Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

541

Sonntag, 25. September 2011, 10:47

@ an alle

so ein schmarrn von einer sendung,für wie blöd will uns dieser sender RTL und ein sogenannter urlaubsretter benkö verkaufen.
wenn ich mir diese leute anschaue die sich für,diesen schmarrn hergeben,tiefste schublade :tüte: :tüte: :tüte: :tüte: :tüte: :tüte: :tüte:

s.g. hr. benkö was sie früher gemacht beruflich :denk: :denk: doch nur kabelträger :shock: :shock: aber kein journalist :go: :go:

m.g. maxi :eier: :eier:

542

Sonntag, 25. September 2011, 10:49

das sind Unterstellungen maxi. Es ist keiner verpflichtet sich diese Sendung anzusehen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

543

Sonntag, 25. September 2011, 10:50

Es wäre schön, wenn das Thema "Reisen" von RTL & Co. einfach mal sachlicher angefasst werden würde. Da gibt es soooo viel zu berichten, so viele Tricks und Ratschläge, die fast jedem zu seinem Traumurlaub verhelfen können. Aber nein - anstelle wirklich mal aufzuklären und beispielsweise die Buchung eines Ryanair - Fluges einfach mal Step by Step zu erklären, wird daraus ein unausgewogener Beitrag, der m. E. die Grenzen zu Verleumdung und Geschäftsschädigung der Airline schon weit überschritten hat. Ich habe das Gefühl, daß gerade RTL da extrem schmerzfrei ist.

Aber scheinbar bringt "Trash - TV" einfach mehr Quote als informative Reisereportagen :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

544

Sonntag, 25. September 2011, 10:54

einfach mal Step by Step zu erklären
:danke: das wär mal ein Schritt nach vorne. Doch auch der Beitrag von Herrn Benkö hat den Leuten "unsachlich" und wahrscheinlich auf Kosten der Airline die Leute darauf hingewiesen sich bei Buchungen jeglicher Art schlichtweg ALLES durchzulesen um evtl Mehrkosten aus dem Weg zu gehen. Für manche ist das normal, für viele aber leider nicht hmpf .

545

Sonntag, 25. September 2011, 10:54

@stinerl
Wenn ich ein Doppelzimmer für 3 Personen buche, buche ich ein Doppelzimmer mit Zustellbett.

546

Sonntag, 25. September 2011, 11:01

Und was ist dann das Dreibettzimmer :denk:

547

Sonntag, 25. September 2011, 11:04

Ein Zimmer mit drei normalen Betten, würd ich sagen. Zustellbett kann auch ein ausklappbarer Sessel sein. Also ein großer Unterschied.

Edit:

Z.B. buchen 3 Erwachsene ein 3 Bettzimmer und kein DZ mit Zustellbett.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (25. September 2011, 11:08)

548

Sonntag, 25. September 2011, 11:10

ja Freundin, KANN sein! Ich habe aber bewusst ein Hotel geschrieben welches Zimmer mit 3 Betten im Doppelzimmer hat.

Alle RV sind NOCH in der Katalogbeschreibung identisch als die Jahr davor. NEC fängt jetzt mit den Dreibettzimmer an, welches auch teurer ist - aber dasselbe ist. Man holt sich quasi wieder noch mehr Geld von den Urlaubern rein. Einer macht es vor, die anderen nach :Günni: (nicht nur in der Reisegesellschaft).

Und ich habe nicht den Benkö-Fall mit den 4 Erwachsenen genommen - denn der Bedarf wirklich keiner Diskussion :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (25. September 2011, 11:11)

549

Sonntag, 25. September 2011, 11:19

DZ mit Zustellbett.
auch hier gälte für mich das gebuchte ZustellBETT und nicht ein Schlafsofa oder eine Ausziehcouch! Aber ich schätze bei den NEC Buchungen wird zukünftig nur noch das gebuchte Doppelzimmer am Voucher oben stehen (zu Recht - man kann es ja auch anders buchen).

550

Sonntag, 25. September 2011, 11:36

Gut das dies nicht mehr unser Problem ist.
Als wir noch mit unserem Sohn ein Hotel buchten, erhielten wir als Zustellbett, eine Klappliege.
Angenehm darauf zu liegen, da sie eine dicke Matratze als Auflage hatte.
Aber das ist nun hier :OT:

551

Sonntag, 25. September 2011, 13:07

Aber nein - anstelle wirklich mal aufzuklären und beispielsweise die Buchung eines Ryanair - Fluges einfach mal Step by Step zu erklären, wird daraus ein unausgewogener Beitrag

Genau das hätte ich mir selbst vorgestellt.
Ich habe übrigens vor einem halben Jahr mal zwei Videos gedreht, die solchen Beiträgen von RTL eigentlich vorweg greifen sollten. Zwar etwas humoristisch, aber genau mit dem Hintergrund der Aufklärung. Wenn ihr nix dagegen poste ich die hier nochmal.

