Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:22

Hoteltesterin penibel die Herbergen auf Gran Canaria testen


Och, hört mir auf mit diesen sog. Hoteltesterinnen, die meinen, im Kostümchen und Highheels oder Tussischläppchen über einen Strand stöckeln zu müssen :kuller: :batsch: Eine Lachnummer für die Medien, die wenigsten der in den Boulevardmedien verwursteten Hoteltesterinnen haben einen Plan von dem, was sie reden. Da wird nur die reine Tussinummer abgezogen. Und auch die setzen Preis und Leistung selten in Relation. Die würde ich gerne mal sehen, wenn ihnen ein bis an die Zähne bewaffneter Hoteleigentümer gegenübersitzt, der gerade genüßlich eine seiner Waffen reinigt, während sie mit ihm über die miserable Qualität seines Etablissenments diskutieren wollen :patschi:

Ein Hoteltest im realen Leben sieht anders aus - da wird Wert auf äußerste Diskretion gelegt und da passt man sich auch optisch sehr dem Hotelklientel an, um bloß nicht aufzufallen. Business - Anzug oder -Kostüm im Mittelklassehotel fällt auf. Kamerateam sowieso. Da kann man sich auch gleich ein Schild mit der Aufschrift "Achtung, Hoteltester - Ihr kommt ins Fernsehen" um den Hals hängen.

Und da hat man es dann auch nötig, das "Notfallkondom" irgendwo hinzuwerfen und zu filmen, um überhaupt was zeigen zu können :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

102

Montag, 26. Juli 2010, 19:54

Sina,

ich habe nur abgeschrieben was in der Fernsehzeitung stand. :patschi:

Über das Wort penibel mußte ich auch lachen. Was ich von diesen Sendungen, geschweige denn von der Testerin, halte dürfte bekannt sein. :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

103

Montag, 26. Juli 2010, 20:09

:pfft: Hab grade in einem anderen Forum Beiträge darüber gelesen :hschein:

..... Kommentare von: "die stellen sich bewußt blond an" bis "dilletantische Tests"
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

lavidaloca

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

104

Samstag, 31. Juli 2010, 15:10

So wir sind wieder zurück, 14 Tage Luxus pur, und ich mußte diesmal wieder nicht Herrn Benkö oder die unqualifizierte Tussi von Holidaycheck anrufen die mir fast täglich im Fernsehen begegnet, jetzt neu mit Pummelfee als Verstärkung.

Wir waren zum sechsten mal seid 2008 im Delphin Palace Antalya Lara Beach und ich muss sagen es gab wieder nichts zu meckern.

Ich lache immer über diese Sendungen, zwei Wochen 500 Euro pro Person All-In 3-4 Sterne drei Jahre gespart oder noch schlimmer Kredit aufgenommen.

Was erwarten solche Leute??? Qulität hat halt seinen Preis, und das verstehen einige nicht.

Aber zum Heiterkeitsausbruch finde ich solche Menschen und Sendungen gut.

LG

Lavi der für Oktober wieder gebucht hat
Nur Licht ist schneller als ich

105

Samstag, 31. Juli 2010, 15:52

Hallo lavidaloco und :welcome: bei den Amigos! :Jippiiiiieeee:

Schön, dass du den Herrn Benkö nicht bemühen musstest und dein Urlaub gelungen war!


Schau mal bitte >> hier << als Stammgast weißt du evtl. mehr darüber!? :dackel:

lg :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

106

Samstag, 31. Juli 2010, 19:47

:hschein: Wie schade, daß Du nicht den Herrn Benkö bemühen brauchtest. Wir hätten uns doch sehr gefreut zu erfahren, in welcher Urlaubsregion sich das "Wanderkondom" gerade aufhält... :urlaub1: :foto:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

107

Samstag, 31. Juli 2010, 20:14

Hallo lavidaloca und nochmal :welcome: ,

freut mich, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet - bei dem Hotel kann man allerdings auch nicht viel verkehrt machen.

RTL würde da aber sicherlich trotzdem etwas finden. Notfalls bringt das Kamerateam es halt selbst mit. Zum Beispiel das Wanderkondom. Oder der Mc Giver - Wunderkoffer mit UV - Lampe und sonstigen Tricksereien kommt wieder zum Einsatz :kuller: Ich liebe diese UV - Lampe, die manchmal in den Badezimmern zum Vorschein kommt. Fairerweise sollten sie die Lampe aber vielleicht auch mal im RTL Funkhaus ausprobieren. Oder bei Herrn Benkö zuhause :skandal: Ob der dann noch auf sein eigenes Klo gehen würde? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

lavidaloca

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 1. August 2010, 14:01

Sämtliche Deutsche Fernsehsender und Produktionfirmen haben in Delphin Hotels und einigen andere Hotels in Lara Hausverbot.

Gedreht werden darf nur nach genauer Prüfung und Bewachung.

2009 tauchte ein Bericht über das Palace auf der gefakt war. Das Produktionsteam wollte über den Service und Luxus eines 5 Sterne Hotels drehen, rausgekommen ist ein gefakter Bericht über Handtuchkrieg im Urlaub.

Benkö ist schlimm, aber noch schimmer ist die Tussi von Holidaycheck.
Nur Licht ist schneller als ich

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 1. August 2010, 14:33

Negative "Schock"berichte - gerne auch mit Fakeelementen - bringen höhere Einschaltquoten. Wer interessiert sich schon für ein Hotel, in dem alles so läuft, wie es sich gehört? Da bleibt ja gar nichts mehr zum Aufregen. :ratlos:

Also werden halt die allseits beliebten Themen (Handtuchkrieg, ostreuropäische Miturlauber, Hotelüberbuchungen, Baustellen, etc.) hinzugezogen. Gerne auch mit der pikanten Würze eines Notfallkondoms...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

110

Montag, 9. August 2010, 15:13

Das war zwar heute im Mittagsmagazin, soweit ich mich erinnere, nicht Ralf Benkö aber RTL "rettete" mal wieder Urlauber.

Eine Familie mit Kind wurde aus einem Hotel verwiesen, nachdem sich andere Gäste beschwert hatten. Angeblich war das Hotel für Kinder unter 16 nicht "zugelassen/zu buchen". Auf Hinweis anderer Gäste musste die Familie dann das Hotel verlassen.
Sie wurden umquartiert, dort war es allerdings dreckig. Nach erneuter Beschwerde kamen sie in einer Woche Urlaub ins dritte Hotel. Dort verbrachten sie, so meine ich zumindest, den restlichen Urlaub mit dem Hinweis sich später beim Reiseveranstalter zu beschweren ...

Der RTL Mann befragte, einen TUI (?) Mitarbeiter, warum es nicht aus dem Katalog ersichtlich sei dass Kinder unter 16 nicht erlaubt seien!? Die Antwort war (in etwa) würden sie das so hart ausdrücken wollen? :denk:
Einbuchen könnte man, normalerweise im System Kinder unter 16 Jahren aber nicht!
Bei einem Versuch klappte allerdings doch!? Ich glaube, die Buchung und der Urlaub liefen über LMX (das Logo war pink).

Das Hotel aus dem die Familie verwiesen wurde war, anscheinend das Alinn Sarigerme.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

111

Montag, 9. August 2010, 15:17

Nein Hobbit das war nicht LMX die haben ein gelbliche Logo, das eine mit Pinkem Logo ist L´Tour und das HCX oder so ?

Aber es ist schon heftig was so manchen Urlauber wiederfährt, durch falsche Beratung oder fehlern im System.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

112

Montag, 9. August 2010, 15:24

:sorry: Das Logo war HCX und könnte es sein, dass das Hotel Alinn Boutique in Sarigerme heißt?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

113

Montag, 9. August 2010, 15:55

Es war das Allin Boutique Hotel. Ich hab das heute früh auch gesehen. Da wurde auch gesagt, daß das Reisebüro das Kind als Erwachsenen eingebucht hat, um die "Kindersperre" zu umgehen :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

114

Montag, 9. August 2010, 16:30

Ja Sorry aber das muss ein Touristiker doch wissen :Günni: :Günni: das das auffliegt,da müsste man den RB Mitarbeiter in den Allerwertesten tretten, oder den Kunden wenn sie das so verlangt haben fällt ja auch kaum auf das der/die vermeintliche 16 Jährige, noch ein Zwerg ist ( :sorry: Zwergi Du warst jetzt nicht gemeint ).

Und sich dann hinterher beschweren,aber man soll tatsächlich nicht glauben wieviele bei den Reiseangaben futteln möchten, wenn man ihnen aber erklärt was das für Folgen haben kann, hat sich das meist erledigt und man kann sich wenn es nicht gerade offensichtlich ist (das geschwindelt wird) mit ruhigen gewissen die Daten einpflegen.


Manchmal möchte man Bücher schreiben :pfft:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

115

Montag, 9. August 2010, 17:10

Normalerweise wird ja eher umgekehrt "getrickst", um noch in den Genuss von Kinderermäßigungen zu kommen. Das gibt auch regelmäßig Ärger vor Ort, weil die Gäste dann entweder nachzahlen müssen oder gleich des Hotels verwiesen werden, wenn der Betrug auffliegt. Aber umgekehrt? Den Gästen Kinderermäßigungen, die es vielleicht in anderen Hotels gegeben hätte, vorenthalten und fürs Kind den Vollzahlerpreis berechnen? :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

116

Montag, 9. August 2010, 17:19

Sina,

versuch mal das auf der TUI-Seite zu buchen. Das klappt! Da bekommst du sogar 'nen Kinderpreis angezeigt.

1. Erwachsener 730,- EUR
2. Erwachsener 730,- EUR
1. Kind 537,- EUR

Wie ist das möglich!? Angebot von L-tur ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

117

Montag, 9. August 2010, 18:02

Normalerweise wird ja eher umgekehrt "getrickst", um noch in den Genuss von Kinderermäßigungen zu kommen. Das gibt auch regelmäßig Ärger vor Ort, weil die Gäste dann entweder nachzahlen müssen oder gleich des Hotels verwiesen werden, wenn der Betrug auffliegt.


Das ist ja genau das was ich meinte :KSM:

Wenn das beim Veranstalter so buchbar ist, sind da die Daten ja auch nicht korrekt eingepflegt.Und wenn ein Hotel Teenies / Kinder erst ab 14/16 zulässt sollte es auch dabei stehen in der Katalogbeschreibung oder als Buchungsinfo m.M. .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

118

Montag, 9. August 2010, 18:46

Jetzt berichtet gleich der Peter Kloeppel auf RTL darüber.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

119

Montag, 9. August 2010, 18:47

Ohhhhh, son Shit und ich kann´s nicht anschauen :mecker:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

120

Montag, 9. August 2010, 22:59

Wenn das beim Veranstalter so buchbar ist, sind da die Daten ja auch nicht korrekt eingepflegt.Und wenn ein Hotel Teenies / Kinder erst ab 14/16 zulässt sollte es auch dabei stehen in der Katalogbeschreibung oder als Buchungsinfo m.M. .


Richtig. Öger schreibt bei dem Hotel z. B. "Buchbar ab 16 Jahren". Völlig korrekt. Bei TUI steht nur: "Ideal für erholungssuchende Paare". Das reicht nicht, um Familien mit Kindern fernzuhalten und beiderseitige Enttäuschungen zu vermeiden. Vor allem, wenn dazu noch Kinderermäßigungen buchbar sind :batsch:

Aber warum macht das Reisebüro dann trotzdem das Kind zum Erwachsenen, obwohl es Kinderermäßigungen gibt? :denk: :Nope:

In dem Fall sind wohl mehrere Dinge schief gelaufen: Kommunikation und Buchungssystemeinstellungen des Veranstalters und Fehlberatung durchs Reisebüro. Blöd für die Gäste und die eigentlich avisierte Zielgruppe des Hotels ist das allemal. Familien mit Kindern fühlen sich nicht erwünscht (sind sie ja eigentlich auch nicht) und erholungssuchende Paare, die extra ein "kinderfreies" Hotel gebucht haben, fühlen sich verar..... (auch zurecht). Es gibt wirklich genug Hotels für Familien und auch etliche (wenn auch deutlich weniger) Optionen für ruhesuchende Paare. Aber wenn man damit wirbt erst ab 16 oder 18 Jahren buchbar zu sein, dann muss das Konzept auch konsequent umgesetzt werden. Wenn ich ein Hotel für erholungssuchende Paare buche, dann werde ich zur Wildsau, wenn beim Abendessen im Restaurant Säuglinge am oder auf dem Nachbartisch gewickelt werden oder ich morgens vom Geschrei fremder Kinder geweckt werde. In einem Familienhotel nehme ich so etwas hin, aber in einem Paarhotel für Erwachsene - no way.

Ich glaube, heute früh wurde auch gesagt, daß die Reise über TUI gebucht wurde, zumindest wurde der Katalog eingeblendet. TUI hat wohl für Ersatzunterkunft ohne Mehrpreis gesorgt, aber das Ersatzhotel entsprach nicht den Wünschen und Ansprüchen der Gäste.

Ich habe heute nachmittag über mehrere normal zugängliche Onlinebuchungsseiten mal versucht, das Hotel bei unterschiedlichen Veranstaltern für ein Paar mit fiktivem 10jährigen Kind zu buchen. Es wäre gegangen - obwohl bei einigen Veranstaltern schon ganz klar im Katalog stand, daß das Hotel erst ab 16 buchbar ist. Irgendwo im System steckt da ein riesengroßer Wurm :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)