Abwarten. Zumindest wurde diesmal doch recht schnell und für türkische Verhältnisse erstaunlich offen reagiert. Wenn man sich an das Herumgeeiere von vor 9 Jahren erinnert
Ich lasse mich einfach überraschen und denke, dass ich vor Ort die richtigen Ansprechpartner habe. Schauen wir mal
Mich interessiert vor allem die Klärmethode. Wird das Wasser nur vorgeklärt (das würde die lange Leitung ins Meer erklären)? Der Pumpengeschichte glaube ich noch nicht so ganz. Dass es einen wie auch immer gearteten Defekt an der Kläranlage gab, glaube ich gerne. Und durch die hohen Temperaturen vermehren sich Keime und Bakterien nunmal in rasender Geschwindigkeit. Ich glaube auch gerne, dass seitens der Gemeinde keine Warnung an die Bevölkerung und die Hotels ging. Das ist türkisch - erstmal schauen, ob es gut geht und Inschallah. Hier in Europa unvorstellbar, dort aber an der Tagesordnung. Es muss halt erst was passieren, bevor was passiert
Dass die Kläranlage an die Kapazitätsgrenze gestoßen ist, will ich nicht ausschließen, aber ohne das genaue Einzugsgebiet und die Anzahl der potentiellen Kläranlagen - Nutzer zu kennen, will ich da kein vorschnelles Urteil fällen, sondern vor Ort nach Möglichkeit erstmal schauen, beobachten, fragen, etc..