Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Natürlich kann man im Urlaub auf die Nase fallen - keine Frage. Aber bevor man meckert, sollte man vielleicht auch mal Preis und Leistung in Relation setzen und überlegen, was man für das Geld im Heimatland bekommen würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (21. Juli 2010, 10:28)
Hatte schon einmal ein kleines 3 Sterne Hotel ohne Animation, ohne Fön und Minibar aber mit einer hervorragenden Küche. 7 Gänge Menü und es gab Fasan, Rebhuhn, Krabbencocktail, wirklich ganz tolle Köstlichkeiten. Nicht eine Wiederholung während der 3 Wochen. Der Koch war ein Genie. Hotel Carlton in Sorrent Italien. Inzwischen hat es 4 Sterne und das Essen soll nicht mehr so gut sein.
Mir fehlt in diesen ganzen Reisemeckersendungen die Objektivität. Höchst selten wird berücksichtigt, welcher Preis konkret in welcher Reisezeit gezahlt wurde, welche Leistungen zugesichert wurden, wie viele Sterne in der Landeskategorie das Hotel hatte, etc.. Für z. B. € 30,- pro Übernachtung mit AI im mallorquinischen 2-Sterne - Hostal muss man halt mit billigen Instantgetränken und einfacher Buffetauswahl rechnen. Für das Geld könnte man in der Heimat keine Putzfrau, keinen Concierge und keinen Koch privat einstellen und einen Pool hätte man auch nicht.
Noch seltener werden zufriedene Urlauber gezeigt, die sich vor Reisebeginn entsprechend informiert haben.
Stattdessen wird immer wieder betont, daß die Urlauber ja ach so viel Geld fürs Hotel bezahlt haben (daß der Flug noch dabei war und der Urlaub in der Hauptsaison stattfand, wird regelmäßig vergessen) und gnadenlos abgezockt wurden. Daß das manchmal auch ein wenig eigene Schuld ist, fällt auch oft unter den Tisch :hmpf: Es wird gnadenlos die Emotionsschiene gefahren. Beliebtes Motiv: Ehepaar mit hysterisch heulender Frau im Hartz4 - Wohnzimmer vor einem Haufen Reisekataloge. Natürlich kann man im Urlaub auf die Nase fallen - keine Frage. Aber bevor man meckert, sollte man vielleicht auch mal Preis und Leistung in Relation setzen und überlegen, was man für das Geld im Heimatland bekommen würde.
Wirklich sachliche und objektive Reportagen gibt es selten. Es lebe das Sommerloch!
Angeblich ist HEUTE um 19:05 Uhr u.a. wieder ein türkisches Hotel dabei ...