1. Buchung bei Ryanair und Vermeidung von gebührenpflichtigen Extras:

https://www.youtube.com/user/killerwalcom#p/u/13/ZvqHKy3bJ50

2. Wie mache ich den Online-Checkin bei Ryanair richtig (+ Reisebericht Mallorca)

https://www.youtube.com/user/killerwalcom#p/u/12/HjbAYvfTcOM

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man mit solchen Formaten auch eine gewisse Quote erreichen kann. Eben damit der Otto-Normalverbraucher auch günstig durch die Welt jetten kann.

Bei der Diskussion über das Dreibettzimmer (+- Zustellbett) kann ich leider schlecht mitreden. Ich bin der typisch Doppelzimmerbucher, und das ist ja meistens der Standardvorschlag. Wobei eine Nachfrage beim Reiseveranstalter ja theoretisch telefonisch möglich wäre. Ansonsten hilft auch der Gang ins Reisebüro.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »phil« (25. September 2011, 13:11)

552

Sonntag, 25. September 2011, 13:33

Bla bla bla. :patschi: Das war gut.
Danke für die tollen Videos.

553

Sonntag, 25. September 2011, 13:41

Danke für die tollen Videos.

:danke: Aber bitte bloß nicht zu erst nehmen. Besonders das erste Video wurde so mehr aus Jux gedreht :chaka:

554

Sonntag, 25. September 2011, 13:47

Das hat man gemerkt. :kuller:

555

Sonntag, 25. September 2011, 18:58

DZ mit Zustellbett.
auch hier gälte für mich das gebuchte ZustellBETT und nicht ein Schlafsofa oder eine Ausziehcouch! Aber ich schätze bei den NEC Buchungen wird zukünftig nur noch das gebuchte Doppelzimmer am Voucher oben stehen (zu Recht - man kann es ja auch anders buchen).

Im Preisteil der Reisekataloge, dort wo die Hinweise für das jeweilige Land stehen, findet man oft den Hinweis: ein Zustellbett im DZ kann auch eine Liege, ein Schlafsofa oder ein Schlafsessel sein.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

556

Sonntag, 25. September 2011, 19:39

:danke: für die Videos, Phil :go: :go: :go:

So etwas ist tausendmal hilfreicher als die für viel Geld produzierten Trash - Formate à la Urlaubsretter. Mit diesen Formaten verdienen die Sender Geld. Ok, es sei ihnen gegönnt. Von irgendwas müssen die ja auch leben und wenn man dadurch ein paar Leute von der Strasse holen kann - meinetwegen :mööööööp: .

Aber was ich nicht für gutheissen kann, ist wenn Menschen wie z. B. die vermeintlichen "Ryanair - Opfer" dermassen zur Schau gestellt werden, wie RTL es gerne tut. Eigene Blödheit, Dummheit, Unerfahrenheit der "Opfer", gekaufter Fake oder wie auch immer man es nennen will hin oder her - aber wirklich geholfen wird weder den "Opfern" noch den Zuschauern. Weder "Opfer" noch Zuschauer erfahren in solchen Sendungen, wie sie künftig Buchungsfehler vermeiden und worauf sie achten sollten oder vielleicht doch noch ein wenig beim Urlaub sparen können. Stattdessen wird mit einer schlecht recherchierten und mutmaßlich fingierten Sendung ein Unternehmen (in dem Fall Ryanair) geschädigt, welches sich in dem Fall nichts zu Schulden kommen lassen hat (ausser vielleicht dem gecancelten Flug - hier wären die Hintergründe vielleicht interessant gewesen) und der Zuschauer erfährt, daß er seinen Urlaub im Falle eines Falles von jemandem retten lassen soll, der nichtmal in der Lage ist, sich online selbst unfallfrei einen Flug zu buchen, anstelle einer Zahnbürste und frischer Unterwäsche lieber eine 20 kg - Hantelscheibe in den Koffer packt und das Flughafenpersonal wegen selbst begangener Fehler wie den letzten Dreck behandelt und zur Belohnung von der Polizei vor die Tür gesetzt wird :batsch: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

557

Sonntag, 25. September 2011, 20:36

Ein super Statement, dem ich mich nur anschließen kann!

Falls ihr mal noch 'ne Inspiration oder nen Wunsch fürn Video habt, würde ich die echt gerne hören ^^

558

Sonntag, 25. September 2011, 20:39

Vielleicht mal diese Nina, Hoteltesterin . Genauso ein Schwachsinn. :batsch: :patschi:

Helmut Schmidt

559

Sonntag, 25. September 2011, 20:44

oh ja :thumbsup:

560

Sonntag, 25. September 2011, 20:44

Der berühmte McGyver-Koffer....

Den will ich auch haben! :hehe: