Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Mittwoch, 10. August 2011, 22:37

Ich schaue gerade die neuste Sendung. Das von Cran Canaria kannte ich nicht und auch nicht vorher mit Norwegen aber den Teil
mit der Familie in der Türkei habe ich schon mal gesehen.
Von denen kommt mir alles ein bisschen sehr fürs TV gespielt vor. :denk:

322

Mittwoch, 10. August 2011, 22:50

Ich frage mich, womit die Kosten, Flug, Taxi und Entschädigungen seitens RTL finanziert werden. :denk:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

323

Donnerstag, 11. August 2011, 04:56

RTL Finanzierung

Ich gehe mal davon aus (muss mal im Nachspann nachsehen, dass das von einer aaproduktionsfirma gemacht wird und da dürfte es im Produktionsetat drin sein!

Und solche Soziodokus sind ansonsten sehr billig! Da kann kein öffentlich rechtlicher Sender mithalten!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 11. August 2011, 08:19

kosten

stellt euch nur mal vor wieviel geld die familie für ihren nächsten urlaub hätte ausgeben können - wenn sie von rtl das geld bekommen hätte - dass für ihren beitrag aufgewendet werden musste - all die flüge von herrn benkö und dem kamara- und tonmann - naja vieleicht noch mehr leute - mietwagen etc........... und dann gibts nen gutschein der noch als werbung zur vergügung gestellt wird.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

325

Donnerstag, 11. August 2011, 08:39

Also ich bin der persönlichen Ansicht, das RTL ziemlich übertreibt. Es sei erstmal dahin gestellt ob alles der Wahrheit so entspricht. Es gibt fälle wo man sich wirklich fragt: "dass kann doch nicht sein?" Ich schaue es selbst hin und wieder und wundere mich immer wieder über die Menschen. Ich habe nicht für alle Verständnis. So wie gestern, wenn ich schon in der Lage bin über Internet zu buchen, und es ich finde ein Angebot über ein Veranstalter der mir nichts sagt, dann informiere ich mich doch vorher genau, oder? Ebenso finde ich die Aussage vom Herrn Benkö gestern, das er nicht mir leeren Händen dahin kommen wollte und kam mit einem Gutschein von ich glaube es war JT Touristik. Das fand ich unmöglich, denn mir schien diese Familie jetzt nicht "mittellos" zu sein. Denn was hat JT Touristik damit zu tun??? Da gibt es weitaus ganz andere Beispiele, wo Menschen froh wären einen Urlaub finanziert zu bekommen. Internet gibt es nicht seit gestern, es gibt genügend Möglichkeiten sich über Reiseveranstalter, Hotels ect. zu informieren. Ich will nicht Herzlos rüberkommen aber finde zum Teil sind die Leute doch selbst daran schuld, gerade wenn ich als Familie reise dann achte ich darauf wie wo und mit was ich reise. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Einstellung zu diesem Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blueeye« (11. August 2011, 08:42)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

326

Donnerstag, 11. August 2011, 08:45

meine meinung

vier personen 2 wochen in der hochsaison für 2'300 euro........ - da sollte man sich schon fragen kann das alles sein auch wenn es "nur" ein 3* hotel ist oder hätte man vieleicht noch ein halbes jahr länger sparen sollen?



ja ich fand das ganze schon sehr sehr überzeichnet
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

327

Donnerstag, 11. August 2011, 09:14

Bei fast jeder Sendung fällt der Satz, die Familie hat für diesen Urlaub lange gespart.
Wers glaubt. :denk:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 11. August 2011, 09:17

hetue profitiere ich mal ;-)

:Fahne: stimmt - auch komisch dass nur immer die die so lange gespart haben pech haben irgendwie. ich will damit nicht sagen, dass ich immer in urlaub könnte oder so.

aber heute gehts auch bis montag für ein paar tage nach rheinlandpfalz...... (schwiegermami besuchen) hey als schweizer mach ich ja jetzt in deutschland billigurlaub mit dem wechselkurs.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

329

Donnerstag, 11. August 2011, 09:21

@Anna
Warum glaubst du nicht das man für seinen Urlaub sparen muss :denk: . Also wir müssen sehrwohl für unseren Urlaub sparen.

Was den gestrigen Beitrag allerdings angeht, sehe ich es genauso wie andere hier. Wer in so einem schmucken Häuschen sitzt, frisch vom Friseur kommt und dann im Fernsehen sich über ein gebuchtes 3 * Hotel beschwert........
Vorallem was ich nicht verstanden habe: Die Familie konnte dann doch unentgeltlich im Barut Hotel - in einem 5 * Hotel die restliche Urlaubszeit verbringen. Warum kriegt man dann wieder einen Gutschein über den bezahlten Reisebetrag und hofft weiter auf eine Entschädigung?


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

330

Donnerstag, 11. August 2011, 09:25

früher bei rtl-samstag nacht

wenn die früher bei rtl-samstag nacht schon so ein budget gehabt hätten - dann hätten die die gäste beim "extrem-holiday-killing" gleich aus den fenstern geworfen.......



ist doch bei all disen sendungen so - es muss alles überzeichnet sein. echt schade.

ich wollte damit nicht sagen dass man nicht sparen muss für den urlaub oder auf was verzichten. aber für mich sah die familie wirlich nicht so aus als wie wenn sie extrem sparen müssten und es hätte mich nicht erstaunt wenn irgendwo noch zwei katzen und ein hund gewesen wären - die ja bekanntlich auch ganz schön was kosten - aber vieleicht hat ja herr benkö gleich noch etwas futter mitgebracht.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

331

Donnerstag, 11. August 2011, 09:27

Sicher müssen viele Leute für ihren Urlaub sparen.
Mein Kommentar galt mehr der letzten Sendung von der Du eben geschrieben hast.
Es ist mir aufgefallen, dass jedesmal der Kommentar kommt:"Sie haben lange für diesen Urlaub gespart".

332

Donnerstag, 11. August 2011, 09:32

Es ist mir aufgefallen, dass jedesmal der Kommentar kommt:"Sie haben lange für diesen Urlaub gespart".
Ja, 4 Erwachsene.......€ 2.200,00 - macht pro Person € 550,00 :pfft: .


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

333

Donnerstag, 11. August 2011, 09:35

nächsten sommer

nächsten sommer buche ich einfach das absolut billigste was ich im internet finde und nehme den benkö gleich mit.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

334

Donnerstag, 11. August 2011, 09:35

Aber wenn man wirklich so lange für den Urlaub spart, dann hat man doch eigentlich auch genug Zeit, um sich im Vorfeld gründlich darüber zu informieren, was und bei wem man bucht. Denn gerade dann sollte es einem nicht egal sein, wo man sein Erspartes ausgibt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

335

Donnerstag, 11. August 2011, 09:36

Es geht doch um ein Ferienhaus. Dies zu buchen ist meist immer preiswerter als ein Hotelurlaub.

336

Donnerstag, 11. August 2011, 09:39

Aber wenn man wirklich so lange für den Urlaub spart, dann hat man doch eigentlich auch genug Zeit, um sich im Vorfeld gründlich darüber zu informieren, was und bei wem man bucht. Denn gerade dann sollte es einem nicht egal sein, wo man sein Erspartes ausgibt.
:TOP:

337

Donnerstag, 11. August 2011, 09:42

Aber wenn man wirklich so lange für den Urlaub spart, dann hat man doch eigentlich auch genug Zeit, um sich im Vorfeld gründlich darüber zu informieren, was und bei wem man bucht. Denn gerade dann sollte es einem nicht egal sein, wo man sein Erspartes ausgibt.
Sollte man glauben.......
Hauptsache günstig dachten sie sich wohl :D .
Es geht doch um ein Ferienhaus. Dies zu buchen ist meist immer preiswerter als ein Hotelurlaub.
Also ich schreib hier von der 4-köpfigen Familie die Urlaub in der Türkei machten.


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

338

Donnerstag, 11. August 2011, 09:45

ferienhaus?

also ferienhaus sagt mir jetzt gar nichts - ja hab auch die 4 in der türkei gemeint
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

339

Donnerstag, 11. August 2011, 09:49

das Ferienhaus war ganz am Anfang - da hab ich nur mitgekriegt, das er ein alleinstehendes Häuschen am Fluss/Bach oder wie auch immer gebucht hatte und nun rundherum Baustelle und nix mehr mit "Selbstfindung".


340

Donnerstag, 11. August 2011, 09:51

Dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Alles klar.