Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

981

Samstag, 16. August 2014, 10:51

Herr Benkö ist wohl mal wieder in der Türkei unterwegs ............ heute soll es einen Bericht über angebliche Abwässer im Meer gesendet werden.

... Betroffen in unseren Strandabschnitt waren Gäste vom Sensimar, Luna Blanca, Side Royal Paradise, Miramare und Defne Garden. Die anderen weiß ich nicht. Aber es lag nicht an den Hotelbetreibern. Es wurden in den Hotels Proben vom Essen und den Pools genommen und untersucht. Alle negativ. Nur im Meerwasser wurden Bakterien festgestellt....

Quelle: Kommentar auf >> rtl.de/inside <<

:denk: Die alljährliche Geschichte oder tatsächlich eine defekte Kläranlage?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

982

Samstag, 16. August 2014, 10:59

Jepp, da sind momentan viele Urlauber betroffen, in unserer FB Gruppe sind 6000 Touristiker,
da sind momentan etliche Kunden, welche im Krankenhaus liegen ;(

edit: die verlinkte Seite passt iwi nicht :denk: oder ich versteh es falsch :skeptisch:

Es geht bei mir um die Türkei, Kumköy und drumherum ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. August 2014, 11:06)

Epprechtstein

unregistriert

983

Samstag, 16. August 2014, 11:17

Könnte auch heißen: Dort auch... :denk:

984

Samstag, 16. August 2014, 11:24

edit: die verlinkte Seite passt iwi nicht :denk: oder ich versteh es falsch :skeptisch:

Etwas runterscrollen der 3. Beitrag

Hab nun etwas nachgelesen. Seit Tagen wurde über Fälle aus dem SRP geschrieben, mittlerweile betrifft es wohl viele Hotels. Wie im Kommentar auf der verlinkten Seite geschrieben.

:danke: Dodo
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

985

Samstag, 16. August 2014, 11:32

Naja, bei den Temperaturen, die derzeit in der Türkei herrschen und bei AI kann man sich schonmal einen Reisedurchfall einfangen. Dann kommen noch die Ferkel dazu, die am Buffet die Speisen mit den Händen anfassen und sich vorher nach dem Toilettengang nicht die Hände gewaschen haben und kontaminieren so die Lebensmittel... :pfft:

Dass es an der Kläranlage liegt, glaube ich nicht - die ist doch erst 2006 neu eröffnet worden. Jedes Jahr gibt es im Hochsommer verstärkt Durchfallerkrankungen. Völlig normal, wenn man hier bei knapp 15 °C losfliegt, in AYT bei gut 40°C ankommt, erstmal ein eiskaltes Getränk runterstürzt und dann die Schlacht am Buffet losgeht :lecker: Das macht kaum ein Körper widerspruchslos mit.

Ich denke, Herr Benkö versucht, das Sommerloch zu stopfen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

986

Samstag, 16. August 2014, 11:36

Ich sehe da Hilfe Rufe von Touropa Gästen und Borneo gestrandete ?( Auch Türkei Urlauber, aber nichts mit dem Virus ?

Das Side Royal Paradise in Kumköy, z. B. ist stark betroffen, FTI bucht noch nicht um und JT (Jasmin Tailer Touristik)
hat ohne Zuzahlung sofort den Kunden in sein (im Portfolio JT) Wunschhotel umgebucht. Super! Jetzt sogar momentan
aus dem Programm genommen. Können sich einige VA eine Scheibe abschneiden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

987

Samstag, 16. August 2014, 11:39

Nur im Meerwasser wurden Bakterien festgestellt....

Und wen wundert das? :batsch: Die Frage ist: Welche und wie viele? Werte im grünen Bereich oder nicht? Im Meer leben auch Tiere, die mal "müssen" und ich möchte lieber nicht wissen, wie viele Urlauber zumindest das kleine Geschäft im Meer erledigen :pfft: Bakterienfreies Meerwasser wird es niemals geben, so ist das nunmal in der Natur.

Proben von Wasser und Speisen werden in allen Hotels, die nach HACCP arbeiten, standardmäßig und regelmäßig genommen. Poolwasser wird täglich kontrolliert, oft auch schon durch vollautomatischer Filteranlagen, die den Chlorbedarf permanent ermitteln und dosieren. An Stränden mit der blauen Flagge (und um einen solchen handelt es sich hier) wird auch das Meerwasser mindestens 1x im Monat untersucht. Dafür braucht es keinen Urlaubsretter.

Da hast Du einen ganz schön unqualifizierten Beitrag von woanders herkopiert... :Nope: :Nope: :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

988

Samstag, 16. August 2014, 11:43

Sina, diese Missstände häufen sich in dieser Region momentan rapide! Ich glaube nicht
an ein Sommerloch, sondern eher an die Antwort der nicht beachteten Natur und
aufziehen der Hotels mit wenig Qualität, aber um so mehr Quantität.

Du kennst Dich aus - ich darf mir eigentlich keine Meinung erlauben, da ich nur die Theorie
und Aussagen der Kunden habe :verlegen:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

989

Samstag, 16. August 2014, 11:54

heute soll es einen Bericht über angebliche Abwässer im Meer gesendet werden.

Wann?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

990

Samstag, 16. August 2014, 11:54

@ Dodo: Hat denn einer Deiner Kunden eine konkrete Diagnose mitgebracht?

Ich denke, dass ist die ganz normale Reisedurchfallwelle, die im Hochsommer aufgrund der Temperaturen immer vorkommen kann. Leider sind die türkischen Hotelärzte sehr geschäftstüchtig und schicken Urlauber sehr gerne und sehr schnell in eine Privatklinik. 1 Nacht zur Beobachtung, bisschen Kochsalzlösungsinfusion, bisschen Medizin - leichter kann man ein paar hundert Euro nicht verdienen und die Reisekrankenversicherung wird's schon richten :pfft: Dadurch wird die "Dramatik" nur verschärft, obwohl sich diese Erkrankungen im Normallfall auch leicht selbst behandeln lassen. Macht man zu Hause ja auch, wenn es einen mal erwischt.

Hier ist ein ganz gut geschriebener Artikel dazu. Geht zwar um Ägypten, aber das Thema ist das Gleiche.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

991

Samstag, 16. August 2014, 12:04

da sind momentan etliche Kunden, welche im Krankenhaus liegen ;(

Sind die im SRP ?

992

Samstag, 16. August 2014, 12:12

Side Royal Palace, ja

993

Samstag, 16. August 2014, 12:16

Das sind keine Kunden von mir, Kollegen berichten gerade, dass sie selbst hier eingreifen sollen,
da es Vorort keine Möglichkeit gibt, da alle Überfordert.....sorry kann nicht mehr
berichten, nur das meine Kollegen jetzt Überstunden schieben :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

994

Samstag, 16. August 2014, 12:18

Im Side Royal Palace scheint es echt ein Problem zu geben. Wenn ich mir die Hotels in der Umgebung so anschaue, sieht es da aber weniger danach aus.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

995

Samstag, 16. August 2014, 12:33

@ Dodo

Side Royal Paradise ? Also Ex. Desiree?

Wenn ja - glaub ich das sofort und uneingeschränkt .... denn so viele Meldungen sind sehr, sehr ungewöhnlich und hat wohl nichts mehr mit dem normalen Durchfall zu tun. Man liest (leider) von Hygiene-Problemen.

996

Samstag, 16. August 2014, 13:00

Melden sich jetzt immer mehr vom Side Royal Paradise ;(

Die anderen VA reagieren noch nicht.....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

997

Samstag, 16. August 2014, 13:06

Dann scheint das Problem doch eher im Hotel zu liegen. Mich würde interessieren, was die Leute dort genau haben. Durchfall ist klar - aber was für einer? Denn in der gefühlten Menge der Meldungen hört sich das für mich aus der Ferne nach einer Virusinfektion an :denk:

Epprechtstein

unregistriert

998

Samstag, 16. August 2014, 13:14

JT (Jasmin Tailer Touristik)

Jasmin ist nicht mehr :knuddel: die macht jetzt auf Just Travel :KSM: :kuller:

999

Samstag, 16. August 2014, 13:38

Korinthenkacker Du :mecker: Hätte auch nur Jasmin schreiben können, menno ....immerhin
haben wir uns schon Schuhe ausgetauscht.... :kuller: jepp, so ist das - auch wenn sie nicht pink waren... :patschi:

1 000

Samstag, 16. August 2014, 14:33

Im Side Royal Palace scheint es echt ein Problem zu geben. Wenn ich mir die Hotels in der Umgebung so anschaue, sieht es da aber weniger danach aus.

... auch andere Hotels werden genannt.

Dodo,
wenn ich im Link runterscroll und "RTL - Wir retten ihren Urlaub"kommt dies

... mit einigen Kommentaren drunter
Unbekannt