Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:47

Welche Reisesendungen im Fernsehen anschauen?

Welche Reisesendungen schaut ihr euch im Fernsehen gerne an? Gut wäre ein Erklärung was euch dabei gefällt.

z.B. Voxtours, Länder Menschen Abenteuer, Fernweh usw.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:34

Ich wähle Reisesendungen ausschließlich danach aus, ob mich das Thema interessiert, also das Gebiet, umd das es grad geht. Ob die Sendung dann Wolkenlos oder sonstwie heißt, ist mir eigentlich egal. Im 3sat läuft gerade eine 10-teilige Reisesendung mit dem Namen "Reisen in ferne Länder". Teil 1 war dem Norden Vietnam gewidmet, Teil 2 dem Süden, sowie einer Flußkreuzfahrt den Mekong hoch nach Siem Reap (Angkor Wat). War klasse! Teil 3 (Hawaii) hab ich dann nicht mehr gesehen, weil's mich dort nicht wirklich hinzieht.

Die Sendung Reisewege (ebenfalls 3sat) ist sehr gut, weil sie Gebiete in Europa jenseits des Massentourismus zeigt.

@ NoDurians

Ich kenne den Travel channel. Aber ich wusste nicht, dass er auf Astra frei empfangbar ist. Du willst mir aber hoffentlich nicht empfehlen, den Travel channel mit in die Reisesendungen einzubauen. :Na warte...: :D

He, das wär aber klasse! In meinem TV-Programm ist er nicht drin und der Teletext vom Travel Channel funktioniert auch nicht immer.
:danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (4. Januar 2009, 15:58)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:56

@ NoDurians

No way - schau dir mal die HP von denen an. Das ist unglaublich kompliziert das anzugeben. Und die Reise TV-Tipps
brauchen so schon eine fast unglaublich Zeit. Mich ärgert jetzt schon, dass ich damit angefangen haben... :Günni:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:02

Hmm? Ich hab auch schon mal versucht, über die HP v. Travel Channel deren TV-Programm rauszufinden. Ist echt mühsam.

Ich hatte mal einen Link zu einer Seite, wo man im TV-Programm aller gängiger Sender nach Schlagworten und Themen suchen konnte. Vielleicht find ich den wieder.

Heute 18:15 Uhr läuft auf 3sat eine Doku über HongKong "Hongkong - Götter, Glitter, Geldpaläste" Da freu ich mich schon drauf. :)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:16

Heute 18:15 Uhr läuft auf 3sat eine Doku über HongKong "Hongkong - Götter, Glitter, Geldpaläste" Da freu ich mich schon drauf. :)

Jupp -steht so in den TV-Tipps hier im Forum. :D

18.15 - 19.00 Uhr - 3 Sat
Reisen in ferne Welten: Hongkong
Die Reise durch die chinesische Sonderverwaltungszone führt zu den bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Hongkong ist der 5. Teil einer Elfteilige Sendereihe die bekannte Touristenziele und verborgene Schätze zeigt.

6. Java - Vulkaninsel zwischen Mythos und Moderne
7. La Réunion - Naturwunder im Indischen Ozean
8. Die Sprache der Steine - Namibias rätselhafte Felsbilder
9. Ecuador - Von den Anden an die Küste
10. Taiwan - Schatzinsel im Chinesischen Meer
11. Peru - Von Goldgräbern und Wunderheilern

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:51

@ NoDurians

No way - schau dir mal die HP von denen an. Das ist unglaublich kompliziert das anzugeben. Und die Reise TV-Tipps
brauchen so schon eine fast unglaublich Zeit. Mich ärgert jetzt schon, dass ich damit angefangen haben... :Günni:
Aber mich freut es, dass du damit angefangen hast :danke: :TOP:

So hat man alles auf einen Blick. Wenn wir mal ein Usertreffen machen geb ich dir einen aus :cheers: für deine Mühen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:00

In der Nacht schau ich gerne SonnenklarTv. Da werden immer verschiedene Reiseziele präsentiert. Das beste dabei ist sogar! Die quasseln nicht mit den Reiseangeboten dazwischen. Das ist so richtig schön zum einschlummern und ich kann Nachts vom Urlaub träumen. :flo:

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:28

DMAX (Sender)- Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt immer am Sonntag

heute, Magazin/Dokumentation 23:25 - 00:25 Uhr
Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt
Die amerikanische Golfküste
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

9

Sonntag, 8. März 2009, 16:04

Fahr mal hin

Da ich viel im Süden Deutschlands unterwegs bin, schaue ich mir sehr gerne "Fahr mal hin" auf SWR an. Da erfährt man eine Menge Details über die Regionen und Städte und sogar Einheimische können noch etwas lernen.