Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

21

Freitag, 27. Februar 2009, 12:43

Gastro-Kritiker Heinz Horrmann nimmt künftig Hotels unter die Lupe: Auf dem Fernsehsender RTL soll er als "Hotelinspektor" marode Hotels vor der Pleite bewahren. :patschi:
Man merkt einfach das der Trend in Richtung Voyeurismus und Krawallfernsehen geht. Es macht doch Spass, sich gemütlich auf dem Sofa zu aalen und zu sehen wie andere sich abrackern bzw. denen das Wasser bis zum Hals steht. Ich behaupte mal denen geht’s nicht um Aufklärung oder darum irgendjemand zu helfen – außer sich selbst und zwar in Sachen Einschaltquoten.
Würden sie eine Serie machen über die tollsten und einwandfreisten Hotels dann wären die Einschaltquoten so niedrig, dass die Serie bald sang und klanglos aus dem Programm verschwindet.
Als Zuschauer bleibt einem dann wieder nur das Fremdschämen und Hoffen, dass man die Leute nicht kennt - oder garnicht erst anschauen. :eier:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Freitag, 27. Februar 2009, 12:54

Naja, wenigstens wird den Hotels unter die Arme gegriffen, um ihnen etwas zu helfen, anstatt nur mit dem Finger drauf zu zeigen und teilweise völlig übertrieben zu berichten und Kakerlaken in Großaufnahme zu zeigen. Das kann RTL ja auch ganz gut :mööööööp: und nur meckern und jammern bringt nix. Ich bin mal gespannt, wie die Sendung wird. Leider werde ich sie nicht schauen können :sadangel: Gibt es da irgendwann eine Wiederholung?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Freitag, 27. Februar 2009, 12:59

Ach ja Sina die Bahnfahrt :miamigo:

Aber ich glaube man kann die Sendung danach bei RTL im Inernet sehen. Ich denke auch das die Sendung besser sein wird wie die altbekannten :woza:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Freitag, 27. Februar 2009, 13:04

Was ich mich aber frage ist, die müßten das ja vorher absprechen. Mir fällt es schwer mir vorzustellen das ein Hotelier da freiwillig mitmacht indem er die Schwachstellen seines Hauses aufzeigt um dann gemeinsam mit dem Hotelguru alles wieder zum Erstrahlen zu bringen. :sorry:
Außerdem haben sich die Hotels dort beworben - was hat das denn für einen Sinn?? ?( :kuller:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

25

Freitag, 27. Februar 2009, 13:11

Gibt es da irgendwann eine Wiederholung?
Wenn RTL sein bisheriges Schema beibehält, könnte sein, daß die Sendung am darauffolgenden Montag um 1.00 wiederholt wird. (Ist das eigentlich nicht schon Dienstag ?( )
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

26

Freitag, 27. Februar 2009, 13:11

Na ja den Sinn, mit einem Fachmann zu schauen was verbessert werden kann, denke ich.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Freitag, 27. Februar 2009, 13:14

:danke: , Omira :TOP:

Och, wenn ein Hotel dermaßen offensiv an einer Qualitätsverbesserung arbeitet, ist das auch eine schöne Werbung und nicht unbedingt schlecht fürs Image, das in der Vergangenheit u. U. schon sehr gelitten hat. Vor allem, da ja sicherlich auch die Bilder nach getaner Arbeit gezeigt werden, wenn die Hütte in neuem Glanz erstrahlt. Wenn ein Hotel z. B. eh vorhatte, zu renovieren oder das Konzept zu ändern, kann es sich die Sendung sehr zunutze machen. Daß der Hoteltester allerdings in dem Fall wirklich überraschend vor der Tür steht (was ja eigentlich Sinn und Zweck der Übung ist), glaube ich nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Freitag, 27. Februar 2009, 13:19

Mir fällt es schwer mir vorzustellen das ein Hotelier da freiwillig mitmacht

Jede Publicity ist gut, Hauptsache der Name ist richtig geschrieben. Das Hotel erhält Aufmerksamkeit und Aufmerksamkeit ist gut. Beim Restaurantretter Rach funktioniert's ja auch. Wenn ich in der Nähe von einem der Restaurants wohnen würde, dann würd ich schon vorbei schauen, weil mich interessiert, was aus dem Laden geworden ist.

Wenn die Hotels in D sind, dann kann man wenigstens von einem recht hohen Wahrheitsgehalt ausgehen. Ich erinnere an die Aussteiger-Sendung, wo 3 Jungs in Thailand eine Strandbar aufmachten. Erwiesenermaßen sind die damals gemeinsam mit dem Filmteam dort angekommen und nach der "Eröffnungsfeier" der Strandbar wieder nach Hause geflogen. Die Bar steht seither leer. :shocked:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Freitag, 27. Februar 2009, 13:19

Na ja den Sinn, mit einem Fachmann zu schauen was verbessert werden kann, denke ich.

stimmt :verlegen2: ... aber ... ich wäre nicht Mujer wenn jetzt nicht ein "aber" käme :hehe:
Aber ich denke doch das da nicht so die Dinge auf den Tisch kommen, die die Leute sehen wollen wie verschimmelte Kühlschränke, fleckige Matratzen etc. Bei sowas schnellen doch die Quoten in die Höhe.
Ich denk mal in der Serie wirds wohl eher um Fragen gehen wie Einrichtung, Deko, Essen etc. = selbe Suppe wie Rach.
Na, lassen wir uns überraschen.
Im Übrigen sind das ja nur Hotels von der Nordsee bis zum Schwarzwald. Ich dachte das wären wenigstens Urlaubshotels im Mittelmeerrraum.

30

Freitag, 27. Februar 2009, 13:22

Im Übrigen sind das ja nur Hotels von der Nordsee bis zum Schwarzwald. Ich dachte das wären wenigstens Urlaubshotels im Mittelmeerrraum.

Was soll das denn heißen ? :püh:

Helmut Schmidt

31

Freitag, 27. Februar 2009, 13:25

"nur" ist eine Einschränkung. In diesem Fall eine geografische. :D

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Freitag, 27. Februar 2009, 13:27

Was soll das denn heißen ?

Damit wollte ich keineswegs die deutschen Hotels runtermachen, ich denke nur das diese Hotels nicht so ein breites Band an Zuschauern ansprechen. Man siehts doch daran, wenn Hotels in Ägypten, Spanien und der Türkei getestet werden. Da hofft dann jeder das "sein" Hotel nicht dabei ist bzw. möchte sehen, was er fast gebucht hätte uws. usf.

33

Freitag, 27. Februar 2009, 13:34

Vielleicht ist es grade gut wenn mal eine andere Schicht bei RTL zu Gast ist :grin:

Helmut Schmidt

34

Freitag, 27. Februar 2009, 14:20

Ich schau auf RTL ausnahmslos nur den Rach. Sonst nix. Und das auch nur wegen der Person Rach. Ich mag seine bissige Art. Da gab's mal eine Folge, wo die Restaurantbesitzer offensichtlich stolz auf ihre Serviettenfaltkunst waren. Auf jedem Platz war die Stoffserviette auf eine andere Art gefaltet (ein Schwan, ein Schiff,...). Rach hat's gesehen und gesagt: "Machen sie das nicht. Die Leute haben Angst!" :shocked:

Am schlimmsten find ich, wenn die Restaurantbesitzer verzweifelt sind und RTL zeigt jede Träne in Großbild. Eigentlich ist die Sendung zum Kotzen! Aber Rach ist gut.

35

Samstag, 28. Februar 2009, 23:15

Horrmann - Niedergang eines Hotels

Hier mal ein Hoteltest-Bericht des neuen RTL - Hotelkritikers in Welt online

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

36

Mittwoch, 4. März 2009, 21:48

Weitere Details zum Hotelinspektor

"In der neuen achtteiligen Real-People-Doku besucht der mehrfach ausgezeichnete Hotelkritiker Heinz Horrmann (65) pro Folge ein Hotel, das kurz vor dem Ruin steht. Seine Mission ist es, aus einem kleinen, unscheinbaren oder schlecht laufenden Hotel ein Haus zu machen, in dem sich jeder Gast dauerhaft wohlfühlt."

Horrmann zeigt Problemfälle in Berlin und Hönow, auf Büsum, bei Dresden, im Schwarzwald, dem Schaumburger Land und auf Mallorca.

Den Anfang am 05. April 2009 um 19:05 macht das Zwei-Sterne-Hotel Sachsenross in Altenau im Harz. Das Haus wurde 1855 erbaut und verfügt über 26 Zimmer, Sauna und Restaurant. Das gesamte Hotel befindet sich in einem schlechten Zustand, die Einrichtung ist veraltet, die Sanitäreinrichtungen und Küche sind unhygienisch. Die Auslastung der Herberge liegt bei gerade mal acht Prozent. Entsprechend negativ fällt Horrmanns erster Eindruck aus, er hält das Hotel für Gäste nicht zumutbar, denn wie kann ein Hotel von nur einem Menschen geführt werden? Mit zahlreichen Verbesserungsvorschläge macht sich der Fachmann ans Werk und will dem "Sachenross" zu neuem Glanz verhelfen ...

Wiederholung am 07.04.09 um 01:00 Uhr.
Quelle: RTL

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. März 2009, 12:37

die Sanitäreinrichtungen und Küche sind unhygienisch.

Kein Wunder das sie auf ihrer Homepage den Harzer im Aroma-Tresor anbieten. :shock: :patschi:

Der letzte GB Eintrag ist auch von 2006.
Auch werden dort Zimmerkategorien und hochwertige Einrichtung erwähnt. Allerdings wenn man die Bilder der Zimmer anschaut bedeutet hochwertig wahrscheinlich weniger Astlöcher im Kiefernholz ... ?(

38

Donnerstag, 5. März 2009, 12:47

Das gesamte Hotel befindet sich in einem schlechten Zustand, die Einrichtung ist veraltet, die Sanitäreinrichtungen und Küche sind unhygienisch.
Das hört sich für mich eher so an, als sollte das Hotel geschliffen werden. Aber nicht mit dem Schleifpapier, sondern mit dem Caterpillar.

Bin schon sehr auf die Vorschläge des Hrn. Oberschlaumeier gespannt. Da muss man glaub ich richtig Geld in die Hand nehmen um das Hotel zu sanieren.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. März 2009, 12:52

Da muss man glaub ich richtig Geld in die Hand nehmen um das Hotel zu sanieren.

Das macht doch alles RTL. Wahrscheinlich werden die dann am Umsatz beteiligt.
Und der Bagger wird Hochachtung haben vor einem 154 Jahre alten Haus. ;)
Ich bin auch gespannt was die "Tine Wittler für Arme" dort anstellt. :kuller:

:OT: NoDurians, Dein Avatar is fei ned schee ... :püh:

40

Donnerstag, 26. März 2009, 15:45

Hotelinspektor oder Hoteltester? Wie nennt sich die Sendung richtig?