Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:43

Stimmt Cuate,
für Urlauber die erst vor Ort mit der Situation konfrontiert werden ist dein Hinweis Klasse :corräkt: Sozusagen Gold wert! :ironic:

Hoffentlich lesen den Hinweis viele!
Alleine schon der Hinweis darauf könnte evtl. vor Ort bei mancher unliebsamen Überraschung noch was bewirken.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

82

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:42

:denk: Könntet Ihr nicht diesen wertvollen Hinweis in die Abteilung Reiserecht verschieben? Ich finde, hier im Beitrag geht er einfach unter.

83

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:04

Hallo Angie,

da Hotelbewertungen immer subjektiv sind, wird es kaum umsetzbar. Aber das eine Hotel ist das Hotel Parque Romantico (gut); das andere war das
Hotel Broncemar....naja....Diese Sendungen sind eh daneben - entweder grottenschlecht - oder gut.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

84

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:07

Ich denke angie meint die Beiträge von cuate.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

85

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:09

:sorry: Genau - ich meinte den Beitrag von Cuate!

86

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:11

Sorry !! :tüte: ich hatte mich auf die Thread - Überschrift bezoge ;( n - meine Schuld
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Juli 2010, 22:17)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:47

Mir fehlt in diesen ganzen Reisemeckersendungen die Objektivität. Höchst selten wird berücksichtigt, welcher Preis konkret in welcher Reisezeit gezahlt wurde, welche Leistungen zugesichert wurden, wie viele Sterne in der Landeskategorie das Hotel hatte, etc.. Für z. B. € 30,- pro Übernachtung mit AI im mallorquinischen 2-Sterne - Hostal muss man halt mit billigen Instantgetränken und einfacher Buffetauswahl rechnen. Für das Geld könnte man in der Heimat keine Putzfrau, keinen Concierge und keinen Koch privat einstellen und einen Pool hätte man auch nicht.

Noch seltener werden zufriedene Urlauber gezeigt, die sich vor Reisebeginn entsprechend informiert haben.

Stattdessen wird immer wieder betont, daß die Urlauber ja ach so viel Geld fürs Hotel bezahlt haben (daß der Flug noch dabei war und der Urlaub in der Hauptsaison stattfand, wird regelmäßig vergessen) und gnadenlos abgezockt wurden. Daß das manchmal auch ein wenig eigene Schuld ist, fällt auch oft unter den Tisch :hmpf: Es wird gnadenlos die Emotionsschiene gefahren. Beliebtes Motiv: Ehepaar mit hysterisch heulender Frau im Hartz4 - Wohnzimmer vor einem Haufen Reisekataloge. Natürlich kann man im Urlaub auf die Nase fallen - keine Frage. Aber bevor man meckert, sollte man vielleicht auch mal Preis und Leistung in Relation setzen und überlegen, was man für das Geld im Heimatland bekommen würde.

Wirklich sachliche und objektive Reportagen gibt es selten. Es lebe das Sommerloch!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 21. Juli 2010, 09:41

Natürlich kann man im Urlaub auf die Nase fallen - keine Frage. Aber bevor man meckert, sollte man vielleicht auch mal Preis und Leistung in Relation setzen und überlegen, was man für das Geld im Heimatland bekommen würde.

Genau so ist es, wenn ich das manchmal höre, Buget 350 € p.P , Wunschvorstellung >>>> 4 Sterne, All Inklusive , 1 Strandreihe das ganze bitte in der Hauptsaison mit besten Flugzeiten. ach und bitte vergessen Sie nicht 200 € Taschengeld dazu zu tuen :D :ironic:

:ironie: :ironie:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:18

Nicht die Sterne sagen etwas aus sondern der Preis. Man soll nicht immer nur auf die Sterne gucken, Hatte schon einmal ein kleines 3 Sterne Hotel ohne Animation, ohne Fön und Minibar aber mit einer hervorragenden Küche. 7 Gänge Menü und es gab Fasan, Rebhuhn, Krabbencocktail, wirklich ganz tolle Köstlichkeiten. Nicht eine Wiederholung während der 3 Wochen. Der Koch war ein Genie. Hotel Carlton in Sorrent Italien. Inzwischen hat es 4 Sterne http://www.hotelcarltonsorrento.com/rooms.php und das Essen soll nicht mehr so gut sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (21. Juli 2010, 10:28)

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:54

Hatte schon einmal ein kleines 3 Sterne Hotel ohne Animation, ohne Fön und Minibar aber mit einer hervorragenden Küche. 7 Gänge Menü und es gab Fasan, Rebhuhn, Krabbencocktail, wirklich ganz tolle Köstlichkeiten. Nicht eine Wiederholung während der 3 Wochen. Der Koch war ein Genie. Hotel Carlton in Sorrent Italien. Inzwischen hat es 4 Sterne und das Essen soll nicht mehr so gut sein.

Ja, das kenn ich irgendwo her.

1999 bei unserer ersten Flugreise nach Mallorca ( mit der damaligen Flugangst hab ich mich nicht weiter weg getraut) waren wir im Vista Blava in Cala Millor, es hatte damals nur 2 1/2 Sterne .
Der Service und das Essen waren damals einsame Spitze, und auch über Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals gab es nix zu meckern.
Dann verschwand das Hotel für 1 Jahr aus sämtlichen Katalogen und tauchte als 3 Sterne oder sogar 4 Sterne Hotel wieder auf, jetzt mittlerweile mit All Inklusive Verpflegung.Aber der Ruf hat sich statt verbessert, verschlechtert.
Wir haben es uns nach dem Umbau nochmal angesehen, von den Zimmern her hätten wir es vielleicht noch mal gebucht, aber da es dort nur AI gibt viel das für uns flach weil wir lieber nur Frühstück haben aber auch HP nehmen wenn der Preis stimmt, und mal das Essen ausfallen lassen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

91

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:58

Angeblich ist HEUTE um 19:05 Uhr u.a. wieder ein türkisches Hotel dabei ...
Unbekannt

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

92

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:04

Mir fehlt in diesen ganzen Reisemeckersendungen die Objektivität. Höchst selten wird berücksichtigt, welcher Preis konkret in welcher Reisezeit gezahlt wurde, welche Leistungen zugesichert wurden, wie viele Sterne in der Landeskategorie das Hotel hatte, etc.. Für z. B. € 30,- pro Übernachtung mit AI im mallorquinischen 2-Sterne - Hostal muss man halt mit billigen Instantgetränken und einfacher Buffetauswahl rechnen. Für das Geld könnte man in der Heimat keine Putzfrau, keinen Concierge und keinen Koch privat einstellen und einen Pool hätte man auch nicht.

Noch seltener werden zufriedene Urlauber gezeigt, die sich vor Reisebeginn entsprechend informiert haben.

Stattdessen wird immer wieder betont, daß die Urlauber ja ach so viel Geld fürs Hotel bezahlt haben (daß der Flug noch dabei war und der Urlaub in der Hauptsaison stattfand, wird regelmäßig vergessen) und gnadenlos abgezockt wurden. Daß das manchmal auch ein wenig eigene Schuld ist, fällt auch oft unter den Tisch :hmpf: Es wird gnadenlos die Emotionsschiene gefahren. Beliebtes Motiv: Ehepaar mit hysterisch heulender Frau im Hartz4 - Wohnzimmer vor einem Haufen Reisekataloge. Natürlich kann man im Urlaub auf die Nase fallen - keine Frage. Aber bevor man meckert, sollte man vielleicht auch mal Preis und Leistung in Relation setzen und überlegen, was man für das Geld im Heimatland bekommen würde.

Wirklich sachliche und objektive Reportagen gibt es selten. Es lebe das Sommerloch!

Hey Sina

schliesse mich deinem Beitrag zu 100 % an. Und bei RTL ist ja (habe ich das Gefühl) sowieso die meisten Beiträge gefaked
04.06.2011 - 18.06.2011 Hotel Riu Bambu / Punta Cana :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:22

Das ist nach meiner Einschätzung auch häufig der Fall. Z. B. das "Wanderkondom" bei "Hilfe, mein Urlaub geht baden". Erst wird es auf Teneriffa gefunden, dann liegt in Punta Cana im Hotelgarten herum. Also bitte. Etwas mehr Kreativität wird man wohl schon erwarten dürfen :ironic:

Bin mal gespannt, welches türkische Hotel heute abend durch den Kakao gezogen wird. Bestimmt eine sehr billige sog. 5-Sterne - Anlage (irgendwas um € 399,-/Wo/AI inkl. Flug in der Hochsaison pro Person), die besonders auf dem osteuropäischen Markt beliebt ist und wo die Gäste sich wundern, daß es weder Lachs und Gambas auf dem Buffet gibt und sie sich ihre Instantgetränke selbst an der Bar holen müssen. Bei 5 Sternen. Der Vergleich, was "echte" 5 Sterne kosten und was für den gezahlten Preis erwartet werden kann bzw. was nicht, wird wie immer fehlen. Vielleicht wird ja auch mal wieder dem Abwasserskandal von 2005 neues Leben eingehaucht :gähn:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

94

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:42

Angeblich ist HEUTE um 19:05 Uhr u.a. wieder ein türkisches Hotel dabei ...

Bist du sicher, dass die Sendung heute läuft?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

95

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:27

?( nicht heute? :shock:

:verlegen2: Asche auf mein Haupt!!!!! :tüte:

Am 29.07. um 19:05 Uhr
... diesmal Thailand, Mallorca und die Türkei. :sorry: :tüte:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (25. Juli 2010, 15:31)

96

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:32

Sowas ähnliches läuft um 20:15 auf Kabel 1 unter dem Titel . Mein Revier-Ordnungshüter räumen auf.

Dort wird eine Hoteltesterin penibel die Herbergen auf Gran Canaria testen. So steht es jedenfalls in der Fernsehzeitschrift. Vielleicht der selbe Beitrag, der schon auf anderen Sendern lief. :kuller: :HC:

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

97

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:54

@ Freundin

also das braucht ja nun kein Mensch... :Nope:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

98

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:59

Ne bestimmt nicht. :thumbdown:

Ich wolte damit nur bekannt geben das diese Sorte Sendung von einem zum anderen Sender gezeigt werden wie es aussieht.

Ich schau das sowieso nicht. :kuller:

Helmut Schmidt

99

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:11

?( nicht heute? :shock:

:verlegen2: Asche auf mein Haupt!!!!! :tüte:

Am 29.07. 08. um 19:05 Uhr
... diesmal Thailand, Mallorca und die Türkei. :sorry: :tüte:
:sorry: ich bin heut wohl a weng doof :tüte:

Die Sendung kommt erst am 29.08. :batsch:
Unbekannt

100

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:42

:sorry: ich bin heut wohl a weng doof :tüte:
:pfft: :D
:urlaub1: