Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

601

Sonntag, 1. Juli 2012, 00:47

Sorry aber diese Meinung teile ich überhaupt nicht......

Da hat ein Spießer Vermieter ganz klar die Grenzen überschritten und seine siffige Ferienwohnung in den Himmel gehoben....es war NIX beschädigt außer seiner bruchreifen Liege...der rest war lächerlich....der Lattenrost kann schon Jahre kaputt gewesen sein und wenn....big deal die Bretter waren ja nicht mal gehobelt....das war alles viel zu inszeniert!
Das ging einem der A rsch auf Grundeis...also musste was gefunden werden.....fehlte nur das Wander-Condom!
Der spießige "Nachbar" war doch in Wortwahl und Erscheinung auch absolut berechenbar...war doch schon klar was der sagt als der auftauchte...auch nur inszeniert...

Allein der Zustand des Pools des Gartens / Umfeld und der schäbigen Liegen sprach schon Bände.....das mit der Sonnen-Creme ist einfach nur lächerlich!

Es gab bei Benkö viele Fälle da hab ich mir die Schenkel geklopft...dieser Fall war für mich der bisher authentischste und absolut nachvollziehbar.....meine Ex-Vermieter in N haben auch regelmäßig meine Wohnung in Abwesenheit inspiziert....absolut ätzendes Volk! :übel:
Nach Deiner Logik war das dann ja auch OK.....und ich sollte bei meinen Mietern am besten auch öfter mal rein schneien....

Hoffe Dein Vermieter kommt auch öfter mal vorbei.....ist ja alles nur gemietet.... :mööööööp: :cool:

Das Du als gebildete "Fachfrau" nun auch noch auf die Sonnen-Creme Story aufspringst .... finde mehr als dubios! :shocked:
Was soll das? :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (1. Juli 2012, 00:48)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

602

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:28

....aber fakten hast du keine......

Ich glaube bei der Geschichte eher dem Vermieter als den Jungs.
...oder????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

603

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:36

Nein, das nicht. Aber welcher Vermieter tut sich den Stress mit RTL & Co. schon freiwillig an? Wenn die Jungs sich vernünftig benommen hätten, hätte er sich wohl nicht solche Sorgen um sein Eigentum machen müssen. Von nichts kommt nichts. Über technische Defekte oder beim Einzug schon vorhandene Mängel an der Einrichtung kann man sicherlich auch ohne Herrn Benkö reden und sie abstellen.

Und mal ehrlich - eine Horde Jungs im spätpubertären Teeniealter, die einen Partyurlaub im Ferienhaus planen... da würde wohl jeder etwas misstrauisch werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

604

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:28

Der Vermiter war nicht misstrauisch sondern das Anwesen war ungepflegt, er ist seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen und er hat nachweislich versucht ab zu zocken und darüber hinaus war er kriminell!
Und bei einem Reiseveranstalter der die Versäumnisse seiner Vertragspartner so unter den Tisch kehrt und völlig uneinsichtig ist, kann man ruhigen Gewissens auch nicht buchen....Ich werde jedenfalls im Bekanntenkreis vor NOVASOL warnen...so einen RV braucht niemand, der sollte vom Markt verschwinden!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

605

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:36

Kannst Du das beweisen? Ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Ich finde es nur fair, wenn beide Seiten ihre Version der Geschichte darstellen können. Jetzt wegen einer Sache, die keiner von uns überprüfen kann, weil er eben nicht selbst vor Ort war, gleich pauschal vor einem Anbieter zu warnen, ist wohl etwas übertrieben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

606

Sonntag, 1. Juli 2012, 16:17

Ich glaube bei der Geschichte eher dem Vermieter als den Jungs.

Ich auch, ehrlich gesagt :pfft:

In jedem öffentlichen Bad stehen Tafeln, das man nicht mit Sonnencreme auf der Haut bzw. ohne vorher zu Duschen in´s Wasser soll. So ein Pool ist wirklich sehr sensibel und kippt schnell um.
Dazu kommt das ein Ferienhaus eben kein Hotel ist, die Einrichtung ist meist zweckmässig einfach, auch bei "teuren" Häusern. Da gibt es keinen Lattenrost oder Betten wie in 5* Hotels sondern meistens solche vom Elch :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

607

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:26

Dazu kommt das ein Ferienhaus eben kein Hotel ist, die Einrichtung ist meist zweckmässig einfach, auch bei "teuren" Häusern. Da gibt es keinen Lattenrost oder Betten wie in 5* Hotels sondern meistens solche vom Elch :ironic:

:Nope: :Nope: :Nope:

:sorry: Fitschi, aber da muß ich entschieden widersprechen.

Ferienwohnungen oder Ferienhäuser können durchaus hochwertig eingerichtet sein (merkt man meist am Preis).

Thorben-Hendrik

unregistriert

608

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:55

Kannst Du das beweisen? Ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Die Rechnung über € 500.- für die morsche Liege wurde bei RTL gezeigt! :cool:
Auch der Zustand der Anlage wurde bei RTL gezeigt......ist also kleine Untertsellung sondern wurde sachlich berichtet!

So ein Pool ist wirklich sehr sensibel und kippt schnell um.

Das ist Bullshit!
Der Pool hatte mehr als 20 qm so ein Pool kann NICHT umkippen selbst...... wenn 9 Menschen regelmäßig fingerdick mit Sonnenmilch beschmiert dort baden gehen....!!!
Überlege mal wie viele Menschen in einem Hotel auf 20 qm Pool kommen? :cool:
Er kippt nur um, wenn man die Chemie nicht entsprechend anpasst und den Filter und Pool nicht der stärkeren Nutzung anpasst....
Pool-Chemie ist teuer...da hat man gespart...hat Herr Benkö auch fachlich sehr richtig mehrfach bemerkt!
Nach dem Einbruch hat der Vermieter ja auch an der Klima-Anlagenutzung rum gemacht!

Ich finde Enegieverschwendung auch nicht richtig! :Nope:

Aber Einbruch geht gar nicht! :Na warte...:

Man beachte mal die ganze Körpersprache von dem Vermieter und vom Geschäftsführer von NOVASOL......da wird ganz deutlich wer etwas vertuscht......und wer uneinsichtig ist!
Auch hat NOVASOL ja RTL gegenüber Zugeständnisse gemacht und dann nicht eingehalten....eine weitere Unaufrichtigkeit!

Ich finde es ist sehr wohl angebracht vor Firmen mit einer solchen Einstellung den Kunden gegenüber zu warnen! :corräkt:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

609

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:57

Aber Einbruch geht gar nicht! :Na warte...:

Da ich den RTL Bericht nicht gesehen habe, die Nachfrage nach dem Einbruch! Wer brach wo und wann ein?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

610

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:06

Der Vermieter ist in die versteckte Kamera in der Wohnung getappt als die Bewohner weg waren und hat die Fernbedienung für die Klima entwendet.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

611

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:06

...ich würde das mal als einschleichen......

......bezeichnen, es sind ja nicht fenster oder türen etc. aufgebrochen worden.

allerdings ist die vorgehensweise des vermieter schon mehr als bedenklich, es hätte ja durchaus noch jemand in wohnung sein können. :mecker: :mecker: :mecker:

oder hat er genau strichliste aus seinem versteck aus geführt ?( und wenn ja, warum ?(

was novasol von sich gibt ist mehr als erbärmlich. der vermieter und auch novasol hätten ja den mietvertrag nicht eingehen müssen. bei vertragsunterzeichnung wird doch in der regel nach geburtsdatum und gästeanzahl gefragt, also hätten sie wissen müssen, was auf sie zukommt.

darüber hinaus denke ich, dass rtl vor der austrahlung auch noch der sache auf dem grund gegangen sein dürfte um rechtsstreitigkeiten ggf. vorzubeugen.

ich könnte mir vorstellen, dass die geschichten mit dem pool und dem defekten mobiliar durchaus eine masche zur gewinnmaximierung sein könnte.

das ist natürlich nur spekulation und beweise habe ich auch keine, aber das auftreten des vermieters und des novasolmanagers waren irgendwie dubios.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (1. Juli 2012, 20:09)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

612

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:14

Das ist Bullshit!
Der Pool hatte mehr als 20 qm so ein Pool kann NICHT umkippen selbst...... wenn 9 Menschen regelmäßig fingerdick mit Sonnenmilch beschmiert dort baden gehen....!!!
Überlege mal wie viele Menschen in einem Hotel auf 20 qm Pool kommen?

Kann er wohl, je wärmer das Wetter desto schneller kippt er.....ausser man pumpt ihn mit Chemie voll, wobei mir dann weniger Chemie und mehr Sauberkeit der Badenden eigentlich lieber ist.

Ich weis ja nicht wo Du so wohnst, aber in unseren Destinationen baden die Leute lieber ins Meer als im Pool, somit kommen auf 20 qm nicht viele Gäste......ganz sicher keine 9......
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

613

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:32

Kann er wohl, je wärmer das Wetter desto schneller kippt er.....ausser man pumpt ihn mit Chemie voll, wobei mir dann weniger Chemie und mehr Sauberkeit der Badenden eigentlich lieber ist.

Was Dir leiber ist steht ja hier nicht zur Debatte....

Natürlich gehört zu einem kommerziell vermieteten Pool auch eine entsprechende Pflege.......und wenn diese auch ordnungsgemäß durchgeführt wird kippt der auch nicht um, schon gar nicht wenn nur 9 Menschen diesen benutzen! :cool:

Ich kenne einen Pool dieser Größe der wird von 100-150 Menschen täglich benutzt.....und er kippt nicht um.
Das Kinderbecken in jedem Freibad wird von weit mehr Menschen benutzt und kippt nicht um...... :cool:

Hier hat der Spießer Vermieter einfach an Poolpflege und den nötigen Chemikalien gespart um Kosten zu sparen...so einfach ist das...

Und einschleiche ist das sicher nicht.....wenn ich mir unerlaubt Zugang zu einer fremden Wohnung verschaffe......egal ob Nachschlüssel oder Brecheisen...das spielt überhaupt keine Rolle...und dort etwas mit nehme...dann ist das ein klassischer Einbruch! :cool:

Möchte mal wissen wie Ihr das sehen würdet wenn jemand in eure Wohnung unerlaubt eindringt sich umschaut und rum wühlt.... und einfach was mit nimmt! :cool:

ich finde der Vermieter ist mehr als glimpflich dabei weg gekommen...und NOVASOL ist für mich der Steigbügelhalter für diese kriminellen Machenschaften....sowohl was die Poolpflege angeht als auch was die übrigen Verfehlungen angeht....

Sogar die lokale Polizei hat dem Vermieter ja die Leviten gelesen....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

614

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:36

20 m² sind keine große Fläche. Allzu tief sah der Pool auch nicht aus, vielleicht 1,20 oder 1,40. Wenn da 9 verschwitzte Jungs dick mit Sonnencreme beschmiert hineinhupfen und dem ein oder anderen vielleicht noch ein menschliches Missgeschick passiert (Ferkel!) und vielleicht auch mal ein Getränk oder eine Kippe im Pool landet, sind auf normalen Gebrauch ausgerichtete Pumpen und Chemikalien schnell mal am Ende ihrer Kapazitäten und es gibt halt die berühmte "grüne Lagune".

Es reicht teilweise schon in Hotel - Babypools mit größerer Fläche (aber natürlich geringerer Tiefe), wenn einem Kleinkind da mal ein "großes" Missgeschick passiert und das Häuflein nicht schnell genug entfernt wird, um das Wasser da zum "Kippen" zu bringen.

Nun kann man entweder mit massiver Erhöhung des Chemikalieneinsatzes reagieren und es riskieren, daß die Gäste mit Haut- und Atemwegsreizungen, teils auch Verätzungen reagieren und die Badehosen überdurchschnittlich schnell verbleichen (dann wäre der Kohl erst richtig fett gewesen und Dr. B. hätte echt mal eine "skandalöse" Story gehabt :mecker: ) - oder man bittet sie einfach darum bzw. erinnert sie daran, vor der Nutzung des Pools genauso wie in jedem öffentlichen Schwimmbad zu duschen. Ob es da eine Dusche am Pool gab, ist mir natürlich nicht bekannt. Aber zumindest einen Gartenschlauch hätte man schon organisieren können und das reicht ja auch schon.

Diese ganze Story erinnert mich ein wenig an einen Urlaubsretter - Betrag vor einigen Jahren. Da standen in irgendeinem billigen Hostal am Ballermann ein paar spätpubertierende Jungs mit freiem Oberkörper auf dem Balkon, rauchten, tranken Dosenbier und meckerten über die leeren Bierdosen auf dem Vordach unter ihrem Balkon (übrigens die gleiche Marke, die sie gerade tranken und allzu alt sahen die Dosen auch noch nicht aus) und über eine leere Zigarettenschachtel auf der Gardinenleiste (auch genau die Marke, die sie selbst rauchten...).

Im Falle Kroatien denke ich, daß die Jungs einen super Urlaub hatten. Party wurde definitiv gemacht, das Fernsehen war auch da, sie haben was zu erzählen und einen Shitstorm bei Facebook haben sie auch ausgelöst :Herzlichen Glückwunsch: Jungs, soviel Aufmerksamkeit bekommt Ihr nie mehr wieder in Eurem Leben - Benkö sei Dank :ironie:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

615

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:41

Ich kenne einen Pool dieser Größe der wird von 100-150 Menschen täglich benutzt.....und er kippt nicht um.

100-150 Menschen in so einem Zwergenpool?
Nun ja, jeder hat andere Platzansprüche, bei mir fällt das unter Gemeinschaftsbadewanne ohne Wasserwechsel, aber ich wünsche Dir viel Spass damit....jeder wie er es mag......

Klar kippt der Pool nicht wenn man genug Chemie reinmacht, aber wenn man reinmacht ohne genug Chemie reinzumachen ....dann kippt der ganz schnell :kuller:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

616

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:44

.....boooooohhhhhh......

und dem ein oder anderen vielleicht noch ein menschliches Missgeschick passiert (Ferkel!) und vielleicht auch mal ein Getränk oder eine Kippe im Pool landet, sind auf normalen Gebrauch ausgerichtete Pumpen und Chemikalien schnell mal am Ende ihrer Kapazitäten und es gibt halt die berühmte "grüne Lagune".
....... :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: die kac......ken erst in den pool und springen hinter noch selbst rein :übel: sina, das sind doch nur spekulationen, die gleichen hatte ich auch schon in bezug auf den gekippten pool im sd von dir gehört :contentteam: :thumbdown:

Thorben-Hendrik

unregistriert

617

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:46

Sorry aber Deine Pool-Analyse stimmt einfach nicht! :mööööööp:

Der Pool wurde nicht gepflegt und gewartet.....das wurde bemängelt und Herr Benkö hat auch mehrfach auf den fehlenden Chlorzusatz hingewiesen.
Das wurde einfach gespart und Punkt! :cool:

Und jetzt kommt nicht wieder mit unsachlichem Ökogefasel....die Gäste wollten eine sauberen Pool und darauf hatten Sie Anspruch......

Und ob das mit dem Eincremen überhaupt stimmt sei dahingestellt......es wurde von den Gästen jedenfalls bestritten!

Und da auch alles Andere was NOVASOL und der kriminelle Vermieter von sich gegeben haben erstunken und erlogen ist.....frage ich mich warum gerade dieses Detail nun stimmen sollte..... :denk:

Und ich bin zu 100% sicher...ein ordnungsgemäß gewarteter kommerzieller Pool dieser Größe kann bei 9 Nutzern nicht um kippen....wenn die sich eincremen...egal wie dick!

Dann würde der kleine Pool bei uns am Clubhaus ja alle 20 Minuten umkippen müssen...... :patschi:
Aber der wird ja eben auch jeden Tag gemessen und gereinigt......und das hätte der Vermieter dann eben auch machen müssen...hat er aber nicht!!! :Na warte...:

Thorben-Hendrik

unregistriert

618

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:47

100-150 Menschen in so einem Zwergenpool?

Natürlich nicht gleichzeitig! :mööööööp:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

619

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:52

Kac... hatte ich den Jungs nicht unterstellt - eher was Dezenteres in Verbindung mit Sonnencreme und ausgebliebener Dusche vor dem Poolbesuch :püh:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

620

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:55

....die bewertungen für die......

....durch novasol vermieteten fewos, insbesondere kroatioen, sprechen übrigens auch bände :mecker: