Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

521

Samstag, 24. September 2011, 22:47

@ angie

nene... das gehört, zumindest zu 2/3 zu R.B. nur manchmal darf sich das M.B. ausleihen... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

522

Samstag, 24. September 2011, 22:52

:batsch: Achsoooo sind die Verhältnisse.

Aber ist ja beides RTL-Gruppe. Da muß man sparsam mit den Requisiten umgehen und diese eben mehrfach verwenden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

523

Samstag, 24. September 2011, 23:04

@ phil: :grin: :grin: :grin: Gute Idee :thumbsup: Aber bitte zwischendurch auch immer mal wieder die sturzbetrunkenen Jugendlichen mit nacktem Oberkörper auf dem Balkon eines Billigst - Hostals mitten in Arenal einblenden, die sich über leere Bierdosen auf dem Vordach unter ihrem Balkon beschweren (lustigerweise NUR unter ihrem Balkon und lustigerweise auch die gleiche Biermarke wie die, die die Kids während der Sendung in sich hineinschütten - woher mögen die leeren Dosen wohl gekommen sein... :pfft: :denk: ) und mit dramatischen Gesichtsausdrücken auf die leere Zigarettenschachtel auf dem Schrank (gleiche Marke wie die von den Kids konsumierte) hinweisen?!? Und erst der Lärm... Ja, was erwarten die denn mitten in Arenal?!? Meine Lieblingsszene der dokumentierten Dämlichkeit :go: Die brauchten nichtmal ein Wanderkondom (ausser vielleicht, um es sich über den Kopf zu ziehen (---> nach ein paar Minuten hilft es vielleicht :tüte: :HC: ) oder eine Wasserbombe daraus zu bauen)... :crazy:

Ich glaube (leider): Für Geld oder notfalls auch einen Eimer Sangria machen viele Leute ALLES. Man kommt ja schließlich ins Fernsehen und ist danach ein "Star" oder kann zumindest bei seinen "Freunden" angeben. "Eeeeeey, Alder, voll cool, war am Ballermann und RTL war da..." :batsch: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

524

Samstag, 24. September 2011, 23:14

Vielleicht sollte man mal alle Kondomfunde hintereinander schneiden.

Kann man bei Youtube soooo lange Videos überhaupt einstellen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

525

Samstag, 24. September 2011, 23:16

Ich glaube (leider): Für Geld oder notfalls auch einen Eimer Sangria machen viele Leute ALLES. Man kommt ja schließlich ins Fernsehen und ist danach ein "Star" oder kann zumindest bei seinen "Freunden" angeben. "Eeeeeey, Alder, voll cool, war am Ballermann und RTL war da..." :batsch: :Günni:
Gaaaanz geeeeenauuuuu!!!!!

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

526

Samstag, 24. September 2011, 23:27

Bin ich froh, dass ich dort nicht urlaube, wo sich andere mit solchen Tricks eine goldene Nase verdienen oder verdienen können. :kuller:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

527

Samstag, 24. September 2011, 23:34

Goldene Nase? Nee, sicher nicht. Vielleicht kriegst Du einen Putzeimer voller Billigfusel mit Dosenobst - Einlage und Kopfschmerzgarantie als Dankeschön (anderenorts auch als "Sangria" bezeichnet) hingestellt und darfst Dich dafür durch eigene Blödheit auf Lebzeiten blamieren... Mach Dir doch mal den Spaß und rufe den Urlaubsreporter von irgendwo an. Ich sehe es schon kommen: Da sitzt er tatsächlich im Flieger nach Thailand, Südamerika, etc. und mault nach einer Stunde Flugzeit schon, daß er noch nicht am Ziel ist. :patschi: Die Zeitumstellung wird garantiert auch bemängelt :patschi:

Für mich ist der Urlaubsreporter jedenfalls pure Comedy :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

528

Samstag, 24. September 2011, 23:50

Mach Dir doch mal den Spaß und rufe den Urlaubsreporter von irgendwo an. Ich sehe es schon kommen: Da sitzt er tatsächlich im Flieger nach Thailand, Südamerika, etc. und mault nach einer Stunde Flugzeit schon, daß er noch nicht am Ziel ist. :patschi: Für mich ist der Urlaubsreporter jedenfalls pure Comedy :crazy:
Gute Idee. Vielleicht bekommt man ja Rabatt, wenn man dem Hotelier mit schlechter Publicity durch den Urlaubsreporter droht. :crazy: :smil1:

Wie armselig muss man sein, um solche Gedanken auszuleben. :patschi: :patschi: :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

529

Samstag, 24. September 2011, 23:58

Der Hotelier wird seinen Sicherheitskräften höchstens ein Nahkampftraining verpassen :crazy:

Wenn in meinem Urlaub etwas grundlegend schieflaufen sollte, dann kann mir selbst der Obstverkäufer "um die Ecke" besser helfen als jemand, der trotz (angeblich) langjähriger Reiseerfahrung schon bei der Onlinebuchung eines simplen Ryanair - Fluges kollabiert...

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

530

Sonntag, 25. September 2011, 00:08

Mhm ... also auf den Obstverkäufer verlasse ich mich dann doch lieber auch nicht. :tüte: :kuller:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

531

Sonntag, 25. September 2011, 00:19

Ok, aber der Obstverkäufer quartiert Dich, wenn es hart auf hart kommt, vielleicht bei sich zu hause ein und verwöhnt Dich nach Kräften und zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Der Urlaubsreporter will, daß Du dich vor der Kamera erstmal zum Deppen machst, bevor er Dir dann meist doch nicht (abgesehen von dramatischem Stirnrunzeln) helfen kann...

Unterm Strich denke ich: Wenn die Sommersaison 2011 für den Urlaubsreporter mit einem überzogenen, unausgewogenen, schlecht recherchierten und an den Haaren herbeigezogenen Beitrag über Ryanair und vierköpfige Familien, die meinen, 2 Doppelzimmer gebucht zu haben (es aber nicht getan haben), endet, dann scheint es keine größeren Skandale gegeben zu haben. Eigentlich ist ja die letzte Sendung der laufenden Saison immer das Feuerwerk des Wanderkondoms. War diesmal nicht so, scheinbar sind RTL die Themen ausgegangen. Ist doch auch ok... :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

532

Sonntag, 25. September 2011, 00:23

Gute Idee. Vielleicht bekommt man ja Rabatt, wenn man dem Hotelier mit schlechter Publicity durch den Urlaubsreporter droht. :crazy: :smil1:

Wie armselig muss man sein, um solche Gedanken auszuleben. :patschi: :patschi: :patschi:

@ Hasenbär

es gibt anscheinend genug "Gäste" die dem Hotel mit negativen Bewertungen drohen, wenn es z.B. kein kostenloses upgrade anbietet. Also ist das (anscheinend) gar nicht soweit hergeholt.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

533

Sonntag, 25. September 2011, 00:38

Ich hoffe, die bewerten das Hotel dann in einem anderen Portal. :HC: :kuller:
Wir haben solche Gäste auf Galapagos kennen gelernt. Was die dort für eine Show abgezogen haben, war RTL-verdächtig. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (25. September 2011, 00:40)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

534

Sonntag, 25. September 2011, 08:19

Ich halte diese Drohungen, genau wie die ganzen Fakebehauptungen für ne maßlos übertriebene Modeerscheinung dieser Reisesaison - gerade weil sie bei RTL gesendet wurde! Und wir neigen als aktive Internetlernoch dazu das zu transportieren!

535

Sonntag, 25. September 2011, 10:02

Stimmt.
Urlauber haben schon immer laut geschrieen, allerdings kam dies meist immer so als Randerscheinung in Boulevardsendungen nebenbei. Diese großen Sendungen mit 45-Minütiger Schreizeit nehmen doch erst seit kurzem zu.
Ich würde mal gerne mit einem der """Opfer""" sprechen. Gerade eventuelle Regieanweisungen ("schreien sie lauter", "tun sie jetzt so als würden sie das Kondom finden", "können sie vielleicht ein bisschen heulen?") könnte ich mir amüsant vorstellen.
Auch die Bezahlung bzw. Aufwandsentschädigung wäre mal ein Anruf wert.

536

Sonntag, 25. September 2011, 10:08

Ich gebe zu, dass ich die Urlaubsretter dann und wann schaue. Allerdings bin ich für mich zu der Überzeugung gelangt, dass dort nur Schauspieler unterwegs sind und sowieso alles nur gestellt ist. Denn für mich ist es ein Unding, dass man mit 4 Personen für ganz kleines Geld einen zweiwöchigen Urlaub in der Hauptsaison an der Türkischen Riviera bucht und dann 8*-Luxus erwartet. Und wenn ich dann die "Reisenden" sehe, weiß ich sowieso Bescheid! :Günni: !
Warum einigen wir uns nicht darauf, dass es sich bei diesem Sendeformat um billige Unterhaltung handelt, genau wie die tolle Urlaubstesterin von HC, die im Schlüsselloch nach Staubkörnchen sucht? :gähn:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

537

Sonntag, 25. September 2011, 10:19

Ich glaube (leider): Für Geld oder notfalls auch einen Eimer Sangria machen viele Leute ALLES. Man kommt ja schließlich ins Fernsehen und ist danach ein "Star" oder kann zumindest bei seinen "Freunden" angeben.
Und ich glaube: Wenn Urlauber alleine im Urlaubsort vor vollendete Tatsachen gestellt werden wirklich (fast) alles tun würden um den Urlaub retten zu können.

Warum wird hier jetzt eigentlich so über Herrn Benkö so hergezogen? Das ist doch auch nur sein Job. Was die kritisierte Fluglinie angeht, und auch andere Buchungsportale: Wenn man gewisse Klauseln etc so gut versteckt bzw so programmiert, könnte man es auch mit Sicherheit kundenfreundlicher gestalten - so das es eben alle verstehen. Ich habe die Sendung ebenfalls als so empfunden das man eben bei Onlinebuchungen sich doppelt und dreifach aufs Kleingedruckte konzentrieren sollte. Für viele mag es das normalste der Welt sein, für andere aber ein undurchsichtiges Labyrinth. Ich trau mir wetten, wenn schon nicht ich - meine Eltern mit Sicherheit ein Problem mit einer Flugbuchung hätten.

Und das gewisse Regieanweisungen stattfinden.....kann sich zwar jeder denken, aber beweisen noch niemand. Ich würde mich aber über diese 45 minütige Abendunterhaltung freuen :D .

538

Sonntag, 25. September 2011, 10:30

Es gibt einfach einen Unterschied zwischen

1. Aufklärung:
"Passen sie in Schritt 1 auf, die Anzahl der Koffer anzugeben. Drucken sie ihren Boardingpass aus. Lesen sie vorher Hotelbeschreibungen. Informieren sie sich über Roaming-Gebühren. Wenn sie zwei Zimmer wollen, buchen sie auch zwei Zimmer und nicht nur vier Personen"

und

2. Unwahren Behauptungen:
"Die Airline zockt sie bei den Koffern ab. Am Flughafen müssen sie völlig unverschuldet 40€ Strafe zahlen. Erwarten bei 4-Sternen stehts ein Tip-Top-Hotel. Wenn das Telefonieren im Ausland plötzlich mehr kostet, werden sie betrogen. Wenn das Hotel ihnen für vier Personen ein einziges Zimmer verkauft, dann verstößt das gegen die europäische Norm für Legehennenhaltung"

Ersteres :klatschen:
Zweiteres :Nope:

Und genau hier macht ein "Urlaubsretter" nämlich nicht seinen Job.

Bestes Beispiel ist der Handyvertrag. Auch hier muss man rechtzeitig kündigen, da sich der Vertrag sonst nach 24 Monaten verlängert. Verschwitze ich diese Frist, rufe ich auch nicht den Herrn Benkö an, der meine Telefongesellschaft mit wüsten Beschrimpfungen konfrontiert.

Ist doch so, oder?

€dit: Hättest du mal was dagegen, ein bisschen mit der Ryanair Homepage rumspielen? Mich würde mal interessieren, wie du die Seite empfindest.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phil« (25. September 2011, 10:34)

539

Sonntag, 25. September 2011, 10:31

NEC fängt nun auch mit dieser Milchmädennummer an: Man(n) kann nun Online eine Reise mit 2 Erw. & 1 Kind mit Doppelzimmer & Dreifachzimmer buchen....die Dreifachzimmer sind natürlich teurer. Ich mag mir die daraus erstehenden Folgen nicht ausdenken.

- hier wird das Kind auch beim Doppelzimmer mitgebucht. Hat aber vermutlich kein Anrecht auf ein 3. Bett oder doch?
- Bucht man ein Doppelzimmer, da mein weiß es hat ohnehin 3 Betten im Zimmer und hat dann doch keines - Pech gehabt. NEC hätte ja auch ein Dreibettzimmer angeboten......
- Oder man bucht das Dreibettzimmer, obwohl man weiß es hat 3 Betten :pfft: .

Schon alleine hier könnte man doch fast die Buchung wieder abbrechen :patschi: .

540

Sonntag, 25. September 2011, 10:37

Erwarten bei 4-Sternen stehts ein Tip-Top-Hotel.
Wenn ich kein Internet zuhause habe oder keine Möglichkeit habe mich online darüber zu informieren, dann erwarte ich mir von einem 4 Sterne Hotel doch mehr als von einem 3 Sterne Hotel aber weniger als von einem 5 Sterne Hotel! Es gibt auch noch Leute die sich auf Katalogbeschreibungen verlassen & nur Ausschnitte in dessen Katalog vor Antreten sehen. Wie man es macht, man macht es falsch. Auch hier kam mal die Diskussion auf, warum man alles über ein Hotel wissen will, obwohl es damals auch noch kein Internet gegeben hat und nur rein aufgrund der Katalogbeschreibung gebucht hat.
Auch hier muss man rechtzeitig kündigen, da sich der Vertrag sonst nach 24 Monaten verlängert.
Jein! Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, läuft er zwar weiter, kann aber jederzeit kündigen.