, dass sie hier und da geschludert haben :Na warte...:

68

Montag, 11. Februar 2013, 12:22

Von den gezeigten Hotels in Alanya ist wohl nichts besseres zu erwarten :pfft:

4 Sterne sind eben nicht überall an der Türkischen Riviera 4 Sterne wert. ( das ist auch bei vielen 4,5-5* Hotels nicht anders )

Immerhin ist die Sendung auf Vox besser als die bei RTL

69

Montag, 11. Februar 2013, 13:24

Na hätten die letzte Jahr besser aufgepasst :ironie:
Meiner Meinung nach war das eine "Horrorhotel" das Side Park/Park Side das schon letztes Jahr eine Sendung füllte :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

70

Montag, 11. Februar 2013, 21:17

@ Hobbit

du meinst das Zweite? Wenn ja, dann hat das ja auch M. Bender so gesagt. Der Nachteil ist hier eben, dass keine Namen genannt werden und von daher niemand wirklich weiß um welches Hotel es sich handelt. :ironic:

71

Montag, 11. Februar 2013, 22:13

Im Hintergrund war ab und an das Side Prences Resort zu sehen.

Das Hotel in dem die Familie und die grössere Gruppe war, meiner Meinung nach, das Side Park (früher Side Life). Das Hotel hat wohl noch andere Namenswechsel hinter sich. :hschein:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:03

Nächsten Sonntag (18.15 - 19.15 Uhr und 23.55 - 1.00 Uhr) ist Mallorca das Ziel.

73

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:22

Diese Bruchbude kann doch niemals ein Hotelzimmer gewesen sein. Glaubt ihr, dass dies alles stimmt?
Ich bin grad am Anfang der Sendung wo die Familie mit dem Kind in ein anderes Hotel umzieht.

74

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:46

Ich glaube schon, dass das ein Hotel ist. Halt eins von der ganz billigen Sorte. Oft gebucht von Reisenden, die sich vorher wenig informiert haben, "Hauptsache weg" denken und sich einreden, dass es schon nicht so schlimm sein wird und sie kein Problem damit haben werden, wenn es eine ganz einfache Unterkunft ist. Vor Ort stellt sich das dann häufig als Irrtum raus und die Hoffnung auf ein Superhotel zum Schnäppchenpreis geht dann schnell baden.

Eventuell hilft dann das TV, wie bei anderen "Doku"soaps auch noch ein bisserl mit mitgebrachtem Dreck nach und schneidet zu positive Reaktionen raus. Ich glaube allerdings auch nicht immer an die Echtheit der "Reisegäste".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (12. Februar 2013, 19:48)

75

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:11

Vor allen die Aussage einer jungen Frau: Das Zimmer ist natürlich verschmimmelt..........
Hm. :denk:

76

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:21

Letztes Jahr schrieb jemand im >> RTL - Wir retten .... << sowas wie'n Erfahrungsbericht :cool:
Unbekannt

77

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:37

Hat zufällig von euch jemand einen Link?

78

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:40

Interessant. Danke Hobbit.

79

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:45

Bitte Anna :D

Hat zufällig von euch jemand einen Link?

@Stinerl,
wohin ?( Falls du die Sendung vom Sonntag meinst - blätter mal 'ne Seite zurück, bitte :dackel:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:49

Die Sendung von heute:

Klick