Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 081

Freitag, 22. August 2014, 19:23

Wir haben die Kläffer im Zwinger bei Mascha besucht und gepflegt, ist noch ein bisschen südlicher von Kiotari..... :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 082

Samstag, 23. August 2014, 10:57

Sodele, jetzt mal zusammengestellt, wo die Gäste im Hotel an Magen- Darmkrankheiten
leiden, sich im KH aufhalten oder gerade zurück sind und dementsprechend berichten.

Facebooknachrichten im Bereich "Reiserecht" , Touristikerforen, länderspezifische Foren und Rückmeldungen
in Reisebüros.

Das hat keinerlei Wertigkeit bzgl. einer Analyse oder Festellung eines Grundes.

Miramare Beach

Miramare Queen

Side Royal Paradise

LTI Xanthe Resort

Side Serinis

Aydinbey Kings Palace

Trendy Verbana Beach

Dream World

Luna Blanca Resort & Spa

Orange Palace Hotel

Kumköy Beach Resort

Kirman Club Sidera

Side Crown Palace

Sensimar Side Resort & Spa
-------------------------------------------

Griechenland momentan Rückmeldungen vom Hotel Lindos Imperial

Stand 22.08.2014

Ich habe gerungen, ob ich es überhaupt posten soll....da nach meiner Meinung viele Hotels nichts
dafür können.

Falls mein Bauchgefühl richtig, dann löschen liebe Admins , obwohl ich auch für Aufklärung bin und
man vorab weiß, was einem erwartet.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. August 2014, 11:05)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

1 083

Samstag, 23. August 2014, 11:23

Wieso ist mein Hotel nicht dabei ? Herr Benkö ich bitte um Nachbesserung :patschi:

1 084

Samstag, 23. August 2014, 11:48

Das hat mit Benkö nix zutun und erfasst sind Hotels mit etwa 10% der Betroffenden.
Das ist ja nur das Ergebnis der momentanen Rückmeldungen in spezifischen Foren, es gibt
ja noch etliche mehr, welche bei der Berechnung nicht eingeflossen sind....

1 085

Samstag, 23. August 2014, 11:56

:sorry: ich mag den Benkö auch nicht und habe oft Kritik geäussert.
Die Berichte der Urlauber reißen allerdings nicht ab und teilweise lesen diese sich wirklich übel. Ich kann darüber nicht lachen.

Den erkrankten Urlaubern kann man nur Gute Besserung wünschen und hoffen, dass man der Ursache auf den Grund geht.

Die Liste der Hotels von Dodo soll sicher keine Schuldzuweisung darstellen. Keiner weiß bisher genau was die Ursache für die vielen Erkrankungen ist.

Wenn man bedenkt wie viele Hotls in den letzten Jahren in dieser Gegend entstanden sind kann man sich schon mal fragen ob die Kläranlage auf diese Massen überhaupt ausgelegt war/ist. Wurde sie seit 2006 (?) mal erweitert?

Sollten wirklich in zig Hotels Urlauber unterwegs sein die es mit der Hygiene nicht so genau nehmen?

Reisedurchfall, Montezumas Rache, nicht vertragene Speisen gibt es wohl überall mal - aber so konzentriert?

Könnte irgendeine Kühlkette unterbrochen worden sein?

Egal über was spekuliert wird es bringt die erkrankten Urlauber nicht weiter - In dem Fall dürfte es den meisten egal sein wer letztendlich für Aufklärung sorgt. Meinetwegen auch der Herr Benkö ......... selbst wenn man (wie wohl nicht nur ich) von diesem Sendeformat sonst nix hält :HC:

Türkische Medien berichten ebenfalls ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

1 086

Samstag, 23. August 2014, 12:13

Es ist ja manchmal aber auch so, das ein Urlauber in einem Restaurant sich diese Rache zuzieht und es mit ins Hotel (öff.Toiletten) bringt. So das das Hotel nichtmal eine Schuld trägt.

@Hobbit: Ich wollte mich ja auch nicht um die Geschädigten lustig machen, sondern über den selbsternannten Retter, sollte es anders rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung :tüte:

1 087

Samstag, 23. August 2014, 12:14

Ich kenn mich in der Gegend wo der Fluß läuft nicht aus, die Kläranlage wurde vor Jahren schon Aufgrund
des selben Problems repariert, dann wurden zig Hotels in Null Komma Nix aufgezogen, welche bei
Eröffnung immer mehr desaströse Mängel aufweisen und der noch letzte "gegebene" Platz verbaut wird ....

Muß ich dafür jetzt die Gegend in- und auswendig kennen, um mir die Gegebenheiten jetzt logisch
vorzustellen? Ich glaube nicht !

Und so konzentriert, wie die Situation es momentan darstellt, kann nicht von den üblichen "Sommerbeschwerden" herrühren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. August 2014, 12:16)

1 088

Samstag, 23. August 2014, 15:21

Wenn man bedenkt wie viele Hotls in den letzten Jahren in dieser Gegend entstanden sind kann man sich schon mal fragen ob die Kläranlage auf diese Massen überhaupt ausgelegt war/ist. Wurde sie ... mal erweitert?

Genau diese Frage haben sich meine Frau und ich nach Berichten über diese Krankheitsbilder in Side auch für Belek-Bogazkent gestellt. Wir haben ja selbst miterlebt wie die Hotels in dem Ort in den letzten vier Jahren wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind. Dann auch noch die Riesenbunker wie das Chrystal Waterworld oder die Erweiterung des Alva Donna. Ob da die Kläranlage entsprechend mitgewachsen ist - ich hab da so meine Zweifel. Vor allem da ich beruflich, zumindest indirekt, ein Stück weit mit so einem Thema zu tun habe und dann mitbekomme welche Vorlaufzeiten für Erweiterungen und Bau solcher Anlagen notwendig sind. :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 089

Samstag, 23. August 2014, 15:36

Vielleicht kann ich in Kürze mehr dazu herausfinden und berichten - dann aber in einem anderen Thread.

Woran bemisst sich denn die Kapazität einer Kläranlage? Anzahl der Einwohner im Einzugsgebiet und voraussichtlicher Wasserverbrauch, nehme ich an. Aber "wieviel" Fassungsvermögen pro Einwohner braucht ein Klärbecken? :denk: Ich habe da größentechnisch keinerlei Anhaltspunkte, kann jemand mir einen groben Richtwert geben?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 090

Samstag, 23. August 2014, 15:42

Es ist ja manchmal aber auch so, das ein Urlauber in einem Restaurant sich diese Rache zuzieht und es mit ins Hotel (öff.Toiletten) bringt. So das das Hotel nichtmal eine Schuld trägt.

@Hobbit: Ich wollte mich ja auch nicht um die Geschädigten lustig machen, sondern über den selbsternannten Retter, sollte es anders rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung :tüte:

Ich schließe mich der Vermutung von Andreas an.
Auch wenn die Spekulation auf Ansteckung durch Übertragung wage ist, so stellt sich bei mir die Frage; haben sich die erstinfizierten Urlauber vieleicht auf einem gemeinsamen Ausflug befunden und dann "Montezumas Rache" an dritte weitergegeben? :denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 091

Samstag, 23. August 2014, 15:46

1 092

Samstag, 23. August 2014, 15:52

@CharlyB,
bei'ner Handvoll Urlauber mag das der Fall sein. Aber ......

Und so konzentriert, wie die Situation es momentan darstellt, kann nicht von den üblichen "Sommerbeschwerden" herrühren.

Hast du dir die Liste von Dodo angesehen, gelesen was betroffene Urlauber schreiben? Falls nicht alle Betroffenen Urlauber im Netz die Unwahrheit schreiben (wovon ich, immer noch an das Gute im Menschen glaubende, ausgehe) sind das nicht ein paar Hanseln.

@revealmap,
stimmt auch Boğazkent ist rasend gewachsen. Lara/Aksu!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (23. August 2014, 15:55)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 093

Samstag, 23. August 2014, 16:00

Sicher ist eins das hier eine Infektionsquelle besteht, und bis dato keiner etwas herausgefunden hat. Sind denn jetzt weitere Fälle bekannt, oder werden die alten und bestehenden Betroffenen nunmal immer wieder aufgeführt?
Die Information könnte eher hilfreich sein.

1 094

Samstag, 23. August 2014, 16:02

Danke Hobbit !

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 095

Samstag, 23. August 2014, 18:10

Muss nicht jede Hotelanlage eine eigene Kläranlage haben?
In einigen Ländern ist das der Fall. Keine Kläranlage......keine Bewilligung.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 096

Samstag, 23. August 2014, 18:22

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn dann kann das nur auf eine sehr rudimentäre Klärung der Abwässer hinauslaufen. Die Reinigung derselben ist inzwischen eine hochtechnische Sache die nicht so nebenbei von Hänschen und Gretel erledigt werden kann. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 097

Samstag, 23. August 2014, 18:29

In einigen Ländern ist das der Fall. Keine Kläranlage......keine Bewilligung.

Wo ist das so?

1 098

Samstag, 23. August 2014, 19:21

SD....das fragst Du jetzt nicht wirklich :D

Thailand, Myanmar, Lagos, Indonesien (die kleinen Sumba Inseln extrem :D ) Philippinen ....
noch mehr ? ?(

1 099

Samstag, 23. August 2014, 19:29

Eben einen Bericht im RTL gesehen, leide nur alles was letzte Woche schon gezeigt wurde. Ursache der Erkrankung noch nicht festgestellt.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 100

Samstag, 23. August 2014, 19:31

Ich meinte Thailand und Kambodscha, da haben die Leute uns das so erklärt.
Das gilt natürlich nur wenn man an kein öffentliches Kanalsystem angeschlossen ist :ironic: was auch in Thailand zunehmend der Fall ist.
Aber vor einigen Jahren konnte man die Behälter ( samt Geruch) noch deutlich wahrnehmen.
Auf den Malediven ist das angeblich ebenso .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. August 2014, 19:33)