Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

61

Montag, 21. Juni 2010, 12:02

Die Sendung vom 20.06.2010 kann als Video hier kostenlos angeschaut werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

62

Montag, 21. Juni 2010, 12:08

Alles schlimm, aber wesentlich beängstigender fand ich das eingeflogene biochemische Labor samt Wissenschaftler in Ägypten. Getestet wurde Poolwasser, Bartresen, Zimmer und Buffet in verschiedenen 3* und 4*Hotels.
Wenn ich mir vorstelle Salmonellen im Salat und Fäkalbakterien auf dem gegrillten Fisch. Fäkalbakterien, Hefepilze auf dem Badfußboden etc.
Als der Reporter den Umgang mit dem Lappen am Bartresen beobachtete und den Lappen abends heimlich entwendete um ihn testen zu lassen ... :shock:
RTL hin oder her. Mag alles medienwirksam übertrieben dargestellt sein. Andererseits braucht man die ein oder andere Infektion von beispielsweise Magen und Darm nicht immer nur auf die Nahrungsumstellung schieben und zumindest mir persönlich reicht die Erkenntnis schon, das da immer was Wahres dran ist.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

63

Montag, 21. Juni 2010, 12:25

In deutschen Bars wurden doch mal die auf den Tresen stehenden Erdnüsse getestet. Daran konnte man dann erkennen, das sich viel nach dem Pipi machen die Hände nicht waschen und dann in die Schale greifen. Also laßt die Finger von den Nüssen.

64

Montag, 21. Juni 2010, 12:26

Also laßt die Finger von den Nüssen.


richtig an meine Nüsse las ich nur ............... :patschi:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

65

Montag, 21. Juni 2010, 12:35

Deswegen finde ich ja auch dass man egal ob per Krawallsender oder anderem immer wieder drauf hinweisen sollte, dass die Leute aufmerksam werden und es bleiben.
Der von mir schon oft zitierte B-S-G-Lappen (Boden-Shithouse-Gläser/genau in der Reihenfolge) ist nicht nur im Ausland im Einsatz ..... :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

66

Montag, 21. Juni 2010, 12:37

Bei dem Lappen hätte ich aber schon ohne Labor gesehen das da Leben drin ist ! :skandal:

Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 648

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

67

Montag, 21. Juni 2010, 12:54

Das mit dem Labor wird gerade auf RTL wiederholt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

68

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:25

Die Sendung vom 20.06.2010 kann als Video hier kostenlos angeschaut werden.


Danke für den link!

69

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:45

kostenlos untergebracht wurden die Personen von Side im Barut Hemera, zu sehen war auch die sehr nette Gästebetreuerin des Hemera, die immer ansprechbar und stets freundlich war. :corräkt:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

70

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:48

Das Hemera war gleich zu Anfang der Sendung schon zu sehen .... ein Schelm wer böses dabei denkt :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:52

ein Schelm wer böses dabei denkt


Deshalb auch meine Frage nach dem Hotel - in dem der Redakteur wohnte. :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

72

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:52

Ich will keine Reklame machen, aber wo waren die vorher einquatiert, dass es zu teuer ist die Personen kostenlos wohnen zu lassen? So billig ist das Hemera auch wieder nicht als 5* Haus mit ultra AL
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

73

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:58

Jaguar,
die Urlauber waren vorher im Vega was man absolut nicht mit dem Hemera vergleichen kann.


Aber nochmal was dazu: Der Beitrag muss doch schon "älter" gewesen sein!?

