Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Montag, 31. Mai 2010, 18:31

Hilfe, mein Urlaub geht baden!- Vox

Vox sendet derzeit 6 Folgen der Sendung - Hilfe, mein Urlaub geht baden!

In der Sendung, die als Doku-Soap angekündigt ist, hilft ein "Urlaubsprofi" Namens Mikka Bender Urlaubern die Probleme im Urlaub haben und berichtet über die Zustände in den Lieblingszielen der Deutschen Touristen.

Teil 1 - Gran Canaria wurde gesendet.
Hier ging es unter anderem um eine Unterkunft von einem Berliner Paar, das sich als angebliche Katastrophe entpuppte.

Teil 2 - folgt nächsten Samstag. Hier ist das Ziel Ägypten.

Hat jemand die Sendung gesehen oder kennt jemand den von Vox als Urlaubsprofi titulierten Mikka Bender. Er soll mit seinen nun 55 Jahren als Reiseleiter, Reiseveranstalter, Reisekolumnist und Reisereporter die Welt bereist haben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:43

@ Baer

danke für den Link.

Es ist sogar besser, als ich es erwartet hätte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Samstag, 5. Juni 2010, 10:48

Heute um 12:35 Uhr VOX,

die von SD bereits angekündigte 2. Folge ein Auszug des VOX Videotextes:

... Ein Fünf-Sterne-Buffet mit vergammelten Speisen im Angebot; ein Kulturtrip, der zur Höllenfahrt wird; ein drei Sterne-Hotel, das einem Kriegsgebiet gleicht ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Juni 2010, 20:37

Hier konnte man sich den 2. Teil zu Gemüte führen.

Erschütternd für mich war, daß eines der Hotel das Beirut in Hurghada war. In dem haben wir bei unserem allerersten Urlaub in Ägypten gewohnt. Einfach war das Haus zwar, aber soooo ruiniert, das hat richtig weh getan.
Na, ja, schon damals war es nicht neu und wenn man mehr als 10 Jahre lang alles schleifen läßt.

(Link, nicht mehr aktuell)
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (5. Juni 2010, 20:38)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juni 2010, 20:44

Beirut in Hurghada

Huuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh... die Hütte gibt es immer noch? :shocked: Omira, weißt Du noch, wann Du da warst? Ich habe mir das irgendwann vor 3 - 4 Jahren man angeschaut und da sah es schon ziemlich grausam heruntergewirtschaftet und schmutzig aus. Man konnte allerdings noch erkennen, daß es früher (vor langer Zeit...) mal recht nett gewesen sein muss.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. Juni 2010, 20:53

Also wir waren 1998 dort. Schon damals sah man, daß das Hotel ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber eigentlich war alles OK. Uns hat nur die Minibucht gestört, wir wußten zwar aus dem Katalog, daß es 2 kleine Buchten gibt.... aber soooo klein :verrückt:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. Juni 2010, 21:13

Das erste gezeigte all-inklusive Hotel in Hurghada war wohl das Titanic Beach, was in dem Portal für das einer der beiden Tester arbeitet, in letzter Zeit hoch gelobt wird. :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Samstag, 5. Juni 2010, 21:31

Naja, die beiden Testerinnen waren aber auch nicht so ganz helle. Auch wenn die gezeigten Hotels und der Ausflugsablauf indiskutabel waren - aber um das ägyptische "Nationalfrühstück" Ful/Foul (Brei aus braunen Bohnen, Zwiebeln und Gewürzen) mit Baked Beans zu vergleichen, muss man schon ziemlich "blond" sein... Der/das Ful, was das Mädel auf dem Teller hatte, sah völlig normal aus. Noch ein paar Paprika-, Tomaten- und Zwiebelwürfel drauf (steht meist vor der Ful - Schüssel), vielleicht noch etwas Kreuzkümmel und Chilipulver drüber (eigentlich hat jedes- selbst das hinterletzte - ägyptische Hotel eine Gewürzecke) und dann passt das schon und schmeckt auch gut. Für unsere Verhältnisse vielleicht nicht unbedingt morgens, aber andere Länder, andere Frühstücksgewohnheiten...

Drei Sterne in Ägypten sind immer ein Risiko. Ich kenne nur ein Hotel mit drei Sternen, das ich für einen einfachen und günstigen Urlaub empfehlen würde - und das ist das Paradise Beach in Safaga. Ansonsten rate ich aber auch jedem, der einen gewissen Anspruch hat, mindestens 4-5 Sterne zu buchen und auch da sehr genau zu gucken...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Samstag, 5. Juni 2010, 22:13

...im Zusammenhang mit Essen in Ägypten mal eine kleine Anekdote am Rande. :OT: In einem **** - Hotel, daß ich für mich in Anlehnung an den Originalnamen in "Nightmare Beach" umgetauft habe, war ich mit einem ganzen Tross hochrangiger Begleiter zur Besichtigung mit anschließendem Mittagessen eingeladen.

Das Hotel selbst...naja. Zwar neu eröffnet, aber eigentlich auch schon wieder reif für den Abriss. Das Essen: Auf dem Tisch stand als Deko ein komplett veralgtes Glas mit Korallen ( :mecker: ), Getränke wurden entweder in angeschlagenen, unsauberen (Kalk- und Lippenstiftränder, Fettflecken, Haare, etc.) Gläsern oder direkt aus der Dose serviert. Cola light aus der Dose mit einzeln verpacktem Trinkhalm erschien mir am hygienischsten :ironic:

Das Essen: Man kredenzte uns eiskalte Reste des Mittagsbuffets. Kalt, lappig, mindestens schon 3x auf dem Buffet gewesen und mit deutlichen "Abnutzungserscheinungen". Mal was anderes als Seafoodplatten und Rinderfilet, was man sonst so bei offiziellen Einladungen in entsprechender Begleitung kredenzt bekommt :kuller: Solche Ausrutscher beendet man in der Regel mit einer gewissen Nonchalance, verabschiedet sich höflich und streicht das Ereignis sowie auch den "Gastgeber" aus seinem Gedächtnis. Aber zu allem Überfluss kam nach dem "Resteessen" (meine Begleiter und ich hatten überwiegend trockenes Brot gegessen, weil der Rest schlichtweg nicht zu genießen war) ein freudestrahlender Küchenchef an unseren Tisch :patschi:

Küchenchef: "Everything ok, you liked the food?"
Ich (in einer Mischung aus kurz-vorm-Explodieren und Lachkrampf): "Which...?")
Eigentlich wollte ich meinen Satz noch mit "food" beenden, aber da fiel mir der vor Selbstüberzeugung strotzende Küchenchef schon ins Wort:

"You know...I like to cook - it's my hobby."
Ich: "Yes, obviously. We see. Please, keep it as a hobby for yourself..."
Er: " Thank you so much, madam"
Ich (während meine Begleiter sich schon einen heftigsten Lachkrampf verkneifen mussten bzw. sich an den Resten der Wassermelone (einzig wirklich essbarer Bestandteil des Menüs) verschluckten: "You're welcome... Good luck."

:batsch:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:08

Am Samstag - 12. Juni 2010 - 12.40 - 13.25 Uhr auf Vox ist diesmal das Thema Mallorca.

Bleibt zu hoffen, dass die Sendung an die "Qualität" von Teil 1 anknüpfen kann. Teil 2 fand ich nicht "sehr berauschend" obwohl ich Dr. Axel J. persönlich ganz in Ordnung finde und ich ihn auch gerne sehe - aber gute Recherche sieht für mich anders aus. Ich spreche von dem 3-Sterne-Hotel Beitrag.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Montag, 14. Juni 2010, 19:29

Am Samstag - 19. Juni 2010 von 12.40 - 13.35 Uhr ist das Thema Kreta.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. Juni 2010, 14:59

Heute um 12.50 Uhr (Folge 5) - war das Thema die Dominikanische Republik.

WH bei Vox Now

Bei dem getesteten Hotel handelt es sich um das RIU Taino und bei dem 4 Sterne Hotel um das RIU Naiboa. Umgezogen ist das Paar dann in das RIU Bambu.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Samstag, 26. Juni 2010, 15:06

Am Samstag - 19. Juni 2010 von 12.40 - 13.35 Uhr ist das Thema Kreta.

Hier war das erste gezeigte Hotel (wo die Gäste vom Eigentümer hinausgeworfen wurden) das Crispen Beach.

14

Samstag, 26. Juni 2010, 17:06

Nächste Woche geht es um Teneriffa:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Samstag, 26. Juni 2010, 21:12

Oh, Teneriffa kann spannend werden. Jahrelang vom Toursmus verwöhnt, ganzjährig für Urlaub geeignet (keine Hurrikans, ewiger Frühling bzw. milder Sommer...) - da hat es natürlich kaum ein Hotel nötig bzw. leistet es sich kaum ein Hotel, die auslastungsschwachen Monate für eine Renovierung zu nutzen. Die Gäste kommen bzw. kamen ja, Saison war immer... :cool: Das hat zwar aufgrund der preisgünstigeren Konkurrenz (Dominikanische Republik, Türkei, Ägypten, etc.) in den letzten Jahren etwas nachgelassen, was aber nicht etwa zu einem Umdenken und zu Modernisierungen geführt hat (dem Gast von heute muss schließlich etwas mehr als 80er Jahre - Schick geboten werden), sondern nur zu Preiserhöhungen. Jetzt müssen halt 75 Urlauber den gleichen Gewinn bringen wie früher 100 Urlauber... :batsch:

Ich wette eine Cola light, daß das Hotel Ponderosa in Playa de las Americas gezeigt wird. Guter Drehort für die Sendung :cool:

16

Montag, 28. Juni 2010, 15:49

>> Hier << ist ein Interview von Mikka Bender zum Thema Urlaub/Hoteltest zu finden. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:41

Bei dem getesteten Hotel handelt es sich um das RIU Taino und bei dem 4 Sterne Hotel um das RIU Naiboa. Umgezogen ist das Paar dann in das RIU Bambu.

Und ich dachte immer bei RIU Hotels kann man nix falsch machen! :shocked: :sadangel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:49

Doch, da kannste eine ganze Menge falsch machen. Vor allem bei den älteren Häusern...

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:12

Na wenigstens ist das Hotel schlecht bewertet.....das gibt Hoffnung! :go:

20

Samstag, 3. Juli 2010, 13:28

Ich wette eine Cola light, daß das Hotel Ponderosa in Playa de las Americas gezeigt wird. Guter Drehort für die Sendung :cool:

:sorry: Keine Cola light für Dich. Es war das Hotel Columbus... :HC: