Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 041

Sonntag, 17. August 2014, 20:04

Ich denke wenn es jemanden hier im Forum passieren würde dann wird auch nicht so dumm geredet und die Betroffenen als Lügner hingestellt.

Lg Thomas

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 042

Sonntag, 17. August 2014, 20:05

Jupp da war wohl die Gülle-Pumpe defekt und da hat man dann eben mal ungeklärt in Meer geleitet direkt an den Urlaubern "vorbei" ..... :mecker:

Sina hatte doch Recht - der Urlauber hat selber Schuld! :cool:

Wie kann man in ein solches Land mit einer solchen Hotelier-Vereinigung die so etwas 10 Tage lang macht fahren? :thumbsup:

Ergo die Hotels in der Region meiden! :D :Herzlichen Glückwunsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (17. August 2014, 20:07)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 043

Sonntag, 17. August 2014, 20:09

Wie kann man in ein solches Land mit einer solchen Hotelier-Vereinigung die so etwas 10 Tage lang macht fahren? :thumbsup:

Wenn die davon wussten und zuvor nichts unternommen haben .... Dann bin ich bei dir! :crazy:

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 044

Sonntag, 17. August 2014, 20:14

Herr Benkö hat öffentlich in RTL Aktuell verkündet das die Hotelier-Vereinigung Side bestätigt hat, dass die Gülle Pumpe Ihrer vor 9 Jahren gebauten neuen Kläranlage defekt war und man deshalb 10 Tage lang über den "bekannten" alten Weg über den Fluss ins Meer geleitet hat! :cool:

Zwischenzeitlich haben die Hoteliers aber die Kläranlage repariert....aber die Natur braucht noch etwas um sich von der Schei$$e zu er holen.....(Originalton Benkö)
......die Urlauber wohl auch! :dünnpfiff:
:patschi: :verrückt:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 045

Sonntag, 17. August 2014, 20:16

Zwischenzeitlich haben die Hoteliers aber die Kläranlage repariert.

Die Hoteliers?

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 046

Sonntag, 17. August 2014, 20:27

....grandiose leistung....

...nach zehn tage eine pumpe zu reparieren :ironic: und dann wissentlich das bekannte risiko der vergangenheit in kauf zu nehmen :mecker:

das immer mal ein defekt auftreten kann, dürfte auch den türken bekannt sein. in neun jahren sollte man auch durchaus in der lage sein, einen seriösen plan b zu erstellen :pfft:

ich hoffe, es kommt den hoteliers teuer zu stehen. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 047

Sonntag, 17. August 2014, 20:31

Nochmal: Warum Hoteliers?

Sind die für die Kläranlage verantwortlich?

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 048

Sonntag, 17. August 2014, 20:38

So wie es aussieht wird die Kläranlage wohl von der Hotelier-Vereinigung Side betrieben.....kann ich auch nachvollziehen schließlich produzieren die Hotels drum rum ja auch die meiste Schei$$e und profitieren davon.....:pfft:

Ich denke nicht, dass in der TR die öffentliche Hand für unbedingt für die Infrastruktur rund um die Hotels verantwortlich ist - denke da wird die Gemeinde gesagt habe wer mit :dünnpfiff: Geld verdient und dabei :dünnpfiff: produziert macht se auch weg! :D

Also die Hoteliers - die sparen sich so die hauseigene Gülle-Grube oder direkt an den Strand zu leiten.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (17. August 2014, 20:41)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 049

Sonntag, 17. August 2014, 20:44

So wie es aussieht wird die Kläranlage wohl von der Hotelier-Vereinigung Side betrieben...

Wieso sieht es danach aus ?

Davon, hat nichtmal Benkö was berichtet ...

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 050

Sonntag, 17. August 2014, 20:53

Also nach meiner Info sind die Hoteliers der Umliegenden Hotels für die Käranlage verantwortlich! :cool:

Hast Du andere Infos? ?( :denk:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 051

Sonntag, 17. August 2014, 20:55

Ja hab ich ....

Denn - nicht alle sind in der TÜROFED :cool:

1 052

Sonntag, 17. August 2014, 20:58

Ist aber eigentlich nebensächlich, wer für diese Aktion federführend ist. Ist wohl so oder ähnlich gelaufen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 053

Sonntag, 17. August 2014, 21:10

@ cuate

stimmt - eigentlich ist es egal. Aber wenn jemand nicht verantwortlich ist, muss er auch dafür nicht herhalten ....

Und mal Grundsätzlich etwas zu dem Gestank. Als ich 2013 dort war, habe ich auch Gestank wahrgenommen ... Und wenn man mal so quer-liest, kommen dann doch etwas Zweifel auf .... denn all die Jahre gab es immer mal wieder Meldungen über Kläranlagen-Geruch und zwar Jahr für Jahr!

Bedeutet wohl, dass es dann wohl schon seit vielen Jahren Probleme gegeben haben müsste!

Und der gute R.B. hatte gestern noch auf seiner FB-Seite geschrieben, dass das andere Hotel mit Krankheitsfällen auch in Side liegt, das Hotel allerdings einen Strandabschnitt weiter liegen würde. Kann das dann tatsächlich von der Kläranlage kommen?

1 054

Sonntag, 17. August 2014, 21:19

Glaube aber kaum, dass Sprecher der Hotelvereinigung Stellung dazu beziehen, wenn es nichts zu bekennen gäbe.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 055

Sonntag, 17. August 2014, 21:24

Es ist die Frage ob das tatsächlich Osman Ayik war, der da was bestätigt hat. Ein Name ist nicht gefallen ....

Und ich würde dem gerne glauben - aber Benkö ist in der Vergangenheit nicht als seriöser Journalist aufgefallen .... Wobei natürlich viele türkische Hoteliers auch nicht unbedingt mit Seriosität glänzen .... :verlegen2:

1 056

Sonntag, 17. August 2014, 21:27

Ja, das ist immer das Problem mit Informationen aus 2. Hand.

Aber viele Skandale - nicht nur in der Türkei - werden eher mit Stillschweigen ausgesessen.
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 057

Sonntag, 17. August 2014, 21:36

Ja - was ja der eigentliche Skandal an sich ist.

Wie können einige meinen, dass man heute noch gravierende Dinge einfach aussitzen kann? :Günni:

Melanie

Neu Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

1 058

Sonntag, 17. August 2014, 23:54

ich bin am freitag abend nach nicht ganz 3 tagen side, über antalya und kas bis heute nach bodrum "geflüchtet"
unerträgliche hitze in side, menschenmassen ohne ende und dieser ekelhaft gestank wie frisch :dünnpfiff: pfuiteifi!
und das nicht nur an besagten hotels!

ich glaube nicht wirklich an einen defekt der kläranlage, sondern an eine massive überlastung selbiger.
wann wurde sie gebaut für wieviele kapazitäten und wieviele 10tsd. e betten sind seither neu bei AIfressdichtot dazugekommen?
mich wundert nichts mehr! wer viel frisst, der viel :dünnpfiff:

für die kläranlage ist die gemeinde zuständig. die hoteliers zahlen ihre gebühren hierfür an selbige!

schönen abend noch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melanie« (17. August 2014, 23:56)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 059

Montag, 18. August 2014, 00:03

@ Melanie

das unterschreibe ich komplett!

Und die Überlastung, würde auch die jeweiligen Mel'dungen aus den letzten Jahren erklären, die von Gestank berichten.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 060

Montag, 18. August 2014, 00:07

...ist denn nur dieser eine strandabschnitt betroffen....

....oder ist das vielleicht sogar ein generelles problem. hat jemand infos darüber :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.