Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Freitag, 23. September 2011, 21:54

Ich will mich mit Billigflügen gar nicht auskennen. :Nope:

502

Freitag, 23. September 2011, 22:00

Ryanair ist Europas größte Airline. Dass der Kundenservice da schon häufiger zu wünschen übrig liess, keine Frage. Wer meist preiswert und bis heute auch recht sicher von A nach B kommen will, mit modernen Maschinen der neuesten Boeing-Generation, kann hier nicht viel verkehrt machen. Soweit er sich im Vorfeld mit den oft gewöhnungsbedürftigen Bedingungen vertraut macht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

503

Freitag, 23. September 2011, 22:02

gut geschrieben

504

Freitag, 23. September 2011, 22:04

Hoffentlich machen die Reisebüros die nicht PC und Drucker Besitzer auf diese merkwürdigen Bedingungen
aufmerksam und übernehmen dies dann für die Kunden. :mööööööp:

505

Freitag, 23. September 2011, 22:30

Es gibt etliche Reiseveranstalter, die Schönwetterziele mit Ryanair-Flügen anbieten.
Da sollte auch der Reisevermittler "sein Verkaufsprodukt" kennen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

506

Freitag, 23. September 2011, 22:38

was stimmt denn nun wirklich


Im Vorteil ist, wer lesen kann. Alles, was in dem Beitrag so reisserisch und um der Quote willen emotional und irrational angeprangert wurde (Gepäckanmeldung, Web Check In, etc.), verwundert keinen, der beim Buchen 1. die Augen offen und 2. das Hirn (falls vorhanden) eingeschaltet hat. Eine Verar..... - Airline ist Ryan nicht - die Bedingungen und Kosten sind auf der Website glasklar für alle, die des Lesens mächtig sind, dargestellt. Man kann jederzeit selbst entscheiden, ob man mit den Bedingungen und Kosten einverstanden ist und da bucht oder nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

507

Samstag, 24. September 2011, 22:03

Hallo Leute,

ich darf mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Phil und ich habe das Video erstellt, dass auf der Startseite von Ryanair verlinkt ist. Die Kritik am Herren Benkö stammt also aus meiner Feder.
Mir ging es mit diesem Video einzig und allein um den Urlaubsretter und seine Sendung. Denn seine Art und Weise an Probleme und Beschwerden heranzugehen deckt sich überhaupt nicht mit meiner Meinung von guten, qualitativen Journalismus und Aufklärung. Und sich der Herr Benkö gerade letzteren Begriff auf die Fahne geschrieben hat, hielt es ich für unabdingbar seine falschen Thesen zu widerlegen.

Im besten Falle ist diese spezielle Folge einfach nur aus Unwissenheit gedreht worden. Schlimmstenfalls muss mir hier eher annehmen, dass man absichlich unwahre Tatsachen verkauft, nur damit die Quote stimmt, damit laut aufgeschrien werden kann und mit Emotionen der vermeintlichen Opfern kräftig auf die Tränendrüse gedrückt werden kann. Und genau so darf Fernsehen nicht funktionieren.
Vor allem aber liegt es an uns Zuschauern solche Missstände aufzudecken und anzuprangern um dem Fernseher hier einen dringend benötigten Spiegel vorzuhalten.

In diesem Sinne euch noch einen schönen Abend! :Amigo_fly:

508

Samstag, 24. September 2011, 22:08

Hallo phil,
erst mal Willkommen.
Woher weist Du, dass hier das Video gezeigt wird? Das Video ist Dir wirklich gelungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (24. September 2011, 22:17)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

509

Samstag, 24. September 2011, 22:09

:welcome: und :Herzlichen Glückwunsch: für das absolut gelungene Video! Recht hast Du - mit gutem Journalismus hat der Urlaubsretter wohl wenig zu tun. Es wird nicht relativiert, es wird nie beleuchtet, was tatsächlich gebucht und bezahlt wurde. Hauptsache eine reisserische Story mit Emotionen gespickt - das RTL - Publikum will es scheinbar so. hmpf Leider scheint Fernsehen aber genau so zu funktionieren. Armes Deutschland...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

510

Samstag, 24. September 2011, 22:14

Von mir auch :welcome: und :Herzlichen Glückwunsch: das dein Video sogar bei Ryanair erscheint. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

511

Samstag, 24. September 2011, 22:15

:welcome: phil,

Kritik an besagtem Herrn und der Sendung gibt's hier öfters :ironic:

Ohne die Sendung hätten wir ned so viel zum :smil1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

512

Samstag, 24. September 2011, 22:18

Hallo phil,
erst mal Willkommen.
Woher weist Du, dass hier das Video gezeigt wird?


Hi, ich hab einen Kommentar unter dem youtube-Video mit der URL dieses Forums bekommen. Und das Video ist ja in diesem Beitrag verlinkt:
RTL - Wir retten ihren Urlaub - Der Urlaubsretter?!
Und wenn sich Reisefreunde in einem Forum treffen, dann ist ja quasi höchste Eisenbahn, dass ich mal vorbei schaue. Bin ja selber begeisterter Reiseblogger.

@Sina: Genau so ist es. Und es so traurig, dass es immer wieder funktioniert. Der Zuschauer müsste viel früher die rote Karte zeigen, oder mehr Hintergrundinformationen einfordern.

bye!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

513

Samstag, 24. September 2011, 22:19

Ein anderes Video zum Thema, How to book a cheap flight, das aus der Killerwal-Feder stammt, wurde hier auch schon eingestellt.

Irgendwo hat Cuate es mal eingestellt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

514

Samstag, 24. September 2011, 22:22

@ Phil: Nun ja - hier hat der Urlaubsreporter wenig Freunde. Er sorgt immer wieder für Heiterkeitsausbrüche, Lachattacken und Lästereien :smil1: . Ernstnehmen kann man sowas doch nicht und tut hier wohl auch kaum einer. Ich bin immer noch untröstlich, daß er bei der Ryanair - Story sein Wanderkondom nicht unterbringen konnte :sadangel: Wahrscheinlich konnte er es beim Einchecken nicht mehr rechtzeitig vorm Ryanair - Schalter in Position bringen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

515

Samstag, 24. September 2011, 22:24

Ja ja. Das Wanderkondom. :patschi:

516

Samstag, 24. September 2011, 22:29

Na jetzt müsst ihr mich aber aufklären. Was soll denn das Wanderkondom sein? Da muss ich ja mal gleich die Boardsuche bemühen. Oder habt ihr vielleicht ein Bildchen für mich?

517

Samstag, 24. September 2011, 22:34

Falsche Sendung :KSM: Das Wanderkondom gehört zur Requisite des Kollegen.... :ironic:

Mika Bender findet selbiges überall und ruft :skandal:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

518

Samstag, 24. September 2011, 22:37

:grin: :grin: :grin: Über die Suche findest Du so Einiges über das Wanderkondom. Das liegt beim Urlaubsreporter und anderen Sendeformaten immer wieder gerne unter den Betten, in den Duschen am Pool oder in der Gartenanlage. Manchmal auch am Buffet bei den Pommes Frites. Mal ehrlich, wer da an den zweckbestimmten Einsatz eines "Überzieherlies" denkt und es dann noch nett dorthin drapiert... :help: Egal. Scheint jedenfalls zur Standardausstattung des hilflosen Reise"journalisten" auf der Jagdt nach Quote zu gehören (genauso wie die tolle UV - Lampe, um vermeintliche Bakterien aufzuspüren) und kommt immer dann zum Einsatz, wenn das "Sahnehäubchen" und der Skandal in einer belanglosen Berichterstattung fehlt... :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

519

Samstag, 24. September 2011, 22:40

O-M-G :)
Ihr glaubt nicht wie ich gerade laut los gelacht habe, aber ihr habt sowas von Recht. :banane:
... Peinlich, peinlich. Vielleicht sollte man mal alle Kondomfunde hintereinander schneiden. :)

:Heia:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 657

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

520

Samstag, 24. September 2011, 22:42

Dass diese Sendungen sehr oft aufgepuscht sind und das Wanderkondom Standard ist, ist unbestritten. Ich sehe mir das auch sehr kritisch an. Buche schon seit Jahren online ohne größere Probleme.

Aber ich sehe auch, das Benkö das absichtlich aus der Sicht der Menschen gebucht hat, die im Internet weniger bewandert sind, vielleicht auch Probleme haben Texte genauer zu lesen und wenn man ehrlich ist übersieht man sehr leicht das Kleingedruckte. Ich bin überzeugt, dass Herr Benkö dese Buchung bestimmt hinbekommmen hätte, aber dann wäre erstens die Einschaltquote niedriger gewesen und zweitens auch die Warnung, genauer hinzusehen nicht angekommen.

Diese Sendungen sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Man amüsiert sich über darüber aber für manche Menschen wäre der Gang ins Reisebüro doch besser, obwohl es da auch keine Garantie für gute Beratung gibt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)