Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

301

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:33

Werde mir gleich dann die Wiederholung "antun".... :verlegen2:

Muss ja wissen, über was ihr hier alle so schreibt.... :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

302

Sonntag, 31. Juli 2011, 17:16

Herr Benkö steht am Public Beach in Belle Mare...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 3. August 2011, 09:09

Heute abend geht es wieder los - hier ist ein Interview mit Ralf Benkö zum Thema "Urlaubsretter" zu finden.

Ich frage mich, was er wohl macht, wenn sich ein Fall wie von ihm beschrieben, als doch nicht so dramatisch darstellt. Dann sind ja schon Reise- und Personalkosten entstanden, die wieder eingespielt werden müssen :denk: Ich glaube, die Antwort zu kennen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

304

Mittwoch, 3. August 2011, 13:18

Wieder mal Türkei/Alanya und Ägypten ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

305

Mittwoch, 3. August 2011, 15:10

wie :shock: heisst das, ich kann meinen Lebenstraum nicht über Lidl verwirklichen :sadangel:
oder für die Betroffenen: Davon kann ich Dir ein Lidl singen :D

306

Mittwoch, 3. August 2011, 15:16

Na ja, ich seh die Situation um die Situation eher so wie Sina!
In dem gezeigten Fall hatten die Urlauber ein riesiges Glück, daß der Vermittler (in dem Falle Lidl) kulant eingesprungen ist, um zu helfen. Den Vermittler selbst traf ja keine Schuld und wenn ein Veranstalter insolvent ist, ist der Vermittler nicht verpflichtet, finanziell und organisatorisch zu helfen............... Ein normales, kleines, freies Reisebüro (welches wahrscheinlich schon seit Monaten auf die Provision vom Veranstalter wartet) hätte dieser Situation genauso hilflos gegenübergestanden wie die Gäste. Zwar hätte man sich mit Sicherheit schneller bemüht und auch irgendwie eine kreative Lösung gefunden und die Gäste heim geholt, aber dann müssten sich die meisten Gäste wahrscheinlich selbst durch das Insolvenzverfahren mit dem Veranstalter schlagen, um zumindest einen Teil des zusätzlich gezahlten Geldes zurückzubekommen...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

307

Mittwoch, 3. August 2011, 15:53

Es ist völliger Kokolores den Discounter madig zu machen. In der Regel stehen hinter den Angeboten renommierte Veranstalter. Wir selber haben schon zweimal eine Reise bei einem Kaffeeröster gebucht:

1x 1wöchige Rundreise Bali plus 1wöchigem Verlängerungsaufenthalt plus 4tägigem Stoppover in Hong Kong

1x ebenfalls Mauritius

Bei beiden Reisen stand ein bekannter Veranstalter dahinter: Berge & Meer und Gebeco. Die Reisen waren top organisiert.

Das mit FTS einmal ein Griff in Klo passiert ist, hat sich LIDL mit Sicherheit auch nicht träumen lassen.

Auch mit einer im traditionellen Reisebüro gebuchten Reise kann immer mal was schiefgehen und der Veranstalter ist plötzlich insolvent. Auf die Schnelle fällt mir dazu das Beispiel "Hetzel Reisen" ein. Was war das damals für ein Theater und ein Chaos.

308

Mittwoch, 3. August 2011, 21:09

Wenn ich schon wieder "Kölner Adresse" höre, schwillt mir gleich der Kamm. Haben die auch eine Änderungschneiderei?

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

309

Mittwoch, 3. August 2011, 21:41

Der 1. Bericht heute war vom Shedwan, ich war dort im Oktober 1992, da war es noch richtig schön. Das Shedwan ist eines von den ältesten Hotels in Hurghada, jetzt im Juni war es geschlossen wegen Renovierung.

Auch damals hatten wir schon ein Fernsehteam von RTL dort, die filmten um 7.00 morgends !! den leeren Strand, ( um 7 ist der sowas von leer) um dann im Deutschen Fernsehen zu zeigen, die Touristen bleiben weg. Übrigens, das Hotel war ausgebucht.

Der Hintergrund war damals: ein deutscher Tourist wurde vor der Moschee erschossen, und der war aus unserem Hotel.

der gehörte aber einer gruppe an, die sich nicht daran hielten an eine gewisse Kleiderordnung in Ägypten, d.h. die Frauen standen in Hot Pants vor der Moschee, die Männer wollten in kurzer Hose dort rein! :Nope:

310

Donnerstag, 4. August 2011, 09:23


der gehörte aber einer gruppe an, die sich nicht daran hielten an eine gewisse Kleiderordnung in Ägypten, d.h. die Frauen standen in Hot Pants vor der Moschee, die Männer wollten in kurzer Hose dort rein! :Nope:
ach und deswegen wird man gleich erschossen, interessant ?(

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

311

Donnerstag, 4. August 2011, 09:58

Klar, aber nur wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist :ironic:
Die Sache mit dem "Hotelfotografen" war auch toll, obwohl ja bekannt ist das viele Bilder "geschönt" bzw. aus einer guten Perspektive fotografiert sind, aber so krasse Unterschiede habe ich zum Glück noch nie erlebt.
Das die Strandbilder in der Regel 30 Jahre alt sind weis man ja.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

312

Donnerstag, 4. August 2011, 19:14

Es fällt aber schon auf, dass bei den Sendungen in letzter Zeit vieles dokumentiert wird (siehe :HC: BW , bzw. Flugscheinfälschungen, Hotelfotograf) und es nicht nur reine Urlaubsrettungen aus dem Vorjahr sind.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

313

Donnerstag, 4. August 2011, 19:23

Zum Glück - die Abwassergeschichte in Side/ Türkei wurde ja noch jahrelang aufgewärmt, mit teils fatalen Folgen für die Hotels. Obwohl 2006 schon wieder alles ok (neue, größere Kläranlage) war...

By the way: Nicht etwa RTL ist es meines Wissens nach zu verdanken, daß eine neue und größere Kläranlage gebaut wurde. Das erwähnte Herr B. ja in einem Interview. RTL hat die Sache publik gemacht und dadurch sicherlich auch den Druck auf die Behörden erhöht. Aber zu dem Zeitpunkt, an dem die diversen Reportagen zu dem Thema gedreht wurden, standen die diversen Hoteleigentümer, Anwohner, etc. schon längst Schlange beim Bürgermeister, um (kurz gesagt) um Abhilfe zu bitten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

314

Freitag, 5. August 2011, 05:41

Dokumentationen?

Es fällt aber schon auf, dass bei den Sendungen in letzter Zeit vieles dokumentiert wird (siehe :HC: BW , bzw. Flugscheinfälschungen, Hotelfotograf) und es nicht nur reine Urlaubsrettungen aus dem Vorjahr sind.
Dokumentiert? Da werden nur Klischees hochgespielt! Klar wird es immer noch Fotografen geben die Hotels schönen - aber das kann auch in die Hose (des Hoteliers oder des Veranstalters) gehen! Verbrecher wie diesen Flugscheinfälscher wird es immer mal geben - ähnlich wie Reisebüros die vor der Urlaubsaison Pleite gehen (so habe ich im Übrigen meinen Beruf gelernt, in dem ich die Pleite incl. Unterschlagung abwehrte) und es wird kaum zig Agenturen geben die haufenweise Hotelkritiken faken! Es kann also von Dokumentation keine Rede sein!

315

Mittwoch, 10. August 2011, 16:29

Heute 20:15 Uhr

Thema u.a.:
... Sind bewachte Strände wirklich sicher? Kann man guten Gewissens baden gehen, wenn Rettungsschwimmer auf ihren Türmen sitzen? (Gran Canaria) ..... Wird hier an der Sicherheit gespart?

.... im vergangenen Sommer das Schicksal der Familie Löwen. Die vierköpfige Familie wurde während ihres Urlaubs im türkischen Side von einem rabiaten Hotelier drangsaliert. .... Der Grund: Ihr Reiseveranstalter hatte die Rechnung nicht bezahlt. Ein Missverständnis, hieß es damals, und natürlich werde er Familie Löwen entschädigen. Doch ein Jahr danach ist noch immer nichts passiert....



Quelle: RTL

Zu Schwimmunfällen/Rettungsschwimmer gibt's >> hier << einen Thread.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

316

Mittwoch, 10. August 2011, 16:34

:danke: Hobbit, für Deine Kurzbeschreibung, da brauche ich nicht in der Vorschau nachsehen, worum es heute geht. An den Fall der Familie kann ich mich noch erinnern.

318

Mittwoch, 10. August 2011, 20:20

Wie jetzt? Das schaue ich mir dann wie immer im Internet an. Ohne Werbung.

319

Mittwoch, 10. August 2011, 20:29

Ich habe fleißig mitgeschrieben:

Familie kam aus Gummersbach = Großraum Kölm

Veranstalter/Vermittler = MyBestTours (finde ich aber nix drüber im Internet)

Der freundliche Herr dieser Firma schien bei dem Telefongespräch mit türkischem Akzent zu sprechen und saß in der Schweiz. Ob jetzt die Firma da tatsächlich auch den Sitz hat oder der freundliche Herr dort neuerdings nur seinen neuen Aufenthalt hat, kam in dem Beitreitrag nicht rüber.

Flüge waren vom Veranstalter/Vermittler über FTI gebucht

Zimmer gebucht vom Veranstallter/Vermittler über einen örtlichen Veranstalter/Vermittler in Side



:dackel:
Hier habe ich nochmal den Fall rausgekramt.

320

Mittwoch, 10. August 2011, 20:59

Zum Glück - die Abwassergeschichte in Side/ Türkei wurde ja noch jahrelang aufgewärmt, mit teils fatalen Folgen für die Hotels. Obwohl 2006 schon wieder alles ok (neue, größere Kläranlage) war...

By the way: Nicht etwa RTL ist es meines Wissens nach zu verdanken, daß eine neue und größere Kläranlage gebaut wurde. Das erwähnte Herr B. ja in einem Interview. RTL hat die Sache publik gemacht und dadurch sicherlich auch den Druck auf die Behörden erhöht. Aber zu dem Zeitpunkt, an dem die diversen Reportagen zu dem Thema gedreht wurden, standen die diversen Hoteleigentümer, Anwohner, etc. schon längst Schlange beim Bürgermeister, um (kurz gesagt) um Abhilfe zu bitten.
:denk: Ob wir das selbe Interview gelesen haben!? Ralf Benkö über: Kondome im Pool, Drehgenemigungen, Verfolgungsjagd durch Pinienwälder, seine Arbeit allgemein und die neue Kläranlage nach zähen Verhandlungen mit den Behörden :pfft: >> Klick zum Artikel <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt