Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

801

Donnerstag, 30. August 2012, 13:31

Sagen wir mal so: ...

Mehrere RV hatten/haben das seit langem auf der Agenda aber immer wieder aus verschiedenen Gründen verschoben. Die Gründe liegen v.a. auch in rechtlichen Aspekten und Zuständigkeiten sowie Voraussetzungen.

Durch die aktuellen (bekanntgewordenen) Fälle (es waren ja mehrere kurz hintereinander) rückten diese Dinge wieder in den Vordergrund und wurden von RTL und die entsprechende Öffentlichkeit nochmal "angeschoben". Mittlerweile ist da aber tatsächlich wieder reichlich Stillstand - nicht aus "Ignoranz" sondern schlichtweg deshalb, weil die schon genannten, vorher bekannten Probleme noch immer bestehen und auch nicht so einfach und v.a. nicht auf die schnelle lösbar sind.

802

Dienstag, 4. September 2012, 00:33

Hi,

ich war 'Gast' in dem Hotel 'Winnie's World' und ich komme auch in dem Film von Benqö als 'schwitzender Tourist' vor.

Ich würde gern einiges richtig stellen:

Zunächst einmal, der Film wurde im Juli 2011 gedreht, ich habe den Urlaub im ca. April 2011 gebucht. Zu dem Zeitpunkt gab es keine Bewertung. Das Hotel wurde erst kurz vorher eröffnet. Die heutigen 14% Empfehlung geht unter anderem auf meine negative Bewertung zurück.

Ansich buche ich gern neu eröffnete Hotels, da ich grundsätzlich davon ausgehe, daß die Betreiber ernste und seriöse Absichten haben.

Das war in diesem Fall komplett anders. Schon am ersten Tag, als wir in dem Hotel ankamen, habe ich sofort den Auszug reklamiert. Der Reiseveranstalter hat sich diesbezüglich als kulant erwiesen.

Erst als ein Mitreisender sich mit RTL in Verbindung gesetzt hat, sind wir doch noch einige Tage geblieben, um RTL die Bilder zu ermöglichen.

Die dargestellen Szenen sind alle real, lediglich die Reihenfolge der Bilder ist nicht chronologisch, so ergibt sich ein unterschiedlicher Verschwitzungsgrad von Herrn Benqö.

Meinen Vorstellungen auf andere Probleme des Hotels hinzuweisen, ist RTL nicht nachgekommen, sie wollten lediglich 2 Dinge hervorheben, die Toiletten und die mangelnde Klimatisierung. Beides habe ich allerdings nicht als so dramatisch empfunden. Schlimmer fand ich die schlechte All-Inclusiv Leistung und die fehlende Freundlichkeit des Managers. Hinzu kam die nicht abgeschlossene Fertigstellung.

Der Eigentümer des Hotels war und ist nach wie vor ein Deutscher (Ex-Hotelier aus Mannheim). Der Manager war Türke und ist inzwischen entlassen.

Das Hotel ist mit leicht geänderten Konzept, anderem Manager und neuem Namen (Europa Park) wiedereröffnet. Ich war kürzlich erst wieder dort.

Das Hotel befindet sich nicht in der 'Pampa', sondern am Stadtrand von Alanya, mit einem herrlichen Blick über den gesamten Ort. Auch der zugeordnete Strand hat einen charmanten Reiz.

Ich buche gerne 3-Sterne Urlaube in der Türkei und mit der Ausnahme, bin ich bisher nie enttäuscht worden. Der Vorwurf, es sei ein 'Billigurlaub', weise ich zurück, Türkei hat allgemein ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. Im Vergleich zu anderen Türkeiurlauben, war dies sogar ein recht durchschnittlicher Preis.

803

Dienstag, 4. September 2012, 06:37

Mag schon sein,daß 3* Hotels an der Türkischen Riviera ihren eigenen Charme besitzen. :denk:

Mein Ding wär das allerdings nicht :cool:

804

Dienstag, 4. September 2012, 07:30

Hallo Burkert,
find ich klasse, dass Du hier von den Dreharbeiten berichtext und so noch mal deutlicher wird, wie beim Fernsehen Fakten entstehen, wenn sie grade nicht so sind, wie man sie braucht.

Das war in diesem Fall komplett anders. Schon am ersten Tag, als wir in dem Hotel ankamen, habe ich sofort den Auszug reklamiert. Der Reiseveranstalter hat sich diesbezüglich als kulant erwiesen.

Und so werden viele "Rettungen" durch das Benkö-Team aussehen. Eigentlich ist bereits alles geklärt, aber weil eine Kamera da ist, macht man halt noch mit. Schade, dass Du so Deinen Urlaub derQuote geopfert hast. Denn dass RTL oder andere dafür eine entsprechende Entschädigung zahlt, glaube ich nicht.
Erst als ein Mitreisender sich mit RTL in Verbindung gesetzt hat, sind wir doch noch einige Tage geblieben, um RTL die Bilder zu ermöglichen.

Das ist doch eine klare Manipulation, genau wie die überzogene Darstellung
Die dargestellen Szenen sind alle real, lediglich die Reihenfolge der Bilder ist nicht chronologisch, so ergibt sich ein unterschiedlicher Verschwitzungsgrad von Herrn Benqö.

Meinen Vorstellungen auf andere Probleme des Hotels hinzuweisen, ist RTL nicht nachgekommen, sie wollten lediglich 2 Dinge hervorheben, die Toiletten und die mangelnde Klimatisierung. Beides habe ich allerdings nicht als so dramatisch empfunden. Schlimmer fand ich die schlechte All-Inclusiv Leistung und die fehlende Freundlichkeit des Managers. Hinzu kam die nicht abgeschlossene Fertigstellung.

Hoffentlich hattest Du den Rest des Urlaubs noch Spaß. Und was über den selbstlosen Einsart der Urlaubsretter gelernt.

805

Dienstag, 4. September 2012, 08:18

Danke Burkert für den Beitrag!
War echt interessant mal die Sache von dieser Seite zu hören.

806

Dienstag, 4. September 2012, 08:27

Klasse Bericht!!! Ein Grund mehr, diesen Mist nicht mehr zu schauen!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

807

Dienstag, 4. September 2012, 08:40

RTL-Urlaubsretter ?

@ Burkert

Gelungener Einstiegsbericht bei den "Amigos" :danke: dafür und auch :welcome:

Hoffentlich läuft beim nächsten Urlaub alles glatt und du bleibst dem Forum trotzdem oder gerade deswegen erhalten :corräkt:

LG...Schütze :smil1:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

808

Dienstag, 4. September 2012, 08:43

Das Hotel ist mit leicht geänderten Konzept, anderem Manager und neuem Namen (Europa Park) wiedereröffnet. Ich war kürzlich erst wieder dort.

Von mir auch Willkommen....

Wieder als Gast? ?( :denk:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

809

Dienstag, 4. September 2012, 14:01

Falls du dort wieder als Gast warst, vielleicht hast du für uns Fotos. Da du dann das Hotel erneut gebucht hast kannst du uns vielleicht die schönen Seiten des Hotels zeigen.

:danke: auch von mir für deine Erläuterung zur Sendung bzw. "Sendungsmache" :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

810

Dienstag, 4. September 2012, 14:13

Mag schon sein,daß 3* Hotels an der Türkischen Riviera ihren eigenen Charme besitzen. :denk:

Mein Ding wär das allerdings nicht :cool:

Ich kenne ausgesprochen schöne 3* Hotels in der Türkei, da sind garantiert welche darunter, die absolut "Dein Ding" wären ...
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

811

Dienstag, 4. September 2012, 14:15

@ Lisbeth

Beispiele müssen her... :thumbsup:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

812

Dienstag, 4. September 2012, 14:18

@Sternedieb
Sorry, wäre hier off topic, war schon die Bemerkung zu meiner Erfahrung mit 3*! :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

813

Dienstag, 4. September 2012, 14:50

Gut, dann bin ich auch OT und zum Glück gibt es ja ein Türkeiforum in dem man einen Thread mit dem Titel eröffnen kann: Gute 3 Sterne Hotels in der Türkei. :D

814

Montag, 25. März 2013, 18:56

Heute war der Benkö mal wieder im T.V.

815

Montag, 25. März 2013, 19:00

...mit all seiner...

"geballten Kompetenz" :patschi:

Ich weiß noch immer nicht genau, wen man zuerst entmündigen und in ein Heim stecken sollte ... die Macher dieser "Beiträge" oder diese Cerebral-Entkernten die diese Sendung anschauen und für wichtig und ernst nehmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (25. März 2013, 19:02)

816

Montag, 25. März 2013, 19:13

Heute war der Benkö mal wieder im T.V.

>> Hier << hat Cuate den Link zur Sendung des Beitrages gepostet :ironic:
Unbekannt

817

Montag, 25. März 2013, 19:34

Ich mag den Benkö auch nicht und die reißerischen Berichte, aber im aktuellen Fall (GTI) scheint er aber schnell reagiert und für die Betroffenen etwas erreicht zu haben!

818

Montag, 25. März 2013, 20:22

Und wer bitte vertritt ggf. die "Ungeretteten"? ?(
Ich will ja nicht unken - aber Benkö als "letzter Anker im Urlaub" wäre für mich per se Höchststrafe ... ;( :shock:

819

Montag, 25. März 2013, 20:30

Die müssen leider selber zusehen, wie sie klarkommen! :Nope: Dafür kommen sie aber auch nicht ins Fernsehen! :Nope:

820

Donnerstag, 28. März 2013, 13:02

Ich mag den Benkö auch nicht und die reißerischen Berichte, aber im aktuellen Fall (GTI) scheint er aber schnell reagiert und für die Betroffenen etwas erreicht zu haben!

Wohl aber nicht für alle ganz so glücklich.

Hab gerade im bekannten Reiseforum gelesen, dass ein Betroffener berichtet H.Benkö konnte die Familie wieder zusammenführen (war glaub ich auch im Beitrag zu sehen oder?) .Der User selbst schreibt weiter später gelang auch bei ihnen die "Überführung" ins gebuchte Hotel - allerdings auf eigene Kosten. :cool:
Unbekannt