Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 26. März 2009, 15:56

Ganz offiziell von RTL: Hotelinspektor , Der

Sagte ich doch :D

Viele Grüße cuate
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

42

Sonntag, 5. April 2009, 20:20

Braucht man einen Hoteltester?

Um einem Hotelier zu sagen das er es dreckig hat braucht man keinen Fachmann. Bäh ekelig. Ich glaube das können Reisende auch ganz gut. Nur das man nicht in die Küche gucken kann. Aber das ist manchmal auch gut so. Meine Ausbildung habe ich bei einem Food und Nonfood Großhändler gemacht. Wir haben nunter anderen Restaurants und Großküchen beliefert. Was die Fahrer da alles zu sehen bekommen haben. :übel:

Ich hab mir vom Hoteltester mehr versprochen. Ein gutes Marketingkonzept wäre sicher besser gewesen als auf Unsauberkeit hinzuweisen. Ohne Gäste kein Geld und ohne Geld kein Personal.

43

Sonntag, 5. April 2009, 20:21

Wer hat die Sendung gesehen?

44

Sonntag, 5. April 2009, 20:24

Die Sendung kann man sich absolut schenken, 1x und nicht wieder :thumbdown:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

45

Sonntag, 5. April 2009, 20:28

Ich habe sie gerade gesehen. Ein älterer Herr der ganz alleine ein Hotel versorgt und es mit der Sauberkeit nicht so genau hält. Der braucht eigentlich Personal und ein Marketingkonzept und keine Ratschläge zum Putzen und Sanieren. Mit dem Saubermachen hätt ich ihm auch sagen können. :grin:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Sonntag, 5. April 2009, 20:33

Mist, jetzt sitz ich schonmal einen Sonntagabend nicht im Zug und habe es trotzdem verpasst :sadangel: Hatte ja eigentlich gehofft, ich könnte mir noch den ein oder anderen Hoteltester - Trick von einem Kollegen abschauen - schließlich lernt man nie aus und in Hotels gibt es eigentlich nichts,was es nicht gibt. Aber wenn es eh nicht so dolle ist, dann habe ich mir wohl auch eine Aufregung gespart :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

47

Sonntag, 5. April 2009, 20:41

Du hast nichts verpaßt. Haare im Bad, Schimmel in der Sauna, Dreck in der Küche, Möbel die nicht zusammenpassen. Es wurde ein Klempner bestellt und eine Putzkolonne. Das wars.

48

Sonntag, 5. April 2009, 20:48

Sina, da hast Du gar nichts verpasst, ich finde die Sendung fast eine Frechheit.

Wenn in einem heruntergewirtschafteten kleinen Hotel auf eine veraltete zusammengewürfelte Einrichtung , vergammelte Sanitäreinrichtungen und Küche hingewiesen wird und zur Abhilfe ein Putzteam bestellt und etwas renoviert wird ....
soll das eine interessante Sendung sein :thumbdown: :cursing:
Für mich ein sehr schlechter Abklatsch von ähnlichen Sendungen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Sonntag, 5. April 2009, 21:25

Au weia - da war Putzen wohl das kleinste Problem :shock:

Entweder man macht das Ganze auf Retro - Chic (ist ja wieder modern :hehe: ) und improvisiert mit ein wenig, indem man das Mobiliar mit Farben,Dekofolie & Co. aufbereitet (wobei das dann eher ein Fall für Tine Wittler wäre) oder man nimmt richtig Geld in die Hand und investiert in eine Komplettsanierung, schafft gleichzeitig neue Nutzungsmöglichkeiten wie z. B.Wellnessbereich, Tagungsräume, etc. (und wenn es "nur" eine Bowlingbahn ist) sowie zusätzliches, geschultes Personal. Aber wenn es nur ums Putzen ging... :thumbdown: Da hätte man auch jede Hausfrau bzw. eigentlich jeden normalen Menschen hinschicken können.

Sonst gab es nichts? Keine fiesen, unentdeckten Fallen zum Kontrollieren der Zimmerreinigung? Da gibt es ja durchaus vielfältige Möglichkeiten... :HC: Keine Tests des Weckdienstes, Zimmerservice (Codewort Clubsandwich sag ich nur :crazy: :HC: )? Keine Fangfragen an der Rezeption zwecks Testen der Diskretion wie z. B. "Welche Zimmernummer hat denn der Gast X?" Keine Einstichthermometer beim Hotelessen? Nichtmal der Mc Gyver - Testkoffer mit den coolen Geräten, der Bakterien mit schönem blauen UV - Licht sichtbar macht? Den haben die Möchtegern - Hoteltester ja sonst immer im TV dabei: "Ooooooooooooooohhhhh, guck mal, alles blau, alles dreckig" :grin: Ob die die Geräte schonmal bei sich zu Hause ausprobiert haben? Da sieht es auch nach dem grossen Wohnungsputz nicht besser aus :cool:

Enttäuschend...ich hätte mehr erwartet. Aber ist natürlich auch klar, daß ein Hoteltester sich öffentlich nicht allzutief in die Karten schauen lassen und künftig noch zu testenden Hotels seine Tricks verraten :ironic: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

50

Sonntag, 5. April 2009, 21:28

Ich hab das nur so nebenher aus'm Augenwinkel gesehen, aber das war eher eine Pension als ein Hotel. Sah zumindest nicht nach Hotel aus! Gab es da überhaupt Angestellte?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

51

Sonntag, 5. April 2009, 21:34

Nein ein Rentner hat alles alleine gemacht. Es waren 2 Sterne an der Türe. 26 Zimmer gab es.