Das Vega ist/wird doch nun, soweit ich mitbekommen habe, zum Narcia Resort. Bestehend aus dem alten Vega Gebäude und einem Neubau?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

74

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:08

Hobbit, beim Vega wurden sie rausgeworfen und waren dann 1 Nacht in einem Hotel, dass laut Rtl zu teuer war und deshalb nicht für die weitere Unterbringung aufkommen wollte...... oder hab ich das falsch verstanden??
Dieses Hotel meinte ich.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

75

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:26

:verlegen2: ich hatte es so verstanden, dass sie für ihre letzten 100 € dieses Hotel für eine Nacht buchten und dann kein Geld mehr hatten!?
Deshalb ging der RTL Mann auf Samariter Suche ... und Herr Barut erbarmte sich :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

76

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:58

Gerade auf RTL

Wir retten ihren Urlaub, Ralf Benkö im Kamelya
Zwei Päärchen die sich vorher nicht kannten wurden, da sie Schimmel und andere Dinge reklamiert hatten, zusammen in ein DZ gesteckt! :Nope:
Anscheinend liegt im Kamelya gerade einiges "im Argen" :hmpf: Das Hotel hat wohl Schwierigkeiten mit Überbuchungen.

Laut einer Userin, die auch hier angemeldet ist, wurden sie kurz vor ihrer Abreise informiert, dass die Zimmer überbucht seien. Sie wurden nun umgebucht. Durch die Info konnten sie sich noch nach Alternativen umsehen. Glücklicherweise hat der Veranstalter die Gäste noch informiert BEVOR sie vor Ort waren .... andere werden erst am Flughafen vor vollendete Tatsachen gestellt!

Trotzdem wünscht sich wohl niemand einen solchen Urlaubsanfang :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

77

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:18

Glücklicherweise hat der Veranstalter die Gäste noch informiert BEVOR sie vor Ort waren


Von Glück würde ich hier nicht sprechen, denn im Rahmen seiner Informationspflicht hat der Veranstalter den Reisenden ungefragt zu informieren, wenn zwischen Buchung und Reiseantritt wesentliche Veränderungen anstehen. Wobei der Reisegast darauf vertrauen darf, das jede -nachteilige- Änderung
seiner gebuchten Reiseleistung rechtzeitig vom Reiseveranstalter angezeigt wird.

Geschieht dies nicht, kann das zu erheblichen Schadensersatzansprüchen führen.

LG Frankfurt Az. 2-24 S 236/06 vom 21.06.07 und LG Frankfurt Az. 2-24 S 139/07 vom 28.03.2008
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

78

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:23

Was bedeutet erheblich?

79

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:25

Cuate,

das mag schon sein, aber was nützt mir als Urlauber das Urteil/die Vorschrift wenn ich erst in Antalya am Flughafen gesagt bekomme: Ihr Zimmer ist leider nicht verfügbar!


Der Urlaub fängt mit :mecker: :mecker: an und man kann sich dort auch nicht grossartig über Alternativen informieren sondern wird wohl einfach erstmal in irgendein Hotel gekarrt. Womöglich noch mit 'ner Horde heulender, quängelnder Kinder im Schlepptau da es anscheinend oft Familienzimmer betrifft ...

:denk: ob die diese nun brauchen um die Urlauber die Zwecks Schimmel reklamieren (wie im RTL-Beitrag) unterzubringen!? :HC: :ironie:


Dann doch lieber vorher davon erfahren und versuchen noch eine annehmbare Alternative zu finden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

80

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:34

Ja Hobbit, genau so sehe ich das auch. Wollte nur darauf hinweisen, dass es einen Rechtsanspruch auf diese Vorabinformation gibt. Bei der Vergleichbarkeit des gebuchten Hotels und dem, in dem die Unterbringung stattfand, hatte das Gericht eine Minderung von 45% als angemessen befunden. Durch die unterlassene Info vor der Abreise erhöhte sich der Mangel auf 60% und somit erkannte das Gericht (bei über 50% Mängel gesamt) auch noch auf Schadensersatz
wegen entgangener Urlaubsfreuden.

Ist also zumindest eine wichtige Information für alle, die vor Ort mit solchen Überraschungen konfrontiert werden. Wenn Reiseveranstalter wissen, das es sehr teuer werden kann, wird sich die Info-Politik verbessern und diese unangenehmen Situationen werden abnehmen.

Hier das dazugehörige Urteil im Detail
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix