Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 161

Mittwoch, 27. August 2014, 08:07

Kleine Kinder sind das Abbild Ihrer Eltern.
Ich weis, heute ist es oft üblich die lieben Kleinen zu überreden als ihnen was zu befehlen.
Aber unsere Eltern haben sehr wohl darauf geachtet das wir mit gewaschen Händen zum Essen erschienen und herumlaufen , herumspielen wärend den Mahlzeiten war auch strengstens untersagt. Ich habs mit meiner Tochter ähnlich gehalten :verlegen2:
Die Kinder sind selten das Problem, die machen was die Alten ihnen vorleben :ironic:
Wen ein Laden so einen Spender aufstellt und die Leute ihn benutzen möchten, ist das für mich OK.
Aber Zwangsbeglückung wäre für mich keine Option.......ganz nach dem Motto....ey, bin ich dreckig oder was :mecker:
Bei uns ist es durchaus üblich seine Hände ( und den Rest) auch ohne Aufforderung von dritten möglichst sauber zu halten.
Ich habe immer kleine Reinigungstücher dabei, hab nämlich selbst keinen Bock auf klebrige , dreckige Pfoten :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (27. August 2014, 08:09)

1 162

Mittwoch, 27. August 2014, 09:00

Hast ja Recht Fitschi,aaaber sind nicht alle Eltern wie du und ich :ironic: .Im Endeffekt ist es egal ,wer und wo die Schwachstelle bei der Hygiene ist. Ich denke halt, jeder soll sich halt so verhalten, wie er es auch von den anderen Urlaubern erwartet und dann hoffen, das der :urlaub: für alle ohne :dünnpfiff: verläuft.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 163

Mittwoch, 27. August 2014, 09:50

:kuller: Da fällt mir immer der indische Knabe ein , welcher (zum Entsetzen seiner Eltern, aber nur weil viele zusahen ) in hohem Bogen vom Poolrand in selbigen gepieselt hat........den Papa hat man nächtens an der Palme stehen sehen........Vorbild eben.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 164

Mittwoch, 27. August 2014, 23:34

Übrigens ...

In Port de Sóller auf Mallorca ist derzeit auch ein Strandabschnitt gesperrt, weil dieser mit Abwässern verunreinigt ist. Es handelt sich dabei um die Playa de Can Repic. An dieser Stelle gab es vor einigen Jahren auch schon Probleme.

1 165

Donnerstag, 28. August 2014, 21:39

Es gibt noch immer Rückmeldungen von Urlaubern, auch von welchen die gerade vor Ort sind zum Thema :übel: und :dünnpfiff:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 166

Donnerstag, 28. August 2014, 21:56

...hoffentlich ja keine Trittbrettfahrer...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 167

Sonntag, 31. August 2014, 00:40

Freund Benkö .... scheint auf seinem FB-Dings Beiträge zu löschen ....

Na Bingo - Herr Journalist bzw. deine Agentur, die den Account dort bearbeitet. Wer auch immer.... aber ihr wisst anscheinend nicht was es heißt, wirklich objektiv zu sein. Schämt euch - 7! Und setzten .... und zwar in die Nesseln!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 168

Sonntag, 31. August 2014, 01:24

Ich leg nochmal nach ...

Egal was veröffentlicht wir und egal was passiert. Kommentare auf einer Seite eines "Journalisten" dürfen niemals entfernt werden, solange sie nicht gegen das geltende Recht verstoßen ... Punkt! Aber R. Benkö löscht nachweislich (Screenshot liegt vor) Beiträge auf seiner FB-Seite und damit auch auf der RTL-Seite die Beiträge von dort transportiert und von hier verlinkt ist! Das kann kein seriöser Journalismus sein. Sorry ... ne - geht gar nicht!

1 169

Sonntag, 31. August 2014, 01:45

Darf ich das kopieren und an richtiger Stelle positionieren :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 170

Sonntag, 31. August 2014, 01:55

Aber klar ... und natürlich kannst du die Postings die derzeit auf seiner FB-Seite (noch) zu sehen sind teilen .... man darf gespannt sein, wann der Herr Journalist diese löscht!

F für Pressefreiheit! Alle Macht dem Owner des FB-Accounts! :dackel:

Ich hab für alles Verständnis bzw. versuche eben solches auch aufzubringen. Also für Foren, die zu einem großen Buchungsportal gehören oder auch für kleinere Foren, die keine Lust haben auf den Mitbewerber zu verlinken. Aber der fb-account eines Journalisten, bei dem zensiert wird - ist der Brüller - schlechthin!

1 171

Sonntag, 31. August 2014, 02:13

ruhig ...gaaanz ruhig SD :trostsmile: Ich bin irritiert ob Deiner Reaktion ?(

Du gibst hier einem Nichtsnutz und künstlich aufgebauschten RTL Freak eine Plattform ? :Nope: :batsch:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 172

Sonntag, 31. August 2014, 02:25

Scheint wohl mehr ein Prestigeinteresse zu werden mit Aussicht auf Einschaltquoten, als eine tatsächliche Hilfe für Urlauber in Not. :contentteam:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 173

Sonntag, 31. August 2014, 02:27

Darum bin ich gerade so verwirrt, Charly :D

1 174

Sonntag, 31. August 2014, 02:41

....ich war mal so frei .... "Journalist" lächerlich :kuller:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 175

Sonntag, 31. August 2014, 03:33

Frei nach Wilhelm Busch, "doch wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe" ; scheint als gäbe es das Finalrezept mit Tusch!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 176

Sonntag, 31. August 2014, 07:18

Das, was da offenbar passiert, lässt m. E. tief blicken. Es wurde etwas "aufgedeckt", es wurden Menschen verunsichert... und nun werden Menschen sich selbst überlassen. Es gibt kein Update und kein gar nichts. Und wenn jemand darauf hinweist, dass es aktuelle Infos gibt und den Leuten sagt, wo sie die finden, dann wird's gelöscht. Ist wohl scheinbar nicht genug :skandal:

Eigentlich hätte ich gestern mit einem Update bei RTL gerechnet. War ja wieder Samstag :pfft: Aber es scheint wohl nichts gegeben zu haben. Stattdessen wurden im Trailer für Explosiv Weekend Urlaubseinkäufe und die Qualität von Fakeklamotten und -taschen aus Aufmacher genutzt :sleeping:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 177

Sonntag, 31. August 2014, 11:27

Freund Benkö .... scheint auf seinem FB-Dings Beiträge zu löschen ....

Na Bingo - Herr Journalist bzw. deine Agentur, die den Account dort bearbeitet. Wer auch immer.... aber ihr wisst anscheinend nicht was es heißt, wirklich objektiv zu sein. Schämt euch - 7! Und setzten .... und zwar in die Nesseln!

Löschen ist immer zu kritisieren, seh ich genauso

Ich leg nochmal nach ...

Egal was veröffentlicht wir und egal was passiert. Kommentare auf einer Seite eines "Journalisten" dürfen niemals entfernt werden, solange sie nicht gegen das geltende Recht verstoßen ... Punkt! Aber R. Benkö löscht nachweislich (Screenshot liegt vor) Beiträge auf seiner FB-Seite und damit auch auf der RTL-Seite die Beiträge von dort transportiert und von hier verlinkt ist! Das kann kein seriöser Journalismus sein. Sorry ... ne - geht gar nicht!

Vielleicht liest das FB-Team der RTL-Site hier ja mit und revanciert sich durch das Löschen des Links zu Travelamigos für das Löschen von hier zu deren FB-Seite!? :cool:

Neues vom :urlaub: sretter!

gelöscht

ohne Anmeldung,das ist eine öffentliche Seite!

Edit by Travelamiga: Link gelöscht, da wir grundsätzlich keine Links zu Facebook zulassen

Ich hab für alles Verständnis bzw. versuche eben solches auch aufzubringen. Also für Foren, die zu einem großen Buchungsportal gehören oder auch für kleinere Foren, die keine Lust haben auf den Mitbewerber zu verlinken. Aber der fb-account eines Journalisten, bei dem zensiert wird - ist der Brüller - schlechthin!

Es mag rechtlich evtl. nicht in Ordnung sein und ich bin wahrlich kein Freund des Urlaubsretters, aber ich könnte verstehen dass man (da Links zur RTL-FB-Seite) hier nicht geduldet werden es dort genauso hält. Wurden alle gelöscht oder nur der mit dem Link? Die anderen Beiträge stehen wohl noch?
Für mich "Gleiches mit Gleichem vergelten" - aber ich bin weder Jurist, Journalist noch sonst ein "Kenner der Szene". Mit andern Foren/Buchungsportalen beruht dies ja auch auf Gegenseitigkeit.

Würde ich dort liegen und müsste lesen ich sei ein Ferkel würde dies meine Laune sicher unheimlich bessern ... Vielleicht schreibt hier ja mal ein betroffener Urauber. Wobei ich mir das evtl. zweimal überlegen würde :HC:

Beim Lesen die letzten Tage musste man den Eindruck bekommen alle Urlauber keine Ahnung von Hygiene haben und sich nie die Hände waschen. Gibt es wirklich O-Ton viele der Art

Zitat

asozialen Fäkalsau
!? :shock: Am Ende sind noch die welche im Krankenhaus liegen die Schuldigen an der Misere weil sie alles eingeschleppt haben :ironie:

Nein :Nope: mir ist das zu viel!
Es gibt anscheinend noch immer Urlauber die unter :übel: und :dünnpfiff: leiden - warum auch immer ............. oder glaubt jemand, dass die Beiträge welche davon berichten alle gefaket sind?

Denkt man wegen nichts angeblich bereits seit mind. Juli (Onlineartikel) darüber nach die Kläranlagen zu erweitern?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (31. August 2014, 11:34)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 178

Sonntag, 31. August 2014, 12:43

Für mich "Gleiches mit Gleichem vergelten" - aber ich bin weder Jurist, Journalist noch sonst ein "Kenner der Szene".

Nope Hobbitsche,

weil ja der Link (von dir persönlich eingestellt) zur Urlaubsretter Seite (nicht FB) im Forum zu finden ist. :ironic: :Amiga:

1 179

Sonntag, 31. August 2014, 13:09

Vielleicht liest das FB-Team der RTL-Site hier ja mit und revanciert sich durch das Löschen des Links zu Travelamigos für das Löschen von hier zu deren FB-Seite!?

Zitat

Zitat von »Stintfang« Neues vom sretter!

gelöscht

ohne Anmeldung,das ist eine öffentliche Seite!

Edit by Travelamiga: Link gelöscht, da wir grundsätzlich keine Links zu Facebook zulassen

Hierzu eine offizielle Anmerkung!

Dass Links zu Facebook gelöscht werden, ist eine grundsätzliche Entscheidung, die wir bereits kurz nach der Gründung des Forum, nach Rücksprachen mit vielen Usern getroffen haben. Wer über dieses Thema (Links zu Facebook) diskutieren möchte, kann dies gerne an der richtigen Stelle im Forum tun. Nicht in diesem Thread!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 180

Sonntag, 31. August 2014, 14:00

Wurden alle gelöscht oder nur der mit dem Link? Die anderen Beiträge stehen wohl noch?

Es wurde der komplette Beitrag gelöscht! Und wie man aktuell lesen kann, gibt es weitere die sich beschweren, dass Beiträge gelöscht wurden. Damit ist nun alles klar und die Theorie bezüglich Gegenseitigkeit kann man nun auch ad acta legen.

Und ... Dodo hat bezüglich der Plattform schon recht ! :blumen: