Und die Aussage, dass man das nicht so hart formulieren will. Hallo? Vielleicht ist das politsch nicht korrekt in D, aber die Tatsache zu erwähnen erspart eine Menge negative Kritik. Vollpfosten!
100% Zustimmung. Viele deutsche Reiseveranstalter trauen sich nicht so recht an das Thema "Adults only" ran - könnte ja negativ ausgelegt werden. Ich sehe das anders, denn Familienangebote gibt es ohne Ende und wirklich mehr als genug. Da muss man als Familie nicht unbedingt in ein Paare - Hotel. Es gibt ja genug Alternativen mit Kinderanimation, Aquapark und sonstigem Gedöns. Die Paare oder Singles ohne Kinder, die im Urlaub - aus welchen Gründen auch immer - kein Kindergeschrei & Co. wollen, haben deutlich weniger Auswahl.
Ich war letzte Woche aus beruflichen Gründen in einem sog. Paare - Hotel (5 Sterne, wunderschöne Anlage, super Service) auf Kreta. Bin am Pool über Luftmatratzen und sonstiges Wasserspielzeug geklettert und bin auf einem am Boden vergessenen Matchboxauto ausgerutscht und schmerzhaft gestürzt. Während des Abendessens meinten einige Leute, ihr Kind mitten im Restaurant wickeln und die Stinkwindel auf den Tisch legen zu müssen. Hallo?!? Wo, bitteschön, ist da das versprochene Paarkonzept und die geruhsame Zeit zu zweit? Der deutsche Veranstalter setzt das Konzept zwar um, hat aber nur etwas mehr als 50% der Zimmer im Vertrag. Die übigen Zimmer vermarktet das Hotel eigenständig - und spricht dabei auch Familien an
Letztendlich sind die Familien nicht glücklich,weil für die Kinder nicht genug geboten wird - und die Paare sind auch nicht glücklich, weil es zu viele Kinder im Hotel gibt. Ein Teufelskreis.
Ich habe mich dort u. a. mit einem netten Ehepaar unterhalten. Sie war Kindergärtnerin, er Grundschullehrer. Beide liebten Kinder, wollten aber einfach mal abschalten, um Kraft für den Berufsalltag zu tanken. Und mal 2 Wochen lang kein Kind sehen oder hören. Diese simple und in der Katalogbeschreibung versprochene Anforderung wurde leider nicht erfüllt. Sehr schade. Ich habe den beiden für den nächsten Urlaub u. a. die Royal Suites Yucatan by Palladium empfohlen - denn da klappt es auch mit adults only und der Exklusivität.