Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Mittwoch, 24. August 2011, 21:38

Guckst Du hier - wenn Du Zeit hast:

http://rtl-now.rtl.de/wir-retten-ihren-urlaub.php

462

Donnerstag, 25. August 2011, 11:27

Zu Ryanair:

Wer sich so unwissend darstellt, muß natürlich zahlen. Und natürlich erst recht, wenn man wider besseres Wissens (davon kann man ausgehen) der Quote willen die Sendung so produziert. Er hat 22kg gepackt, wohl wissend, dass bei Ryanair die "natürliche" Gewichtsgrenze genauso wie bei Condor, TUIFly und sonst noch wem bei 20kg pro Koffer liegt. Provoziert die Berechnung von 2kg als Übergepäck. Hat angeblich noch nie was vom Online-Einchecken bei Ryanair gehört und provoziert so die Zahlung am Flughafen. Die Redaktion, die das für ihn vorgeplant hat, wusste bestens Bescheid. Aber so verkauft es sich halt besser.

Natürlich sind die hygienischen Mängel in der Maschine nicht entschuldbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

463

Donnerstag, 25. August 2011, 11:29

pech gehabt

und die familie - zu viert in einem zimmer und die jungen haben alle kondome vergeben mitgenommen..... da die elter mit im schlafzimmer sind - und so wie es aussieht hatte der vater ja extra dafür noch ne nachtsichtkamera mit dabei......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

464

Donnerstag, 25. August 2011, 11:44

ich möchte aber auch nicht wissen ob es bei condor und co besser aussieht mit der hygiene...

und das mit der nachtsichtkamera hatten wir doch schon, die gehört zur standartausstattung jedes urlaubers .g. :ironie:
November: Stone Group
Januar: Stone Group
April: MALEDIVEN

:urlaub:

465

Donnerstag, 25. August 2011, 11:49

ich bezweifle das der Vater auch wirklich 2 Doppelzimmer bestellt hat! Er hat immer nur gesagt für 4 Personen - und das Zimmer hat er auch bekommen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

466

Donnerstag, 25. August 2011, 11:51

genau so seh ich das auch - spanner

467

Donnerstag, 25. August 2011, 12:16

genau er sagte er habe für 4 personen gebucht...tja pech gehabt.... :pfft:
November: Stone Group
Januar: Stone Group
April: MALEDIVEN

:urlaub:

468

Donnerstag, 25. August 2011, 17:05

Zu Sardinien:

Zwischenzeitlich wurde mal eine Buchungsbestätigung von hotel.de bzw. hotel.info eingeblendet. Wenn dort gebucht wurde, hat es ja auch keinen Reiseveranstalter und dementsprechend auch keine Reiseleitung geben können. Da mag es durchaus sein, dass Hotel.de in Italien ein Telefon für Rückfragen geschaltet hat. Aber der Vertrag bei solchen Hotelbuchungen kommt zwischen Urlauber und Hotel zustande, das Hotelportal vermittelt nur.

Auf der Buchungsseite für das Hotel gibt es eine ausführliche Beschreibung zum Thema All-inclusive-light
und welche Einschränkungen da vorgesehen sind. Und das bestimmte Restaurants nur gegen Aufpreis zu nutzen sind.

Jedenfalls hatte der Hotelier im Interview wohl nicht so ganz unrecht, was den gebuchten Leistungsumfang betraf.
Wen wundert es da, das das Hotel auch 80 Vier-Bett-Zimmer kostengünstiger anbietet.

Die Entrüstung hätte sich der Urlaubsretter bei besserer Recherche wohl schenken können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

469

Donnerstag, 25. August 2011, 17:20

kondome

:sleeping: Kommt denn keine Folge ohne Kondome aus? Mal als Wanderkondom, mal können sie nicht zum Einsatz kommen... :sleeping: Bisschen Abwechslung wäre mal nett. :ironie: Vielleicht mal eine Live - Geburt. Der Urlaubsreporter als unfreiwilliger Geburtshelfer. Ich hör ihn schon jammern: "Das Kind ist ja ganz schmierig und faltig, das sieht nicht so aus wie das aus der Pampers - Werbung, das wurde so nicht bestellt :skandal: " :ironie:

Die letzte Folge war m. E. einfach nur die Folge schlechter Recherche. So gut wie alles, was da gezeigt wurde (Ryan, 4 - Bett - Zimmer, etc.) hätte nicht nur einem reiseerfahrenen Menschen im Vorfeld klar sein müssen. Sich nach schlechter Recherche künstlich aufzuregen, mag legitim sein - aber dann sollte man sich schon über sich selbst aufregen und nicht alles um der Quote willen auf Airlines oder Hotels abwälzen :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

470

Donnerstag, 25. August 2011, 23:41

Was ist das denn? Ich wollte die Sendung im Internet sehen und sehe nur 15 Minuten was über Rhodos.
Mannnooooooooooo. hmpf

werner585

Neu Amigo

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

• Nachricht senden

471

Sonntag, 4. September 2011, 19:55

Ihr redet alle wirr ! Ohne die Handy Nr. von RTL Benkö würde ich nie wieder
verreisen ... nicht nur, weil ich Furcht vor allem Fremden habe ...
sondern auch die Versicherung, daß RLT mit Rambo Benkö mir hilft.
Ich muß beim buchen auch nicht mehr nachdenken Dank Unister ... die Reisen mit
reisen.de ... ab-in-den-urlaub.de usw. anbieten.
Durch eben Prominente in der Werbung sind wir als Verbraucher richtig beraten.
Ich buche jetzt auch unbedarf jede Discounter-Reise.
Und Flüge buche ich natürlich nur bei "fluege.de" mit R.C. Vergnügungssteuer ...
aber das ist sicher ... Reisebüos wollen nur Geld verdienen und prellen den Verbraucher.
Unister ist schließlich ein gemeinnütziger Wohltätigkeitsverein und lindert den Hunger
in den armen Ländern ...
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

472

Sonntag, 4. September 2011, 20:19

Ja, nee, ist klar :patschi:

Viele der bei Dr. B. gezeigten Fälle wären allerdings genauso passiert, wenn im Reisebüro gebucht worden wäre. Wer 3 Sterne Türkei oder ein Vierbettzimmer statt 2 DZ buchen will, der bekommt das halt. Mit allen Konsequenzen. Da kann das Reisebüro noch so sehr versuchen, gegenzusteuern. Aber es gibt ja Dr. B. - der kommt, bringt das Wanderkondom mit und endlich kommt man mal ins Fernsehen :Jippiiiiieeee:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

473

Sonntag, 4. September 2011, 20:44

...und nirgendwo kann man sich die Sendung ansehen, wenn man sie verpasst hat- alle Links führen auf das dusselige Interview mit dem Ralf Benkö! :cursing:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

474

Sonntag, 4. September 2011, 20:59

Tröste Dich - Du verpasst NIX. Die Kommentare hier sind besser als die Sendung selbst :ironic:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

475

Sonntag, 4. September 2011, 21:33

rtl- urlaub retter

so ein schmarrn von einer sendung :sorry: für wie blöd :ironie: :ironie: wird man da eigentlich gehalten.
meiner meinung nach ist das alles gestellt :tüte: :tüte: eigentlich ein wahnsinn :schlauch: für was sich manche leute hergeben :thumbdown:
m.f.g. maxi :eier: :eier:

476

Sonntag, 4. September 2011, 21:55

Ist jetzt ein bißchen fies: Aber wenn man manche "Touristen" so sieht, finanzieren die ihren Urlaub wahrscheinlich mit RTL: Und lustigerweise ist ja auch immer ein Kamerateam dabei! Diese Sendung ist wahrscheinlich genau so eine Verar..... wie die Auswanderer usw. ....
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

477

Montag, 5. September 2011, 08:03

rtl- urlaub retter

:Moin Moin: ttfan

:danke: für deine meinung das ist eine totale ver--------schung der zuseher :sorry: wie weit muß man sinken :ironie:
um sich für solche schmarrn sendungen zur verfügung zu stellen :tüte: und von denen gibt es genug :help:

m.f.g. maxi :eier:

478

Montag, 5. September 2011, 08:07

Ich habe die Sendung nicht gesehen, weil ich von dieser Art Sendungen, grad noch bei RTL nicht viel halte.

Das habe ich hier, am Anfang des Threads, schon 2009 gepostet.

An meiner Meinung hat sich nichts geändert.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

479

Montag, 5. September 2011, 08:16

Meine Meinung zu RTL hat sich in den letzten 2 Jahren auch nicht geändert. Diese Massenverblödung muss ich mir nicht geben. :Nope:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

480

Montag, 5. September 2011, 08:21

rtl

rtl ist für mich eh einfach ein comedy und formel 1 sender - mehr nicht. was sind - waren oder sind die besten sendungen von rtl - ganz einfach das war rtl-samstag nacht - und dann eben noch die formel1 übertragungen - weil sonst kein deutscher sender das überträgt........

das benkö nicht an das format von rtl-samstag nacht kommt - weiss nicht woran das liegt vieleicht müsste er mal mit wigald boning auf tour in die türkei gehen....... - aber wer den benkö schaut und das alles so glaubt..... naja der hat wohl auch bei rtl samstag nacht alles geglaubt........ darf ich sie mal an die bheke titten?