Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Sonntag, 6. September 2009, 14:23

Echte Fälle? Naja, vielleicht in 0,5% der Fälle. Aber der Rest ist in meinen Augen völliger :dünnpfiff: - Sorry.

Unvergessen die eine Sendung, in denen sich ein paar betrunkene Teenager (vielleicht 16 Jahre alt) mit freiem Oberkörper und Bierdosen in der Hand auf dem Balkon ihres 1 - Sterne - Hostals in El Arenal über die Bierdosen auf dem Vordach beschwerten. Tja - wo die wohl herkamen :cool: Unter den anderen Balkonen lag komischerweise kaum Müll :cool:

Oder die Abwassergeschichte aus Antalya, wo es 2005 aufgrund einer defekten/zu kleinen Kläranlage zu Meerwasserverschutzungen im Raum Side kam. Nicht schön - klar. Aber bis zum letzten Jahr wurden diese Reportagen immer wieder und wieder wiederholt und dadurch auch Urlauber verunsichert, obwohl das Problem durch den Bau einer neuen Kläranlage schon seit Jahren gelöst war :batsch:

Für mich ist das nur Schmierjournalismus vom Feinsten. Wenn es wirkliche Mißstände gibt, kann und soll man die sicherlich aufdecken. Aber dann doch bitte mit ausgewogener Berichterstattung...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Sonntag, 6. September 2009, 14:28

Das mit der Überbuchung stimmt, aber wenn ich bei einem seriösen Veranstalter buche habe ich dadurch keine Nachteile. Ist uns auch schon einmal passiert. Wir haben es am Flughafen erfahren, wir konnten aber in das Hotel nebenan in ein bessere Zimmer Meerblick und hätten am nächsten Tag umziehen können.

Wir haben uns aber entschieden dort zu bleiben, bekamen dann Liegen und Schirme für die 2 Wochen kostenlos und noch einen tollen Ausflug. Alles ohne RTL und ohne Probleme oder gar Kampf.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (6. September 2009, 14:29)

23

Sonntag, 6. September 2009, 14:59

Es wird immer wieder Menschen geben, die aus welchen Gründen auch immer, (auch durch eigene Schuld) um ihren verdienten Urlaub gebracht werden.
Brauchst doch nur mal hier zu gucken. Wie viele Leute sind wohl auf diesen Vermittler schon hereingefallen?

Mir selbst würde das keinesfalls passieren, (ich lasse mir seit zig Jahren im Reisebüro nur zwischen den bekannten Veranstaltern immer den preiswertesten heraus suchen und hatte noch in keinem Urlaub etwas zu beanstanden) aber es gibt sogar in meinem Bekanntenkreis Personen, die (Onlinebuchung) darauf hereingefallen wären, wenn ich sie nicht gewarnt hätte.

Dass es bei RTL in erster Linie um Einschaltquoten geht, streite ich doch nicht ab, wäre ja auch nicht real, oder?

24

Sonntag, 6. September 2009, 15:04

sorry ich hätte da eine frage

ich hab nur den schluss gesehen

kann man das noch irgendwo anschauen
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Sonntag, 6. September 2009, 15:12

In Wallys Link ist ein Trailer der Sendung zu sehen. Eine der bestimmt noch zahlreich kommenden Wiederholungen soll demnach heute um 19.05 kommen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

26

Sonntag, 6. September 2009, 17:54

Also heute kommt der nicht...... ?(

27

Sonntag, 6. September 2009, 18:06

Egal ob wahr oder nicht,es sollte zeigen das man wenn man sein verdientes Geld für den Urlaub ausgibt,vorsichtig sein sollte und das man als Konsument auch hier kräftig auf die Schnauze fallen kann.Auch wenn die Beispiele gefakt sind und vielleicht nur teilweise wahr-ein Fünkchen Wahrheit ist wohl immer dabei.Und den Diebstahl aus dem Hotelzimmer haben auch schon einige hinter sich-ich eingeschlossen und man wird nur belächelt,so naqch dem Motto :gähn: und sonst nichts. ;)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

28

Sonntag, 6. September 2009, 18:50

In Wallys Link ist ein Trailer der Sendung zu sehen. Eine der bestimmt noch zahlreich kommenden Wiederholungen soll demnach heute um 19.05 kommen...

Der kam letzten Sonntag auf RTL und gestern wohl die 1. Wiederholung vom Ergebnis der Hilfe.

Aber am Freitag den 11.09. um 22:15 könnte u.U. eine Wiederholung, bzw. eventuell eine neue Reportage kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (6. September 2009, 19:06)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Sonntag, 6. September 2009, 23:02

es sollte zeigen das man wenn man sein verdientes Geld für den Urlaub ausgibt,vorsichtig sein sollte und das man als Konsument auch hier kräftig auf die Schnauze fallen kann.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu - Augen offenhalten lohnt sich. Das zeigt ja auch unser Beispiel mit dem neuen NH - Hotel in der Dominikanischen Republik. Wer weiß, wo roadrunner und deci2103 ohne ein wenig Info in Eigeninitiative gelandet wären bzw. ob sie von ihrem Veranstalter überhaupt eine Info bekommen hätten, daß das Hotel nicht pünktlich fertig wird.

Dein Beispiel mit den Diebstählen aus dem Hotelzimmer...mir selbst ist auch schon Geld aus dem Safe gestohlen worden. Nicht gerade wenig (war damals ein guter Monatslohn für mich, den ich in den Wind schießen konnte). Aber in einer solchen Situation ist man leider macht- und hilflos und kann die Summe in aller Regel nur noch abschreiben, da zum Einen die Einbruchsspuren oft fehlen und man nicht wirklich nachweisen kann, wieviel Bargeld im Safe lagerte und wann genau es entwendet wurde. Die allerwenigsten Safediebstähle bzw. Diebstähle aus Hotelzimmern werden wirklich aufgeklärtgeschweige denn sehen die Bestohlenen ihre Wertsachen oder zumindest eine Entschädigung dafür wieder - meist aus Mangel an Beweisen :ratlos: Mit Belächeln hat das weniger zu tun - es leider eine Art allgemeines Lebensrisiko, das man trotz aller erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen auf Reisen eingeht.

P.S.: Ein schönes Beispiel dafür, daß es auch anders geht: Vor ein paar Monaten lernte ich in einem Hotel auf Kreta ein älteres Ehepaar kennen, das gerade angereist war - die beiden waren ziemlich verzweifelt, denn der Mann hatte seine Geldbörse samt den kompletten Reiseunterlagen im (öffentlichen!) Taxi, das die beiden zum Hotel brachte, liegengelassen :shock: . Die beiden hatten riesiges Glück im Unglück - nach ein paar Telefonaten stellte sich heraus, daß der Taxifahrer um ein paar Ecken mit dem diensthabenden Rezeptionisten verwandt war, die Wertsachen der Gäste kurz vor Beginn einer neuen Tour beim Reinigen des Fahrzeuginnenraums entdeckt und sicher verwahrt hatte. Er selbst hatte sich schon bei seinem Verwandten (dem Rezeptionisten) gemeldet und gefragt, ob die Sachen vielleicht eben jenen Gästen gehören könnten. Ein paar Stunden später, als der Taxifahrer wieder in der Gegend war, hatten die Gäste alles zurück - nicht ein einziger Cent fehlte in der Geldbörse. :TOP:

Aber soviel Glück hat man leider nicht immer, sondern nur in den allerseltensten Fällen...

30

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:11

RTL-Wir retten ihren Urlaub

Gerade auf RTL

Wir retten ihren Urlaub, Ralf Benkö im Kamelya
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

31

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:14

Zwei Päärchen die sich vorher nicht kannten wurden, da sie Schimmel und andere Dinge reklamiert hatten, zusammen in ein DZ gesteckt! :Nope:
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

32

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:22

Alltours "Werbung" bei RTL Urlaubsreporter

Hallo,

ich kann nicht verstehen wie man sich als Urlauber so dämlich anstellen kann! :Günni:

Und als Reiseveranstalter erst recht nicht! :Na warte...:

33

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:54

Guckst du wieder RTL :ironic:

34

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:57

Ja Clou :tüte: Jetzt nicht mehr!

Ob das alles so ausgehen würde, wenn kein TV Team dabei wäre!?
Unbekannt

35

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:01

weiss nicht-ich guck nicht..

36

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:03

Jetzt wurden welche aus dem Hotel "hinauskomplimentiert" da der Veranstalter das Hotel nicht bezahlt hat. Die Urlauber sollen nun das Geld nochmal an das Hotel überweisen! :shock:
Angeblich würde der RV das Geld sofort in Deutschland wieder auf ihr Konto überweisen :Nope:
Unbekannt

37

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:05

Schlecht informiert :ironic:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

38

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:11

Ob die ihr Geld jemals wieder sehen? ?(

Den Veranstalter habe ich noch nie gehört. Ist aber in der Schweiz.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

39

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:15

Aber Herr Barut hat die Chance genutzt und Werbung für sich gemacht und natürlich die Uralauber für 4 Tage aufgenommen.

Vor der Kamera wollte er wohl nicht deutsch sprechen - ein kein Problem ist im aber dann doch noch rausgeruscht. Kannte denn jemand das Hotel (anhand des Zimmers) in dem der Reporter Ralf Benkö untergebracht war?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

40

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:18

Ich habe fleißig mitgeschrieben:

Familie kam aus Gummersbach = Großraum Kölm

Veranstalter/Vermittler = MyBestTours (finde ich aber nix drüber im Internet)

Der freundliche Herr dieser Firma schien bei dem Telefongespräch mit türkischem Akzent zu sprechen und saß in der Schweiz. Ob jetzt die Firma da tatsächlich auch den Sitz hat oder der freundliche Herr dort neuerdings nur seinen neuen Aufenthalt hat, kam in dem Beitreitrag nicht rüber.

Flüge waren vom Veranstalter/Vermittler über FTI gebucht

Zimmer gebucht vom Veranstallter/Vermittler über einen örtlichen Veranstalter/Vermittler in Side