52

Sonntag, 5. April 2009, 21:36

Keine fiesen, unentdeckten Fallen

nein keine, langweilig :ratlos:
mir kommt es so vor, als ob diese Sendung nur gedreht wurde, damit sich überhaupt mal ein neugiueriger Gast in das 2** Häuschen verirrt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Sonntag, 5. April 2009, 21:38

Auch das kann nett sein, wenn man es richtig macht. Aber ein Senior alleine schafft das nicht. 26 Zimmer sind schon alleine von der Zimmerreinigung her eine Menge für einen alleine. Was ist denn, wenn er mal krank ist? Managen dann die Gäste das Hotel?!?
Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sorry. Solche kleinen Pensionen sind ja heute ohnehin nicht mehr wirklich nachgefragt (wenn man nicht notgedrungen darauf zurückgreifen muss, weil es das einzige Hotel am Ort ist)....

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

54

Sonntag, 5. April 2009, 21:46

So klein war es nicht und sah sogar ganz schnuckelig aus. Mit vielen Türmchen wie ein Spukhaus. Dazu im Harz mit Hexenoptionen. Er hatte sogar ein Familienzimmer mit extra Nebenraum für die Kinder.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

55

Sonntag, 12. April 2009, 19:21

Hotel Alce Playa de Palma

Gerade läuft der Hoteltester. Das Hotel wird von Vater und Sohn aus Frankfurt geführt. Gruselig.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

56

Sonntag, 12. April 2009, 19:24

Klasse kein Aufzug und die Gäste können zusehen wie sie ihr Gepäck über die Treppen hinaufbekommen. Das Zimmer sieht ungemacht aus. Im Pool schwimmt eine Gummupuppe. Der Tester stellt fest das es schmuddelig ist. Der Tester bekommt ein Zimmer wo in der Toilette noch Bremsspuren sind. :go: :go:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tequila« (12. April 2009, 19:33)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

57

Sonntag, 12. April 2009, 20:53

Nachdem ich heute die Sendung gesehen habe - wünschte ich mir, das Heinz Horrmann besser keine "Schmuddelbuden" sondern wirkliche große und vom Namen her erstklassige Hotels testen würde. Das was gezeigt wird, ist nicht seine Welt. Er könnte und sollte besser über die Feinheiten in Luxushotels berichten. Z.B. was unterscheidet ein durchschnittliches von einem guten und ein gutes von einem Spitzen-Hotel.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

58

Sonntag, 12. April 2009, 21:41

:hmpf: ich hab nicht wirklich viel von der Sendung gesehen, fast nur den Schluss als sie sozusagen das Vorher Nachher gezeigt haben. Toll fand ich es ned gerade :cool: dass z.B die Rattan-Möbel im Aussenbereich mit farbigen Polstern gleich einladender aussehen und das Frühstück schöner präsentiert werden kann versteht sich doch wohl von selber! Dazu braucht's doch keinen Experten!? :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

59

Montag, 13. April 2009, 18:19

Der Laden braucht meiner Ansicht nach keinen Hoteltester sondern eine Abrissbirne.
Allerdings für das Klientel das dort verkehrt reichts doch. Die kriegen doch eh nichts von der Hotelatmosphäre mit. :cheers:
Ich denk da nur an den Proll am Buffet ....
Andererseits muß man auch nicht in so einem Laden im Smoking ans Frühstücksbuffet. :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

60

Montag, 13. April 2009, 18:32

Nachdem ich heute die Sendung gesehen habe - wünschte ich mir, das Heinz Horrmann besser keine "Schmuddelbuden" sondern wirkliche große und vom Namen her erstklassige Hotels testen würde. Das was gezeigt wird, ist nicht seine Welt. Er könnte und sollte besser über die Feinheiten in Luxushotels berichten. Z.B. was unterscheidet ein durchschnittliches von einem guten und ein gutes von einem Spitzen-Hotel.
...genau so ist es. Schuster, bleib' bei Deinen Leisten. Der Horrmann hat sich bisher ausschließlich in Luxusschuppen "rumgetrieben" und soll jetzt irgendwelche dritt- oder viertklassige Schuppen testen. Das wäre so, als wenn man den Luxusrestaurant-Tester Siebeck auf irgendwelche Frittenbuden losließe.