Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 121

Montag, 25. August 2014, 22:11

Ok, da magst Du Recht haben. Wobei die türkischen Angler mir mit Händen und Füßen erklärt haben, welcher Fisch auf den Grill kommt und aus welchem die Frau lieber Fischfond, Suppe, etc. baut. Die hatten schon vor, das zu essen, was sie aus dem Fluss holen. Mal schauen, ob sie da immer noch (oder wieder) angeln :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 122

Montag, 25. August 2014, 23:05

Wenn die Fischer das wirklich selber essen..kann man nur hoffen das sie es auch beurteilen können und nicht nur tun weil sie immer schon dort gefischt haben.
Ich habe jedenfalls einige Fischsorten ( Panaginus, Viktoriabarsch) von meiner Einkaufsliste gestrichen weil ich gesehen habe unter welchen Bedingungen die Fische immer noch überleben können :übel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. August 2014, 23:07)

Epprechtstein

unregistriert

1 123

Dienstag, 26. August 2014, 13:12

Hier sollte dringend ein "Rettungsteam" auftauchen! :shocked: Überschrift einer Hotelbewertung bei :HC: "Schlimmer als Dresden '45"...geprüft und veröffentlicht! :übel:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1 124

Dienstag, 26. August 2014, 13:19

"Schlimmer als Dresden '45"...geprüft und veröffentlicht! :übel:

Da kommt die Security mit Elektroschockern ins Zimmer wenns zu laut ist. :shock:
Ich glaub da hilft auch kein Urlaubsretter mehr.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 125

Dienstag, 26. August 2014, 13:36

:grin: Typisch bulgarische Partybutze :grin: Da gibt's zwar wohl nichts mehr zu retten, aber bestimmt viel zu gucken :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

1 126

Dienstag, 26. August 2014, 15:47

Irgendwie wurde ich wohl missverstanden.... :denk: mich schockiert die Überschrift!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 127

Dienstag, 26. August 2014, 15:54

Die Überschrift geht so rein gar nicht und ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten. Hat aber dann weniger mit dem Urlaubsretter zu tun :ironic:

1 128

Dienstag, 26. August 2014, 16:11

...und das von einem 19 - 25 Jährigen... :batsch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 129

Dienstag, 26. August 2014, 16:14

Völlig abwägig ist wenn Beiträge von Resekaufleuten so lauten: :shock:

Die Kläranlagen sind nicht so lala, sie wurden nach deutschen technischen Standards erbaut und werden laufend modernisiert.(Direktzitat von heute nicht von hier)

Und das nach mehreren Tagen der Entrüstungs- und Beschwerdewelle, für mich ein absolutes NOGO :Nope:
Wer sich so als Mensch aufführt, ist fehl im Universum.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 130

Dienstag, 26. August 2014, 16:18

Dodo, danke für Deine Bemühungen. War mir schon klar, dass die Antwort auf sich warten lässt.

( Was meinst Du, wieviele Unterschriften für den Aushang in einem unflexiblen Großkonzern erforderlich waren ?)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 131

Dienstag, 26. August 2014, 16:22

Jaaa cuate, ich habe jetzt schon 2x nachgehakt ;( mich interessiert es ja auch, aber Derjenige
scheint heute nicht im Hause zu sein...oder man kann mir die Frage nicht beantworten...keine
Ahnung, aber ich bleibe am Ball.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 132

Dienstag, 26. August 2014, 16:28

Und ich versuche mal, in den nächsten Tagen zur Kläranlage zu kommen. Ich will mir das mal anschauen. Weil... so ganz klar ist mir nicht, warum Wasser, welches durch eine Kläranlage gelaufen ist, mit einem 2,5 km langen Rohr weit ins Meer hineingepumpt wird. Wenn das Wasser so weit aufbereitet wird, dass es wieder "sauber" bzw. hygienisch/ umwelttechnisch ok ist, könnte es doch auch eigentlich direkt in den Fluss und würde keinen großen Schaden anrichten :denk: Vielleicht kann mir das vor Ort ja einer erklären :denk:

1 133

Dienstag, 26. August 2014, 16:51

Sodele...

Hallo Frau Dodo, bitte entschuldigen Sie das ich erst jetzt antworte. Ich hatte auf die Antwort der Reiseleitung gewartet. Diese liegt mir nun vor. Proben aus dem Fluß wurden nur am Mündungsbereich entnommen. Hier waren die Proben unbedenklich. Zudem ist der Defekt in der Kläranlage seid einigen Tagen behoben und es konnte kein verschmutztes Wasser mehr in den Fluß gelangen. Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information helfen. Lieben Gruß XXX

1 134

Dienstag, 26. August 2014, 17:32

Nochmals :danke: für die Informationen von der Quelle (oder Fluss oder Meer :ironic: )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 135

Dienstag, 26. August 2014, 18:08

Gereinigtes Abwasser kann in der Regel in den Vorfluter (d.h. nächstgelegenen Fluß) eingeleitet werden. Wenn die Einleitung ins Meer über ein 2,5 km langes Rohr erfolgt - ja dann kann sich so jeder seinen Reim darauf machen. :pfft:

Ich wundere mich bei der ganzen Sache schon etwas länger weshalb der Ausfall einer Pumpe diese Problem verursacht haben soll. Wäre das Wasser, welches mit dieser Pumpe ins Meer gepumpt wird, gereinigt wären diese Probleme nicht entstanden. Insofern würde ich das Baden im Meer, so etwa 2,5 km vom Strand entfernt, eher vermeiden. :mööööööp:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 136

Dienstag, 26. August 2014, 18:46

Falls die Daten im Netz stimmen wurde die Kläranlage seit 2006 nicht erweitert. Die Kapazität liegt (sofern die Zahlen stimmen) bei 50 000 m³/pro Tag, ausgelegt auf 143 000 Personen.
(1986 beim Bau ging die Anlage mit 6 000m³/pro Tag in Betrieb, 1990 wurde das erste mal erweitert auf 11 000m³/pro Tag, 1999 dann auf 22 000m³/pro Tag und 2006 wohl letztmalig auf 50 000m³/pro Tag)

teilweise entnommen von gov.tr und der "Kläranlage", ohne Gewähr

Mir sagen die Zahlen nicht viel ...... allerdings ist die Bettenzahl in dieser Zeit enorm gestiegen!? :denk:

Wobei diese und die Anlage in Manavgat, laut den Daten, die grössten sind.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (26. August 2014, 18:50)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 137

Dienstag, 26. August 2014, 18:58

:denk: Side hatte 2010 lt. Wiki 14.264 Einwohner, eine aktuellere Zahl habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Es sind zwar haufenweise neue Hotels dazugekommen, aber selbst wenn die Einwohnerzahl von Side mittlerweile auf 16.000 gestiegen sein sollte, würden noch 127.000 "Kläranlagenplätze" für die Hotelbetten übrig bleiben. Die Frage ist auch: Wie groß ist das Einzugsgebiet der Kläranlage? Ist die nur für Evrenseki und Kumköy oder für ganz Side mit Sorgun, Titreyengöl, Colakli, Göndogdu, etc.. Die Dörfer im Landesinneren kommen ja auch noch mit dazu :denk: Mit Spekulieren kommen wir da wohl nicht weiter und ich bin echt gespannt, ob und was ich da in den nächsten Tagen rausfinden kann.

1 138

Dienstag, 26. August 2014, 19:19

Titreyengöl hat eine eigene auch der Bezirk Serik, Boğazkent, Belek, Lara usw.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 139

Dienstag, 26. August 2014, 19:45

Mal eine Frage, ist es die gleiche Ecke wie vor 2 Jahren ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. August 2014, 19:48)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

1 140

Dienstag, 26. August 2014, 19:50

Also, falls die Überschrift korrekt ist, dann nicht. Colakli ist viel weiter entfernt.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek