Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

841

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:39

Außer Türkei waren nun doch die ein oder anderen Beiträge nicht so schlecht.Denke da nur an Fuerte letztes Jahr.

Schreib ich doch :püh: :püh:

842

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:49

...einfach ins diva gesteckt zu werden :übel: das hotel werde ich mir in ferienzeiten nie leisten können und wurde es dem limak auch bevorzugen

Na ja, wenn ich das Limak Lara buche möchte ich auch ned im Delphin Diva landen! Ich würd das Limak bevorzugen :dackel: wobei DAS wohl das kleinste Problem der derzeitigen GTI Betroffenen wäre :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

843

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:55

...einfach ins diva gesteckt zu werden :übel: das hotel werde ich mir in ferienzeiten nie leisten können und wurde es dem limak auch bevorzugen

Alles ist relativ. Ich habe da 2x übernachtet, als es noch Riva Diva hieß und der GTI - Katalog auf jedem Zimmer auslag... und jedes Mal recht eindeutige Körpersäfte auf der Tagesdecke auf dem Bett :übel: :püh: Zum sehr frühen Frühstück wurde ich in die Disco gebeten, wo ich über Körpersäfte, die eher aus den oberen Regionen stammten und Betrunkene stolperte :übel: :Moin Moin: Seitdem habe ich mich irgendwie immer standhaft geweigert, da nochmal zu schlafen. Aber gut - das Hotel selbst ist sicherlich gut und die Geschichte ist Jahre her. Aber das nur nebenher angemerkt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

844

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:21

...eben....

die Geschichte ist Jahre her.
....riva war gestern, die delphin-gruppe ist meinrs erachtens eine andere liga
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

845

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:25

...genau so

Na ja, wenn ich das Limak Lara buche möchte ich auch ned im Delphin Diva landen! Ich würd das Limak bevorzugen :dackel: wobei DAS wohl das kleinste Problem der derzeitigen GTI Betroffenen wäre
...meinte ich es auch. wer welches hotel bevozugt ist nebensächlich, aber in diesem fall so eine lapidare umbuchung als katastrophe darzustellen ist u.a.s. u.a. umständen wäre es bei benkö einer erwähnung nicht wert gewesen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

846

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:45

Ich verstehe eins nicht. Die Urlauber erhalten doch einen Sicherungsschein vom Reisebüro. Reiseveranstalter :denk:
Der gilt doch für eine gebuchte Reise.

847

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:54

Den Reisesicherungsschein kannst Du Dir im Erstfall gerahmt aufs Klo hängen:

Reisesicherungsschein - Wer oder was bist Du? Erfahrungen?

Der Versicherer wird jeden Taschenspielertrick auspacken, um nicht zahlen zu müssen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

848

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:57

...riva war gestern, die delphin-gruppe ist meinrs erachtens eine andere liga

Da hast Du sicherlich recht. Nur.... ich hab da so ein gewisses Trauma bei dem Hotel :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

849

Donnerstag, 20. Juni 2013, 06:12

Habs nicht gekuckt, auf der Terrasse war es viel schöner :pfft:

850

Montag, 24. Juni 2013, 11:40

Ist zwar nicht mehr taufrisch aber ich habe ein Interview des Herrn Benkö mit der "Welt" vom 18.06.2013 gefunden. Wen es interessiert hier ist der Artikel.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (24. Juni 2013, 11:42)

851

Montag, 24. Juni 2013, 15:19

...riva war gestern, die delphin-gruppe ist meinrs erachtens eine andere liga

Da hast Du sicherlich recht. Nur.... ich hab da so ein gewisses Trauma bei dem Hotel :tüte:

Wir waren im August 2007 im Riva Diva, nicht überragend, aber ordentlich.
Ein Monat später waren meine Schwiegereltern dort und es war eine Katastrophe.

Im Jahr drauf gab es dann keine Riva Hotels mehr, aber irgendwie haben die auch zu GTI gehört oder waren zumindest eng verbunden. Sind die Rivas dann nicht pleite gegangen?

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

852

Montag, 24. Juni 2013, 22:13

...soweit ich mich....

Sind die Rivas dann nicht pleite gegangen?
....erinnere, war riva die hausmarke von gti. das diva wurde dann wohl von der delfingrppe übernommen. einige andere riva-hotels von der aska-gruppe? aber genau weiss ich das nicht. :pfft:

853

Dienstag, 25. Juni 2013, 06:41

superfx, so habe ich das auch in Erinnerung

854

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:21

Das Riva Diva ist jetzt das Delphin Diva,
Wir waren Ostern dort und hatten nichts zu beanstanden.
Die Zimmer waren sauber, die Reinigung war jeden Tag. Die Betten wurden alle 3 tage sauber bezogen.Handtücher gab es jeden Tag frisch. Strandtücher so oft man wollte.
Das Essen war sehr gut , vieles wurde frisch zubereitet. Der Service war schnell ,freundlich und aufmerksam. Die Tische ( Glasplatten auf schönen Holztischen ) ) wurden nach jedem Gast abgewischt und neu eingedeckt. Die Terasse war groß und mit einer tollen Aussicht auf den Park bis hin zum Meer.
Die Anlage ist top gepflegt und sauber, ich weiß nicht wer hier etwas zu meckern hat.
Sicher sind die Zimmer etwas älter, besonders der Badewanneneinstieg ist nicht so doll , aber damit kann man auch für eine Woche leben.
Das Diva hat es m.E. nicht verdient , daß es so schlecht und als als Baustelle dargestellt wurde.

855

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:52

daß es so schlecht und als als Baustelle dargestellt wurde.

:sorry: jetzt nehm ich mal RTL in Schutz! :tüte: Es wurde nicht als Baustelle dargestellt - die war gegenüber.

Ich kann Urlauber verstehen die das Limak gebucht haben und nicht ins Delphin Diva möchten. Deshalb muss es nicht zwangsläufig schlechter sein. Man möchte einfach was man bucht.

Irgendwo hab ich gelesen das Diva wurde damals angeblich kurzfristig geöffnet um die Gäste aufzunehmen. Da lief vielleicht dann nicht alles rund. Kann stimmen oder auch nicht :dackel:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (25. Juni 2013, 19:54)

856

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:03

jetzt nehm ich mal RTL in Schutz! Es wurde nicht als Baustelle dargestellt - die war gegenüber.

Ich kann Urlauber verstehen die das Limak gebucht haben und nicht ins Delphin Diva möchten. Deshalb muss es nicht zwangsläufig schlechter sein. Man möchte einfach was man bucht.

Das ist richtig, aber bei dem Zeigen der Bilder der Baustelle vor dem Hotel wurde sofort in den Garten geschwenkt und ein '' Bagger '' oder ähnliches wurde gezeigt.
Dieser Bagger war aber wohl ein Gärtnerfahrzeug. Man könnte so meinen, die Baustelle wär auch im Park gewesen.

Das ist auch richtig. Ich möchte auch das haben was ich gebucht habe ( unbedingt ) , nur hier wurde das Diva sehr schlecht dargestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (25. Juni 2013, 20:05)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

857

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:42

...sehe ich in diesem speziellem fall auch so wie sternchen.....

....und danke sternchen, für deine bestätigung.

von benkö kam das rüber, wie sie haben das limak gebucht und müssen jetzt im diva übernachten. das geht gar nicht.

ich bin mir sicher, wäre das limak von einer insektenplage betroffen und benkö hätte alle gäste ins diva umgebucht, dann wäre sogar eine sondersendung, 90 minuten mit 6 fällen und einem gesungenen "benkö wir danken dir" ausgestrahlt worden.

858

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:49

sie haben das limak gebucht und müssen jetzt im diva übernachten.

War doch so oder etwa nicht ?(
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

859

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:01

...ja, hobbit, es war so.....

......dann hätten sie aber auch zurückfliegen können. in allen anderen sendungen macht er doch erst mal eine hotel- und zimmerbegutachtung warum man hier überhaupt nicht seinen urlaub verbringen kann. und nun, ein verzerrtes bild von einer bausstelle, von der man nicht mal weiss, wie nah sie am hotel dran ist und welche lärm wirklich davon ausgeht.

aber vom rein faktischen hat du zu hunderprozent recht. aber dann hätten sie hatl nach haus fahren sollen.

860

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:54

Hier mal ein Foto von der '' Baustelle ''
Rechts sieht man das Delphin Imperial
Linksseitig einen Basar
Dann kommt die Hauptstrasse
Hinter dem blauen Bus ist eine Baustelle , man sieht auf der re. Strassenseite einen Kran.
Das ganze ist mindestens 300 m weit weg ( würde ich schätzen , oder sogar mehr ).
Li. ist auch ein Kran, aber der ist noch weiter weg und die Baustelle sieht und hört man man gar nicht.

Im Garten des Delphin Diva gab es keine Baustelle , nur für kurze Zeit abgesperrte Wege, an denen die Gärtner grade arbeiteten, d.h. sie pflanzten an den Wegen viele Sommerblüher ein......................

Lärm haben wir von der Baustelle nicht gehört, eher von dem Klack , Klack der Bälle der Tennisspieler am frühen Morgen................
»sternchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • SAM_1478.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (26. Juni 2013, 18:57)